Zuchttiere

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Finfant gestartet, 25 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Finfant

Finfant Forenkommissar

Hallo!

sagt mal, bin nur ich der Meinung bzw. auf meinem Markt, das es fast keine hochwertigen Zuchttiere mehr gibt?

fast keine Zuchttiere (ab rot) seit Wochen keinen Goldesel, keine Walkürengans, Shiba, Osterhasen, flotte Biene usw... gibt?

ich hab all diese Tiere "früher" oft gesehen....und jetzt nicht mehr :-( oder gibt es die nur auf meinem Markt nicht?

lg, Finfant

2. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Finfant

auf dem Markt kann es immer Engpässe geben, gerade bei hohen Zuchttieren.

3. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Hallo Finfant,

Obwohl die Antwort von Orleana schon richtig ist, hat das natürlich einen Grund, den man ja selbst auch herleiten kann:

Seit Einführung der Zuchtquests verzüchten die Spieler ihr SF hauptsächlich dafür und nicht für die "normalen" Zuchten.

Und auch die geringe Ausbeute während des Babyboom, wie vielfach nachzulesen ist,
    verleitete einigen Spielern das Züchten und hat also 2 Auswirkungen auf die "hohen" Zuchttiere:
    einmal die geringere "Sprungausbeute" und zum anderen weniger Spieler, die Tiere "nach oben" züchten.

Ein Tier der beiden letzten Stufen kostet regulär einen Haufen SF, der mit viel EG zu bezahlen ist.

Es gibt noch einen dritten Grund:

Viele sind dazu übergegangen, sich pinke Ställe beim g+t zu ertauschen
    und züchten daher auch nicht (mehr).

Noch ein vierter fällt mir ein:

Dadurch, dass zu wenig hohe Tiere erzüchtet werden,
    und die zu Beginn zu wenig auf dem Markt bringen (beginnt beim, meiner Ansicht zu tief angesiedelten Marktwert), stellt natürlich keiner seine hohen Tiere ein und hofft auf höhere Preise.
    Die kommen natürlich nicht, wenn keiner die Tiere erstmal zum "kleinen" Preis einstellt ...

Alles zusammen hat dann den von dir genannten Effekt,
    den ich und viele andere schon seit langem beobachten.

Limette

Mzocker66, blumenkind13, kombioma und 2 anderen gefällt dies.
  4. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Mir fällt dazu noch ein 5. Punkt ein
    Wenn jmd. ein Zuchttier für 34,6 Mio (Flotte Biene auf meinem Markt als teuerstes Angebot) einstellt, und dieses nicht innerhalb von 7 Tagen einen Käufer findet, dann hat er/sie 3,46Mio MP an Marktgebühr in den Sand gesetzt. Wenn das einem Spieler mehrfach passiert, dann verliert er die Lust so teure Zuchttiere einzustellen (oder muss zwischendurch erst wieder Geld mit anderen Waren verdienen um sich die Einstellgebühr für das höherwertige Zuchttier leisten zu können).

Meiner Meinung nach sind die Preise die manche Spieler für ihre Zuchttiere fordern viel zu hoch; erst wenn die sich auf einem niedrigeren Niveau eingepegelt haben werden sich für die Angebote auch Kaufinteressenten finden. - Dann wird auch die Zahl der Angebote wieder steigen.

wisky2170 und bikie222 gefällt dies.
  5. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Wenn ich bei der Zucht mal ein hohes Zuchttier bekommen sollte, würde ich es für die Quest "Sandvolle Kunst" einsetzen. Vielleicht machen das andere Spieler auch so. Das könnte ein weiterer Grund für den Engpass sein, also neben den schon genannten Gründen.

Edit: Ich meinte eigentlich die Quest "Suppenkasperln"; aber auch bei der Sandvollen Kunst werden ja recht hochwertige Zuchttiere abgefordert. Insofern kann das schon trotzdem so stehen bleiben.

Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2016
    bikie222 gefällt dies.
  6. -.Suppenhuhn.-

-.Suppenhuhn.- Laufenlerner

ich Sehe es ein bisschen anders ! Wenn ich etwas verkaufe ( kommt selten vor . schon gar nicht , irgent welche Zuchtiere !) versuche Ich mindesten 50 Prozent unterhalb der höchsten Darbittung zu sein !!!!! Aber wen ich gleich nach geschaut habe , war alles weg !!!! Es gibt " Rafgierige und wollen paar Millarden haben und denken nicht an Mitspieler . die gerade an gefangen haben !!!!!

7. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo -.Suppenhuhn.-,

wo genau siehst du da ein Problem? Wenn du etwas auf den Markt wirfst, liegen Preis und Ware in deiner Hand, für die du selbst verantwortlich bist.

Warum wirfst du anderen Spielern vor, das sie Dinge kaufen, die du selbst eingestellt hast?

;)

BP wird froh sein, das die Goldtiere mittlerweile das dreifache dessen kosten, was sie vor 1 1/2 Jahren gekostet haben. Schließlich möchte man Superfutter verkaufen.

Auf meinem Markt werde die Goldtiere gekauft und wieder neue zum Höchstpreis eingestellt. Logisch, das dann der Preis steigt.

Es gibt übrigens noch einen Grund zur Knappheit der Goldtiere. Es kommt immer wieder die Frage, für wieviel man die Goldtiere einstellen soll. Die meisten haben Angst, das sie entweder sofort von jemandem unterboten werden und dann auf dem Goldtier sitzen bleiben, oder haben Angst, das sie den Preis zu hoch angesetzt haben und dann ebenfalls darauf sitzen bleiben. Die Angst vor der verlorenen Marktgebühr, hat Gerste11 schon beschrieben.

Man muß erstmal die "Hemmschwelle der Marktgebühr" ablegen. Das geht wesentlich schneller, wenn man bereits ein gutes MP-Konto hat. Bevor man also über den Verkauf von Goldtieren nachdenkt, sollte man besser ein paar MP's mit anderen Waren verdienen.

:)

Rosi0801 gefällt dies.
  8. Limettenbaum

Dieser Punkt gehört ansich hier nicht dazu, denn erstens war das schon immer so, ist also für die Veränderung nicht maßgebend, und zweitens kann man die hohen Zuchttiere auch unter dem höchsten Marktpreis einstellen,
    aber eben nicht zu einem Preis, der fast der gleiche Preis der Stufe darunter ist,
    das meinte ich mit Punkt 4.

Zur SandvollenKunst hab ich die persönliche Meinung, dass kluge Spieler die letzten Stufen eh nicht erfüllen werden, da die Belohnungen nur einen Bruchteil des Verkaufserlöses/Marktwert der Tiere darstellt, auch wenn diese nur die Hälfte kosten würden.

Limette

9. Silencium55

Silencium55 Junior Experte

Hätte mal eine Frage: heute Abend gibt´s ja wieder Zwillinge.
    Wenn ich also jetzt die Zucht starte und erst nach 18 Uhr abhole, klappt das mit der doppelten Menge?
    Oder kann ich erst nach 18 Uhr starten?
    Stehe da irgendwie auf der Leitung.

10. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo Silencium55,Du kannst jetzt die Zucht schon starten und heute Abend die Tiere ernten. Vorher aber unbedingt die Farm aktualisieren so das das Event in der Eventuhr angezeigt wird.

Limettenbaum gefällt dies.
  11. Silencium55

Silencium55 Junior Experte

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort !
    Hilft wirklich weiter.

12. Gartenfee1001

Das ist eine Frage des persönlichen Herangehens und der Spielweise. Ich z.B. möchte eigentlich gern aus eigener Kraft nach für nach die Quests in der Farmhalle erfüllen. Bei den hohen Zuchttieren kaufe ich aber lieber, statt selbst zu produzieren. Die MP erarbeite ich mir durch anderweitige Verkäufe. Dauert natürlich ne Weile. Aber wenn ich für den Erwerb eines hohen Zuchtieres MP einsetze und dafür SF bekomme, das ich sonst mit EG kaufen müsste, dann finde ich das immer noch lohnenswert. Ist ja außerdem nicht so, dass ich mit den MP sonst irgendwas anfangen könnte, als im Spiel irgendetwas zu erwerben. Die Top 1000 interessieren mich nicht, so das ich dafür nichts zukaufen muss. Also haue ich meine MP für hohe Zuchttiere auf den Kopp. Ein bisschen frustrierend ist es allerdings, wenn man genügend Millionen MP gesammelt hat, und dann das gesuchte Zuchttier nicht angeboten wird. Ich warte schon ewig auf eine Funkelflunder. Aber es will einfach niemand eine verkaufen. Na, mittlerweile hab ich die MP auch erstmal für eine Flotte Biene ausgegeben und muss für die Funkelflunder erstmal wieder sparen.

Claudia-Isabelle und Kubikus gefällt dies.
  13. kirra10

kirra10 Nachwuchs-Autor

Wieso werden auf diesem Markt keine oder kaum Haubenmäuse angeboten? Bei meinen Nachbarn sind es teilweise bis zu 20 Stück die vorhanden sind. Soll man SF kaufen? Geht es darauf hinaus? LG und ein schönes WE und LG

14. Anguana

Hallo kirra10,es wird auf Deinem Markt einfach keine Farmer geben die schon genug gezüchtet haben um Tiere zu verkaufen. Das kommt vor.

15. kirra10

kirra10 Nachwuchs-Autor

Das kann ich mir aber nach dieser Zeit nicht vorstellen, na egal danke aber für die schnelle Antwort. LG

16. Anguana

Die Mausezucht gibt es ja erst ein paar Tage. Es wird vielen so gehen wie Dir, sie wollen lieber kaufen.

17. Joline06

Joline06 Lebende Forenlegende

einige warten aber auch darauf das der Preis stimmt ;)

18. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Die Preise für höhere Zuchttiere würden sich erst dann wieder nach unten einpendeln und die Angebote auf dem würden dann steigen, wenn es mehr und bessere Sprünge bei den Zuchten geben würde.
    Mangels Erfolges habe ich die Züchterei so gut wie eingestellt.

Ein Mitspieler der gerade angefangen hat zu spielen, wird nicht die MP´s haben um sich ein Zuchttier der obersten Stufe zu kaufen.

Der Markt funktioniert mit billig aufkaufen und teuer verkaufen. Das hat mit Raffgier nichts zu tun.

Ich brauche die MP´s um mir die teuren Zuchttiere zu kaufen, da ich wegen der äußerst schlechten Quote bei den Sprüngen kaum selber züchte. Limettenbaum ( #3 ) hat bereits über die Gründe geschrieben, warum offenbar mehrere Spieler weniger züchten.

Mzocker66 gefällt dies.
  19. Limettenbaum

Ist doch ganz einfach:

wenn keiner eine Funkelflunder produziert oder nicht billig verkaufen mag, dann wird auch keine angeboten.

Wenn ich dir sagen würde: "dann züchte doch eine", würdest du das wahrscheinlich auch verneinen,
    dann kannst du es anderen nicht anlasten, wenn sie keine anbieten (wollen, können).

Limette

20. Gartenfee1001

o_O Anlasten? Wer lastet denn hier irgendwem was an? Ich hatte ursprünglich nur auf die vom TE aufgeworfene Frage geantwortet, wieso denn so wenige hohe Zuchttiere auf dem Markt verfügbar seien. Nach Deiner Antwort auf meinen Beitrag hatte ich einfach nur klarstellen wollen, warum ich z.B. eben doch die Quest Sandvolle Kunst abarbeite, obwohl nach Deiner Ansicht "kluge Spieler" diese nicht erfüllen. Ich bdachte, vielleicht kann ich die Motivlage vermitteln, warum z.B. ich ein hohes Zuchttier wohl nicht auf dem Markt verkaufen, sondern selbst verwenden würde. Mit Dummheit hat das nämlich ausgesprochen wenig zu tun. Und hier setze ich jetzt mal kein Smiley-Schäfchen hin, weil ich mich gerade ein bisschen angepi.... fühle.