Zuchtrentiere

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von AnnesRanch gestartet, 22 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Ich hätte meine Zuchttiere auch gerne wieder. Niemand seitens BP hat mich darauf aufmerksam
    gemacht, dass sie umgetauscht werden sollen. Im Gegenteil, es hieß doch wohl, dass sie im Inventar bleiben, bis zum nächsten Event dieser Art.
    Bei frühzeitiger Bekanntgabe des Umtausches hätte ich die Rentiere lieber in einer Quest versenkt, als gegen ein paar EP und MP umzutauschen. Zusätzlich hätte ich bitte auch gerne die eingesetzten Grundtiere und mein eingesetztes SF zurück.

So eine Aktion kann ich zum :wuerg: finden.

2. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Es wurde schon mehrfach gesagt, aber ich sag es auch noch mal:

Immer wenn BP eine Zeit lang auf einem guten Weg war ... dann kommt wieder so ein Klopper.

Dass man Leuten, die Honig gekauft haben, diesen nicht ohne ihr Wissen bei Nacht und Nebel gegen Zuckerwasser eintauschen darf, ist auch in der virtuellen Welt so. Ich wage zu bezweifeln, ob BP das Recht hat, auf solche Weise in die Accounts einzugreifen.

Ich kann nicht nachvollziehen, was so schlimm daran gewesen wäre, den Leuten SF und Grundtiere zu erstatten, bzw. die Einzahlung der Zuchtrentiere in Quests zu ermöglichen.

Und die Strafe für solche Aktionen kommt unweigerlich, jetzt werden einige wieder in den Kaufstreik treten. Ich hatte gar keine Zuchtrentiere, bin aber trotzdem am Überlegen, mal einen Monat EH und Premium wegzulassen. Das habt Ihr nun davon. [​IMG]

3. beate2903

beate2903 Forenprofi

werden wir uns auch überlegen :wuerg:

4. stbvenn

stbvenn Laufenlerner

einmal, nur ein einziges mal möchte ich in das tickende Hirn von BP schauen und rauskriegen, warum man plötzlich und unerwartet die Zuchtrentiere umtauscht und den Fortschrittsbalken bei Hund und Katze ändert.

5. käferchen7

käferchen7 Boardveteran

Kann sich da bitte mal BP richtig zu äußern!
    Und uns eine vernünftige Entschädigung zu kommen lassen!

Und genau schreiben warum denn nun diese Zuchtrentiere gestört haben.
    Und bitte keine Pillepalle -Antwort. So nach dem Motto Bla Bla Bla ........

6. -WindRose-

-WindRose- Forenexperte

Diese Zweifel habe ich auch!
    Ich weiß nicht, was mich betretener macht, da regen sich viele über den dusseligen Balken bei Hund und Katze auf, während es hier um das rigorose Eingreifen seitens BP in unsere Accounts geht. Es äußern sich zu wenige über diese zweifelhaften Praktiken.
    Das war schon mal anders...

7. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

Da kann ich ja froh sein, dass ich Weihnachten 2015 grad umgezogen bin, und kein I-net hatte. Oh Mann.
    Es tut mit leid für euch. Ich verstehe es auch nicht. Ich drücke euch die Daumen, dass in eurem Sinne entschieden wird. Ich finde es nämlich auch nicht schön, was da gelaufen ist.

Stimmt, es war mal anders, und es haben sich viel mehr geäußert bei solchen Sachen, aber viele von denen sind nicht mehr da.

8. *Elisa*

*Elisa* Forenmogul

Nun, das ist doch genau wie in der Politik......Ablenkung mit Sachen die fast alle betreffen und eigentlich sich wieder fast von allein regelt....sprich aus sitzt.....und im Hintergrund laufen die großen Sachen, ganz still nun, weil sind ja beschäftigt. Irgendwann kommt dann der Hammer und man fragt sich, wann ist das passiert.
    Das mit den Tierchen passierte genau mitten drin (grübel,grübel....). Finde es auch traurig, das sich so wenige dazu äußern, denn es waren ja Werte.
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf

9. aw705

aw705 Admiral des Forums

ssoweit ich mich recht erinnere, haben wir die rentiere nicht mit sufu gezüchtet
    vielleicht find ich noch die alte FAQ
    und ich konnte sie nirgends einzahlen auch nicht für den ausbau der SQ
    schönen tag noch

-Silberlöwe-, yammis und -TiDi- gefällt dies.
  10. PlanquadratB

PlanquadratB Forenkommissar

Ja, das waren Werte, die man uns genommen hat und kaum jemand regt sich auf darüber.
    Ja, du hast recht, das ist Praktik und Taktik bei BP.
    Äußerst fragwürdige Praktiken.

-Silberlöwe- und mama260866 gefällt dies.
  11. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Das ist in meinen Augen eines der Hauptprobleme... man konnte sie mit SF züchten, man musste aber nicht. Man konnte auch einfach Futter aus der Eventpflanze müllern und dieses dann quasi in "zuchttaugliches" SF umwandeln. Nächstes Problem ist.... die wenigsten höheren Renntiere dürften extra Schritt für Schritt, Stufe für Stufe erzüchtet worden sein. Wie will man das also nachvollziehen? Wären sie damals sofort nach dem Event umgetauscht worden... hätte es auch nur Punkte und MPs gegeben... Ärgerlicher fände ich... sollte das Rentier jemals reguläres Zuchttier werden und sollten dann Elftier, Posttier und Engelstier wieder Verwendung finden (denn eigentlich wurden ja Renntiere gezüchtet und keine Rentiere)... dass man dann eben wieder bei Null anfangen müsste... hmmm

roteelster und -Silberlöwe- gefällt dies.
  12. Tigerfrau51

Tigerfrau51 Freiherr des Forums

Das werden wir nie erfahren, friss oder stirb. LG

-Silberlöwe- gefällt dies.
  13. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Doch die waren mit SF, die du meinst, ist länger her die hießen auch Renntiere mit doppel nn.

14. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

käferchen7, -Silberlöwe-, Leokay und 4 anderen gefällt dies.
  15. aw705

aw705 Admiral des Forums

danke für die FAQ
    und da steht ja auch das die zuchtrentiere eventuell im spiel bleiben für weitere rentierzuchten
    udn wenn betreiber beschließt das es diese zuchttiere nicht mehr geben soll , werden sie halt umgetauscht

und ich brauch die FAQ nicht merh weiter suchen xD
    dankeschön

-Silberlöwe-, mama260866 und *Elisa* gefällt dies.
  16. *Elisa*

*Elisa* Forenmogul

Oh, danke euch, hab auch nach langem Suchen gerade gefunden :oops:, weil ich doch kurz gezweifelt habe. Also doch SF.....
    Egal wie....falsch, unfair, gemein...einfach nicht in Ordnung finde ich diese Mache von BP.

17. silberkäfer

silberkäfer Forenaufseher

Aber es hieß ja das sie bleiben, weil sie iwann mal wieder gebraucht werden. Und da haben einige schon noch weitergezüchtet. Das hätte niemand gemacht, wenn es hieß nach Eventende Umtausch in MP und EP.

18. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Warum müssen die Spieler sich diese Infos mühsam zusammensuchen ... :(

19. PlanquadratB

PlanquadratB Forenkommissar

Aber kaum jemanden stört das Ganze, wie es aussieht.

käferchen7, -Silberlöwe-, aw705 und 2 anderen gefällt dies.
  20. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Doch, aber bisher haben wir keine Antwort auf unsere Kritik erhalten.
    Wir haben die Meinung der Community deutlich weiter geleitet.

Aktuell können wir leider nur warten.

nehu46, Chiaradie, -Silberlöwe- und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.