Zu wenig EP beim Comic Event

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von peme2 gestartet, 7 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. peme2

peme2 Nachwuchs-Autor

Hallo,
    Habe gerade auf meiner kompletten Farm Nieswurz und Flittermohn geerntet (Hauptwiese, WW, Waldlichtung und Bahama). Das waren mit KC über 1000 Pflanzen, habe in der Aufgabe 1 aber nur knappe 1700 EP gutgeschrieben bekommen. Das kann doch nicht passen.
    peme2 Id: 24871949

2. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Hallo !
    nehme an kl. Felder KAC bewirkt mehr Pflanzen nicht Mehr EP .
    Wenn muss man Karottenbrot kurz vor den Ernten verspeisen .
    Also die Boni nehmen die mehr EP geben u. NICHT mehr Ertrag bringen ...
    LG

3. erdbeere51

erdbeere51 Stammspieler

Hallo,
    auch ich finde das komisch , kleine Felder und Kürbismarmelade bringt pro Feld nur 13,2 EP pro Feld bei Flittermohn und 8,8 EP bei Nieswurz ; da kann doch was nicht stimmen :(, Kann sich ja niemals für Aufgabe 1 ausgehen. Ausserdem wenn man die 48 EP(Fliitermohn) vom eerfeld umrechnet, muss das ja bedeutend mehr sein.
    lG erdbeere51
    Id: 39996994

© Bigpoint · Alle Rechte vorbehalten · AGB · [​IMG] · Datenschutzerklärung

Zuletzt bearbeitet: 7 November 2014
  4. erdbeere51

erdbeere51 Stammspieler

KAC bewirkt auch mehr EP, wäre ja sonst nicht sinnvoll
    lG

5. Bleckcity

Bleckcity Forenanwärter

KAC bewirkt nicht mehr EP sondern nur mehr Ertrag.
    Für mehr EP hätte man vor der Ernte Ostermarmelade, ZAK & KB verspeisen sollen.

6. Biene170182

Biene170182 Kommandant des Forums

Karotten Apfel Chuttney: bringt +2 mehr Ertrag für 18 Std.
    Ertrag ist die Menge / Anzahl an Pflanzen, die du erntest;)

Handwerksprodukte, welche mehr Erfahrungspunkte bringen wären:
    Zucchini-Apfelkuchen (ZAK) +60% EP für 18h (Steckplatz Gold)
    Ostermarmelade (OM) +30% EP für 12h (Steckplatz Gold
    Frühlingskranz +30% EP für 12h (Steckplatz Gold)
    süße Rosenmarmelade +20% EP für 8h (Steckplatz Gold)
    Karottenbrot +20% EP für 4h (Steckplatz Silber)

lulu1955, firesnow, AUK1 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. Wynona-W

Wynona-W Foren-Grünschnabel

Guten Morgen, ich habe gestern 3x und heute schon 1x geerntet. Habe jetzt ca. 13000 EP zusammen und nur noch 6 Stunden für die erste Aufgabe Zeit. Auch mit den Handwerksprodukten wie oben beschrieben hätte ich es nicht geschafft. Ist das Event jetzt für mich gelaufen, weil ich die erste Aufgabe nicht schaffe? Ich habe über 600 Felder und KAC benutzt.
    Vielleicht hat ja jemand einen Tip.
    LG Wynona-W

8. Heidi315

Heidi315 Kenner der Foren

Ich habe trotz handwerksprodukte Ostermarmelade, Karottenbrot, ZAK, 5 EUlen für 3 FelderFlittermohn mit über450 Pflanzen nur15000 EP bekommen.Auch die einzelne Anzeige für jedes Feld stimmt nicht einmal 7000, dann7000, dann 15000, gezählt wurden nur 15000 meineID:13003923

9. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

DU bekommst dann nur anteilmaessige BElohnungen,kannst aber weiterspielen

10. Dampfkessel

Dampfkessel Fortgeschrittener

hi wynona
    die erste aufgabe musst du nicht komplett erledigen.
    du kommst auf jeden fall weiter zur zweiten, allerdings kriegst du nur eine anteilige belohnung für die erste aufgabe, wenn du diese nicht vollständig erfüllst

LG Dampf

11. annabella1970

annabella1970 Stammspieler

Zählen Haustiere ebenfalls dazu? Bei 6 Eulen, 1 Hausdrache und 1 Nachtmahr wären das nochmals 100 % Plus zusätzlich zu ZAC und etc. Wenn man Flittermohn mit diesen Voraussetzungen anpflanzen würde, kämen doch nach 2 Ernten die EP Zusammen? Hat da jemand schon Erfahrung?

12. drako96

drako96 Aktiver Autor

hausdrache und co wirken sich definitiv positiv auf die EP aus, .... kann ich bezeugen aus selbsterfahrung

13. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Die EP werden pro Feld und nicht pro Pflanze gezählt

Bei 450 Pflanzen hast du wohl nur 4er Felder benutzt... pro Feld 48 EP + 110 % HWP + 50 % Eulen = 124,80 EP/4er Feld, d.h. du hast ca. 120 4er Felder stehen

14. Wynona-W

Wynona-W Foren-Grünschnabel

Hallo Dampfkessel, danke für die schnelle Antwort. Anteilig heisst dann wohl, das ich das Item für die Wolkenlinie nicht bekomme, nicht wahr? Dann hätte ja das ganze keinen Sinn und Zweck, weil die Wolkenlinie dann nicht komplett wäre. Das wäre dann schade.
    Aber trotzdem lieben Dank.

LG Wynona-W

15. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Du kannst in der 1. Aufgabe das Tarngeschäft bekommen, das brauchst du nicht für die Wolkenlinie.

16. annabella1970

annabella1970 Stammspieler

Dann ist es für uns Besitzer dieser Flattertierchen ja eher leicht zu spielen...
    Danke für die Info

17. Heidi315

Heidi315 Kenner der Foren

Ich habe 1-ner Felder mit KAC ohne Eule(die war ja abgelaufen, als ich geschaut habe) zeigt die Pflanze26,4 EP anund das x 450ohne die 50%

18. rosl

rosl Laufenlerner

also mal klartext: ohne tiere und nur mit kac ( +1x superdünger) ist die aufgabe nicht zu schaffen??!!

19. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

Hallo rosl

du kannst HWP die die EP steigern (ZAK, Frühlingskranz, Karottenbrot, Ostermarmelade) verwenden, dann sollte die Aufgabe auch ohne Haustiere zu schaffen sein.

20. ralcar090999

ralcar090999 Stammspieler

Hallo, ich hab da mal auch eine Frage.
    Habe heute bevor ich gerntet habe, KAC, ZAC, Ostermarmelade und Karottenbrot verspeist, danach habe ich geerntet (Eventpflanze 8H) und habe nur 5252 EP bekommen, ich finde das ist ganz schön wenig, so bekomme ich die 1.Stufe nicht fertig. Mache ich etwas falsch? Wäe schön wenn jemand mir helfen könnte, danke ralcar