zu wenig Pflanzen beim ernten erhalten

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von SpookyVonBuzz gestartet, 22 Mai 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SpookyVonBuzz

SpookyVonBuzz Laufenlerner

Wie kann es sein das ich bei 10 großen und 90 kleinen Feldern nur 190 Pflanzen erhalte wenn ich ein KAC laufen hab + Süsis Superdünger.
    Könnte das mal bitte jemand nachschauen
    ID 5511504

2. ~Orleana~

~Orleana~ S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo SpookyVonBuzz

um welches Spielfeld geht es denn? Und was wird dir aktuell angezeigt, wenn du mit der Maus auf das große und das kleine Feld gehst?

3. SpookyVonBuzz

Ackerland 7 bei den kleinen und 10 bei den großen
    Das war wo ich eben die neue Eventpflanze geerntet habe, habe ja jetzt neu bepflanzt

4. ~Orleana~

~Orleana~ S-Moderator Team Farmerama DE

und auf allen Feldern war die gleiche Pflanze? Es läßt sich jetzt leider über den Support nicht mehr nachvollziehen. Aber beobachte es einmal bei der nächsten Ernte.
    Vielleicht fehlte ja doch irgendwo der SSD oder so.

5. SpookyVonBuzz

ja auf allen Feldern war die neue eventpflanze, das ist nicht das erste mal das sowas ist nur jetzt ist es mir richtig aufgefallen.
    ich hätte etwas mehr wie 400 pflanzen haben müssen

6. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,

ich versuche mal zu rechnen:

10 große Felder mit je 10 Pflanzen als Ertrag = 100 Pflanzen

90 kleine Felder mit je 7 Pflanzen als Ertrag = 630 Pflanzen

Das sind zusammen 730 Pflanzen nach der Ernte.

Jetzt hast du 190 Pflanzen im Inventar.

Das heißt 730 - 190 = 540.

Danach hättest du jetzt auf 540 kleinen Feldern die Eventpflanze ausgesät.

Das hört sich für mich stimmig an. Aber natürlich habe ich nicht alle Informationen, denn ich weiß ja nicht, ob du jetzt wirklich alles auf kleine Felder umgestellt hast.

roteelster

Edit: Noch ein kleiner Tipp. Es bringt dir mehr, wenn du bei der Zweitvermehrung so viele große Felder wie möglich nimmst. (128 sind ja höchstens möglich, du bräuchtest 100. Erst danach auf kleine Felder umstellen.)

NicciundLucas, KleinerDonald und keschy gefällt dies.
  7. keschy

keschy Lebende Forenlegende

hast Du i-welche bonis aktiv? ich meine die die mehr ertrag bringen

wenn nicht ein 4er feld bringt 5 ertrag, +2 mit KAC +3 mit SSD =10 ertrag
    ein 1er feld bringt 2 ertrag, +2 mit KAC +3 mit SSD = 7 ertrag
    das stimmt also schon mal ;)

8. SpookyVonBuzz

deine Rechnung ist richtig aber ich hab nur 190 Pflanzen beim ernten bekommen ergo mir fehlen 540

KAC und Susis Superdünger mehr hatte ich nicht

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Mai 2019
  9. roteelster

Du hast also nicht wieder ausgesät. Hast also jetzt keine Eventpflanzen auf den Feldern?

roteelster

10. keschy

hast du nach er aussaat 190 im inventar , oder hast du nur 190 TP im inventar?

ok, wie kommst du dann auf den ertrag? ertrgsbonis erdreht oder sonst was laufen?

11. SpookyVonBuzz

also ich habe ganz normal die ersten 10 Eventpflanzen auf große Felder ausgesät mit KAC und SSD geerntet habe ich da 100 Eventpflanzen bekommen. Was ja richtig ist, dann hab ich 10 Eventpflanzen auf große Felder ausgesät und 90 auf kleine Felder.
    Wo ich das 2te mal erntet habe ,habe ich nur 190 Eventpflanzen im Inventar gehabt.
    Womit mir 540 Pflanzen fehlen.
    Somit konnte ich jetzt dann beim dritten mal pflanzen auch nur 190 pflanzen

12. keschy

okey, also hast das 2te mal ohne KAC und SSD geerntet?

13. roteelster

Für mich ist dann nur folgende Variante möglich.

Die 1. Ernte von den 10 großen Feldern macht 100 Eventpflanzen.

Dann hast du die 10 großen Felder wieder mit der Eventpflanze bestückt, übrig bleiben 90 Eventpflanzen.

Bei der zweiten Ernte hast du dann von den 10 großen Feldern wieder 100 Pflanzen bekommen.

Das sind zusammen 190.

Dann ist die Frage, was auf den kleinen Feldern ausgesät war. Waren die kleinen Felder auf derselben Fläche wie die großen Feldern? Hast du die kleinen und großen Felder zeitgleich mit dem Erntehelfer ausgesät? Oder bist du eventuell bei der handaussaat auf eine andere Pflanze gekommen?

Ist nicht böse gemeint, aber es kann so viel passieren.

roteelster

14. SpookyVonBuzz

nein hab es genauso gemacht wie beim ersten ernten

die restlichen 90ig hab ich auf kleinen Felder gemacht

15. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

und warum machst du das so...du verschenkst ja damit en masse an TP...:oops:
    bei der Zweitvermehrung so große Felder verwenden wie möglich, also wenn es geht 100 4-erFelder...somit hätte man nach der Zweitvermehrung auch den größten Ertrag, nämlich bei der Vollversorgung wie bei der Erstvermehrung schlappe 1000 TP

16. roteelster

Das war ja gerade meine Idee, dass dir an dieser Stelle eventuell ein Missgeschick passiert ist, und du eine andere Pflanze ausgesät hast.

Dann würden deine Zahlen nämlich stimmen.

roteelster

17. SpookyVonBuzz

okay mir hat man das anders erklärt wie du mir das jetzt sagst
    aber du hast recht

dann ja aber ich weiß ja was ich gemacht habe
    nun ist es eben so leider
    danke an alle :)

mogli52 gefällt dies.
  18. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

dann aber bitte bei künftigen Events auch so verfahren...:D:inlove:
    erst, wenn man genug TP für eine komplette Aussaat auf 1-er Felder hat, kann/sollte man auch auf 1-er Felder wechseln...;)

Tango50 gefällt dies.
  19. SpookyVonBuzz

wird ich mir merken danke :)

20. Black_Jackie

Black_Jackie Allwissendes Orakel Team Farmerama DE

Dank der fleißigen helfenden User konnte dir geholfen werden, das finde ich klasse.
    Ich möchte dich aber darauf hinweisen, dass du vermeiden solltest, Doppelpost zu erstellen. Ich habe einige zusammengeschoben, in diesem Thread. Wenn du an deinem Beitrag etwas ändern oder hinzufügen möchtest, dann verwende bitte die "Bearbeiten"-Funktion.
    Ich wünsche Euch Allen einen schönen Abend und schließe das Türchen wieder ab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.