zu viele neue Events

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von engelchen476 gestartet, 1 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. engelchen476

engelchen476 Kommandant des Forums

Ich meine im Moment kommen zu viele neue Event, Obsthändler und Der Magische Garten an ei nem Tag.
    Man kann nicht nur Farmerama spielen, hat auch was anderes zu tun.
    LG engelchen476

elfriede, mirabel1962 und trixi1949 gefällt dies.
  2. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Es zwingt Dich keiner, Events mitzumachen ;)

3. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Ich schaue mir immer an, ob bei dem Event ein Gewinn dabei ist, was dauerhaft wichtig/nötig für mich ist .....falls nicht, tut es immer wieder mal gut ein Event auszulassen....

Das Event Magischer Garten ist für mich ein Event, das man gut auslassen kann.....da ist nichts dabei, das man nicht irgendwie anders bekommen/erhalten kann....

Wie WL ist mit EP/MP/BEP ganz gewöhnlich.

lesco2000 und -Dreamcatcher gefällt dies.
  4. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Für dich mag das so sein... für andere sind WLs mit MPs dagegen schon ziemlich erstrebenswert. Und Fasan und Krokodil sind wohl auch darüber zu erspielen... bei den "Wechselkursen" am G&T würde ich mir die Ställe auch lieber über ein Event erspielen, als abgehobene Forderungen beim G&T zu erfüllen.

Ingrid348, *Nikolaus*, flora1966 und 9 anderen gefällt dies.
  5. rosengewitter

rosengewitter Laufenlerner

Wo läuft denn das Event ???
    Bei mir ist noch nix
    war doch zu 14.00Uhr angesagt
    wieder mal ne verarsche

6. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Laut OA fängt es erst 15:00 an, der Obsthändler.
    Das andere erst Morgen.

flora1966, Rosi0801 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  7. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Warum kannst du diesen Thread hier finden aber nicht die Ankündigung, dass sich der Beginn des Events wegen technischer Probleme auf 15 Uhr verschiebt?

elfriede, lesco2000, Ingrid348 und 10 anderen gefällt dies.
  8. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

Huhu bevor du schimpfst, schau dir doch nochmals die FAQ an. Der Start wurde auf 15 Uhr verschoben;)

popant, flora1966, -Flotte-Biene- und 4 anderen gefällt dies.
  9. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Mit "dauerhaften" Gewinnen meinte ich eher seltene Dinge wie "Bonus mit 1+" bei einer Ranke - oder wie "10% Zeitverkürzung auf Ställe"

EP,MP, BEP gibt es stänidg immer wieder und sind zudem vielseitig anderweitig zu erspielen. Somit ist der "Verlust" immer wieder nachholbar. Wenn ich was auslasse selektiere ich nicht nach "erstebenswert" sondern nach, kann ich das anderweitig widder reinholen oder erspielen.

Fasan und Krokodil bewerte ich auch nicht extrem über, denn auch diese beiden Ställe sind nach dem Event nix besonderes mehr und auch möglich über andere Wege zu erhalten. In ein paar Montaten sowieso von anderen neuen Getier ersetzt und sicherlich am G+T zu erhalten, wie die anderen alten Ställe.

Drum kann ich dieses Event gut als Event einstufen, das "ausgelassen" werden kann.
    Aber schon klar, jeder hat andere Prioritäten.

10. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Tatsächlich finde ich auch, dass es einfach zu viele Events gibt.
    Und jetzt auch noch zwei Events gleichzeitig, die sich ja quasi ausschließen, denn das eine bringt nur Drops aus Bäumen, für das andere brauche ich zwei verschiedene TP und Drops, die aus allem kommen.
    Was droppt denn jetzt aus Bäumen ? Die Hälfte Blätter und die Hälfte Paradiesäpfel ? Oder beides gleichzeitig ?
    Und als wenn man es schon geahnt hätte: Startschwierigkeiten bei dem Event heute, und wer weiß, was morgen ist.
    Statt die Sachen nacheinander zu machen, läuft alles gleichzeitig.
    Konsequenz für mich: ich nehme keines der beiden "Eventangebote" an und mache mir eine ruhige Farmwoche.

Grüße

elfriede, mirabel1962, popant und 5 anderen gefällt dies.
  11. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Naja das mit den Drops würde ich jetzt nicht so eng sehen, wir hatten auch schon Events mit 2 unterschiedlichen Drops und es hat irgendwie funktioniert.
    Ich finde ja auch, dass einem dieses Event-Überangebot irgendwie erschlagen kann, man muss jetzt halt selbst aussuchen was man macht und was nicht. Ich denke den magischen Garten werde ich mal anfangen und sehen wie sich das mit den Drops entwickelt.

flora1966 gefällt dies.
  12. lottispapa

lottispapa Lebende Forenlegende

fauler Sack xD:pxD

lesco2000, jackiblack und schlewi gefällt dies.
  13. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schau mal im Event-Kalender nach, was am 23.11. alles gleichzeitig läuft, da ist heute direkt ein "ruhiger" Tag :D .
    Mit dieser Event-Überreizung fällt es mir immer leichter, das eine oder andere (oder auch mehrere) ausfallen zu lassen und gemütlich meine Blümchenfarm schön zu gestalten und mich an den Farben zu erfreuen ;) .

Towonda gefällt dies.
  14. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Hmmmm - tatsächlich EIN Tag im Dezember ohne Event ...xD

Wie sollen unsere Hardcore-Eventer das überstehen?? :music:

15. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Schaffen wir schon.
    1 Tag geht grad noch. :p

Mir sind es nicht zu viele Events, ich freu mich auf jedes einzelne.
    Verkaufsaktionen seh ich nicht als Event.

lesco2000, cooley, flora1966 und 2 anderen gefällt dies.
  16. .Mimchen.

Auweia! Dann wird es aber eng: ZWEI Tage ohne Event xD

flora1966, lesco2000 und BlackLady1609 gefällt dies.
  17. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

bau wieder auf items um .
    du bist kein eventspieler .:music:
    du bist und bleibst ein ep jäger .xD
    schuster bleib bei deinen leisten .
    dat hat dir spass gemacht , bleib dabei, oder ? versuchs mal mit mps , da geht auch eine menge .xDxDxD

paulbl1 gefällt dies.
  18. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Du nicht aber BP schon;)

.Mimchen., flora1966 und duftziege gefällt dies.
  19. .Mimchen.

Für BP sind das die geliebten Klingeling-Events :D "Süßer die Kasse nie kliiiiingelt ..."

flora1966 und beilagenkoch78 gefällt dies.
  20. derNameistvergeben

derNameistvergeben Routinier

Ich bin noch nicht so lange dabei, aber habe schon einige andere ähnlich aufgebaute Spiele gespielt und überall gibt es die Gemeinsamkeit, dass die Spielemacher natürlich aus ihren "kostenlosen" Spielen Gewinn erzielen möchten und in den Foren die User sich darüber aufregen. Das ein bisschen Werbung die Kosten nicht decken können sollte jedem klar sein und keiner wird gezwungen Echtgeld zu investieren.
    Mir ging es es die erste Zeit so, dass ich vom Umfang des Spiels schon ohne Events fast erschlagen war. Logisch, farmerama gibt es schon ein paar Tage und entsprechend ist es im Laufe der Zeit gewachsen. Nachdem ich mich etwas in den alltäglichen Farmalltag eingefuchst hatte, versuchte ich mich an den ersten Events. Kein Umbau, Erstvermehrung usw. sondern habe soweit teilgenommen, wie es eben ohne grosses spezielles Zutun möglich war und habe mich über jeden kleinen Gewinn gefreut, den ich als Extra zum normalen Spielablauf bekam. Und dies den Spielern zu ermöglichen, finde ich gut! Anfänger, die noch wenig Möglichkeiten haben und Leute die ohne Geldeinsatz spielen möchten, trotzdem ein paar Gewinne zu ermöglichen. Das hält Spieler bei der Stange! Wer mehr erreichen möchte, kann umbauen etc und Geld investieren.
    ABER nun erlebe ich zum 2. Mal ein Event (Kraxeldingens) das nur frustig ist: Ich habe ohne spezielles Zutun sage und schreibe 1x Salz (aus so einer Box) erhalten können!! Wow!!
    Dann der Adventskalender: an sich finde ich den total hübsch gemacht und freue mich jeden Tag über ein Geschenk. Aber das man am nächsten Tag dafür blechen muss.. pfui! Als Kinder haben wir den Spruch gehabt: Geschenkt ist geschenkt und wiedergenommen ist gestohlen! Hab noch nie irgendwo erlebt, dass man an seinem Geschenk nicht selber bestimmen kann, wann man es öffnet!
    Und last but not least ärgert mich ungemein, dass sich nun binnen 2-3 Tagen Babyboom wiederholt. Wer das ausnutzen möchte, muss SF zukaufen. Keine Chance für Leute, die nicht in die Tasche greifen.

Ich finde, die Teilnahme an Events sollte bis zu einem gewissen Punkt jedem ermöglicht werden, unabhängig von lvl, Geld, Zeit. Wer mehr investiert (Zeit, Geld) soll natürlich auch mehr bekommen. Aber ohne Investition ausgeschlossen werden...:(

victoria.b und kittelp gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.