Zu viel des Guten!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von iris130551 gestartet, 31 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Frage mich gerade, ob es jetzt das 99999.te oder das 99998.te mal ist, dass Du hier Deine Einstellung zum Spiel kund tust-.-

wisky2170 gefällt dies.
  2. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Ich ... so iwie *Farmmüde und krieg den *Drive: 'wech vonne Farm' einfach nicht *gepeilt
    Jooo... das sind dann auch so *Sachen, die mich iwie *nerven - kann man/Frau/Farmer so o. so o. noch anders sehen - ich seh: *"Ääätsch bääätsch - ich bin 'ne Testfarm (was ich nie verheimlicht habe) mit dem vollen Durchblick - lässt aber nicht durchblicken, Wer Bekanntes da eig. tippert - nervt mich... mitunter *sitzt man/Frau/Farmer jemandem auf, auf den man... nicht reagiert hätte, würde Farmer mit bekanntem Nick texten.

Verstehe ich auch iwie nicht, weshalb Farmer nicht einfach in der Sig 'nen entsprechenden Vermerk macht.
    (als ich mit meinen Testis: z. B. Farmwiesel und derFlaaash unterwegs war, wurden alle Erfolge in der Sig. aktualisiert - war ich ja auch *stolz wie Bolle auf meinen Flaaash *gg.- oder ich hab vermerkt: bin das *Gössel? von moinsen ... oder es gab den gleichen Ava ... k. A., weshalb manche da so 'ne Schau von machen ... es nervt so iwie - :sleepy:)

3. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Und ich frage mich gerade... ob Du nur darauf wartest, bis ich irgend wo erscheine, um mir dann Deinen offensichtlichen Frust
    heraus zu posaunen.
    Ganz offensichtlich, liest Du nur meine Post's...denn sonst hättest Du bemerkt, dass auch eine ganze Menge anderer Spieler hier,
    fast genau das gleich schrieben wie ich... aber offensichtlich bist Du auf mich fokussiert, die anderen bemerkst gar nicht.

MaryBo1968 und hitman0815 gefällt dies.
  4. hitman0815

hitman0815 Aktiver Autor

genau so häufig schreibst du, dass es dich stört
    und das ist auch für mich zu viel des Guten
    ich könnte auch sagen - es stört mich
    aber das ist meine Meinung

kommt eben immer wieder darauf an wer etwas schreibt und nicht was geschrieben wird

Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2018
    MaryBo1968 gefällt dies.
  5. moinmoinichbins

Ich hoffe, die anderen *Chätze;) (gab bisher nur 2 - einer ist @mogli52 ;)) kommen mit folgendem klar:
    @cooley
    Du tipperst mitunter richtig gute Posts ... siehst Dinge mal aus 'ner anderen Perspektive als/wie ich *Beißzange *huuust z. B.... kannst konstruktiv ... ich würde gerne das 1 o. andere *Like dalassen, aaaber ... dann kommt eben wieder:
    Ich spiele seit... ohne EG *im Karussell -
    *Wir *Ollen wissen das doch inzwischen -
    was wir nicht wissen, ist, ob die NEUEN nicht größtenteils auch *Olle sind *denks.

Betr. Deinen zitierten Post: also ... das da:
    @cooley -Chatz - cool down - ok;):inlove: (Herzchenschafe sind bei mir übrigens keine *Fassmarandaware o. Grabbeltischgoodies;))

wisky2170 und -Fridolina-55 gefällt dies.
  6. -Fridolina-55

Da Du hier allgegenwärtig bist zum senfen und dann immer das Gleiche postest, stolpert man halt auch immer über Dich, lieber cooley. Das geht nicht nur mir so :).
    Du schreibst durchaus interessante Posts- aber lass doch bitte einfach mal Deine Sichtweise des Spielens beiseite, die kennt hier jeder. Dann wäre es richtig gut :).
    Es ist einfach.....zuviel des Guten :D.

flora1966 gefällt dies.
  7. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Also entschuldige mal...den Begriff "allgegenwärtig" ist doch eine glatte Übertreibung - oder ist Dir noch nie aufgefallen, dass Dein
    Beitragszähler deutlich höher ist als meiner? Ich kann also gar nicht allgegenwärtig sein und will das auch gar nicht!
    Bezüglich meiner Spielweise... natürlich weiß ich, dass die langjährigen Spieler meine Spielweise zur Genüge kennen... an die ist das
    doch auch gar nicht gerichtet, schon gar nicht wenn ich -mir unbekannte Nicks oder auch Neueinsteiger zitiere- dass die Langjährigen automatisch wiederholt mit informiert werden...wie soll ich denn das verhindern bitte...?
    Klar ich könnte mir meine Aussagen verkneifen... einfach um die Langjährigen nicht zu stören - aber mal ganz offen...würdet ihr auf
    eure Aussagen verzichten, nur um einem Mitspieler zu ersparen...einfach nur weiterzuscrollen?

Aber ihr habt natürlich in sofern recht - mir ist jetzt diese Diskussion zu viel.
    Angenehmen Nachmittag allerseits

Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2018
  8. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Ach laßts doch gut sein. Hier wiederholt sich jeder mal...hat Themen, auf die er anspringt...sei es die Spielweise, die Meinung zum Spiel oder von mir aus auch das Thema Essen. Mancher mags lesen, mancher halt nicht, der scrollt dann halt weiter

BlackLady1609, stumpi59, finner70 und 11 anderen gefällt dies.
  9. Amazone1

Amazone1 Foren-Herzog

Von mir aus kann BP noch 10 Events zur gleichen Zeit starten und oben drauf noch ein paar Verkaufdingens. Es ist mir egal, solange das Spiel flutscht. In der Stadt renne ich auch nicht in jeden Laden und komme mit 5-zig-Dingens wieder raus, die ich dann vielleicht noch nicht mal brauche... :) - Es darf mich nur keiner auf der Straße anquatschen... Dann ist der Spaß vorbei. Deswegen habe ich so manche Länder von meiner Urlaubsliste entfernt.

Außerdem kann nach meiner Meinung hier jeder schreiben was er/sie will. Wenn ich es lesenswert finde, dann lese ich und ansonsten scroll ich weiter. Wo ist das Problem?

MaryBo1968, stumpi59, finner70 und 8 anderen gefällt dies.
  10. moinmoinichbins

ach ja... da habsch ja auch *Einiges auf Tasche* - :oops: andererseits ... es gibt ja schon Sachen (Vorfälle/Misswasimmer ... die einfach von Zeit zu Zeit in's ALLGEMEINE Gedächtnis !gerufen gehören!, weil Farmer/User/Spieler/Kunde die meiste Zeit das Gefühl hat(te), dass Betreibers vorzugsweise daran interessiert ist, die REALKASSEN der Farmer/User/Spieler/Kunden anzugraben.
    Und DAFÜR gibt es in gewisser Weise Nachweise -
    Änderungen hier und da ...

*Ich gehe jetzt nicht in's Karussell* ... Du
    weißt es selber.

WAS ich ganz toll fände??!!
    Wenn sich ein echter Neufarmer als Solcher *zu verkaufen wüsste* ...
    Mir geht das hier so auf den Zünder, dass *Uraltfarmer im *NewbieDress ...
    unerkannt mitunter iwelche *Wellen schlagen o. auch: ich bin 'ne Testfarm... wisst Ihr doch --- öööhm o_O

zimmi164 und lesco2000 gefällt dies.
  11. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

mit was soll/darf/muss ich klar kommen...:oops:

12. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Irgendwo hat mal gestanden, wie die Hauptfarm heisst.
    Such ich aber jetzt bestimmt nicht raus ;)

13. maspie

maspie Lebende Forenlegende

mir ist das zu hoch
    auf der einen Seite sind es zu viele Events, auf der anderen Seite ist genug Zeit 'ne x-te Nebenfarm zu bespielen

ich habe auch die ein und andere Minifarm - weil ich mal dachte, das muss man haben - aber die liegen schon sehr lange brach
    mir ist das viel zu viel Stress
    Hektik hab ich auf der Arbeit genug, beim Farmen will ich Spaß haben und entspannen
    bis jetzt spiele ich die Events meistens recht locker runter und ich krieg mitnichten 'ne Krise weil meine Pflanzenbestände teilweise nur 3stellig sind :D

Leute seht's doch mal locker - das hier ist ein Spiel

14. moinmoinichbins

Du hast aber den ganzen Post gelesen? - Ok - können wir das ingame?... ich befürchte, *DATTT gäbe Wellen ohne Ende* - *Sturm im Wasserglas -
    (würde kaum einer verstehen /wollen - gehört hier nicht her)

*Ich hab ja nu i. S. *Testfarm was Allgemein getippert ...

Und was den Post #117 von Triglidae betrifft ... hab einige Posts gelesen, aber nix Nick zu 'ner Hauptfarm/Hauptforenaccount gelesen ...
    (und wehe!!! mir latscht jetzt wieder jemand aus iwelchen *Runden auf die Füsse !!! *Ihr (wer auch immer sich angesprochen fühlt/fühlen*mag) macht das selber!! --- ich hab gelesen, dass Beiträge gecheckt wurden ....
    ich wurde (ganz fies bin: erinnert sich noch jemand an BauerJohn1-?) ---- verbal sowas von verhauen ... Pfff... Heuchler ... (gespannt bin, wer reagiert)

* wenn das eine Deiner Testis ist, dann schreib ihr das doch in die Sig

wisky2170 und mogli52 gefällt dies.
  15. flora1966

flora1966 Forenfreak

Solange es "zu viel des Guten" ist sei es mir recht. Viel, viel schlimmer wäre wenn der Titel "zu viel des Schlechten" lauten würde!

-Madness- gefällt dies.
  16. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Ne, ich hab nur die eine Farm, die reicht mir vollkommen ;)

-Fridolina-55 gefällt dies.
  17. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Mittlerweile liest sich das hier eher wie "Zuviel Farmen" ...

trizi2 gefällt dies.
  18. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Es scheint wirklich schwer zu sein Posts zu überlesen, mit denen man sich nicht "anfreunden" kann.
    Und das auch noch immer wieder.

[​IMG] evt. hilft das

MaryBo1968, cooley, Paula011960 und 9 anderen gefällt dies.
  19. -Fridolina-55

:D....nicht wirklich ;)....aber süß isses :inlove:

*Nikolaus*, .Mimchen. und wisky2170 gefällt dies.
  20. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Nun sind im März 9 (!) Events angesagt, und bis auf das laufende Erntehelfer-Abo ist noch gar keine Verkaufsaktion erwähnt.

Wie ich schon mal schrieb: ich finde es einfach zu viel des Guten (Schlechten).

Allerdings: jedes Event ist ja nur ein Angebot an mich. Nämlich in der Form, dass ich durch mein Spielverhalten bestimmte Zusatzgewinne bekommen kann.
    Das bedeutet für mich zweierlei:
    1) Angebote kann ich jederzeit ablehnen.
    2) Inwieweit ich mein Spielverhalten anpasse, ist ausschließlich meine Sache.

Wenn die Gewinne bei einem Event für mich stimmen, dann nehme ich das Spielangebot an und entscheide, welche Ressourcen und wie viele davon ich einsetze. Diese Entscheidung kann mir keiner abnehmen.

Ob es ein Zuviel für mich selber ist, liegt also nur bei mir.

Etwas anderes ist es, wenn ich gerne ein Angebot annehmen würde, und es nicht kann, weil mir die Ressourcen fehlen (Material/Zeit/Geld). An diesem Punkt sage ich ganz klar: BP kommt als Spielebetreiber seiner eigentlichen Aufgabe, nämlich das Spiel so zu gestalten, dass es interessant bleibt, weil es kleine (und größere) Erfolgserlebnisse bietet, oft nicht nach. Denn die terminliche Gestaltung läßt kaum Raum zur eigenen Entfaltung und Strategie. Stattdessen ist esein "Hinterherspielen" geworden (was brauche ich jetzt, was morgen, Dropse fehlen, Gruselacker vergessen usw.). Dadurch werden die Erfolgserlebnisse, die Spieler an das Spiel binden (sollen), geschmälert und seltener.
    Ich bin der Meinung, dass Spieler für ein solches Spiel, das ja auch strategische Aspekte hat, gewisse Freiheiten brauchen (Scheune füllen, Tiere für die Zucht aufstellen usw.). Das ist aber im Moment kaum gegeben, weswegen nicht nur ich das Gefühl habe, dass BP versucht, mich vor sich her zu treiben.

Wie gesagt: all das sind nur Angebote. Angesichts der Eventflut im März und der zahlreichen, monatlichen Kaufangebote bleibt mir als Spieler nichts anderes übrig, als über die Aufteilung meiner Ressourcen zu entscheiden. Das ist schade, denn das Spiel wäre wesentlich erfolgsorientierter (im Sinne der dem Spieler ermöglichten Erfolgserlebnisse), wenn man schlicht und einfach mit den ganz normalen Bordmitteln weniger angebotene Events und Quests spielen könnte. Aber auch das ist nicht der Fall.

Im Februar habe ich bis auf den EH nichts mehr gekauft, weil ich schlicht einfach die Übersicht verloren habe. Die Events habe ich einfach so durchgezogen, in dem ich die TP schnell gesammelt und dann wieder in meinen Farmalltag zurück gekehrt bin. Im März stehen wieder eventuell 5 Dropevents an (2 am Anfang des Monats, dazu ein Fliegerevent, das Frühlingsevent und evt. ist auch das Osterevent ein TP-Drop-Event). Das Langweilige daran: es ist immer das selbe.

Grüße

Edit: weil es allein mir überlassen ist, wie ich spiele, ist das auch nicht kritikfähig !
    Auch wenn ich mich wiederhole: es sind meine Ressourcen, über die ich entscheide !
    Allerdings halte ich es auch für richtig, Verbesserungsvorschläge zu machen, wenn ich kann. Nicht das Ziel eines Spielers, also die Farmgestaltung, sollte kritisiert werden, sondern die Mittel und Wege, wie er das Ziel erreichen möchte. Und da gibt es immer bessere, vielleicht sogar einfach nur richtige Wege, um an ein bestimmtes Ziel zu kommen. Wenn wir das in einem ruhigen und freundschaftlichen Umgang hinkriegen, hat das Spiel eindeutig an Qualität gewonnen.
    Edit²: jetzt auch noch obendrauf 1/4-Mega-EP-Tag ab morgen ... lasse ich mal wieder aus. Habe erst gerade das EH-Abo erworben.

Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2018
    marcus-19, bäverviken, ]Panda[ und 15 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.