Zu wenig EP beim Comic Event

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von peme2 gestartet, 7 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

Hallo ralcar090999

der Wert ist sicher für ein Acker, bedenke dass die 3 Farmflächen und Bahamarama zur Verfügung stehen und mit diesen 4 Ackern solltest du es schaffen können.

2. ralcar090999

ralcar090999 Stammspieler

Ich habe die wilde Wiese und die Insel geerntet, beim Hauptacker hatte ich vergessen die Uhr zu aktivieren.

3. rosl

rosl Laufenlerner

kann mir keine ostermarmelade oder den kranz leisten:cry: habe auch keinen waschbären bei meinen tieren, wozu dann all der stress?? ich mach mir keinen kopf und gebe auf:oops:

4. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

die Zeitquest läuft ja sicher noch ein Weilchen bei dir, du hast also noch Zeit es trotzdem zu schaffen. Und eine anteilige Belohnung bekommst du ja dann auf alle Fälle.

du kannst ja einmal Nachbarn fragen, vielleicht ist da einer dabei, der dir aushelfen kann. Und auch wenn du die Aufgabe nicht komplett schaffst, bekommst du eine anteilige Belohnung.

5. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Schau erst einmal in Deinem Inventar nach, welche Produkte Du hast.Bei den letzten Events gab es ja Rosenmarmelade und andere Produkte als Belohnung.Es hat doch gerad erst angefangen.Nicht so schnelle aufgeben.
    Und dann eben nur anteilmaessige BElohnungen fuer AUfgabe 1 kassieren

6. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Ein 1er Feld Flitter hat normal 13,2 EP x 110% (HWP) x 450 Felder = 12.474 EP

da deine Eulen heute morgen ja gewirkt haben 13,2 EP x 110% (HWP) + 50% (Eulen) x 450 Felder = 15.444 EP
    ....passt doch - du hast einfach zu wenig Felder

7. mariies

mariies Foren-Herzog

firesnow und mogli52 gefällt dies.
  8. -brime-

-brime- Forenanwärter

Hallo ralcar,

das komm genau hin, wenn du nur einen Acker mit Eventpflanzen geerntet hast. Es zählen nur EP aus den Eventpflanzen und die solltetst du auf allen Flächen anpflanzen!

lg brime

9. -Njima-

-Njima- Kommandant des Forums

Wenn ich mich recht erinnere, wird Dir der Prozentsatz, den Du erhälst, bei unvollständiger Abgabenmenge in Aufgabe 1
    in Mengen angezeigt. z.B. 10 Partydrehs ist dann durchgestrichen und es steht dort 8.

10. snoopy994

snoopy994 Aktiver Autor

wie kann der Waschbär bei diesem Quest helfen ???? kann mir das bitte jemand erklären ?????:(

11. -MamaMu-

-MamaMu- Fortgeschrittener

Gar nicht, snoopy. Wurde wohl falsch verstanden.
    Geht wohl eher um die Belohnung aus Aufgabe 1, dass man mit der Werkstube ja hinterher nichts anfangen kann, wenn man keinen Waschbärstall hat.

12. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Der Waschbär wird für das Event selber nicht benötigt, jedoch muss das Tarngeschäft - sofern man die 1. Aufgabe komplett erledigt - mit Waschbären gefüttert werden.

13. snoopy994

snoopy994 Aktiver Autor

ok....vielen Dank MamaMu....ich dachte schon ich hätte was verpasst..;)

14. moppel2

moppel2 Junior Experte

mal ne Frage gab es jetzt entwarnung eigentlich aufgrund dieses Problemes mit dem Zeitquest sollte man den jetzt starten oder nicht?

15. Vami57

Vami57 Foren-Grünschnabel

die erste Stufe ist nicht zu schaffen, habe alles so gemacht, wie angeordnet, auch mit ostermarmelade und zusätzlich noch 20% (Krähenbaum) und hatte dann nur insgesamt 4500 EP ca. , das kann doch nicht sein, ist euch da ein EP Fehler unterlaufen oder wird überhaupt zu viel an EP verlangt in der 1 . Stufe...Wer kann mir da weiterhelfen...Danke Vami

16. moppel2

moppel2 Junior Experte

ne kann nicht sein man schafft das mit Zac und Karottenbrot und Rosenmarmelade in 3 mal 8 Stunden anpflanzen also 20 k wenn man alles erntet und das ohne die 4 bahamaramaerweiterung.

17. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

na 4500 EP's klingt wirklich sehr niedrig und habe ich bisher hier noch nicht gelesen...also irgendetwas musst du dann aber doch falsch gemacht haben... es ist auch ohne Haustiere möglich...unsere Mathegenies waren ja fleißig am rechnen und haben super Tipps gegeben...

Edit:
    Aber wie bereits mehrfach erwähnt...es ist nicht schlimm, wenn du die Aufgabe 1 nicht schaffst...die Belohnungen gibt es dann anteilmäßig und du kannst mit Aufgabe 2 weiterspielen...

mariies gefällt dies.
  18. moppel2

moppel2 Junior Experte

so und nun zu meiner Frage kann man den Zeitqust jetzt schon starten oder können dabei auch wieder fehler passieren wie angekündigt?

19. mariies

mariies Foren-Herzog

und ich habe die Links zu den beiden Experten-Threads hier gepostet. Schaut doch dort mal vorbei.

@ Moppel, in den OA ist eine Entwarnung gegeben. Das sollte doch nun richtig laufen.

Tante Edith hat gerade den Acker und den Wald abgeerntet, ohne HWP nur mit 60% von den Eulen. Raus kamen über 5.200 EP und das aus, wie gesagt, nur 2 Flächen. Rechnen wir mal hoch auf alle Flächen, wären das über 10.000 EP. OHNE HWP.

Ich starte meine 24 Stunden morgen früh, wenn ich alle Flächen mit dem Mohn abernten kann. Da dann natürlich mit den entsprechenden HWP, dann wird das schon passen.

Zuletzt bearbeitet: 7 November 2014
    little-nici gefällt dies.
  20. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Laut OA ist seit gestern abend bereits alles wieder in Ordnung... und viele haben heute morgen gestartet...ohne Probleme