Zu viel des Guten!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von iris130551 gestartet, 31 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bärchen51

bärchen51 Aktiver Autor

Auf den Punkt gebracht, sehr guter Beitrag. Leider hat dieses Spiel, mit dem Spiel was ich 2010 begonnen habe, nichts mehr, aber auch gar nichts mehr zutun, leider. Ich habe grade mal nach geschaut, spiele seit 2010 und habe noch keinen Gruselquest zu Ende gebracht. Nicht weil ich nicht spiele, bin täglich on, aber jetzt füttern wir auch noch, wenn gruseln angesagt ist, die Fledermäuse, anstatt in den Quest voran zu kommen und da die Belohnungen zu erhalten und das Wichtigste, auch beim Spiel ein Erfolgserlebnis zu haben. Etwas abgeschlossen zu haben. Der Monat März ist zu gepflastert mit Events. Da es mir sehr wenig Spaß macht ständig meine Farmen umzubauen bleiben die, was weiß ich wie viele Ställe und Bäume in, der Scheune. Aber wie du ja richtig schreibst schlewi, es bleibt jedem überlassen wie er das Spiel spielt. Ich kann mich noch sehr gut erinnern wie das mit den Terrorpflanzen, den ersten Eventpflanzen auf kam. 2 Events im Monat mit TP zwei Flächen, später dann drei und die Flugstunden die Insel. Hier im Forum tobte der Bär. Auch die Einführung der Zuchttiere wurde heftig diskutiert. Ja aber,das hat einen riesigen Spaß gemacht. Heute Terrorpflanzen? Nee Eventterror. Und da es jedem Farmer überlassen ist, wie er seine Farmen bewirtschaftet, werde ich auch keine EH kaufen und mich für den Monat März mal ausklinken. Echt bin doch kein Sklave meiner Farm. Nachts pflanze ich Langzeitpflanzen, die ich nicht wirklich brauche, damit es dropt. Kann meine Gruselbäume nicht aufstellen, weil ich brauche ja die Felder um die Eventpflanzen zu pflanzen. Mich würde wirklich mal interessieren, ob einer von BP in Hamburg dieses Spiel wirklich spielt. Ich glaube nicht.

roland0901, kitty1264, zappellies und 8 anderen gefällt dies.
  2. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Hallo @bärchen51 ,
    so unkommentiert möchte ich das nicht stehen lassen,
    Nicht nur Du hast das Gefühl, dass das Spiel kaum noch spielbar ist, dass es einem entgleitet, dass es nur um ein "Hinterherspielen" geht.
    Dafür ist einzig und allein BP verantwortlich.

Die Art und Weise, wie Du spielst, was Du erreichen möchtest und welche Ressourcen Du einsetzt, dafür bist nur Du verantwortlich.

Die Lösung liegt nur darin, sich mit dem Spiel so auseinander zu setzten, dass man Entscheidungen darüber treffen kann, in wie weit man Angebote wie Events und Quests spielt und in wie weit Ressourceneinsätze Gewinne rechtfertigen.

So banal das klingt: die Gestaltung Deiner Farm obliegt allein Dir. Wenn Dir was an Deiner Farm nicht gefällt: dann ändere es !

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 5 März 2018
  3. gaby541

gaby541 Forenbewohner

ich kenne die anfangszeiten und muss sagen sie waren viel schöner, zumindest für mich, man freute sich noch über events oder quests, wenn ich jetzt in meine farmhalle schaue wird mir ganz schlecht vor lauter unerfüllten quests. bin hier mit zwei farmen am start, habe die jetztigen zwei events nicht mitgemacht weil ich die nase voll habe und es ist nur noch eine frage der zeit dann bin ich ganz weg.
    der kalender für märz hat mich wieder aufstöhnen lasse vor eventdichte. und viele davon werden mal wieder nicht gespielt, aber mal ehrlich, ist das der sinn von einem spiel? für mich nicht

4. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Ich hab nun "gelernt", auch mal Events auszulassen (wie das momentane zB), ist garnicht schwer ! :)

Das was die WL an MP's bringt in einem Jahr (!) hab ich allein durch Dünger-Verkauf schon drinne.
    (Preise über 2000 MP/Dünger - tztztz) MP und BEP auch.

Problematisch isses nur für die, die immer alles haben wollen oder denken, dass ihre Farm "nix wert" ist ohne alle WL's, Sticker, oder was auch immer ...

Aber, wie schon Schlewi oben sagte, jeder hat die Möglichkeit, das zu spielen, was er kann, da ist BP bestimmt nicht schuld.
    Genausowenig wie Aldi schuld ist, dass wir nicht immer alle Sonderangebote kaufen können, die gerade angeboten werden, auch wenn wir alle gerne hätten ...

BP muss Geld verdienen und wenn die Leute das bezahlen,
    ist das ihr Bier, nicht das von Flensburger BP.

Limette

Wurzelsepp77, Barbarossa1, popant und 10 anderen gefällt dies.
  5. flora1966

flora1966 Forenfreak

Ich bin jetzt mal ganz frech und werde einfach mal OT sein. Limette, ich hatte Dich sehr vermisst! Tatsächlich! Bei den vielen Aussteigern und Vermisstenfällen bist Du mir nie aus dem Kopf gegangen. Ich freue mich sehr, Dich zu lesen!!!

schlewi, Barbarossa1, ]Panda[ und 5 anderen gefällt dies.
  6. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Das mache ich auch schon lange und siehe da, meine Farm lebt trotzdem noch. :)
    Ich habe zum Beispiel auch im Dezember die kompletten Weihnachts- und Silvesterevents aus gelassen.
    Mir fehlt da jetzt auch keine WL oder ein Item, was mir den Spielspaß nimmt.
    BP kann anbieten was Sie möchten, die Entscheidung es anzunehmen liegt einzig und allein bei mir.

Mein Spaß am farmen ist ungebrochen, vielleicht weil ich wählerisch bin. :pxD

Barbarossa1, popant, ]Panda[ und 6 anderen gefällt dies.
  7. mutteling_farm

mutteling_farm Foren-Grünschnabel

Mich nervt es langsam, dass alle naselang (es vergehen nicht 72 Stunden) ein Event stattfindet. Meist mehrere gleichzeitig. Meist fehlen mir die Drops um die Events zu beenden.
    Nicht nur ein paar, sondern jede Menge. Auch wenn die Event als "leicht" eingestuft werden, komme ich mit den Drops hinten und vorne nicht hin. Wie schaffen das Spieler in Level 3? Ich bin in Level 94...da vergeht mir echt die Lust.
    Die Masse der Bäume und Tiere würde es meines Erachtens auch mal sinnvoll machen über die Spielsteuerung nachzudenken...jeden Baum/Stall einzeln setzen und dann noch die Upgrades rauspopeln?
    Wenn man sich an den Support wendet, bekommt man hauptsächlich nerdige, kaum verständliche Antworten...ich will nicht wissen, wie das Spiel programmiert ist, sondern einfach nur spielen!
    Ne Leute, das macht mir momentan so gar keinen Spaß.

8. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

Moin mutteling_farm,
    es gibt da schon einen Thread für Dein anliegen.
    Ich schieb Dich da mal mit rein;)

9. eljolako59

eljolako59 Laufenlerner

schade was bp veranstaltet- verliere langsam den spass an diesem spiel.....

roland0901 gefällt dies.
  10. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich kann nur immer dazu sagen, lasst euch nicht den Spielspaß von BP verderben oder nehmen.
    Spielt einfach so, wie es für euch und eure Freizeit passt.
    Nehmt das mit, was euch gefällt.

Was man nicht hat, kriegt man später meistens an anderer Stelle.
    Hab ich mittlerweile auch gelernt.
    Setzlinge und Ställe sind kein Kaufzwang mehr bei mir.
    Ich kann sogar ohne, nachdem ich festgestellt habe, das ich die dann auf anderem Weg bekomme.

Die manchmal überzähligen Kaufangebote bringen mich sogar manchmal zum lachen, wenn die Eventleiste länger und länger wird.
    Ich denk dann nur noch, jo is doch auch mal gut.

Die Eventdichte muss wohl so sein, damit der Umsatz passt oder die Vorgaben vom Betreiber.
    Druck und das Gefühl es "schaffen " zu müssen, lässt einige vielleicht doch in die Geldbörse greifen.
    Ist wohl so ein psychologisches Denken vom Betreiber dahinter.

Mittlerweile überlege ich mir, ob ich noch Party Tickets kaufe oder nciht.
    Letztens hab ich 3 Pakete auf einmal gekauft, um dann immer mal zwischendurch drehen zu können.
    Diesmal frage ich mich, ob ich das überhaupt brauche.

SF kaufe ich keins mehr momentan. Sorry, liebe Nachbarn. :oops:
    Ställe und Setzlinge nicht oder nur überschaubar wenige.
    Boxen nehme ich noch gerne mit. WLs im Paket kauf ich auch noch, wenn sie mir gefallen.

Aber es ist überschaubar geworden, was ich kaufe.
    Mega EP Tage gehen schon sehr lange an mir vorüber.
    Interessieren mich gar nicht mehr.

Ich hab immer noch Spaß an meiner Farm und lasse mir diese auch nicht nehmen oder verderben.
    Man muss seinen Spaß hier selber definieren, sich nicht von BP einspannen lassen.

Zuletzt bearbeitet: 5 April 2018
    anita19591959, ]Panda[, Breckie und 13 anderen gefällt dies.
  11. hainichkatze

hainichkatze Großmeister eines Forums

Lieber jackiblank!Ich bin ganz deiner Meinung. Muß ich alles haben? Lg

Rosi0801, flora1966 und Wurzelsepp77 gefällt dies.
  12. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Bestes Beispiel heute in den OA Doc Mac Bock und die passende Zeitquest noch dazu wo die Baumfrüchte gefordert werden. Geduld, Cool bleiben, ein bisschen gelassener werden. Ich rede aus eigener Erfahrung. Hätte ich mich nicht selbst letztes Jahr entschleunigt und mich mit meinem Spielverhalten auseinandergesetzt, ich hätte in der Tat meine Farm aufgegeben. Und so bin ich immer noch hier, habe immer noch meinen Spielspass, weil ich eben Events selektiere. Ich kann nur jedem - insbesondere Neulingen raten - sich nicht unter Druck setzen lassen ob dem Eventwahn. Spielen soweit es möglich ist und dann wenn man möchte und weiss das man den Zeitaufwand dafür auch hat. Auslassen ist keine Schande, kann sehr wohl ein Vorteil sein. Sich Zeit verschaffen um andere Dinge erstmal in Angriff nehmen zu können. Wichtig ist, ein Schritt nach dem anderen und nicht gleich 5 Schritte auf einmal. Dann hat man auch den gefühlten echten Erfolg auf seiner Farm.​

anita19591959, schlewi, ]Panda[ und 14 anderen gefällt dies.
  13. Dattel1

Dattel1 Colonel des Forums

Hoffentlich spielt die Dropratte mit !
    Wenn ich lese, dass nach Abgabe aller Geschenke die weiteren Drops nur 1 TG kosten, so könnte das ein Hinweis sein, dass die Dropratte nicht sehr fleißig ist und man damit rechnet, dass viele Drops per TG gekauft und verschenkt werden.
    Ich bin eben der geborene Skeptiker ... :p ;) xD

14. lailali2.0

lailali2.0 Laufenlerner

Hallo, ich finde es auch schrecklich das ständig so viele Events kommen, aber ich spiele jetzt mur noch Events bei denen ich weiß das ich sie schaffe. Die meisten Events schafft man gar nicht mehr, vor allem wenn man noch nicht so hoch im Rang ist. LG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.