Ziegenmolkerei

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von marma007 gestartet, 21 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marma007

marma007 Laufenlerner

Habe das Problem, dass meine Ziegenmolkerei kein Futter mehr nimmt und mir wird angezeigt, dass ich neues Herstellen muss (obwohl genügend Futter in der Scheune ist).

Was kann ich tun?

Vielen dank im vorraus :inlove::D

2. VictorLaslo

VictorLaslo Colonel des Forums

Hast du denn auch genug Ziegen in der Scheune? Die Ziegenmolkerei muss sowohl Futter als auch Ziegen bekommen. ;)

3. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Huhu....

zu dem Thema möchte ich noch mit auf dem Weg geben:

Bitte schaue Dir mal die Preise auf deinem Markt an.:)

Bei mir kostet Ziegenmilch auf dem Markt: ~ 850 MP

Um eine Ziegenmilch selbst herzustellen steckst du Waren rein, die bereits teurer sind:

Ziegenfutter: ~700 MP
    Ziege: ~ 800MP

Es ist also nicht wirtschaftlich die Ziegenmilch selbst herzustellen :)

-Kafra-, Greeny11, BlackLady1609 und 3 anderen gefällt dies.
  4. Pferde2

Pferde2 Meister eines Forums

Ich glaub das kann jeder selber entscheiden was er macht oder nicht
    und ihn nicht vom herstellen der Ziegenmilch abraten

5. keschy

keschy Lebende Forenlegende

gerade jungfarmer die schlechte mentorenhilfe haben, sind oft dankbar für jeden tipp

Aristata, -Kafra-, 9140denise und 6 anderen gefällt dies.
  6. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Das wird auch jeder selbst entscheiden. Dazu bedarf es allerdings Erfahrung. Der Tipp von Towonda gibt genau das weiter. Towonda hat auch nicht abgeraten, sondern einen Weg aufgezeigt, der wirtschaftlicher ist. Gerade das ist am Anfang sehr wichtig zu wissen.

Der Weg am Anfang ist "Ziegenmilch". Also Werkstube herbei und herstellen. An keiner Stelle im Spiel wird aufgezeigt, das es auch anders, besser und schneller geht. Da ist die Erfahrung von Altfarmern Gold wert.

;)

Aristata, xxp123, -Kafra- und 8 anderen gefällt dies.
  7. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo Pferd, ich vermute mal das Towonda damit ihre Erfahrung weiter geben wollte. :)

Bitte lasst es jetzt nicht zu einer Diskussion ausarten - sonst blickt der TE gar nicht mehr durch wenn er nach einer Antwort auf seine Frage sucht.

Aristata, Sarantino und Towonda gefällt dies.
  8. Pumuckel131

Pumuckel131 Forenanwärter

mir ging es neulich mit einem anderen Tier ähnlich. Hab immer mehr des Futters hergestellt, bis ich merkte, dass überhaupt kein Tier mehr da war, das ja ebenso abgegeben werden musste!:D

9. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Hallo Pferde2,

natürlich kann das jeder so machen wie er will, es gibt ja auch "Selbstversorgerfarmer" (Spielen ohne Markt)
    Und abgeraten habe ich ja nicht :)

Es ging mir um die Wirtschaftlichkeit - und sollte lediglich einen Weg/Möglichkeit/Denkweise aufzeigen.

:)

Aristata, BlackLady1609 und dekofee50 gefällt dies.
  10. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

TE soll erst mal die Tiere suchen, die ebenfalls als "Futter" für die Ziegenmolkerei herhalten müssen.

Zu der "Wirtschaftlichkeit" - keine Produktion -> keine Angebote auf dem Markt -> die Wirtschaftlichkeit und ihre Berechnung hat sich von selbst Erledigt.

Gartenfee1001 gefällt dies.
  11. marma007

marma007 Laufenlerner

Herzlichen Dank für die ganzen Antworten :D.

Bin für alle Antworten sehr offen und versuche das beste daraus zumachen :D

12. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Nix zu Danken :) Dann mal viel Erfolg.
    Dir und allen anderen wünsche ich einen schönen Tag und besinnliche, friedliche Weihnachten. Hier sperr ich dann ab :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.