Zu viele Events

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Diddlinchen47 gestartet, 4 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diddlinchen47

Diddlinchen47 Aktiver Autor

Ich möchte hier auch mal was kritisieren. Es laufen einfach zu viele Events nacheinander, manchmal auch gleichzeitig. Wenn man alles mitmachen würde, würde man seine Scheune nie voll bekommen, und könnte keine Quests etc. mehr erfüllen. Ich habe vor längerer Zeit mal bei einem anderen Spiel mitgemacht (Name möchte ich nicht nennen) da gab es, wenn überhaupt, alle halbe Jahr mal ein Event. Das ist natürlich auch zu wenig, aber hier ist es mir einfach zu viel. Okay, manche sagen, man braucht ja nicht alles mitzumachen, mach ich auch nicht, aber ich wollte es doch mal loswerden. Und aufhören tu ich auch nicht.
    Ich wünsche weiter lustiges Farmen

CatLaus, Citronella, zwerg071970 und 8 anderen gefällt dies.
  2. Söööckchen

Söööckchen Laufenlerner

ich habe ein trost für dich du stehst mit der meinung nicht alleine da ich bin voll und ganz der selben meinung

CatLaus, Citronella, kiki191161 und 5 anderen gefällt dies.
  3. Nymphe89

Nymphe89 Forenkommissar

ja es ist echt viel und heftig wenn man jedes Event mitmacht, man überhaupt keine zeit mehr eine quest durchzuführen ,ich hab mir gesagt den Monat setzt ich nun aus, es ist zu viel des guten 2 Events im Monat würden reichen aber leider regiert auch hier nur noch das Geld
    ich wünsche natürlich allen anderen ein schönes Farmen weiterhin

CatLaus, Citronella, kiki191161 und 5 anderen gefällt dies.
  4. iris130551

iris130551 Forenprofi

Hallo alle miteinander!
    Auch ich bin der Meinung, dass es zu viele Events sind. Man kann keine Ställe aufbauen, denn wenn man die Tiere einmal eingesammelt hat, steht schon das nächste Event in s Haus. Und züchten soll man auch noch! Aber womit, wenn man keine Tiere „herstellen“ kann. Genau das selbe mit den Futterpflanzen. Irgendwann sollte man auch Zeit haben, ganz normale Pflanzen anbauen zu können. Langsam komme ich mir vor, wie ein gehetztes Reh! Gern gedenke ich der Zeiten, als es nur ein oder zwei Events im Monat gab.

Citronella, zwerg071970, Nunuk und 4 anderen gefällt dies.
  5. isorry

isorry Forenaufseher

Ich hab das Event erledigt und jetzt stehen Ställe und Werkstuben auf allen Flächen bis zu nächsten Event.Sitze nicht den ganzen Tag am PC und stehe auch in der Nacht nicht auf.Pflanzen kaufe ich jeden Tag in der Sämerei oder am Markt wenn sie günstig sind.Bei 1 oder 2 Events im Monat wäre mir fad und ich wäre schon weg.

aneli60, LottaMR1, jömi54 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

Bei dem "Blauen" stimme ich Dir voll zu ...!!!

Nunuk, aneli60, jömi54 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. katzenfee2120

katzenfee2120 Nachwuchs-Autor

Ich finde es langsam zu viel wie wir mit Events überhäuft werden. Man kommt garnicht mehr dazu sein anderes Gemüse und sonstigen wieder aufzufüllen. Und dann gehts auch noch nicht mal mehr ohne Dünger der Dünger ist inzwische so Teuer das ich mit das nicht mehr leisten kann überhaupt noch ein Event mit zu machen. Ich hatte 11Mio Mospenis jetzt steh ich da und kann mir nicht mal mehr Dünger kaufen weil der so teuer geworden ist. Ich besitze jetzt noch 500tausen mospenis. So macht es keine spass mehr.

Tyradamian und aneli60 gefällt dies.
  8. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Katzenfee, warum kaufst Du den teuren Dünger, der verkürzt die Laufzeit doch nur unwesentlich.
    Ich hätte mehr als genug MP für den Dünger, kaufe ihn aber nicht, wenn er mir zu teuer ist.
    Stell 2 Wiesen voller Hühner, dann kannst Du mit dem Mist Geld verdienen . . .
    Außerdem kannst Du Dir doch aussuchen, welche Events Du mitmachen möchtest.
    Wenn Du mal ein Event auslässt, kannst Du wunderbar anbauen, was Du möchtest,
    um die Scheune zu füllen.

Nunuk, trixi48-, -robijn- und 4 anderen gefällt dies.
  9. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

Es kann leider nicht immer für alle alles richtig bzw. passend sein....
    da ich wegen einer angsterkrankung nur sehr selten das haus verlassse, hab ich reichlich zeit und freu mich über die vielen events.....
    würde ich noch zur arbeit gehen, könnte ich wahrscheinlich neben dem haushalt auch nicht jedes event mitmachen oder event. nicht zu ende spielen können....wäre dann aber für mich auch kein problem..... ist doch schöner, ich kann mir aus mehreren das für mich passende aussuchen, als wenn mir alle paar wochen eins vorgesetzt würde, an dem ich dann vielleicht keinen gefallen habe......

und wer jetzt meint, es fehlt ja dann möglicher weise eine wolke, wenn nicht mitgespielt wird...die wolke gäbe es auch nicht, wenn KEIN event statt findet.....

so war auf jedem fall immer meine sichtweise, als ich noch voll im arbeitsleben stand und nur wenig zeit fürs spielen hatte....

-chrissi66-, Eule8, erdbeer7 und 18 anderen gefällt dies.
  10. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Da bin ich ganz deiner Meinung.
    Im Supermarkt sind mir auch volle Regale lieber als leere.
    Man sucht sich dann raus was passt und gut ist.
    Zum Beispiel könnten drei Events gleichzeitig laufen. Mit unterschiedlichen Anforderungen und unterschiedlichen Gewinnen.
    Dann kann ein Spieler mit Level 80 das passende für sich spielen und der mit Level über 200 ebenso.

Zuletzt bearbeitet: 2 November 2018
    Eule8, aneli60, knöllchen82 und 3 anderen gefällt dies.
  11. andreotta

andreotta Laufenlerner

Ich finde das auch zuviel, man kann ja seine Farm garnicht mal weitermachen, oder bestellen.
    Irgendwie macht man trotzdem die Events mit. Man könnte ja was verpassen.
    Schönen Tag Euch allen

12. Abraham53

Abraham53 Forenaufseher

Genau mein reden. Es sind wirklich zu viele Events, vor allem, wenn sie sich noch überschneiden.
    Man weiß gar nicht, was für Geschenke man verteilen soll. Und Tag und Nacht vor dem PC hängen,
    geht auch nicht. Ewig alles umbauen, ist auch sch.......

LG

Tyradamian, -robijn-, aneli60 und 4 anderen gefällt dies.
  13. kögs97

kögs97 Meister eines Forums

Deshalb lasse ich auch die meisten Events aus.

Nunuk und -robijn- gefällt dies.
  14. Möhre58

Möhre58 Boardveteran

Deiner Meinung kann ich mich nur anschließen. Ich lasse auch manches Event aus, weil ich nicht die Zeit und vor allen Dingen auch keine Lust habe hier ein Kampfsähen und -ernten abzuhalten. Was ich auch mal sagen muss, wenn mal ein Baby-Boom-Tag(e) ist/sind, dann nur in Verbindung mit anderen Events...kann dies nicht mal aufhören und mal ein gaaaaanz normaler BB stattfinden?

schönen Sonntag noch wünscht

Citronella, Nunuk, -robijn- und 2 anderen gefällt dies.
  15. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Das verstehe ich nicht. :music:
    Du kannst doch jeden BBD nutzen, wie du willst.
    Nicht nur für das Event.

OmaIven, ]Panda[ und knöllchen82 gefällt dies.
  16. Jette2017

Jette2017 Laufenlerner

Nabend liebe Mitfarmer :)
    ich schließe mich an, es laufen wirklich sehr viele Events, darum spiele ich auch nicht alle.
    So klappt es ganz gut und ich kann auch meine Scheune füllen.
    Ich wünsche Euch allen einen schönen Restsonntag :)

17. Spielteufel

Spielteufel Foren-Grünschnabel

18. aneli60

aneli60 Foren-Herzog

Auch mir sind die Events zuviel.
    Ich habe für mich die goldene Mitte gefunden. Was mir nicht gefällt, wird nicht beachtet.
    Z.B. jetzt die beiden Events. Nö, ich hab einfach keine Lust und so kann ich in aller
    Ruhe meine Scheune auffüllen, Tiere produzieren, Futter herstellen und und und.
    Ich laß mir von BP meinen Tagesablauf nicht vorschreiben. Und so lange diese Geldgier
    des Betreibers so offensichtlich ist, werden die Events für mich auch immer weniger.
    Noch gehört mein Leben mir und nicht BP.

Nunuk, Tyradamian, -robijn- und 3 anderen gefällt dies.
  19. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Ich spiele die nächste Zeit keine Events mehr, es sei denn es gäbe einen Super-Duper-Gewinn à la Kastanienranke.
    Mir sind das einfach zu viele Events und um mir eines rauszusuchen muss ich mich ja zuerst einmal mit den FAQs beschäftigen um ein Urteil zu fällen.
    Von dem ineinandergreifenden Halloween-Event-Monat bin ich erst mal voll bedient und hab die Nase voll.

Das ist mir zu viel Lebenszeit für Pixel.

Da back ich lieber Plätzchen lade Freunde im Advent ein, sticke und mache Weihnachtsgeschenke. Lesen will ich auch noch und ein wenig an die frische Luft um die trockenen Augen vom PC wieder zu erholen....
    Ach ja, nicht zu vergessen den Sport, um die vom vielen Sitzen verkürzten Muskeln wieder zu lockern und zu dehnen .

fillinchen2170, Nunuk, Tyradamian und 7 anderen gefällt dies.
  20. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Ja, ich finde es auch viel zu viel, aber das wird sich nicht ändern. Solange es noch genug Spieler/innen gibt, die aus Verzweiflung ob der vielen Events und der geringen Zeit, die ihnen persönlich zur Verfügung steht, Körbchen kaufen um es doch noch zu schaffen, so lange geht die Rechnung bei BP auf und so lange bleibt es dabei oder wird sogar noch mehr...
    Man wird nicht drumherum kommen für sich selbst zu sortieren und das Spiel den eigenen Lebensumständen anzupassen.
    Sicher, ist manchmal nicht einfach, man möchte ja überall mitmischen - geht mir auch nicht anders - aber ich sehe es als gute Übung an "Nein!" zu sagen und etwas gelassener zu werden.
    Irgendwann - früher oder später - geht das Konzept von BP eh nicht mehr auf, weil immer mehr Spieler eventmüde werden...

Die gerade laufenden Events lasse ich aus und dann seh ich was kommt - dass mein Geldbeutel sich da immer mehr schliesst dabei, ist natürlich klar...
    Recht hast Du - ich machs gerade genauso....:D

Citronella, Nunuk, -robijn- und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.