Zu viel des Guten!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von iris130551 gestartet, 31 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. iris130551

iris130551 Forenprofi

Also für meine Begriffe sollte es zwischendurch schon mal eine kleine Pause geben, denn im Moment jagd ein Event das andere. Die Pinata-Party war noch nicht beendet, als es dann schon Mit dem Frappé olé losging. Ab 01. Februar dann Vollmondevent.
    WANN bitte können wir mal ganz normale Pflanzen anbauen? ICH BIN EVENTMÜDE. Einige meiner Bekannten wollen sogar aufgeben. Bitte versetzt Euch mal in die Situation von Leuten, die einen Job, den HAushalt und Kinder, möglicherweise eine alte Mutter haben. Das ist sehr schwer alles unter einen Hut zu bringen.
    Bitte habt doch Mitleid auch mit diesen Menschen.
    Weiterhin alles Liebe und Gute. ---- Iris

2. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

dann spiel doch einfach nur was dir passt .;)

stumpi59, schlewi, MaryBo1968 und 4 anderen gefällt dies.
  3. Grumpy116

Grumpy116 Großmeister eines Forums

Bin auch so einer, wenngleich habe ich keine Kinder, bin nicht deines Geschlechts - trotzdem bin ich berufstätig, habe meine Mutter nach zweitem Schlaganfall immer noch sehr gerne, füttere 5 Katzen und meine Lebensgefährtin, quäle meine Freunde in meiner Freizeit mit meinen Hobbies, kann aber meine Farm nebenher versorgen und richte mein Leben nicht nach der Farm aus - ich entscheide halt, was gespielt wird oder nicht.

Brauche also kein Mitleid...

LG

Grumpy

stumpi59, popant, zappellies und 2 anderen gefällt dies.
  4. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Im Prinzip hat TE doch aber recht. Wenn ichs auch nicht mit Arbeit, Kinder, kranke Omma etc. begründen würde. Es reicht aber trotzdem find ich. Ohne Event isses doch trotzdem nicht langweilig weil Quests warten.

5. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

dann spiel doch keine events .
    dich zwingt doch keiner dazu ,mach die quests und alles ist gut .
    manchmal frage ich mich echt ,wo bin ich hier .:cry:

schlewi, Asananica, GrafTrollo und 5 anderen gefällt dies.
  6. Lonniboy

Lonniboy Forenexperte

Und täglich grüßt das Murmeltier :sleepy:

Limettenbaum, schlewi, MaryBo1968 und 5 anderen gefällt dies.
  7. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Das frage ich mich auch. Dürfen nur ausgewählte Personen Kritik üben oder wie sieht das aus? JA ich finde das es gerade zu viel ist und sage das auch. Und ich lasse mir das auch nicht verbieten.

Purzel4664, Kloeppelschuh, popant und 31 anderen gefällt dies.
  8. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Früher gab es 1-2 Events im Monat wenn überhaupt und es gab damals viele Spieler die das zu wenig fanden, es war ihnen zu langatmig über Wochen hinweg ''nur'' normale Pflanzen anzubauen und BP hat darauf reagiert.
    Tja, das Ergebnis haben wir jetzt, ein Event jagt das nächste Event, teilweise gleich mehrere auf einen Schlag so das man schon den Durchblick verlieren kann was eigentlich zu welchem Event gehört.

Nun muß jeder für sich selbst entscheiden ob er alles oder nur manches mitmachen will bzw. kann, wie es mit dem Haben wollen Gen aussieht usw.

Bestes Beispiel ist doch die FAQ zum morgigen Gruselevent, da wird schon vor Eventbeginn gemeckert das man die eine Gruselpflanze auf den Farmflächen anbauen kann obwohl noch die TP fürs Frappe Event angebaut werden muss, ruckzuck FAQ geändert und nun?
    Sind die Spieler die den Pilwald noch gar nicht frei haben die gekniffenen weil ihnen die Anbaufläche fehlt, gut wurde schon weitergeleitet aber was ist denn mit den Dropsen? Keiner dran gedacht, das es aus 4 möglichen Flächen besser gedroppt hätte als aus einer?

unlimitedmagic, nobym, sabbelbarb und 3 anderen gefällt dies.
  9. sunflower68

sunflower68 Forenhalbgott

Ich glaube nicht, dass hier jemand der Kritik an der Eventdichte übt, nicht wüsste, dass man diese auch auslassen kann.
    Diese "Ratschläge" sind seit Jahren nachgequatsche Wortkeulen, könnte man sich also klemmen.

Es soll Farmer geben, deren Spielspaß darin besteht, die Events als zusätzliche Herausforderung zu meistern. Sowohl wegen der meist ordentlichen Gewinne, als auch wegen des Erfolgserlebnisses.
    Dazu gehören sowohl die Eventvorbereitung incl. möglicherweise nötigem Umbau, als auch (mal mehr, mal weniger) Taktik während des Events.

Inzwischen ist es jedoch für den Großteil der Farmer wirklich bald unmöglich, auch bei optimaler Planung usw., dieses Ziel zu erreichen.

Es sollte doch die Frage gestattet sein, ob das wirklich sein muss!

10. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Am klügsten wäre es, wenn BP gar keine 2 Events die auf der selben Fläche mit zusätzlichen Drops, gespielt werden sollen, planen würde!!

Ich hab den Pilzwald auch noch nicht frei, aber ich ärger mich auch wenn ich 3 Events auf einmal spielen soll.
    Ich SPIELE hier, ich will hier nicht Arbeiten.

Kloeppelschuh, popant, zappellies und 21 anderen gefällt dies.
  11. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Selbstverständlich ist diese Frage gestattet und auch berechtigt aber hier glaubt doch wohl niemand allen Ernstes das BP diese Eventdichte etwas lockert? Die Kohle die mit den Eventkörben zusätzlich zu all den anderen Kaufangeboten reinkommt läßt sich kein Unternehmen entgehen.

jackiblack, MaryBo1968 und Kiss280471 gefällt dies.
  12. sunflower68

sunflower68 Forenhalbgott

Das ist ein anderes Thema. Und ob die Rechnung aufgeht, bleibt abzuwarten.
    Ich weiß noch, dass ich als NL viel, viel mehr EG hier reingepumpt habe. Was hab ich WZ gekauft, um Hämmer, Scheren usw. für die Werkstuben zu bekommen! Ich habe etliche Quests mit TG beendet, um Susi Richtung Bahama fliegen zu lassen! Rätselgedöns bis zum abwinken, SuFu und weiß ich noch was.
    Ich käme mit Lv 129 im Leben nicht mehr auf die Idee, für irgend ein Event Körbe zu kaufen und ich glaube, ich bin nicht die einzige HL.

Und selbst wenn: es ist trotzdem ist es wenig hilfreich, wenn hier bei der leisesten Kritik immer und immer wieder dieselbe Leier kommt.

Kloeppelschuh, gaby541, finner70 und 11 anderen gefällt dies.
  13. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Ich bin auch der Meinung es ist ein wenig zu viel. Aber nicht wegen meines Privat- oder Berufslebens oder weil ich noch nicht alle Flächen frei habe. Da muss man eben gucken was man mitmachen kann.
    Aber wenn liebes BP offensichtlich mit der eigenen Eventplanung schon überfordert ist, dann sollte es doch wohl mal gut sein. Ist ja nicht das erste Mal dass kurz vor oder sogar während eines Events "nachgebessert" wurde.
    Abgesehen davon dass das Spiel dann auch technisch nicht mehr so rund läuft.

Nur meine persönliche Meinung...

Ach ja, zum Kaufen. Ich weiß schon nicht mehr, was ich wofür kaufen soll. Also kauf ich eben außer EH und Mühlenabo nix mehr.

Ist aber auch meine persönliche Meinung...

Kloeppelschuh, staccia, schlewi und 11 anderen gefällt dies.
  14. ]Panda[

]Panda[ Forenfreak

Nee @sun-flower68 es ist mittlerweile nicht mehr so einfach zu beantworten. Das sind keine "Keulen". Das ist mit "richtig Planen" nicht mehr zu beantworten.
    Wenn man sich in der GR zum morgen anfangenden Gruselquest die Posts von Patty anschaut, wird klar, dass wohl eher ein "Umdenken" flächendeckend notwendig wird. Umso mehr stimmt die Aussage "du bist nicht gezwungen". Es ist nur sehr "flach" ausgedrückt.
    Mann könnte sich wenigstens die Mühe machen, das in ein paar Worten mehr auszudrücken. Auch seitens des Betreibers, das muss ich auch mal sagen.

Leider leider ist die Konsequenz dieser Eventflut als einzige Quintessenz, dass man sich entscheiden sollte, was man für sich spielt und was nicht. Diese drei "verkappten" Events auf einmal sind diese Woche das Paradebeispiel schlechthin. Hier hat sich die Planergruppe von BP echt übertroffen. Und auch überhoben.
    Für diejenigen, die immer alles erreichen wollten, ist Umdenken angesagt. Ausser, man hängt wirklich 24/7 am Laptop.

gaby541, MaryBo1968, Wolf.K. und 2 anderen gefällt dies.
  15. Boss_Ueli

Boss_Ueli Kommandant des Forums

Jeder soll und kann doch spielen was ihm passt. Es gibt ja kein Zwang!;)

GrafTrollo, -TiDi- und ]Panda[ gefällt dies.
  16. julia280387

julia280387 Stammspieler

Guten Abend!
    Das rote kann man nicht mehr hören/lesen.Habe auch Familie und gehe in Schichten ,alle 14 Tage 600 Km nach hause fahren nach dem rechten scheuen (Haus/Garten) und Eltern besuchen.Wer Anfängt zu Spielen sollte sich im Klaren sein ,das es entweder zur Endspannung ist oder voll Time .gruß julia280387

17. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

In deiner Aussage könnte die Erklärung für das BP'sche Verhalten liegen. Neue Spieler kaufen mehr....so wie du und ich und viele andere, die heute Altspieler sind, damals auch. Ich wiederhole ich mich....wir "Alten" sind nicht mehr die Zielgruppe....schon lange nicht mehr. Der Aufwand, uns wieder zu begeistern ist ungleich höher, als neuen Leuten möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen. Das siehst du schon am Tutorial....das "blaue Plus-Zeichen" steht dort im Mittelpunkt. BP kann genau auswerten, welche Level am Meisten Geld ausgeben....und die werden halt mit möglichst hoher Eventdichte gelockt. ...und wenn wir ehrlich sind, allein mit "Scheune füllen" kannst du heute auch keinen Newbie mehr begeistern.

Hasilein67, MaryBo1968, Jane_Doe51 und 7 anderen gefällt dies.
  18. KleinerDonald

Das mag in gewisser Weise richtig sein. Wenn man allerdings den Ballon zu sehr aufbläst, dann platzt er. Soll heißen, wenn ein neuer Spieler mit -zig unübersichtlichen, zeitgleich laufenden und nicht richtig durchdachten Events zugepflastert wird, die dann auch noch kurzfristig nachgebessert werden, dann bleibt er nicht lange genug um möglichst viel Geld hierzulassen.
    Auch da muss dann schon die oft genannte Balance stimmen.

MaryBo1968, ludivine, sunflower68 und 3 anderen gefällt dies.
  19. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Du kennst die Anfangszeit dieses Spieles nicht. Ich sage nur soviel....wir sind trotzdem geblieben.

*Elisa*, sabbelbarb, xaviere1 und 4 anderen gefällt dies.
  20. KleinerDonald

Das allerdings ist richtig. Nur frage ich mich dann, wieso ich immer öfter lese, dass so viele langjährige Spieler gerade jetzt gehen.
    Kann aber auch daran liegen, dass ich, was dieses Spiel betrifft, vielleicht immer noch blauäugig und naiv bin und mir 5 Pfennig an ner Mark fehlen (also eure Erfahrungen der letzten Jahre und vielleicht auch der eine oder andere Zusammenhang) :oops:

gaby541 und ekazip gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.