Zensur

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von jennifersiegel gestartet, 24 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jennifersiegel

jennifersiegel Junior Experte

Ich bin wirklich enttäuscht, dass mein Beitrag des Adventkalenders einfach so geschlossen wurde.

Der Titel dieses Teils des Forums ist "Was die Spieler bewegt"; und Ihr habt kein Recht zu beurteilen, was mich bewegt oder nicht, unabhängig davon ob es sich ursprünglich um ein Gerücht handelt oder nicht!!!

Erstens die Gerüchteküche im deutschen Forum ist so unübersichtlich; alle verschiedenen Themen sind so durcheinandergemischt.

Zweitens gibt es sowieso schon sehr wenige Plätze im Forum, wo ein Spieler eine neue Idee/Thema einbringen kann (Feedback? Ja, aber nur wenn die Moderatoren das Thema erstellen, Ideen? Ja, aber der Vorschlag den Adventkalender so beizubehalten wie das letzte Jahr ist anscheinend keine Idee).

Drittens die Benutzerecke ist für uns da! Der Titel "Was die Spieler bewegt" ist da wohl auch nur ein Scherz, denn es gibt ja wohl keinen Zweifel, dass mich das Thema "Adventskalender" bewegt (und ich bin nicht alleine). Und der Thread wurde ja schon von den Moderatoren von der Ideensammlung in die Benutzerecke verschoben und zusammengefasst.

Viertens wollte ich dem Team lediglich mitteilen wollen, wie sehr mich eine Einführung von bezahlbaren Türchen falls man den aktuellen Tag verpasst, enttäuschen würde, sollte das wirklich der Fall sein. Ich möchte hierbei klarstellen, dass ich nicht an einer Angleichung interessiert bin, nachdem der Adventskalender eingeführt wurde. Nachdem das Fest der Liebe und Barmherzigkeit erstmal durch den Dreck gezogen wurde, werde ich bestimmt nicht mehr an einem Bonuscode oder späteren Anpassungen interessiert sein. Manchmal sollte man sich eben vorher genau überlegen, wie weit man gehen möchte. Ich werde spätestens am Ersten herausfinden, ob es sich bei Farmerama um ein Spiel handelt, dem die Meinung seiner Spieler am Herzen liegt.

Fünftens sind es doch wirklich nur noch ein paar Tage bis Dezember und sollte es sich hierbei tatsächlich nur um ein Gerücht handeln, hätte ich zu diesem Zeitpunkt eher einen Kommentar von BP erwartet, anstatt eine Schliessung des Beitrages. Insbesondere da dieses Thema den Spielern wirklich am Herzen zu liegen scheint und jeder sollte die Möglichkeit haben, seine Meinung zu diesem Thema kundzutun, ohne dass die Beiträge in der Gerüchteküche untergehen. Und eine kleine offizielle Mitteilung bezüglich des Adventskalenders ist ja nun wirklich nicht zuviel verlangt.

Nochmals: Ich sollte in diesem Teil des Forums das Recht haben, alle Themen zu besprechen, die mich bewegen...

Zuletzt bearbeitet: 24 November 2014
    flora1966 gefällt dies.
  2. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Nein, Du hast nicht das Recht, alles was Dir am Herzen liegt sonst wo zu Posten.

Nein, das Forum ist nicht für uns Spieler da - zumindest nicht so.

Und jetzt zum Punkt.

Ich finde das so etwas von Unaussprechlich, wie hier mit einem ausländischen Gast umgegangen wird.

Wir sind hier nicht in Großbritannien!!!

Die mögen so etwas unter dem Premier Cameron für normalen Umgangston halten - bitte schön.

"Da steht was von Gerüchten drin -> Gerüchteküche OT.

Passt nicht.

Wohin dann Verschieben?

Was die Spieler bewegt.

Gefällt mir nicht.

Dann mach den Thread doch einfach zu - ist ja ein Ausländer, soll zu Hause Posten."

Was ist das? Die deutsche Gastfreundlichkeit? Der höfliche Umgang mit Ausländern?

Ressourcen einsparen, weil die in anderen Ländern ohnehin zu wenig zu tun haben?

Wenn sich schon mal jemand hierher Verirrt, der eine Sicht von Außerhalb mitbringt, die Diskussion bereichert - Abbügeln?

Damit kann und will ich mich nicht Identifizieren. Als ob es auf diesen gewaltigen Traffic im deutschen Forum ankäme.

Das ist einfach nur ... Schlecht.

drosdis, flora1966, .ZT300. und 8 anderen gefällt dies.
  3. Moin, mag sein, dass Du das so siehst Walter_K, aber bei jedem anderen Spieler hätte ich genauso auf die GK verwiesen. Es ist nun einmal ein Gerücht und es gibt keine Fakten dazu. Von daher bitte auch dort sich darüber austauschen.

Tut mir leid wenn Jemand unsere GK nicht mag, oder auch die Einteilung hier nicht super findet, aber Gerüchte und der Austausch darüber gehören nun einmal dorthin.

Daher auch hier einen schönen Tag und

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.