Zuchtrentiere

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von AnnesRanch gestartet, 22 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Das kann nicht sein, für ein paar läppische MP und EP werden die ganzen Zuchttiere eingetauscht?
    Jetzt ist bei mir auch Schluß, das mindeste was ich erwarten würde, ist pro Tier 2 SF, das haben wir mal verbraucht.
    Von mir kein Cent mehr, nicht mal für den EH.

firesnow, nobym, ekazip und 36 anderen gefällt dies.
  2. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Denk auch, dass es das so nicht sein kann. Grundtiere plus das SF sollten da schon zurückkommen und nicht solche Peanuts.

nobym, ekazip, FarmerRalf68 und 25 anderen gefällt dies.
  3. Umsz

Umsz Stammspieler

Ich finde es auch äußerst befremdlich, daß die Zucht-Rentiere nur so gering ausgeglichen werden! -.- Wie @reiny schon ganz richtig in den "Allgemeinen Fragen" schrieb: Für Moospenny kann man sich kein Superfutter (welches wir ja ehedem eingesetzt haben) kaufen...

Nachtrag:
    Mit den eingesetzten Tieren hast Du natürlich auch Recht! Die hatte ich überhaupt noch nicht bedacht.

nobym, FarmerRalf68, funnyrose und 14 anderen gefällt dies.
  4. bagbang59

bagbang59 Laufenlerner

das ist nicht in ordnung. es war damals nicht bekannt das die zuchtrentiere wieder aus dem spiel genommen werden. so hätte man ja nicht auf vorrat gezüchtet. sie haben superfutter gekostet. das hat man ja gegen echtgeld kaufen müssen. nun soll man mit mp und ep abgefertigt werden? also das mindeste ist ja wohl das man das superfutter für die eingetauschten tiere zurück bekommt. vom wert der tiere garnicht zu sprechen denn man hätte sie einigemale bei events als abgabe nutzen können. und das auch noch alles ohne ankündigung!
    bagbang59
    ID:38586185

nobym, ekazip, FarmerRalf68 und 17 anderen gefällt dies.
  5. trucker9586

trucker9586 Routinier

Ohne Ankündigung einem die Zuchttiere weg nehmen ist echt mies
    Ich hätte die Tiere auch in ein Quest einbezahlt
    Da man hier einfach Sachen umtauscht ohne die Chance sich für etwas anderes zu entscheiden
    Darf der Betreiber in Zukunft auch sein Stallmeister (Baumsetzling) behalten
    Da man ja nicht weiß wie lange man es behalten darf !

nobym, FarmerRalf68, funnyrose und 9 anderen gefällt dies.
  6. -LadyDonna-

-LadyDonna- Forenbewohner

Hallo Farmer,

gestern wurden die Zuchtrentiere, die einige noch seit 2015 im Account haben, umgetauscht.

Diese Rentiere sollten bei einem weiteren Rentier-Zuchtevent eingesetzt werden können, daher wurden sie damals auch nicht umgetauscht.

Es ist allerdings nicht mehr geplant, diese Zucht-Rentiere nochmals einzusetzen, so dass man sich für den Umtausch entschieden hat.

Wir entschuldigen uns für die verspätete Information. Hier einmal die Umtauschwerte:

Elftier 1.300 EP + MP
    Packtier 3.600 EP + MP
    Post-Tier 12.000 EP + MP
    Engels-Tier 37.000 EP + MP

Euer Farmerama Team

Hallo,
    Ich finde das nicht in Ordnung so: denn Zuchttiere sind nun einmal das Wertvollste, was wir auf der Farm haben und ich finde es nicht richtig, sie einfach aus dem Spiel zu nehmen, so wie in der oben kopierten OA beschrieben. Selbst wenn sie nicht mehr benötigt werden sollten, ist genügend Platz, um sie im eigenen Inventar zu haben. dafür züchte ich sie nicht, um dass man sie wieder weg nimmt. Sollte dennoch mal eine Zucht mit Rentieren kommen, sind alle weg und man beginnt von Vorne. So sollte es aber meiner Meinung nach nicht sein. Bitte bucht die gezüchteten Rentiere zurück.
    Gruß Donna

nobym, FarmerRalf68, funnyrose und 17 anderen gefällt dies.
  7. biachawuam

biachawuam Forenfreak

Ich hatte auch etliche auf Vorrat gezüchtet. Und in den Menagerie usw. Quests wären sie wohl besser verwendet gewesen, als jetzt in MP/EP -.-

ekazip, FarmerRalf68, funnyrose und 13 anderen gefällt dies.
  8. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Finde ich auch nicht in Ordnung diese Aktion von BP. -.->> Umtausch Zuchtrentiere <<-.-

So nicht BP !!! Aber man sieht was wir euch wert sind, ein appel und ei mehr nicht !!!

Viel mehr sollte uns zurück gebucht werden als nur ein paar EP und MP,
    denkt ihr etwa wir haben das Geschenkt von euch bekommen ???

Ich betrachte diese Aktion von euch eine Frechheit BP und ich Akzeptiere eure Entschuldigung nicht >:(

9. Parson

Parson Allwissendes Orakel

Huhu Donna,:D
    da bist du hier in Technik aber leider in der falschen Abteilung,das ist eher was für "Lob und Kritik"ich schieb dich mal in den richtigen Thread.

Edit Parson:Verschoben in den Thread "Lob und Kritik"

10. kohphiphi

kohphiphi Junior Experte

ich finde es eine frechheit einfach die tiere zu tausche. es hat doch einiges an sf gekostet. man hätte wirklich wenigstens die zucht und die dazupassende quest, wie bei den anderen tiere, jetzt aufspielen könne. ich weiss dass es mein fehler war, als ich es verpennt hatte die tiere im event einzuzahlen,aber damals wurde gesagt dass ich die ja für quest brauchen könne, und/ oder dass das event nochmal kommt, aber sie jetzt einfach zu tauschen,das ist unverschämt und frech.
    langsam vergeht mir der spass und die lust, also geld werd ich sicher keines mehr ausgeben

11. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Was du akzeptierst, oder nicht, ist BP sowas von egal. Ich finde es auch nicht gut, aber das Spiel, mit seinen Pixeln gehört nun mal BP und die können damit machen was sie wollen. Damit müssen wir uns leider abfinden. Klar werden immer weniger Spieler Geld in dieses Spiel investieren, aber damit schaden sie sich selbst, denn wenn das Spiel nicht mehr genug abwirft, wird es eingestampft und alle eingesetztes Geld ist weg. Da bleiben am Ende nicht mal mehr Pixel.

funnyrose, -Team2-, .Landmann. und 3 anderen gefällt dies.
  12. AnnesRanch

Momentan ist mir völlig wurscht, ob das Spiel eingestampft wird oder nicht.
    Fakt ist, das viele extra weiter gezüchtet haben, weil sie den leeren Versprechungen geglaubt haben.

nobym, FarmerRalf68, funnyrose und 25 anderen gefällt dies.
  13. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Hier wurde schon so viel versprochen (z.B. mehr Transparenz, das Riff... usw). Ich habe mich schon daran gewöhnt, dass einiges plötzlich verworfen, oder als Bug hingestellt wird.

*Elisa*, .Landmann. und mama260866 gefällt dies.
  14. AnnesRanch

Das mag alles sein, bei diesen Tieren ist dem User, aber mit leeren Versprechungen, Geld aus der Tasche gezogen worden.
    Das Riff war nie da, hat mich also auch nichts gekostet.

nobym, ekazip, FarmerRalf68 und 18 anderen gefällt dies.
  15. -LadyDonna-

Danke Parson,
    da ich das gestern in technische Fragen gelesen hatte, dachte ich das es dort angebracht wäre. Nächstes Mal passe ich auf.
    Liebe Grüße Donna

-TiDi- und Rosi0801 gefällt dies.
  16. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Anne ich zitiere dich mal durchgängig und stimme dir durchgängig zu!
    Also, ohne EH mag ich nicht spielen, das würde bedeuten, ich höre ganz auf, oder baue mir schöne Äcker, gucke die ab und zu an, wenn ich sie umbauen will "opfere" ich einen Coupon bau um, und wenn die Coupons alle sind wars das!

Das mit dem Weiterzüchten stimmt und hier hätte ich einfach eine faire und kulante Entschädigung erwartet wenn schon. Und vor allen Dingen eine rechtzeitige Ankündigung. Und - ein Zuchttier - wenn nicht grad 1. Stufe kostet auch mehr als 2 SF!

BP, ihr seid mehr als Wegelagerer, ihr seid Gauner!

Und dann noch die Geschichte mit dem Anzeigebalken bei Katz und Hund ...
    >:(>:(>:(

Alles in allem bin ich einfach fassungslos und maßlos gefrustet. Es passiert in der letzten Zeit so oft, nichts läuft mehr wirklich rund.
    Dieses Spiel sollte in meiner Freizeit zur Erbauung dienen, das tut es schon lange nicht mehr wirklich, da ist auch irgendwann der "Forumsbonus" aufgebraucht.
    Wäre ich konsequent, müsste ich aufhören zu spielen.
    Ich muss und werde in mich gehen.

Dies schrieb eine immer nachdenklicher werdende Jane.

Edith pflichtet Jane ausnahmsweise mal bei, wo sie Recht hat, hat sie Recht!
    >:(

kräutersalze, J_P_Schade, ekazip und 33 anderen gefällt dies.
  17. -pitti1957-

-pitti1957- Junior Experte

Ich finde es eine Unverschämtheit, dass BP uns wieder einmal vor vollendete Tatsachen stellt.
    Es kann nicht sein, dass uns die Zuchtrentiere so einfach genommen werden!!
    Wir Spieler haben dafür unser Superfutter gegeben, das bestimmt auch einige mit Echtgeld bezahlt haben.

Die Zuchtrentiere sind unser Eigentum !!!

Wie würden die hohen Herren von BP reagieren, wenn man ihnen ungefragt, ein paar von ihren schönen, teuren Maßanzügen entwendet, nur weil sie im Moment nicht getragen werden.
    (Wenn der Schrank zu eng wird, möchten sie auch selbst aussortieren, um noch etwas Kapital daraus zu schlagen).
    Ich habe genug Platz für die Zuchtrentiere !!
    Es hätte auf alle Fälle vorher angekündigt werden müssen, was BP mit den Zuchtrentieren vor hat.
    Die Spieler hätten so selbst entscheiden können, was sie mit den Tieren machen (entweder irgendwie im Spiel einsetzen oder tatsächlich zu EPs + MPs tauschen).

Ich fordere meine Zuchtrentiere zurück !!

Da die Rentierzucht ja schon eingespielt ist, kann ich mir gut vorstellen, das BP sie doch noch einmal zu Weihnachten einsetzt. Dann gibt es ja wieder ordentlich Euro's für Superfutter.

Meine Farmen: -pitti1957- ID 27814316 und HorstBrause ID 23024721

ekazip, FarmerRalf68, funnyrose und 8 anderen gefällt dies.
  18. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Rentiere kann man nicht züchten. Und lt. Mitteilung ist kein neues Rentierevent in Planung.

-TiDi- und justabob gefällt dies.
  19. -pitti1957-

-pitti1957- Junior Experte

Das ist mir bekannt. Man konnte aber mal züchten. Und ich würde wetten, man wird es auch irgend wann wieder können.

ekazip und -TiDi- gefällt dies.
  20. -LadyDonna-

Hallo pitti,
    der Meinung bin ich auch, hihi, man sollte sich nicht nur noch wundern..... ;)
    deshalb ja: bitte unsere Zuchttiere zurück !!
    Liebe Grüße Donna

-kleine1967-, funnyrose, -TiDi- und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.