Zu viel des Guten!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von iris130551 gestartet, 31 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

xDxD Die haben doch echt nen Loch im Socken ...

Als druff - je weniger ich da noch durchblicke, desto weniger kauf ich auch.

Wolf.K., Rosi0801, narzisschen und 7 anderen gefällt dies.
  2. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Vielleicht sollte es lieber hier Mitteilungen geben, was es gerade nicht zu kaufen gibt, wegen Durchblick und so. o_OxD

flohhupf, Kerstin1957, Rosi0801 und 5 anderen gefällt dies.
  3. blümchen0101

blümchen0101 Laufenlerner

nix mehr kaufen und was ich nicht schaffe egal das spiel hat mal spaß gemacht,jetzt nur noch streß pur

4. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Nee, gemeint war (2x) Mega-EP-Tag = 4 Euro.
    Als ich noch auf EP-Jagd war, habe ich auch jeweils ein TG-Paket für 1,99 gekauft.
    Mache ich aber nicht mehr.

Grüße

wisky2170 und Jane_Doe51 gefällt dies.
  5. -Madness-

-Madness- Ausnahmetalent

liebe giftig - genau das gleiche hab ich gedacht als ich heute online gekommen bin.

Da wurde ich erstmal erschlagen von den News und dachte so bei mir: öööhm öööhm.. was is los??

Der Faden-Titel heisst ja "Zu viel des Guten" In der Tat im Moment ist es wirklich zuviel des Guten - ich blick wirklich nicht mehr durch (wo ist meine Brille...)

Ich mach es wie meist: ich starte einfach mal so unbedarft in die Events und schau was draus wird - wenns läuft okey wenn nicht dann nicht.

Kaufen? Nööö keine Lust - Wegen dem nicht vorhandenem Durchblick, blicke ich eben auch nicht durch, wo und wofür ich nun mein Geld lassen sollte. Also lass ich es dort wo es hingehört: auf der Bank oder im Portemonnaie (oder frühmorgens im Kaffeebecher.. - der kostet auch € 1,50)

Sarantino, paulbl1 und =giftig gefällt dies.
  6. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Ich auch. Und ich bin nicht mal sauer, ich lache nur darüber.
    Jetzt mal echt, BP, habt ihr noch alle Gurken im Glas? [​IMG]

furchenadel, MaryBo1968, wisky2170 und 7 anderen gefällt dies.
  7. bbhh0048

bbhh0048 Fortgeschrittener

ich bin sauer wegen der lästigen Eventbuttons - man kann sie doch einblenden wenn man sie braucht

8. Möhre58

Möhre58 Boardveteran

schlewi....ich verweigere mich seit 2010 der ganzen kaufwut. was ich habe, habe ich mir erspielt. es heißt immer - kostenloser spielspass, und da halte ich mich dran.

schönen abend wünscht

paulbl1, schlewi und skippy3112 gefällt dies.
  9. claudei57

claudei57 Forenmogul

Lach, ich freu mich, daß es Euch gleich geht wie mir.
    Meine WR werden morgends und abends
    ohne Plan geerntet, egal ob da Boni für Ställe etc. sind, denn das zu koodinieren krieg ich nicht gebacken.
    Wenn der Boni läuft isgut, wenn nicht - auch gut. HWP, außer KAC , werden so gut wie vergessen.
    Bäcker und die ganzen Handwerke dümpeln vor sich hin. Ab und zu werden welche
    verkauft um den Bestand wieder zu dezimieren, der sich durch Drehs angesammelt hat.
    Echtgeld.... investiere ich schon lange nicht mehr.
    Events werden ab und an gespielt, manchmal auch mit SD, der von den Mammuts kommt,
    die sowieso immer im Wald stehen. Die WL wird schon sehr lange nicht mehr abgerissen.
    Ohne EP Jagd und ohne Eventjagd spielt es sich ganz bequem, macht auch Spaß, geht
    halt nur viiiiiiiiiiiel langsamer. Ich freu mich, wenn es denn wieder mit ner WL gekappt hat,
    wenn nicht, dann landen die Items halt im Inventar oder werden im besten Fall auf der Schatzinsel
    platziert im Austausch mit schlechteren.
    Die ganzen Verkaufsaktionen stören mich da nicht mal mehr - einzig die vielen Fenster die immer
    wieder und wieder aufploppen.

hitman0815, cooley, paulbl1 und 3 anderen gefällt dies.
  10. MUCKI50

MUCKI50 Foren-Grünschnabel

ja, Möhre ich denke genauso, spiele kostenlos und das schon ein paar Jahre. ich setze mich nicht unter druck was ich schaffe ist gut und wenn ich etwas nicht schaffe geht die welt nicht unter
    schönen abend

windsbraut58, Möhre58, hitman0815 und 4 anderen gefällt dies.
  11. zimmi164

zimmi164 Forenaufseher

so habe ich es für mich auch beschlossen, nur das ich auch das Spielen der Events weg lasse und weiter an meinen Quest ackere bzw. meine Bestände auffülle. Mir das auch alles zuviel des Guten, so schnell kann ich das Geld nicht nach Hause bringen, wie ich es an einem Tag bei Farmerama ausgeben könnte.
    Manchmal ist weniger mehr!;)

Sarantino, finner70, -Lilaja- und 2 anderen gefällt dies.
  12. vilinitschi

vilinitschi Junior Experte

Also, bevor es Browserspiele gab, spielte ich meist nur PC-Spiele. So alle 2 Monate leistete ich mir für 50 Euros ein Spiel, was deutlich mehr Funktionen hatte, als Farmerama heute incl. aller Events. Das Problem war, sie wurden mir schnell langweilig, trotz der ganzen Fülle an Möglichkeiten. Nun spiele ich schon 7 Jahre Farmerama.....täglich wohlgemerkt, bis auf ein paar Wochen Urlaub und mir ist nicht langweilig. Es gibt Dinge die ich fast nicht beachte, wie z.B. "Renzo". Oder züchten, das mach ich nur ab und zu mal bei Events. Dafür gibt es Dinge, die mir Spass machen. Und wenn mir ein Event zu stressig ist, mach ich auf "Bummelzug". Ich denke, wir sollen garnicht alle Möglichkeiten des Spieles nutzen. Nur das, was zur eigenen Strategie passt. Alle Strategien führen zum selben Ziel, früher oder später. Und gibt es überhaupt ein Ziel? Wollen wir wetten, dass, wenn die Mehrheit der Spieler in die Nähe des 200-Levels kommt, dann auf 300 erhöht wird?

Möhre58, meline19, erika5654 und 2 anderen gefällt dies.
  13. Bernd123456789012

Bernd123456789012 Laufenlerner

hallo muß jetzt auch mal etwas sagen ich bin seid anfang an dabei leider muß ich sagen so wie jetzt war es nie jetzt muß man ARM **** SCHLAFLOS oder REICH sein da man sonst die meisten events nicht schaffen kann reich so wieso da die preise zb für Schafwolle mit 56000 pro stück ja wohl als wucher bezeichnet werden kann und nur mit viel geld zu bekommen ist warum verkauft ihr eigendlich noch etwas

ID: 25243092

Edit **ScarlettO`Hara**: Wort gesternt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 Februar 2018
  14. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Man muß nichts vom dem sein was du da vorbringst und das >> ****<< hättest du dir sparen können !! Ich bin auch fast 8 Jahre dabei und schaffe jedes Event OHNE Geld !! Die Erzeugnisse kannst du mit Spielgeld kaufen oder selber produzieren, alles eine Sache der Organisation uns Strategie

Edit **ScarlettO`Hara**: Wort gesternt

flora1966, trizi2, *Elisa* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  15. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

ich spiele keine events .(na ja fast nicht ,ich spiele meine eigenen events im event).
    ich setz mir halt nur andere ziele .
    mir gehts gut damit.
    mir macht es noch spass .

16. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Irgendwas stimmt mit den 4 großgeschriebenen Begriffen in Deiner Denkweise nicht...
    wer arm und **** ist kann durchaus hier spielen, wer schlaflos ist sowieso...und wer reich ist...farmt nicht automatisch hier erfolgreich.

Ich spiele hier seit 2011 - generell ohne EG-Einsatz, mache jedes Event mit(wenn auch nicht jedes komplett) bin auf Lvl94 und
    habe noch immer Spaß am Spiel... BP bietet etwas an und der Spieler entscheidet -jeder für sich-, ob er alles annimmt oder selektiert...
    niemand wird zu irgend was gezwungen... ob man in kürzester Zeit auf Level100 oder 200 ist - entscheidet ganz allein jeder für sich!

Die Motivation wie man(n)/frau spielt, entscheidet immer noch der Spieler selbst - das sollte eigentlich bewusst sein.

Edit*Tabaluga*: Wort gesternt, warum mußt du es eigentlich ausschreiben wenn du es bereits gesternt kopierst?

hitman0815 und Flottikarotti73 gefällt dies.
  17. Triglidae

Triglidae Junior Experte

Habe nicht alle Postings gelesen, die ersten 'reichten' mir schon :inlove:

Es steht völlig außer Frage: Niemand (!!!) ist gezwungen (!!!), jedes Event zu spielen.
    Und klar wie 'Kloßbrühe' ;), jedes einzelne Farmerchen muss ganz für sich allein entscheiden, ob 'ja' oder 'nein'...

Was ich bei der Event-Flut immer wieder denke?
    Dass alle Kleinbäuerlein vor lauter Eventen einfach keine Zeit haben (oder sich nehmen...), die Scheunen systematisch zu füllen :oops:

Noch nichtmal alle Langzeit-Pflanzen auf 5.000 Stück, die Kurzeit-Pflanzen im 30.000er-Bereich, bei Baha noch nicht mal alle Pflanzen - geschweige denn Bäume und Tiere - freigeschaltet...

Ebenso die Pokale 'dümpeln' bei vielen Bäuerlein wegen fehlender Scheunenvorräte vor sich hin.
    Daß die Eventdropse damit in nicht unerheblichem Maß in Zusammenhang stehen?
    Realisieren oder ignorieren sogar fleißige Bäuerlein in den 70-80er-Leveln... einfach aus Zeitnot, selbst verursacht, logisch.
    Nichtsdestoweniger traurig...
    Daß diese Farm eine Test-Babyfarm ist, dürfte den Langzeitspielern mittlerweile bekannt sein, habe daraus niemals ein Geheimnis gemacht. Im Gegenteil.

Aber auch ich muss mich oft bremsen, genau abwägen, welches Event sich zu spielen wirklich lohnt.
    M.M. lohnen sich alle WL, die MP, hohe Insel-EP und Boxen bringen :D
    Gerade auf der Insel levelt man so leicht, den Balken zu beobachten macht richtig Freude!
    Angesichts der nötigen GB ist das besonders wichtig - die Farm selbst? Kann im Grunde langsamer angegangen werden, da reicht es im Grunde schon, die Zwiebeln veredelt zu haben. Das bringt bei Eventvorbereitungen gute Dropszahlen und hilft nebenbei, die nächsten Stufen der Pokalabgaben zu generieren.

Bei den heutigen Marktpreisen (die ich als LZ-Farmer wirklich begrüße) kann so ein Kleinbauer schon allein durch Dünger- und HWP-Käufe von jetzt auf jetzt an den Rand des Ruins geraten! Das passiert schneller, als erwartet... Dann geht das Gehangel von vorne los.

Mein Rat:
    Weizen (mit Haferbrot), Möhren, Mais, Tomaten und Pilze vermehren bis zur 'Besinnungslosigkeit', sobald am Rad ein Ernte-Bonus erspielt wurde. Ja, ich weiß, es ist einfach nur nervig und mega-zeitaufwändig - aber es lohnt sich! Während des TV-Schauens einige Stunden säen, ernten, säen usw.
    Den Markt checken und vernünftige Pakete einstellen - so kommen über Nacht oft einige Mio. MP zusammen. Wichtig für neue Event-, Farmhallen-Qests oder Insel-Flächen-Zukäufe.

Und bei Eventen mit Dropsen nur von der Farm?
    Soviel Dünger wie nur möglich auf der Insel produzieren!
    Was nicht benötigt wird? Verkaufen!
    Wenn schon abzusehen ist, dass das Event nicht zu schaffen ist? Dünger sowohl auf Insel und Farm produzieren + verkaufen!

Die Veredelungen nicht ignorieren, sondern vorantreiben.
    Soviel Farmhallen-Quests wie möglich erfüllen und Sterne generieren für den Baum der Weisheit!
    Soo wichtig, um Wasser- und Dünger-Vorräte auf die Höchstmenge zu bringen.
    Beim Handwerk? Tja, da muss wirklich jedes Bäuerlein 'aus dem Bauch heraus' entscheiden ob Marmeladier, Bäcker oder Florist - der Spa-Manager lässt sich am BdW gegen Sterne freischalten...

Evente machen doch den meisten von uns richtig Spaß, bringen Abwechslung in den Farmalltag und dazu noch so viele tolle Belohnungen. So verführerisch, die guten Pläne immer wieder über den Haufen zu schmeißen und trotz aller Skepsis erstmal testweise zu starten.
    Und dann?
    Tja, hat er wieder gnadenlos zugeschlagen: Der hochinfektiöse Farm-Virus xD
    Und dann beginnt auch er wieder: Der Stress und diese Atemlosigkeit xD während des Erntens und die oftmals hammermäßige Enttäuschung wegen der gefühlt unterirdischen Dropszahlen...
    Auch ich empfinde diese nonstop-Event-Berieselung mit gefühltem Tempo 180 als wirklich viel zuviel :p,
    schreibe das gerne und stehe dazu!

Die Entscheidung pro oder contra Event-Angebot kann uns allen leider niemand abnehmen, da müssen wir entweder einen 'kühlen Kopf' bewahren oder uns - wieder mal - kopfüber in den Event-Strudel stürzen...

hitman0815, cooley, *Elisa* und 2 anderen gefällt dies.
  18. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Es ist immer wieder erstaunlich, wie es einem das innere Teufelchen schwer macht ein Event einfach mal ausfallen zu lassen....

Zu viel des Guten ist es nur, wenn man glaubt immer alles mitmachen zu müssen und alles haben zu müssen....

Aber auf etwas "verzichten" mag das innere Teufelchen so gar nicht....und drum ist es ein mieser Verräter!

Sarantino, narzisschen, zimmi164 und 5 anderen gefällt dies.
  19. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

@Triglidae Du wirst ja nicht müde immer wieder zu schreiben das das deine Testfarm ist. Allerdings konnte ich noch nirgends lesen wer du wirklich bist. Wenn du mich schon zitierst ohne alles zu lesen wäre es nett zu sagen wer du wirklich bist. Danke! ;)

20. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Geht mir genauso - ich fühle mich irgendwie wohler, wenn mir der Name eines Nick`s geläufig ist.
    Allerdings würde sich meine Meinung nicht ändern dadurch - höchstens, dass ich sie gar nicht schreibe.:)

Bezüglich dem Titel-Thema: Zuviel des Guten! Nun ja, ich empfinde das schon auch so, nämlich zu viel - aber für mich ist das kein Reizpunkt... ich mach das, was ich will und der Rest ist mir egal.
    Eigentlich wie im RL... wenn ich den Briefkasten zu Hause leere und 90% davon ist Werbung(obwohl der Aufkleber keine Werbung
    außen dran steht) dann kommen eben diese 90%, meist unbesehen in die Tonne für Papierabfall...ganz ohne Frust.
    Ist eigentlich nur ne Einstellungssache.8)

Towonda, Flottikarotti73 und hitman0815 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.