Vorschlag Zuchttierabgabe-Quest

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von iwalam70 gestartet, 16 August 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Ich würde mir weitere Zuchttierabgabe-Quest wünschen. Mir ist schon klar, das das nicht allen Usern gefallen wird, man muss diese aber nicht bedienen. Mit diesen weiteren Quests würde ich gerne den ZT-Markt etwas beleben, denn dieser ist außerhalb von BBD`s und Zucht-Quest doch leider sehr statisch.
    Allen hier ein sehr schönes Wochenende !!! ;)

CharlyJoe gefällt dies.
  2. Yoschi61

Yoschi61 Foren-Graf

Hallo,
    Ich glaube nicht, das damit der Zuchttiermarkt belebt wird, eher das Gegenteil.
    Jeder will ja dann erst mal für sich die Tiere behalten um die eigenen Quest abzugeben.
    Dann werden noch mehr Zuchttiere von einer Farm zur anderen "billig" verschoben
    und der Dynamische Markt dadurch runtergehen. Bei mir im Markt sind durch 0,10 MP
    Angebote schon einige Tiere im Dynamischen Markt auf Scheunenwert gesunken.
    Das dann keiner mehr verkauft, da die Preise nicht steigen, ist mir klar.

Dann sollte es doch besser einen Zuchttier-Zeppelin geben,
    wie tausche goldene Gans gegen 30 Mio MP oder goldene Gans gegen Goldesel.
    Da werden zwar auch viele sagen, das Angebot ist unfair, weil die beiden vom MP Grundwert weit auseinander liegen, aber wenn man den Superfutter Einsatz rechnet, kommt wohl bei
    beiden Tieren die gleiche Menge raus.
    LG Yoschi

3. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ich finde , mit deiner Idee gehst du genau in die falsche Richtung.
    Der Markt ist leer (gerade bei den höchsten 2 Stufen) , weil
    a) der Einstellpreis am Anfang viel zu niedrig ist und
    b) die Zuchtergebnisse unter aller Sau sind

BP muß dort an den Stellschrauben drehen .... und nicht noch mehr Zuchttiere fordern ...

4. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Da bin ich auch dagegen.
    Durch die vielen Events kommt man eh nicht mehr oft dazu Tiere zu produzieren.
    Mir reichen da die regelmäßigen Zuchtevents schon längst.

Und das der Zuchtmarkt dadurch belebt wird glaube ich erst recht nicht.
    Wie schon geschrieben wurde, müsste da erst an der Spungquote nachgebessert werden, damit wieder
    mehr gezüchtet wird.

5. iwalam70

Hallo Micha,
    also auf meinem Markt ist nahezu alles zu bekommen außer ZT die letzten beiden Stufen.
    zu a)
    das betrifft zumeist nur die neueren ZT, z.B. Luchs und auch die Schlangen
    zu b)
    die letzten drei BBD`s waren bei mir richtig prima, die Tierchen sind sehr gut gesprungen
    Wenn ZT gefordert werden, glaubst Du belebt das nicht den Markt, das Gegenteil soll der Fall sein ???
    Deiner Argumentation kann ich nicht folgen, ist völlig unlogisch.
    Das ZT für 0,10 MP verschoben werden ist doch nicht der Standart.
    Ich biete auf meinem Markt fleißig ZT an und auf einigen bleibe ich auch wieder sitzen.
    Deinen gewünschten Zeppelin wird BP wohl wegen des Aufwands nicht umsetzen.

Zuletzt bearbeitet: 17 August 2019
    CharlyJoe gefällt dies.
  6. shikari1964

shikari1964 Lebende Forenlegende

Ich habe alle Zuchtquests bei Stufe 8. Ich bin nicht bereit, mehr zu züchten bei den jämmerlichen Zuchtsprüngen. Bevor da nicht justiert wird seitens BP, halte ich weitere Zuchtevents oder die Bitte danach für absolut überflüssig.

möhrenvernichter und iwalam70 gefällt dies.
  7. iwalam70

Ich verstehe ja die Vorbehalte gegenüber meiner Idee, aber es sollen ja nicht einfach weitere ZT-Abgabequests sein, so wie wir sie schon haben. Die Preise/Belohnungen sollten besser sein als bei den bestehenden Quests, zudem würden auch so die "alten" ZT eine Aufwertung erfahren.

CharlyJoe gefällt dies.
  8. shikari1964

shikari1964 Lebende Forenlegende

Ich "müllere" gerade wieder Superfutter, 18 Stück für neun Zuchten in mehr als drei Tagen. Bevor ich überhaupt weiter über Deinen Vorschlag nachdenke, müsste auf jeden Fall auch die Inselmühle Superfutter produzieren können, was BP stets abgelehnt hat. Bei den bisherigen monatlichen Zuchtevents wurde schon genug Superfutter "verplämpert".

möhrenvernichter, iwalam70 und Towonda gefällt dies.
  9. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Das fände ich gut, würde den Markt (die Märkte) sicherlich beleben. :)
    Außerdem könnte BP wieder mehr Superfutter verkaufen. ;)

iwalam70 gefällt dies.
  10. iwalam70

Nun ja mein lieber CJ,
    ab BP und an den Superfutterverkauf hab ich dabei weniger gedacht. ;)
    Ich bin auf die Idee gekommen, weil ich doch sehr viele ZT auf dem Markt einstelle und die Nachfrage doch recht übersichtlich ist.
    Ich verstehe aber auch die Farmer, die diese Idee nicht gut finden.
    Wünsche Dir ein sehr schönes WE !!! :)

CharlyJoe gefällt dies.
  11. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Das war (ist) mir klar... ;)

Ich habe das Argument auch nur gebracht, um darauf hinzuweisen, dass BP hier eine neue (weitere) Einnahmemöglichkeit hätte, was gleichzeitig impliziert, dass sie diese Idee sicherlich aufgreifen werden...xD

Ebenfalls schönes WE! :music:

iwalam70 gefällt dies.
  12. iwalam70

Da haben die in HH gleich wieder das Dollar-Zeichen in den Augen. ;)

CharlyJoe gefällt dies.
  13. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Bitte nicht - ich kämpfe noch mit den alten Zuchttierabgaben - sonst habe ich nie alle Questen fertig.:oops:

Zuchttiere gibte es eh schon zu wenig auf dem Markt....

iwalam70 gefällt dies.
  14. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

Hallo zusammen
    Ich züchte sehr gern ,ja immer noch, hab aber auch oft Glück mit den Sprüngen. Questen wie zB "Sandvolle Kunst" in
    denen man ja auch Zuchttiere abgeben muß empfinde ich als Herausforderung und mache ich auch sehr gerne.
    Meiner Meinung nach lohnen sich dort auch die Gewinne und dürften auch gern noch nach oben geschraubt werden ( Mammut
    Bäume..Howie..TG-Baum ).
    Einzig die Preise , auf meinem Markt , bei den ZT stören mich. Meine goldene Gans könnt ich für max. 5 Millionen einstellen, meine
    Computermaus für 7 Millionen. Da ist es doch klar das ich die Viecher nicht einstelle.

15. iwalam70

Ich hab die anderen Z-Quests auch noch nicht alle fertig, bediene nur die die mir halbwegs lohnenswert erscheinen. ;)
    (Niemand muss diese Quests bedienen.)

16. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... ääh ... nö ...

Die Mäuse können wir ja schon einige Monate züchten ... der Preis steigt nicht , weil keiner die höchsten Tiere zu so einem lächerlichen Startpreis einstellt ... und somit kann der Höchstpreis auch nicht steigen , wenn es da keine Dynamic gibt.
    Selbst wenn ich jetzt noch 50 solcher Mäuse hätte ... ich würde da eher pinkes Zeuch bauen und beim G&T vertauschen ... als zu so einem Preis zu verschenken.

Das Problem besteht bei allen Tieren , die zur Zucht freigegeben worden sind , nachdem BP an der Sprungschraube gedreht hat

roteelster, Towonda, iwalam70 und 3 anderen gefällt dies.
  17. Towonda

Doch, das ist mein Hauptziel hier.....darum muss ich;)

roteelster und iwalam70 gefällt dies.
  18. iwalam70

Dann sieht die Sache natürlich etwas anders aus. Du hast mein tiefstes Mitgefühl. ;)

Towonda gefällt dies.
  19. Towonda

Danke ;) :music:Habe noch 4 offene Zuchtquesten - die kosten ich ein MP-Vermögen(spiele nur mit EH/Premium)......jede weitere Zuchttierquest stürzt mich in Depressionen;):music:

iwalam70 gefällt dies.
  20. iwalam70

Guten Morgen,
    die neuen ZT-Quests könnten ja auch auf Masse angelegt sein, also weniger wertvolle ZT.
    Ich möchte nur irgendwie den Markt wieder etwas in Schwung bringen.
    (Bei mir sind sogar noch 7 Z-Quest offen, ich muss nichts bedienen.)
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag. :)

Zuletzt bearbeitet: 18 August 2019
    Towonda gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.