zeloloid zauber event

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von mirella081969 gestartet, 18 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Tigerfrau51

Tigerfrau51 Freiherr des Forums

Da hast Du aber schon sehr viele , ich habe nicht einen einzigen Drop erhalten. LG

cassy47 gefällt dies.
  2. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Laut Support hast du bei der Ernte um 15:37 11 Silbertau erhalten. Das scheint mir für die Wachstumszeit erst einmal normal.

das sind aber sicher keine Eventpflanzen gewesen, denn dieses Mal droppt es nur aus diesen.

Hier auch noch einmal der Link zur FAQ: --> klick mich an <--, wo du alles Wissenswerte zum Event nachlesen kannst.

Ja, ich weiß, es ist ungewohnt, als erfahrener Spieler ohne den gewohnten Vorsprung zu starten. Bei dir wahren es laut Support 20 Silbertau aus den Ernten.

Liebe Grüße
    AnneOG

3. cassy47

cassy47 Colonel des Forums

jo aus dreimal vermehren und 5 Wiesen, das ist nicht ungewohnt, das ist mies.

LG

Mira gefällt dies.
  4. AnneOG

Das Event ist gerade einmal zwei Stunden alt, im Moment kann ich da nur raten, einfach weiter anzubauen. Und ja, natürlich geben wir eure Meldungen weiter. Mehr können wir dann aber auch nicht tun.

Liebe Grüße
    AnneOG

cassy47 gefällt dies.
  5. cassy47

cassy47 Colonel des Forums

Mehr will alte Farmerin nicht, einfach mal prüfen. Viel Glück und möge die Dropmacht mit dir sein.:inlove:

LG

Mira gefällt dies.
  6. ichwagees1951

ichwagees1951 Forenanwärter

Mir macht auch etwas Kopfgedanken , wenn ich an die Dropse denke , nämlich : wenn ich alle notwendigen EVENTPFLANZEN zusammen habe und brauch aber für die Mühle nur noch Dropse , woher bekomme ich die dann ? Wenn es die Dropse NUR bei den Eventpflanzen gibt , ich aber KEINE Eventpflanzen mehr nötig habe ? Was ist denn dann ? Woher bekomme ich dann die Dropse ? Ich hoffe , BP lässt es auch aus normalen Farm - u. Bahama-Pflanzen droppen.......HG ichwagees

7. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Was hindert dich daran, weiter Eventpflanzen anzubauen, bis du die nötige Anzahl Drops beisammen hast?

Julia2346 gefällt dies.
  8. AnneOG

Da du ja auch Eventpflanzen in den weiteren Verlauf einzahlen kannst, müsstest du im dem Fall nochmals ausreichend Calla anpflanzen.

Liebe Grüße
    AnneOG

9. Gargamel78

Gargamel78 Fortgeschrittener

Ich hab jetzt 38 Drops. Ich denke mal, das ist normal. Allerdings ist es wirklich schwerer. Das stimmt schon.

10. ichwagees1951

ichwagees1951 Forenanwärter

Hallo Perlgrim666 und AnneOG , danke für Euren Rat , ich glaube ich habe mich nicht richtig ausgedrückt : wenn ich nicht versuchen möchte unter die besten 1000/3000 Farmer zu kommen , wenn ich wegen KAC / ZAC usw und gekauften Helferchen , lieber meinen Bestand in der Scheune auffüllen möchte , statt Eventpflanzen anzubauen die ich eigentlich nicht mehr nötig habe , bekomme ich keine Dropse mehr und das Event kann ich dann nicht beenden wegen fehlenden Dropsen und meine Arbeit / Investitionen waren umsonst ? Es stimmt , ich kann weiter - könnte weiter in das Event einzahlen , aber verliere wenn ich es nicht mache , weil ich sonst keine Dropse bekomme ? HG ichwagees

11. AnneOG

Nun ja, nicht umsonst, sondern du wirst dann nicht alles erreichen können, aber auch wenn du nicht einzahlst, werden nach Eventende überschüssige Waren umgetauscht. Was hier die geschickteste Taktik für dich sein wird, kannst du dann nur selbst entscheiden. Hier mal der passende Teil aus der FAQ dazu:

Umtauschwerte

NameEPMPTEP
    Blaue Calla211
    Gelbe Calla331
    Rote Calla221
    Silbertau452
    Barytfotopapier123015
    Farbfotopapier333620

Am besten schaust du einmal in den Erfahrungsaustausch und/oder der Diskussionsrunde nach den passenden Tipps.

Liebe Grüße
    AnneOG

12. Ernie1957

Ernie1957 Laufenlerner

6 Dropse ! Davon 5 als Geschenke vom Nachbarn . Es kann nur besser werden . Oder auch nicht ??

13. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Da musst du dir selbst deine Prioritäten setzen. Zum kompletten Event gehören nun mal soundsoviel Eventpflanzen und soundsoviel Drops. Wenn du lieber die Scheune füllen möchtest, dann lass das Event sausen oder beende es nach Raum 3 - bis dahin brauchst du gar keine Drops. Aber die Regeln lauten nun: es dropt nur aus Eventpflanzen und da muss jeder für sich das Beste draus machen.

Julia2346 gefällt dies.
  14. AnneOG

was genau hast du denn geerntet? Welche Calla von welchen Feldern und wie viele?

Liebe Grüße
    AnneOG

15. -Sabine66-

-Sabine66- Forenkommissar

Ich wollte mich nur entschuldigen... also war doch ICH blind. Muss halt doch genauer lesen und nicht nur überfliegen! SORRY!!!!! ;)

supernova64 gefällt dies.
  16. AnneOG

Nicht dafür. So etwas kann im Eifer des Events einfach passieren. Und um genau solche Rätsel aufzuklären sind wir ja u.a. hier. :)

Liebe Grüße
    AnneOG

17. hermann55

hermann55 Fortgeschrittener

statt in die Aufgabe 4 sind die Tp in der Top 3000 gelandet
    einmal Prüfen
    Lg
    Id: 46393984

18. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Ich würde dich bitten, dass du dich damit einmal direkt an den Support wendest.

CharlyJoe gefällt dies.
  19. hermann55

hermann55 Fortgeschrittener

Habe ich gemacht dann kann ich ja nicht weiter einzahlen in die Aufgabe 4 wenn alles in die Top 3000 wandert

20. Maja465

Maja465 Kaiser des Forums

was ich auch nicht verstehe: wie kann denn jemand in der liste stehen mit 95 mp gegenwert, wenn 150.000 mp/gw minimum ist?