Zuchttiere verkaufen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Motte98 gestartet, 21 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Motte98

Motte98 Foren-Grünschnabel

Hallo ich habe mal eine kurze Frage.
    Ich habe schon vor etwas längerer Zeit einen Kleckser Truthahn gewonnen. Da ich ihn momentan selbst nicht brauchte wollte ich ihn gern verkaufen. Jedoch ist die Marktprovision beim verkauf viel zu hoch. kann ich ihn trotzdem irgendwie gewinnbringend abgeben?:(
    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!!:D

iwalam70 gefällt dies.
  2. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo Motte98, die höchsten Zuchttiere sind immer sehr teuer auf dem Markt einzustellen, daher dann auch die hohe Provission ... es gibt ja auch noch die Zuchtquest Künstlerkolonie (die Quest vom Truthahn) da werden Klecksertruthähne verlangt ... dazu musst du aber mindestens die Silberstufen der 9 Aufgaben davor noch erfüllen.

iwalam70 gefällt dies.
  3. Ghosti9090

Ghosti9090 Forenbewohner

sind doch nur läppische 10 % Provision
    Klecksertruthan hat einen normalen Wert von 17 Millionen davon zahlst du "nur " 1,7 also hast ein Gewinn von 15,3 Millionen ist doch eine gute Quote

4. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Also ich könnte meinen wie folgt auf dem Markt anbieten:
    Kleckser-Truthahn anbieten 2017.01.21.jpg

mache ich aber nicht. Provision könnte ich zahlen, nur wenn den keiner kauft, so hab ich die Marktgebühr umsonst gezahlt. Das Risiko ist mir persönlich zu hoch, zumal ich mich von meinen hohen Zuchttiere eh nicht gerne trenne *gesteh*.
    Es tat mir schon weh, diese in die Speicherhallen-Quests einzuzahlen.
    Statt den Klecker-Truthahn in einer Quest einzuzahlen, könnte man sich mit diesem z.B. den Neonstall bauen. Oder man versucht einen zweiten zu bekommen und baut sich dann die Farbmischerei pink (letzteres ist mein Ziel derzeit). Ich könnte mir auch vorstellen, dass sowohl der Neonstall, wie aber auch die pinke Farbmischerei gute Tauschobjekte bei einem G&T wären. Aber das ist nur meine persönliche Vermutung. Dies nur weitere Beispiele dafür, was man mit dem Kleckers-Truthahn machen könnte, statt ihn auf dem Markt zu verkaufen. :)

hexiteufel, iwalam70 und Julia2346 gefällt dies.
  5. Ghosti9090

Ghosti9090 Forenbewohner

da hast du auch wieder recht
    bei mir rennt auch seit 4 Monaten ein Klecksertruthan rum warte auch auf den 2ten für Farbmischerei pink

6. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Was nützen dir 15,3 Mio möglicher Gewinn, wenn dein MP-Konto evtl. die Provision nicht hergibt? Noch dazu der Zeitraum bis zu einem möglichen Verkauf sowie die Gefahr eines Nichtverkauf incl. umsonst gezahlter Provision.

Was die Frage nach "gewinnbringend abgeben" angeht bliebe also nur einzahlen in die entsprechende Quest oder aber Bau von pinker Werkstube/Neon-Stall um den dann am G&T sinnvoll weiter zu tauschen. Setzt allerdings einen 2. Kleckser voraus.

7. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

:) nja, 10% bleiben 10% - irgendwie.

Am besten den Markt eine Weile beobachten - mit der neuen Zeitangabe kann man gut erkennen, wie die vorhandenen Zuchttiere gehandelt und verkauft werden.

Und wenn man auf Nummer sicher geehen will, dann eine Million billiger hergeben, spart dann auch 100.000 MP Provision. :p

Edit hat mal auf ihren Markt geschaut - da steht ein einziger Klekser mit über 40 Mio drinnen, glaube den kauft niemand. hat auch nur noch ein paar Stunden bis er zurück geht zum Verkäufer.

iwalam70, DJAdonis und Teufel1 gefällt dies.
  8. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Stelle den Kleckser einfach für 19,8 Mio. MP auf dem Markt ein, Du wirst sehen das der sehr schnell weg ist und Dir einen Reingewinn von 17,82 Mio. MP bescheert. Die kannst Du doch sicher immer gebrauchen.

9. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Wenn du diesbezüglich bedenken hast, kannst du ihn auch für 5 Mio. einstellen; das sind nur 500.000 MP Gebühr, und die Gefahr, das er nach 7 Tagen zurückgebucht wird geht gegen 0.

10. Asterixfan

Asterixfan Forenbewohner

bei dem Preis von 5 Mio wäre der Kleckser ja schon nach Sekunden weg, wenn den jemand für diesen Preis gesehen hat.

Asterixfan, Level 99, Bahamarama 331

11. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE