Zuchttiere verstehe ich nicht

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von SeppelNV gestartet, 12 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

TreuerNachbar gefällt dies.
  2. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Vielen Dank fürs FAQ-Suchen-und-Finden, Pharao!

Autsch, jetzt kommen weitere Bezeichnungen ins Spiel - weisse und schwarze Tiere. Erklärt das mal jemand meinen gelben und orangen Fischen? :D

supernova64 und Mira gefällt dies.
  3. tomeis60

tomeis60 Forenanwärter

ich find auch nix,immer wieder der ausgangstext. und täglich grüsst das murmel..........

Mira gefällt dies.
  4. teddyy

teddyy Forenhalbgott

In der Ausgangsfrage, worauf du geantwortet hast, ging es zum die Rune am Baum der Weisheit.

Die Rune besagt nicht das man ein nächsthöheres Zuchttier bekommt
    Es können auch nicht 1-4 Grundtiere sein.
    Das andere ist auch alles nicht richtig.
    Du hast du in deinen Beschreibung das normale Zuchtergebnis immer mit angeführt.

Richtig ist:
    Durch die Rune am BdW bekommt man bei 20% der Zuchten entweder der Zuchten 4 Grundtiere oder ein zufälliges Zuchttier zurück.

Schaut man etwas genauer näher hin, dann sind es bei 15% der Zuchten 4 Grundtiere und bei 5% der Zuchten ein Zuchttier

tulipa.tarda gefällt dies.
  5. **Pharao**

**Pharao** Forum Moderator Team Farmerama DE

Was heißt nun von uns kommt nichts?
    Ich denke, wenn du meine Posts liest, sagen die genug.

Hallo Tulipa.Tarda,

wir ändern, wenn wir die Angabe haben zu ändern.

Es war ein Beispiel :sleepy:

tulipa.tarda gefällt dies.
  6. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Ich habe eben auf meiner Zweitfarm 10 Zuchten gemacht mit normalen Fischen.

Ergebnis:

10x 2 Fische +1 Anemonenfisch

Das ist doch wohl der Gipfel !

Ich bin ansich ein entspannter Spieler, aber sowas ...

:wuerg:

nein teddy, da steht:

"Die lieben Kleinen: Mit einer Chance von 20 % erhältst Du 4 normale Tiere zurück oder findest gelegentlich ein zufälliges Bonustier"

Steht nicht Zuchttier (clever oder ?)

Limette

7. keschy

keschy Lebende Forenlegende

ich bin nu i-wie total verwirrt. diese diskussionen das es (soo) viele grundtiere zurück gab, beim züchten, gab es doch schon mal.
    da hiess es, das grundtiere auch zu den zuchttieren gehören, weil ohne die könne man ja im prinzip gar nicht züchten (siehe jetzt die rentiere)

auszug FAQ

Es ist nicht garantiert, dass man „eineiige Zwillinge“ bekommt, das heißt, man kann also auch z.B. zu einem gezüchteten schwarzen Tier ein weißes oder ein höherwertigeres Tier bekommen.
    weisses tier = grundtier, oder was is sonst mit weissem tier gemeint???

zur rune...ich denke die is nur ausserhalb vom BBD interessant? beim BBD wirkt halt der, ausserhalb die rune

8. SeppelNV

SeppelNV Nachwuchs-Autor

@Limette bei mir steht Zuchttier, habe ein Screenshot vorhin noch gemacht, wenn da jetzt Bonustier steht wurde das geändert

9. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Auch stimmt der BBD nicht,
    weil nach Aussage auf alle Fälle ein nächsthöheres Tier kommt und das andere kann irgendwas sein, zwilling oder ein anderes Zuchttier,
    aber wenn man 4 Hunde züchtet und dann ein nur ein Elchhund-Mischling kriegt und 2 Hunde,
    da fehlt der Dalmatiner zu Beispiel.

10. Limettenbaum

nein, da wirkt beides.

Ich hatte es eben aufgeblättert ..., guckst du :

klick

Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2015
  11. lesco2000

Du Antwortest ja ,ok.
    Aber wenn Dir was auffällt öffnest du kein Thema, auch die anderen Moderatoren nicht.
    Na ja ,Meuterei ist bei BP nicht erlaubt.
    Nicht Persönlich nehmen.

12. **Pharao**

Keiner von uns Moderatoren öffnet in Allgemeine Fragen ein Thema, warum auch, sollen wir uns selbst antworten?

LadyNelke1, Haramis, hexiteufel und 2 anderen gefällt dies.
  13. tulipa.tarda

Das ist die FAQ... im Tooltip am Baum im Spiel selbst steht "4 normale Tiere oder ein zufälliges Zuchttier". Das ist auch nach wie vor zutreffend bei den Ergebnissen.

Limettenbaum gefällt dies.
  14. keschy

keschy Lebende Forenlegende

hm. wenn da beides wirkt, gäbe es ja (noch) mehr, das würde ja dann die 6 grundtiere erklären?

bei mir am baum steht auch zufälliges zuchttier, direkt in der rune am baum ;)
    wie gesagt ich bin mir sicher das die grundtiere dazu gehören, mal sehen was Pharao,
    "Es kann auch vorkommen, dass man zu seinem gezüchteten Tier weiße Tiere dazu bekommt, dieses ist kein Fehler"
    zu den weissen tieren sagt

15. tulipa.tarda

Ja, die Ergebnisse mit den 6 Grundtieren sind 4 aus der Rune und 2 vom BBD.

16. Limettenbaum

wieso 2 von BBD, und dann auch noch nonstop, und wieso Grundtiere .. ?
    (die Stufe eins höher gibt's ja zusätzlich)

17. **Pharao**

Hallo Keschy,

das ist ein Beispiel, man hätte auch schreiben können, das es ein gelbes oder ein grünes gibt. Es sollte allgemein gehalten werden. Es steht nichts von Huhn, Fisch, etc.

Beispiel: 4 schwarze Hühner eingesetzt
    Ergebnis: 1 verrücktes Huhn
    Möglichkeit: 1 zusätliches verrücktes Huhn (Zwilling) oder 1 normales Huhn (Grundtier, weil niedriger also kein Fehler) oder ein braunes oder 1 Suppenhuhn oder höher.

Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2015
  18. tulipa.tarda

Limette, das ist seit Jahren so... BBD gibt entweder 2 Grundtiere oder ein Zuchttier zum Ergebnis dazu. Diesmal sind es halt sehr viel öfter die Grundtiere und nicht das Zuchttier, das kommt.

19. lesco2000

Ihr stellt nie Fragen,egal wo.( zum Spiel).
    Ihr spielt auch ,kommt euch da nicht mal der Gedanke ,stimmt das alles?

20. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

Also das fände ich nun etwas merkwürdig, wenn auch die Mods hier Fragen stellen würden und sich dann selbst antworten.
    Die können ja andere, direktere Wege gehen.

LG Flaschenkürbis

Haramis und hexiteufel gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.