zu wenig Platz

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Bettina1206671 gestartet, 9 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Micha,

Du konzentrierst Dich auf den Markt, auf die evtl. (!!) gesteigerten TP bei Events, usw.

Dass für viele das Spiel stinklangweilig geworden ist, weil es keine Weiterentwicklung gibt, ist Dir entgangen?
    So eine lange Periode ohne irgendwelche Neuerungen im Spiel gab es noch nie. Wie lange ist das Riff angekündigt, wie lange warten wir bereits darauf? Geschätzt ein Jahr.
    Seit der Bahama-Umstellung im Sommer 2014 (??) ist doch nichts Nennenswertes mehr passiert.

Es gab mal Zeiten stetiger Entwicklung, mal ein paar Beispiele in nicht chronologischer Reihenfolge
    • wilde Wiese
    • Ziergarten
    • Waldlichtung
    • Handwerksviertel
    • Mentorensystem
    • Wolkenreihen
    • Pflanzenveredelung
    • Bahama
    • Schatzinsel
    • etc. pp.
    Momentan herrscht seit ca. einem Jahr Stillstand.

Ob nun eine neue Fläche etwas mehr Pepp bringen würde? Mhm, ich würde das Risiko "Markt und TP" in Kauf nehmen.

Deftone, FlotterGockel und Maledive gefällt dies.
  2. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Einspruch ... 8)

Man muß kein Börsianer oder Hellseher sein, um diesen einfachen Grundsatz zu verstehen ... ;)

GatyundTimi und Micha220666 gefällt dies.
  3. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich denke schon, dass die meisten das begriffen habe.
    Aber das Argument ist nicht so wichtig, dass man deshalb den Anspruch auf mehr Platz hintenanstellt.

Ich freu mich natürlich auch, wenn ich gute Preise erzielen kann, aber wenn die Kiwis irgendwann mal nur noch 1 MP kosten sollten (was ich nicht glaube!) - so what??? dann ist es eben so.

Ich bin bereit, das Risiko einzugehen, mir sind die MPs auf meinem Konto nicht so wichtig...

Deftone und lottispapa gefällt dies.
  4. isorry

isorry Forenaufseher

und wenn jetzt mehr Platz kommt,den ich nicht brauche,dann wird spätestens in einem halben Jahr wieder nach mehr Platz geschrien.

roteelster, .ego27., käferchen7 und 2 anderen gefällt dies.
  5. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Diese Frage hätte ich auch gestellt , wenn du es nicht getan hättest.

Mehr Spielspaß durch mehr Arbeit ? ... ich glaube nicht ...

Die Spieledisgner strotzen da wohl eher vor Inkompetenz , denn es ist deren Aufgabe Spielspaß zu generieren ... und dazu gehören zB Farmquests , die NICHT immer dann neu kommen , wenn es ein neues Tier/neue Baum gibt. Mich erreichen solche Quests nicht , da ich keine Ställe/Bäume mehr kaufe ... nicht weil ich zu wenig Platz habe sondern weil ich keinen Sinn mehr darin sehe.
    Es müssten mal wieder Quests kommen , wo man auch mal das alte Zeug wie Guano , Wolle , Schmuck , Bikinis braucht , damit es sich lohnt das Geschisse wieder aufzubauen

Nehu73, Gartenkarla, Thomatchen und 3 anderen gefällt dies.
  6. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Also, ich brauche nicht mehr Platz!

Vor lange Zeit war ich auch für mehr Platz, doch ich habe mir die Kritikpunkte durch gelesen die dazu zahlreich vorhanden sind. Dann habe ich gründlich nachgedacht wie es in der Vergangenheit gewesen ist, wann immer Platz dazu kam. Wie haben Quests, Events und Co. sich verändert. Wie hat der Markt reagiert ...

Seither habe ich genug Platz.

Früher wollte ich auch alles aufstellen was ich habe, weil mir die schönen Tierställe gefallen haben. Die Bäume und so weiter und so weiter.

Doch was will ich mit dem Zeug anfangen verkaufen kann ich es nur wenn der Markt nicht im Keller ist. Also bleibt es dann in der Scheune, bevor ich es verschleudere. Nun habe ich mir einen Grundbestand angesammelt von jedem Tier und Baumfrüchten, danach verschwinden die Tiere und die Bäume im Inventar. Wenn Events kommen wird abgerissen und danach wieder aufgebaut.

- Vielleicht sehe ich es nicht richtig, aber noch mehr Eventpflanzen will ich nicht.
    - Mehr Fläche bedeutet mehr Arbeit bis sie bepflanzt oder versorgt ist.
    - Marktpreise die total im Keller sind kenne ich noch aus meinen Anfängen und brauche ich auch nicht zurück. (Damals hat der Salat auf dem Markt 0,1MP gebracht, war nicht lustig als Neuling ohne MP's für die nächsten Ställe, Bäume und so weiter.)
    - Mehr Platz müsste ausgeglichen werden, indem dann auch sehr viel mehr Quert's entstehen und immer noch mehr und noch mehr, dann werden weitere Rufe nach Platz wieder laut, weil ja alles sofort und augenblicklich erledigt werden muss.

Klar würde ich den zusätzlichen Platz auch zu nutzen wissen, und auch nutzen aber ich brauche ihn mit meiner jetzigen Spielweise nicht und wünsche ihn mir von daher auch nicht.

Ich möchte keinen zusätzlichen Platz, zuwenig Vorteile im Vergleich zu den Nachteilen.

Gartenkarla, isorry, -Kafra- und 3 anderen gefällt dies.
  7. lottispapa

lottispapa Lebende Forenlegende

Darum geht es ja auch nicht , aber ich lese mir auch jede andere Meinung durch ohne das ich jedem meine Meinung versuche aufzudrängen . Das war der Sinn des kleinen Scherzes . Ich glaube Michas Meinung kennt doch hier schon fast jeder ! Es soll doch jeder spielen wie er möchte und das auch kundtuen ohne gleich von allen Seiten Gegenwind zu bekommen . LG

Deftone gefällt dies.
  8. Micha220666

Kommt drauf an ... ihr nehmt euch das Recht heraus Wünsche zu äussern ... also nehme ich mir das Recht heraus zu sagen , was ich von diesen Wünschen halte ... denn einerseits sagt ihr , daß jeder so spielen soll , wie er mag , andererseits darf ich dann lesen , daß einem der Markt am Bobbes vorbei geht , da man ihn sowieso nicht nutzt (als Beispiel) ... warum also darf ich nicht so weiter spielen , wie ich es mag ?

9. Wat

Wat Fortgeschrittener

Ja, komisch, der Salatpreis war also bei 0,10 MP, nun ist er im Augenblick auf meinem Markt bei 3,51 MP - logische Schlussfolgerung -> weitere Wiese = Salat bei 5 MP. War jetzt ein Scherz! Aber es zeigt schön, wie sinnlos die Vorhersagen sind.

Wer keine neuen Quests will und offen für den Stillstand ist, obwohl die letzten Quests den Markt eindeutig beeinflußt haben, kann natürlich nicht einer Meinung sein mit den Spielern, die gerne öfters etwas Veränderung haben wollen. So würde für diese Frage schon zwei Wörter reichen: Stillstand oder Weiterentwicklung!

Aber kurz etwas BWL: Haselnuss und Zwiebeln auf meinem Markt für 75MP bzw 85 MP/Stk. Macht bei 200 1er Feldern 800 Ertrag und auf dem Markt 60.000 /68.000 MP. Aber selbst bei 120 MP sind es gerade mal 96.000 MP. Sowas läuft natürlich nur mit EG gekauften EH, sonst zieht das wohl keiner durch - auf 4er Feldern sind das gerade 26.500 MP. 44 Tierställe mit Tieren über 4000 MP aufm Markt bringen locker über 200.000 MP.

Genau, deshalb bin auch für zwei neue Wiesen, damit ich auch mal Pflanzen auf wenigstens einer Wiese anbauen kann.

So sehe ich nur zwei Nachteile mit Umbau und Ernte im Verhältnis zu unzähligen Vorteilen mit EP und vielfachen Spielspaß durch Erweiterung der Anforderungen und Strategien.
    Also Stillstand oder Weiterentwicklung?

huhnen und lottispapa gefällt dies.
  10. lottispapa

Moin erstmal bin ich , ich und nicht ihr und zweitens hab ich geschrieben das du deine Meinung nicht verkünden sollst ? Nein . Aber lass doch auch andere Meinungen gelten oder ist nur deine Meinung die richtige ? Wenn du richtig gelesen hättest das stand im ersten beitrag auch schon .

Deftone gefällt dies.
  11. Micha220666

Och nööö ... mehr Spielspass durch Mehrarbeit ? ... dann mach dir doch drölfzig neue Farmen auf und du kriegst das Dauergrinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

Dir sollte aufgefallen sein , daß das Preisniveau bei Zwiebeln und Haselnüssen auch stetig nach unten rutscht , da man ja das KAC nun durch die WL nachgeschmissen bekommt (vielen Dank BP!!)

... und morgens und abends je 1x beacker ich auch ohne EH meine Einerfelder ... aber sicher nicht bei noch einer Wiese

Wenn du das Posting von ndbschnecke und mir gelesen hast , dann sind wir sicher nicht für Stillstand ... aber Spielspaß wird sicher nicht durch Mehrarbeit gesichert

12. Wat

Wat Fortgeschrittener

Genau und wie in meinem ersten Post, mit 5 Wichtel kannst du wenigstens höherwertige Pflanzen anbauen und anstatt 800 x 75 MP dann 720 x 120 MP anbieten und nur 180 1er Felder zum Klicken...

lottispapa gefällt dies.
  13. Micha220666

Verstehe ich nicht ...
    Wozu Wichtel ? ... ich habe alle Veredelungen und drücke damit die Zeit auf ~ 10h ... und soviele Stunden bin ich als berufstätiger ausser Haus , noch kürzer brauch ich es nicht.
    ... und wieso wird der Preis höher , wenn ich weniger anbaue ?

14. lottispapa

... und wieso wird der Preis höher , wenn ich weniger anbaue ?[/QUOTE]
    Lese mal richtig .

15. Wat

Wat Fortgeschrittener

Na ja, Roggen oder Gerste gerade bei mir aufm Markt über 130 MP, aber Anbauzeit natürlich zu lang. 5 Wichtel bringen 30% schnellere Anbauzeit und damit im Rahmen des 12 Stunden Ernterhythmus. 5 Wichtel brauchen 20 1er Felder, bleiben noch 180 1er Felder mit Kac 720 Ertrag. 720 x 130 MP macht fast 94.000 MP durch Verkauf am Markt. Während 200 1er Felder mit Kac 800 Ertrag und am Markt mit 75 MP/Stk 60.000 MP bringen.

16. Micha220666

.. verstehe ich noch immer nicht , warum du mit 2 verschiedenen Preisen rechnest ...
    ... und wozu muß ich Roggen und Gerste anbauen ? ... man braucht es wofür ? ...

17. Wat

Wat Fortgeschrittener

Ach, schon gut...

...um es auf einer weiteren Wiese anzubauen... :D

18. Micha220666

... warum erklärst du es jetzt nicht , warum du mit 2 Preisen rechnest ?

19. Wat

Wat Fortgeschrittener

Guck doch auf deinem Markt, wie die Preise sind.
    Ich baue nicht für meine Veredelung an, sondern für den Verkauf auf dem Markt!

20. Micha220666

Ich habe jetzt oft genug höflich darum gebeten , mir zu erklären , wieso du mit Wichteln einen anderen Preis erzielst als ohne ... du kannst es nicht erklären ... alles ist gut