Zerstörung Markt

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von birgitnrw gestartet, 23 April 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. birgitnrw

birgitnrw Junior Experte

Hallo zusammen, auf Markt 7 werden seit einigen Monaten mit mehreren Farmen kleine Mengen eingestellt, so dass diese keiner mehr verkauft. Angefangen mit Brombeeren, Sellerie, Hopfen, Fenchel, Rhabarber und Erdbeeren. Seit einiger Zeit ist u.a. noch Basilikum, Erbse, Wassermelone und Kürbis dazu gekommen, Mais, Heu, Weizen betrifft es seit ein paar Tagen auch.
    Bei den Tieren hat es mit Gänsen angefangen, die es seit Monaten daher nicht mehr zu kaufen gibt. Derzeit geht es weiter z.B. bei Enten, Schafen und noch einige.
    Gibt es sowas auch auf anderen Märkten oder betrifft es nur meinen Markt?
    Danke für die Antworten
    LG birgitnrw

2. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

Du schreibst : es werden kleine Mengen eingestellt.... und dann noch : es gibt nichts zu kaufen...
    also irgendwie versteh ichs nicht : wenn was eingestellt wird kann ich kaufen ....

Neustarter4324 gefällt dies.
  3. birgitnrw

birgitnrw Junior Experte

Hallo Gruselchen, wenn z.B 10 Hopfen für 23 MP eingestellt werden und das immer wieder über Wochen. Der Einstellpreis geht runter dadurch.

schlomil gefällt dies.
  4. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Letztendlich kann das jeder machen wie er möchte. Es könnte jedoch auch sein, dass es junge Farmen sind. Da man ja Provision bezahlen muss, wenn man etwas verkauft, können die vielleicht nur in kleinen Mengen einstellen.
    Manchmal weiß derjenige auch nicht genau, wie man was macht. Auch das passiert.

versuch11 und Sabberline gefällt dies.
  5. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Auf meinem Markt werden kleine, große und sehr große Mengen Tiere angeboten, auch Einerposten.
    Das kann jeder machen, wie er möchte. Manchmal bin ich froh, nur kleine Mengen,
    die ich grad brauche, kaufen zu können.

versuch11, Loeloe1973 und schlomil gefällt dies.
  6. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

... ist eben ein dynamischer Markt. Gut so.:D

Sabberline und Loeloe1973 gefällt dies.
  7. Loeloe1973

Loeloe1973 Foren-Herzog

vielleicht braucht der Einsteller ja aber auch eine neue Brille, weil er die Zahlen vor dem Komma nicht richtig erkennt;)Duck und weg...Viel "schlimmer" finde ich die Einsteller, die jeweils 10x1 Pflanze, Baum etc einstellen.
    Aber ich bin ganz froh, dass ich mal die Sachen zu halbwegs günstigen Preisen kaufen kann und nicht diese Wucherpreise zahlen muss.

Zuletzt bearbeitet: 23 April 2025
  8. birgitnrw

birgitnrw Junior Experte

Guten Morgen, danke Euch. Ich weiß, wie der Markt funktioniert, das war nicht meine Frage.
    Schönen Tag noch

9. Loeloe1973

Loeloe1973 Foren-Herzog

Aber so funktioniert doch der Markt, oder irre ich mich? Es wird Zeugs eingestellt und wenn es nun mal Anbieter gibt, die das Zeugs zu Dumpingpreisen verhökern, bin ich froh und schlage zu. Ich bin auf Markt 17 unterwegs und da ist mir schon aufgefallen, dass ich endlich mal günstig an gewisse Sachen rankomme. Wenn andere Farmer dann nichts mehr verkaufen wollen, weil sie mal nicht so viele MP bekommen (oft gibt es nämlich auf dem Markt nur Sachen zu komplett überzogenen Wucherpreisen!) muss man halt wieder warten, bis die "Marktsaboteure" das Zeugs wieder anbieten.
    Hoffe, ich habe deine Frage dieses Mal verstanden. Und Ja: auf Markt 17 sieht es auch so aus. ;)

Ubuntiner und Gruselchen gefällt dies.
  10. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo LoeLoe1973,
    ja, genauso funktioniert der Markt. Und ich finde auch, dass die Preise oft überzogen sind. Viele Jungfarmer können gar nichts kaufen, weil sie noch nicht über die Erfahrung verfügen, wie man schnell seine Kasse füllen kann und darum nix in der Kasse haben im Gegensatz zu den Farmern, die schon einige Mio und Mrd besitzen und kaufen können, was sie brauchen!
    Auf vielen Märkten gibt es immer wieder solche Billigangebote. Manchmal, weil Farmer ihre Farm nicht weiter bearbeiten wollen, manchmal wollen sie auch tatsächlich die Preis niedriger bekommen, wieder andere Farmer haben leere Kassen und müssen erst mal mit Niedrigpreisen anbieten, weil sie die Marktgebühren sonst nicht bezahlen können. Es gibt ganz unterschiedliche Gründe, die solche Billigangebote hervorrufen. Und verboten ist das nicht. Darum wird da auch keiner etwas unternehmen.
    Da also die eigentliche Frage, ob es das auf anderen Märkten auch gibt, schon beantwortet wurde, schließe ich hier wieder ab unnd wünsche allen noch eine schöne Woche!

Ubuntiner und Loeloe1973 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.