zu wenig Platz

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Bettina1206671 gestartet, 9 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. cosimo06

cosimo06 Aktiver Autor

Beleidigt?? o_O hab ich was verpasst?? Wurden hier Beiträge gelöscht??
    Ich finde, du hast sogar noch Tipps von anderen Spielern bekommen, wie du den vorhandenen Platz besser nutzen kannst/könntest! ;)

Novaesium, xaviere1, Jule und 3 anderen gefällt dies.
  2. Deftone

Deftone Fortgeschrittener

Wenn man sich bestimmte Kommentare etwas genauer ansieht kommen sie schon beleidigend rüber.

3. Oink25

Oink25 Fortgeschrittener

Ich würde mich auch über mehr Platz freuen. Mir ist schon sehr lange klar das die meisten hier das anders sehen, aber ob das gut oder schlecht ist hängt schon sehr vom eigenen Spielverhalten ab. Ich Spiele keine Events, also TPs schon mal kein Argument. Am Markt Verkaufe ich nur Mist und manchmal Zuchttiere, da sehe ich auch keine große Gefahr von Preisverfall. Also macht mehr Platz bei meiner Spielweise schon Sinn.

Das sollte jetzt nur mal Verdeutlichen das der Wunsch nach mehr Platz immer unüberlegt ist. Ob er kommt ist mir ehrlich im Moment egal, da ich auch die Gegner verstehe. ABER ich wünsche mir das hier mal jemand diesen Wunsch äußern darf ohne das gleich soviel Gegenwind kommt das sich niemand traut ihm zuzustimmen!

grawu, Rocco44, Wandertrolla und 2 anderen gefällt dies.
  4. lottispapa

lottispapa Lebende Forenlegende

Seine Meinung zu äußern kann und darf nicht verkehrt sein .Ich möchte das Riff schon gerne haben . Die Gegner kann ich auch verstehn .

Randkalt und marcus-19 gefällt dies.
  5. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Das eigentliche Ding ist ja, es melden sich die Spieler häufig, die Farmerama gar nicht mal so ernsthaft spielen.

Auch wenn ich mir hier keine Freunde jetzt mache, aber die meisten Spieler haben 0 Organisation auf ihrer Farm, farmen vor sich hin, plärren nach mehr Platz weil BP immer mehr Zeug ins Spiel bringt. Die meisten Spieler denken 0 über eine Strategie nach, wie sie ihre leere Scheune auffüllen könnten.

Ich kenne deinen Echtgeld-Einsatz nicht, was du für Stallmeister, Setzlinge usw ausgibst, aber selbst ich hab viele, unerledigte Quests in der Farmhalle, aber mir rennen die doch nicht weg.

Die täglichen Bestellungen sind bestimmt die Farmhauskunden die du meinst. Die lohnen ja nun mal gar nicht (in meinen Augen). Verkauf das Zeug lieber aufn Markt und mach dort mehr MP, kauf dir davon benötigte Sondertiere/Sonderfrüchte für Quests.

Wenn du viele Sonderställe von einem Tier hast, einfach die Eventpausen nutzen und Scheune füllen, Quests abarbeiten. Das Gleiche bei Bäumen.

LG

mama260866, Randkalt, roteelster und 4 anderen gefällt dies.
  6. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

da kommst du auch noch hin,und dann willst du auch nicht mehr Platz,alle die jetzt oben sind haben es ohne geschafft
    die Strategie ändert sich ,je mehr du hast

xaviere1 und Campina57 gefällt dies.
  7. Oink25

Oink25 Fortgeschrittener

Stimmt viele haben sicher keine Strategie, es ist eben ein Spiel zum entspannen. Da muss nicht jeder eine Strategie haben oder sich viele Gedanken machen, einfach Spaß haben reicht auch. Die Meinung sollte man auch dann sagen dürfen und genau hier sehe ich ein Problem. Sobald jemand es wagt zu sagen das er gerne mehr Platz hätte wird ihm vorgeworfen das er sich einfach zu wenig Gedanken macht bzw seine Farm falsch bespielt. Nur wer entscheidet was richtig ist? Es muss doch möglich sein den Wunsch einfach mal so stehen zulassen, ohne das gleich zig Leute schreiben das es falsch ist.

grawu, mama260866, Randkalt und 3 anderen gefällt dies.
  8. maspie

maspie Lebende Forenlegende

die Frage nach mehr Platz ist so alt wie das Spiel, ist mittlerweile zum " running gag" geworden ;)

wenn Farmerama für dich ein Spiel ist zum Entspannen, dann ist das doch prima, aber wozu dann mehr Platz?
    das verstehe ich in dem Zusammenhang erst recht nicht

und niemand wirft hier irgendwem was vor, die meisten, mich eingeschlossen, finden das immer wieder kehrende Thema " mehr Platz" amüsant ... und es geht doch auch überhaupt nicht um richtig oder falsch, sondern lediglich um Strategie; da gibt's lediglich ein schneller oder langsamer ans Ziel - oder einfach um einen anderen Weg

im übrigen kann es sehr spaßig sein, Strategien auszuprobieren, mal so nebenbei bemerkt

mama260866, Randkalt, birgit0805 und 11 anderen gefällt dies.
  9. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Wer Farmerama zur Entspannung spielt, braucht auch keine Strategie und auch nicht mehr Platz, das ist meine Meinung. Da machste eben deine paar Klicks und fertig.

Nun gibt aber die Kategorie Spieler, die das Spiel auch entspannt(er) und trotzdem ernsthaft(er) spielen, aber schon mit mehr Strategie, vielleicht sogar dem Tagesablauf angepasst. Ich zum Beispiel ernte aktuell auf meiner Farm 2x alles komplett ab, fertig. Die restliche Zeit kann ich mich anderen Dingen widmen, vielleicht dem Markt, wenn Zeit ist oder ich geh meinem richtigen Leben nach. Kommt ein Event, fahre ich eine andere Strategie.

Es gibt auch Hardcore-Spieler, die hängen permanent in Farmerama, pushen die komplette Farm mit allen erdenklichen Dingen.

Aber braucht man dazu echt mehr Platz?

LG

mama260866, Randkalt, ~Kamena~ und 9 anderen gefällt dies.
  10. Alarm

Alarm Stammspieler

Die Farmhaus bestellungen mache ich auch nicht, ich verkauf den Überschuss auf dem Markt und gut ist ! Die Langzeit Questen mache ich ganz in ruhe , da hetzt mich ja keiner ! Mehr Platz brauch ich auch nicht da gut in mein Rythmus und Stil reingeschlupft bin (strategisch)

tipse hat "den Überschuss" hinzugefügt

11. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Jeder Spieler hier, entscheidet selbst über seine Spielstrategie oder auch "Nicht-Strategie", dies steht wohl eindeutig fest.
    Ebenso steht es jedem Spieler frei, seine Meinung offen zu äußern, auch das ist ein wohl unstrittiger Fakt.
    Allerdings wenn jemand seine Meinung offen sagt, muss er damit rechnen, dass auch eine total gegenläufige Meinung,
    geschrieben wird...in einer freien Meinungs-Welt muss das eben akzeptiert werden.
    Ob die gegenläufige Meinung zu der eigenen nun richtig oder falsch ist, spielt überhaupt keine Rolle, denn der Spielbetreiber
    stellt den Platz zur Verfügung und nicht diejenigen wo über den Platz diskuttieren.
    In folge dessen, ist die Diskussion über den Platz...in meinen Augen vollkommen überflüssig.
    Aber ich denke, es wird immer mal wieder Spieler geben, die den Platz-Gedanken in die "Schreiber-Runde" werfen...
    denen kann ich nur empfehlen: Einfach mal beim Spielbetreiber anfragen, was der laufende Meter kosten würde..?
    Sobald die Betreiber eine neue Geldquelle sehen, werden sie leichter bereit sein darauf einzugehen...

Ich brauche allerdings keinen "neuen Platz"...ich organisiere, mir den zur Verfügung stehenden, so dass er passt!

mama260866, Randkalt, FLO-10 und 10 anderen gefällt dies.
  12. maspie

maspie Lebende Forenlegende

xD:cry:xD

mama260866, nobym, .cvzbaer. und 2 anderen gefällt dies.
  13. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... also sprichst du uns das Recht ab , auf etwaige negative Konsequenzen hinzuweisen ?

Der Tip lohnt sich nur für Leute , die jederzeit auf die Farm können ... ich pflanze auf 550 Feldern Zwiebeln oder Haselnüsse an und verkaufe dies um mir Hasen , Ziegen , Kühe oder ähnliches Getier am Markt zu kaufen ... ich kann nicht alle 5h ernten und erspare mir somit Leerlaufzeiten

Man teilt deine Meinung nicht , gibt dir noch ein paar Tips ... und du fasst es als Beleidigung auf ?
    Verzeihung , euere Majestät

... also Egoismus pur ... was jucken mich Events und Marktpreise , nutze ich eh nicht...
    Dein Wunsch ist doch in Erfüllung gegangen .. es hat jemand den Wunsch geäussert ... und ich würde dem sogar zustimmen ... das fatale ist aber , dass es nicht einen einzigen vernünftigen Grund für eine Zustimmung gibt ...

Der Wunsch nach mehr Platz steht IMMER im Zusammenhang mit "man kann es sonst nicht schaffen"... das Gegenteil wird ja nun bewiesen durch die vielen Spieler , die Quests abarbeiten und Events beenden.
    Die Balance zwischen Anspruchsdenken und Strategie stimmt hier nicht ... und das wird auch mit drölfzig neuen Wiesen nicht so sein.... entweder mach ich einen auf "Blümchenfarmer" und erwarte sonst nix mehr vom Farmerleben oder ich reisse mich am Riemen und entwickle eine Strategie , wie ich die Farm , mein RL und meinen Anspruch auf der Farm unter einen Hut bekomme.

Man kann ja nun nicht ernstlich erwarten , dass man mit einer Mischkultur , wo den halben Tag Stillstand herrscht , weil man berufstätig ist , irgendwas scheunen- oder EPmässig reissen könnte.
    So lange man das nicht begriffen hat , wird es auch weiterhin den unsinnigen Wunsch nach mehr Platz geben.

... und es wäre absolut wünschenswert , sich nicht nur das Recht zur Äusserung eines Wunsches einzuklagen , sondern auch das Recht zur Gegenargumentation anzuerkennen ... auch wenn es dem einen oder der anderen schwer fällt offensichtlich

14. ErdbeerQueen

ErdbeerQueen Foren-Grünschnabel

Bisher hatte ich immer den Eindruck dass der Ruf nach mehr Platz entweder von Spieler kommt die so für's Auge ihre Farm aufbauen- soll halt schön aussehen oder von Spielern die keine Luste haben ewig alles umzubauen (obwohl es durch den Baumeister schon ein wenig einfacher geworden ist).
    Jeder spielt halt anders aber es gibt so unendlich viele Tipps im Forum wie man zB events auch ohne mehr Platz schafft.
    Nur auf der Insel, da würde ich eine extra Baumfläche auch nicht verschmähen, sonst passt das schon ganz gut.

Aber das hier jemand beleidigt wurde weil er bzw sie den Wunsch nach mehr Platz verlauten ließ, kann ich echt nicht nach voll ziehen und lese es auch aus den Beiträgen nicht raus... auch nicht wenn ich mich noch so anstrenge.

15. Shizune74

Shizune74 Stammspieler

Micha, es war ja auch nur als Beispiel mit den Hasen gedacht, um zu verdeutlichen, dass man nicht unbedingt mehr Platz braucht, wenn man z.B. drölfzigtausend Häsle braucht. Wie lange und wie oft jemand auf seine Farm kann, war jetzt für mein Anschauungsbeispiel kein Thema. Da muss halt jeder selbst schauen, wie er eine bestimmte Quest erfüllen möchte, jemand wie du baut halt was an, verkauft es und käuft drölfzigtausend Häsle, ein anderer haut die Ställe auf die Farm und geht alle paar Stunden misten. Jeder wie er will :)

mama260866, malschauen73 und Lestat77 gefällt dies.
  16. Wat

Wat Fortgeschrittener

Ich hätte auch gerne eine Wiese mehr, da würden mich 20.000 TP anstatt 15.000 TP auch nicht stören und ob 3 Stunden oder 8 Stunden hat dann nicht so wirklich mit dem Platz zu tun. Störend empfinde ich dann höchstens den nervigen Umbau einer weiteren Wiese, aber das wäre dann auch schon alles.

Bei mir sind zwei Wiesen von den Mammuts blockiert und die vielen anderen Bäume und meine pinken Ställe im Inventar vergammeln sehen, ist schon bitter. Auf Bahama steht der Platz zu den Möglichkeiten in überhaupt keinen Verhältnis mehr. Pflanzenanbau kenne ich nur noch von den 1-2 Tagen TP bei Events und den Rest der 96 Stunden halberpreis EH.

Strategien gibt es bei Farmerama ohne Ende, ob EP durch Mammuts und 150 Geburtstagstafeln oder Salatanbau, MP-Millionär durch Weizen oder Zuchttiere oder der EG-Cheat. Alleine die unterschätzten Wichtel zeigen das Verständnis der Strategen. 30% schnellerer Anbau bei 20 1er Feldern Verlust durch Wichtel von 200 1er Feldern, kann sich schon lohnen. Aber wer täglich auf 300.000 EP und 70.000 BEP durch die Farmaufträge verzichtet, bevorzug wohl einfach nur eine andere Strategie.

Also Bettina, ich bin voll Deiner Meinung, egal für welchen Spielspaß will ich mehr Platz!

Rocco44 und Deftone gefällt dies.
  17. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Zitat von Theresia01:
    Ich finde jeder hat das Recht Wünsche zu äussern.
    Ich würde mir manchmal auch mehr Platz wünschen. Klar wer beim Level weit oben ist
    kann ja leicht reden das man nicht mehr Platz braucht.
    Es gibt aber dennoch User so wie ich die noch einige Quest aufhaben und die auch mal gerne beenden möchten.
    Hab auch soviele Ställe und kann sie nicht nützen da mir der Platz fehlt.
    Zitat von micha;​
    ... also sprichst du uns das Recht ab , auf etwaige negative Konsequenzen hinzuweisen ?
    Zitat von Theresia01
    Lies mal genau und dann schreibe mir den satz bei dem Ich Euch das Recht wegnehme.

Randkalt, Rocco44 und Deftone gefällt dies.
  18. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Es gab mal eine Zeit, wo ich auch für mehr Platz war. Zugegeben, da war ich auch noch in einem kleineren Level als jetzt und verstand nicht, warum ich nicht alles aufstellen konnte.
    Nach vielem Lesen im Forum, vor allem von den Strategien anderer Spielern (habe mir auch in den Erfahrungsaustauschen viele Anregungen geholt) habe ich meine Spielweise umgestellt.
    Mittlerweile handhabe ich es so, dass ich doch häufiger umstelle, mal Bäume, mal Ställe mit Randbäumen, am haufigsten Feldpflanzen mit Randbäumen.
    Am Rand habe ich fast nur Bäume stehen, wo ich die ERzeugnisse selbst bei den HWP verbrauche und die Sonderbäume stehen, von denen ich wenig habe, um die Scheune zu füllen und den Markt zu bedienen <- wenn mir die Preise zusagen.
    Von den gängigsten Ställen habe ich mir mittlerweile so viele zugelegt, dass ich den Acker vollstellen kann. Da füllt sich die Scheune sehr schnell , auch schon bei "nur" 2 Ernten am Tag.

Mehr Platz brauche ich nicht, kann aber auch die verstehen, die mehr Platz möchten.
    Obwohl mir dann vor den Konsequenzen, vor allem bei TP-Events doch schon graut.

mama260866, Campina57 und nobym gefällt dies.
  19. Oink25

Oink25 Fortgeschrittener

Ich habe mal gekürzt

Du wirfst mir mir Egoismus vor?? Das könnte man schon als Beleidigung auffassen, da ich ja auch extra geschrieben habe das mehr Platz zwar zu meinem Spiel passt mir aber egal ist.
    Mir ging es mit meinen Posts nur darum mal klar zu machen das hier so heftig auf dieses Thema reagiert wird. Die Bitte kommt ja nun (fast) nur von Leuten die neu im Forum sind, viele trauen sich danach erstmal nicht mehr im Forum zu schreiben. Genau das stört mich, ich möchte nicht das hier jemand das Gefühl hat seine Meinung nicht schreiben zu dürfen. Bei der Bitte nach mehr Platz kommen zig Posts mit Erklärungen wie man spielen kann/sollte, hier würde es doch reich wenn das 2 bis 5 mal geschrieben wird und dann mal warten ob noch mehr Leute den selben Wunsch schreiben.
    Ich habe einfach den Eindruck das mit diesem Thema Leute aus dem Forum vertrieben werden und das stört mich.

So und nun mal um etwas klar zustellen: Mehr Platz würde mir gut tun, ich wünsche ihn mir aber nicht. Ich sehe die Probleme die es für die Mehrheit hätte einfach als zu schwerwiegend an um da auch nur eine Sekunde ernsthaft drüber nachzudenken.

riska1971, mama260866, Deftone und 2 anderen gefällt dies.
  20. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Locker bleiben, Leute!

BP hat doch neulich verlauten lassen, dass er dem Wunsche nach mehr Platz nachkommen will (in welchem Jahrhundert, wurde nicht gesagt! ;))

Ich kenne die Gründe, die dagegen sprechen und teile sie. Ich kann aber ebenso verstehen, dass manche das viele Umbauen, gerade, wenn sie auch keinen Erntehelfer nutzen, echt lästig finden. Geht mir trotz Erntehelfer-Abo mitunter genauso.

Und wenn ich bedenke, wie viele Tiere und Bäume allein im letzten Jahr dazugekommen sind, kann ich den Wunsch durchaus nachvollziehen.

Abwarten und Tee trinken! Lassen wir uns doch einfach überraschen, was die Zukunft so bringt!:)

riska1971, bijou60, U19600 und 1 weiteren Person gefällt dies.