Zuchtrentiere

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von AnnesRanch gestartet, 22 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kubikus

Kubikus Kaiser des Forums

Auch ich habe damals weitergezüchtet, da ja in der FAQ vom Dez 2015 ausdrücklich stand, dass man die Tiere einmal weiterverwenden kann bei einer später eventuell folgenden Rentierzucht.... - auch wurden sie ja schon einmal umgetauscht und uns wieder zurückgegeben siehe Info April 2017 - da wusste man wohl noch nicht, dass die Rentiere 2 Monate später nun doch nicht mehr im Spiel bleiben sollen, denn da wurden sie uns wieder zurückgebucht. siehe Info....

Ein Umtausch in MP und EP ist nicht gerechtfertigt, wenn, dann hätte das eingesetzte Superfutter zurückgebucht werden müssen - oder den Spielern die Möglichkeit gegeben werden müssen, die Tiere z.B. zu gelben und orangen Stallupgrades zu tauschen oder in Quests einzuzahlen.
    Ein Spieler auf der Fanseite hat hochgerechnet, dass sein Umtausch einen Zuchtwert von über 600 Superfutter wert war und wenn ich meinen Umtausch anschaue war es sicherlich noch viel mehr !
    Die MP und EP die man dafür erhält stehen in keinem Verhältnis zum Gegenwert des eingesetzten Superfutters.

Außerdem wäre eine Kommunikation vor dem Umtausch in jedem Fall der bessere Weg gewesen, nicht hinterher mitteilen, dass umgetauscht wurde ...

Sollte irgend wann einmal das Rentier doch Zuchttier werden, erwarte ich dass vorher ein Script läuft, die MP und Ep zurückbucht und die Zuchttiere den Spielern wieder auf die Accounts bucht - zumindest hab ich meinen Bestand mal gescreent so für alle Fälle ... 89 Elf-, 28 Pack-, 40 Post- und 8 Engels-Tiere
    Wäre jedes dieser Tiere direkt aus den Grundtieren "gesprungen" - wären das schon alleine 330 Superfutter - da die Engelstiere alle aus Posttieren gezüchtet wurden kann sich jeder selber ausrechnen wieviel mehr Superfutter eingesetzt wurden - MP und EP sind hier absolut keine Option bei der Entfernung der Zuchttiere aus dem Spiel !

Odzy, ekazip, FarmerRalf68 und 29 anderen gefällt dies.
  2. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Darauf gibt es nur eine Antwort.

FALSCH.

blümchen0101 und -TiDi- gefällt dies.
  3. Sam3105

Sam3105 Laufenlerner

1. Mir hat man auch einfach die Zucht Rentiere umgetauscht ! Wenn die nicht mehr für das Spiel gebraucht werden, sollte man doch einem die Möglichkeit bieten es ankündigen, so das man sie einzahlen kann für die Legende oder Menagerie.:mad:

4. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

So genau kann man das nicht sagen...die Grenzen sind bei BP manchmal fließend.
    Hintergrund dieser Aktion ist aber schnell erklärt....es geht um den Spielspaß und die Balance. Ich zum Beispiel hatte keines von den Viechern in der Scheune, andere ganz Viele. Um die Chancengleichheit zu wahren, wurden halt den Rentierdingens-Besitzern die Tiere aus der Scheune gebucht. Wenn jetzt die Zucht dieser Biester wieder kommt, sind wir aber sowas von ausbalanciert....mehr geht nicht. Wenn sich dann die Scheune mit den Zuchtviechern wieder füllt, haben wir alle ganz viel Spielspaß....so einfach ist das. Danke, BP... :D

FarmerRalf68, flora1966, dilara60 und 12 anderen gefällt dies.
  5. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

...wären die Herrschaften in HH klug hätten sie die Reaktion damals(auf das Umbuchen der Rentiere) diesesmal miteinbezogen. Es haben sich doch damals auch sehr viele Leute wegen der Umbuchung aufgeregt^^
    Es ist mir schon logisch, dass die jetztigen Besitzer von BP nichts mit Weihnachten und Rentieren am Hut haben - ist ja ne andere Kultur - aber Kohle wollen sie auch von uns - etwas Offenheit wäre angebracht.
    Bezüglich der verbrauchten Ressourcen find ich es sehr, sehr kleinlich was da zurückgekommen ist.
    Auch ich habe immer wieder mal Rentiere gezüchtet solange es noch ging.
    Ich bin sauer - aber sowas von:(

lg Chiaradie

ekazip, FarmerRalf68, käferchen7 und 8 anderen gefällt dies.
  6. paulbl1

paulbl1 Kenner der Foren

Ich kaufe nie wieder Superfutter, das Zuchtevent fällt auch aus.
    Zucht nur noch für Quests in Farmhalle.

nehu46, funnyrose, Tigerfrau51 und 4 anderen gefällt dies.
  7. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Geht es bitte genauer? was ist falsch?
    LG

8. bubudererste

bubudererste Allwissendes Orakel

Es ist ein großartiges Beispiel
    uneingeschränkter Transparenz,
    dass über diesen Umtausch
    nachträglich informiert wurde
    und hierbei auch mit geradezu bewundernswerter Aufrichtigkeit
    gnadenlos offengelegt wurde,
    dass der Umtausch für einen Appel und 'n Ei durchgeführt wurde,
    und das zu einem Zeitpunkt,
    der garantierte, dass man den Kram nicht anders nutzen konnte,
    damit wehrhaft inflationären Tendenzen entgegengewirkt wurde
    und auf diese Weise einmal mehr die
    Balance
    gesichert und gewährleistet wird.

Man sollte den weisen Entscheidungsträgern
    unendlich dankbar sein!

Chiaradie, nehu46, FarmerRalf68 und 16 anderen gefällt dies.
  9. hermann55

hermann55 Fortgeschrittener

Wenn es für die Rentiere kein Event mehr geben soll, dann frage ich mich wann das Event für meine 24 Spritzbeutel kommt
    die ich noch in meiner Scheune habe?

10. bubudererste

bubudererste Allwissendes Orakel

Spritzbeutel werden morgen gegen jeweils 1/2 Mist eingetauscht.
    Das wird aber erst am Montag mitgeteilt werden.
    Wegen der Balance!

Chiaradie, ekazip, nehu46 und 13 anderen gefällt dies.
  11. jmäuschen

jmäuschen Foren-Herzog

Ganz einfach:" Superfutter und Grundtiere zurück"
    Nur damit wäre ich zufrieden.
    Wenn ihr uns vergraulen wollt, schließt Farmera.
    Dann ist endlich Ruh!

nehu46, .Motzki., FarmerRalf68 und 9 anderen gefällt dies.
  12. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Oh, Mann, kaum läuft es mal ein ganz winziges kleines bisschen rund und man denkt BP verhält sich mal normal gegenüber den Kunden, schwuppdiwupp, kommt wieder so ein Klopfer um die Ecke!-.-
    Ich hab noch nie so ein kundenunfreundliches Unternehmen erlebt. Das funktioniert auch nur, weil die Farmer hier an dem Spiel hängen. Aber ich würde BP empfehlen, nicht zuuu sehr darauf zu bauen, denn a) ist die Konkurrenz gross und b) reisst auch irgendwann dem geduldigsten und gutmütigsten Kunden der Geduldsfaden.
    Ich bin ja nicht sooo lange dabei, aber was ich hier schon erleben durfte in der relativ kurzen Zeit, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
    Ganz ehrlich - jede andere Firma wäre schon längst pleite!
    Ich versteh auch das Problem nicht - warum müssen diese Zuchttiere jetzt unbedingt umgetauscht werden? Das hat man doch schon mal gemacht und dann alles wieder zurück... wozu dieses Theater? Es gibt doch genug Fehler, die bereinigt werden müssen - ist ja nicht so, dass alles auf Farm und im Forum 1a läuft. Also, Langeweile kann doch sicher nicht der Auslöser sein, oder?
    Das Einzige was damit erreicht wird ist, dass den Farmern immer mehr die Lust am Spiel verloren geht... wenn Ihr keine Lust mehr habt das Spiel zu betreiben, dann stampft es doch gleich ein. Ach ja, ich vergass - das hatten wir ja schon mal bei Fantasyrama - da wurde "gemolken" solange es noch ging und dann erst eingestampft...ich verstehe...

nehu46, Wolf.K., .Motzki. und 13 anderen gefällt dies.
  13. -Silberlöwe-

-Silberlöwe- Foren-Herzog

Ich bin stinksauer.

Erst werden die Zuchtrentiere geklaut. Ja ich wurde bestohlen; Die paar EP und MP kann sich BP wer weiß wo hin stecken.
    Dann die nicht nachvollziehbare Änderung am grünen Balken bei der GA.

Die Zucht ist für mich ab sofort gestorben. EG gibt es von keiner meiner Farmen mehr.

Ich habe so ein komisches Gefühl, daß Schattenspinner mit ihrer Vermutung recht haben könnte.
    Scheint mir sehr wahrscheinlich, daß Farmerama bald den selben Weg geht wie Fantasyrama.

Habe im Herbst schon mal Eventpause gemacht und dabei ein tolles Spiel gefunden, was richtig Spaß macht.
    Da fühlte ich mich nie verarscht.

Bin zurückgekommen, weil ich Farmerama und vor allem meine Mitspieler und das Forum vermißt habe.

Aber was sich BP in letzter Zeit leistet läßt kaum noch Spielfreude aufkommen.

nehu46, .Motzki., FarmerRalf68 und 9 anderen gefällt dies.
  14. yammis

yammis Foren-Herzog

Stimmt, angezeigt wurden sie. Aber einzahlen konnte man sie nicht.

Edith hat mal Buchstaben sortiert.

Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2017
    -TiDi- und AnnesRanch gefällt dies.
  15. beate2903

beate2903 Forenprofi

gebe ich dir Recht

16. Amazone1

Amazone1 Foren-Herzog

Ich fühle mit Euch. Zuchttiere in MP und EP umzutauschen ist eine absolute Frechheit. Das eingesetzte SF und die Tiere gehören zurück gebucht. Ich hoffe sehr, dass bei BP noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.

-Silberlöwe-, nehu46, Wolf.K. und 8 anderen gefällt dies.
  17. silberkäfer

silberkäfer Forenaufseher

Ich bin mir nicht sicher, ob man sie einzahlen konnte. Aber ich denke mal, das sind max. 5 Handgriffe um sie 'freizuschalten', damit jeder selbst entscheiden kann, was er mit den Tierchen machen möchte. Aber dazu bedarf es seitens BP natürlich vorher Infos an uns, und nicht so ein Gemauschel.
    LG und schon mal schönes WE gewünscht!

roteelster, -Silberlöwe-, nehu46 und 4 anderen gefällt dies.
  18. Haramis

Haramis Boardveteran

Ich möchte meine Zuchttiere wieder haben, denn so gehts ja nun mal nicht. Aber anscheinend wird rücksichtlos alles umgesetzt, was BP sich spontan einfallen lässt. Kein Wunder, dass es mich immer mehr von der Farm weghält

-Silberlöwe-, nehu46, .Motzki. und 6 anderen gefällt dies.
  19. DJAdonis

DJAdonis Boardveteran

da stimme ickk zu
    man haette sieja lassen können, unser lager ist doch schon so voll von andern ,da fallen die rentiere als zuchttiere net uff
    mfg

20. *Elisa*

*Elisa* Forenmogul

Bin ganz deiner Meinung, wollte auch gerade schreiben, das es für BP ein leichtes wäre das man sie einzahlen kann. Für die Menagerie z.B wären die richtig gut und sinnvoller. Hab s.w.s nie verstanden, das man die nicht verwenden konnte und alles andere ja.
    Also BP......ich möchte auch meine gezüchteten Rentiere zurück!!! ES ist total dreist und unfair , sie einfach in lausige EP und MP umzutauschen !
    LG Elisa

-Silberlöwe-, nehu46, .Motzki. und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.