zu wenig Platz

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Bettina1206671 gestartet, 9 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Oink25

Oink25 Fortgeschrittener

Ich habe mal eine Idee mit der vielleicht beide Seiten glücklich sein könnten:
    Eine sehr große neue Wiese auf der nur (Sonder-)Ställe aufgestellt werden können, meinetwegen auch 1000 Stück. So kann jeder definitiv erstmal alle aufstellen. Von diesen Ställen lassen sich dann immer nur 5-10 gleichzeitig nutzen. So erspart man sich da umbauen, man kann alle erspielten Ställe aufstellen und so auch angucken, auf der anderen Seite wird die nutzbare Fläche nur wenig größer.

2. -dirtydog-

-dirtydog- Freiherr des Forums

zigaretten & alkoholische getränke werden dankend abgelehnt.

damit nicht wieder der eindruck entsteht... [​IMG]

mein beitrag zum leidigen thema... ich hab platz & und plan:D

xaviere1, *Vlinder* und GatyundTimi gefällt dies.
  3. Novaesium

Novaesium Forenanwärter

Dann geht das Geschrei wieder los.Ein paar Ställe nutzen können und die anderen nur ansehen,wird vielen nicht gefallen.
    Auch verleitet es dazu,wieder Geld auszugeben,damit diese Fläche vollgestellt werden kann und nicht mehr so leer aussieht.
    Für mich persönlich reicht der zur Zeit vorhandene Platz.
    Ein Euro bleibt ein Euro.Nur weil jemand mehr Geld braucht,wird dieser auch nicht mehr wert.

~Kamena~ und GatyundTimi gefällt dies.
  4. Oink25

Oink25 Fortgeschrittener

Mir reicht der Platz auch, aber ich kann schon verstehen das es einige stört wenn sie für etwas TG`s ausgegeben haben was dann im Inventar vergammelt. Sachen zu kaufen die man dann nicht nutzen kann ist schon schade. Klar würden viele mehr Geld ausgeben um die Wiese mit Ställen zu füllen, aber da haben doch alle was von. BP verdient mehr Geld und das Spiel ist für die nächsten Jahre garantiert wirtschaftlich:p

5. maspie

maspie Lebende Forenlegende

... mir scheint, das "ich brauch mehr Platz-Thema " entwickelt sich zum Sommerlochfüller ... :D

tanni71, Bolli-Molli, malschauen73 und 5 anderen gefällt dies.
  6. Novaesium

Novaesium Forenanwärter

Das hätte man auch vorher überlegen können.
    Oder kaufst du dir ein Auto,wenn du es nicht fahren darfst,weil du keinen Führerschein/Fahrerlaubnis hast?

GatyundTimi gefällt dies.
  7. unbequem

unbequem Forenanwärter

kicher :)

bei manchen newbie-quests (ich bin ja noch nicht lange dabei) hocke ich auch mit rotgeränderten augen vor den pflanzen, die das ganze feld benetzen und über ne stunde brauchen.....:wuerg:

ich geh dann in der zwischenzeit putzen, oder so....oder ich stopf socken....oder schreibe böse briefe an ämter o_O

xaviere1, privatier53 und TazDevil231 gefällt dies.
  8. Oink25

Oink25 Fortgeschrittener

Ähm ich hatte ein Auto schon fast ein Jahr vor dem Führerschein:oops:

Klar kann man sich vor dem kaufen überlegen ob man etwas nutzen kann, nur weiß man hier ja leider nicht ob man später auf die Teile angewiesen ist. Wenn jeder so Spielen würde gäbe es von einigen Sonderbäumen/ställen ja viel zu wenig und man könnte auch am Markt nicht zukaufen.

9. Novaesium

Novaesium Forenanwärter

Jeder darf so spielen,wie er/sie will.
    Darauf angewiesen ist niemand.

GatyundTimi gefällt dies.
  10. kirsche2014

kirsche2014 Lebende Forenlegende

Ist ja nur gut ,das die Scheune kein Limit hat ,und irgendwann wegen Überfüllung geschlossen hat .;)

xaviere1 und unbequem gefällt dies.
  11. Oink25

Oink25 Fortgeschrittener

Klar darf jeder so spielen wie er will, das habe ich ja auch schon öfter geschrieben.
    Zu Thema darauf angewiesen: Es ging darum keine Sachen zu kaufen für die man keinen Platz hat. Wenn das alle machen würde es von den letzten Sonderteilen nur extrem wenige geben. Werden diese dann mal für eine Quest oder ein Event gebraucht lassen sich die auch am Markt nicht zukaufen (oder zumindest gibt es deutlich zuwenige). Man ist natürlich nicht darauf angewiesen, aber es ist schon sinnvoll wenn jeder die Chance hat fertig zu werden.

12. -dirtydog-

-dirtydog- Freiherr des Forums

das wochenende nutze ich meist auch für die unangenehmen/wichtigen sachen, die keinen aufschub mehr dulden.
    mahnungen... mieterhöhung... bußgeldbescheid. das gibt ein üüüüpsches kl. lagerfeuer.:D

und im übrigen... ein ruf von mir nach mehr platz würd eh nur auf taube ohren stossen & deswegen nutze ich jetzt den tag.

tschöÖ​

xaviere1, *Vlinder* und unbequem gefällt dies.
  13. unbequem

unbequem Forenanwärter

ich schieb nur die sachen auf, wobei ich die gegenseite ärgern kann, weil ich weiss, dass sie wartet 8)
    oooooder, ich reize die fristen aus, damit ich selbst zeit schinden kann :p
    die restliche zeit lege ich mir schon mal paragraphen zurecht, mit denen ich fürs nächste mal besonders gut und gewinnbringend argumentieren kann.

das hier bei farmerama empfinde ich gegen das da draußen als eher beschaulich und entspannend. da warte ich auch gerne mal n stündchen länger......

--------------------

um nicht ot zu sein, nachtrag:

ich habe jetzt das ganze feld voller mais und kann daher keine anderen pflanzen mehr setzen....weil "zu wenig platz" vorhanden ist....

Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2015
  14. moussoschokolat

moussoschokolat Ausnahmetalent

Alsooo,vor 2 Jahren als ich durch Zufall das Forum fand,da stach mir ein ähnliches Thema (Mehr Platz) ins Auge:p
    Hab mich gleich ins Getümmel gestürzt für mehr Platz:music:
    Und dann...kam der Schalker:D
    Eine Bemerkung von mir wurde kommentarlos gelöscht,na ja war vielleicht etwas...provokantxD
    War erst mal beleidigt und hab dann angefangen zu kramen, im Mathefred,bei den Geiern (Kohle ist nie verkehrt)
    Bahama etc.
    Fazit: lesen und verstehen ist nie verkehrt
    Heute hab ich noch 1,3mille bis zur 93,auf Bahama ist Level 232 in Sicht(nur noch 460000)dank all der schönen Wolkenlinien ein klacks.Fast alle Events mach ich fast nebenher, dank sorgfältiger Planung.Auch heute suche ich nach verwertbaren Tipps,davon ist das Forum voll.
    Ich bin nun gegen mehr Platz:D

15. Novaesium

Novaesium Forenanwärter

[

Auf die Teile,wie du sie nennst,ist hier niemand angewiesen.Es ist eine freie Kaufentscheidung jedes einzelnen.
    Nur es wird immer wieder das Geschrei nach mehr Fläche geben,der eine braucht Platz für seine gekauften Teile,der andere will mehr anpflanzen.
    Es wird nie ein Ende geben.
    Wenn BP mehr Platz zur Verfügung stellt,gut,wenn es so bleibt,auch gut.

16. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Du meinst so ab Hirse ? Warte bis du bei den Nelken bist, da kannste locker zwischdurch renovieren.:D
    Bäume, Ställe /Werkstuben dauern auch etwas länger.:music: Also wenn du jedesmal warten möchtest, dann richte dich schon mal auf den Rote-Augen-look ein. xD

Wie habe ich das bloß geschafft, trotz so wenigem Platz, nicht als 5 jähriger Zombie durch die Gegend zu laufen ?:p

marita363, Bolli-Molli, Maledive und 3 anderen gefällt dies.
  17. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

LOL Und die dann noch auf KF und die Wohnung ist grundsaniert!!! LOL

Ich bin ja immer noch für eine Teilzeitwiese, die man sich max. für drei Tage im Monat dazumieten kann. Das würde mir mitunter als Ausweichfläche schon völlig reichen!!

Bolli-Molli gefällt dies.
  18. susaikks

susaikks Forenanwärter

Immerhin haben die Zombies jetzt die Wohnung schön!

Regelmäßig wünsche ich mir eigentlich mehr Platz, wenn ich mir auf der Farm irgendwas vornehme. Aber gerade dass ich diesen nicht habe, macht das Spiel interessant.

Nehu73 und Maledive gefällt dies.
  19. unbequem

unbequem Forenanwärter

ha ha ha ha ha xD herrlich

--------------
    aber warte, viel besser noch:

ich habe mich auf eine quest mit sellerie vorbereitet, engagiert das feld damit zugepflastert......ging dann die quest starten.....und entdeckte, dass ich hätte mais anpflanzen sollen......-.-

als ich das bemerkte, sass ich wortlos vor dem bildschirm......eine minute....zwei minuten......drei minuten....und bin dann mit dem kopf auf die tischplatte geknallt..... :cry:

---------------------

da ich von einem moderator ermahnt wurde, weil sich ein user beschwert, dass ich in mehreren hiesigen beiträgen "ot" geschrieben hätte, füge ich an den entsprechenden stellen etwas themenrelevantes hinzu und hoffe, dass damit zur zufriedenheit aller zu handeln:

auf grund dessen, dass mein feld voller sellerie stand - und ich dies nicht wieder vor der zeit abernten wollte (denn das hätte einen unwirtschaftlichen saatverlust dargestellt) hatte ich für diese zeit - - zu wenig platz - - , um weitere dinge anpflanzen zu können.

xaviere1, Oink25 und Maledive gefällt dies.
  20. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Das ist Spielspass pur. xD Diese Geschichten kennen wohl die Meisten.
    Ich hatte so selten Erntehelfer, dass das Geklicke in Fleisch und Blut übergegangen ist. So schaffte ich es immer wieder gewonnene Erntehelfer, die selbst gestartet waren zu ignorieren. Kurz vor dem Ablauf und natürlich geernteten und neu bestückten Feldern sah ich was im Hintergrund zappeln. :eek:
    Habe ich daraus gelernt ? *räusper* Nächste Frage bitte.:oops:
    Auch mit mehr Platz würde sich daran nichts ändern.:D

Nehu73, privatier53, Maledive und 2 anderen gefällt dies.