Zuchtverhältnis!

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Wildbeere gestartet, 26 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Guten Abend,

Wieso kriege ich bei einem BBD öfters....ja sehr öfters aus 4 Grundtieren, nur 1x das nächsthöhere Zuchttier + 2 Grundtiere ???
    Die Baumrune macht genau das selbe !

Nach dem Desaster wegen dem gemeinen Renviech, ist es nicht besser, also ist es nicht schuld,

ich hätte mal eine ganz genaue (ja, eine ganz genaue exakte absolute) Auskunft wie BBD sich jetzt verhält,
    weil überall steht was anderes da.....

Also mal bitte mal ganz genau anfragen bitte schön, :)

und ich hätte auch gerne das Grundtiere nicht zu Zuchtieren gehören, sonst hätte ich ja auch 3 Grundtiere dazu bekommen können, wenn das als zufälliges dazukommendes Tier zählt !
    aber es sind 2,4 oder 6 keine ungeraden Zahlen, wegen der Rune schon mal.

Vielen Dank, dem endlich einmal richtig nachzugehen, weil ich fühle mich echt betrogen im Gegensatz zu früher wie es war nach etlichem Supersupersuperfutter !

Admiral61, Glückspilz69 und OmaMolly gefällt dies.
  2. **Pharao**

**Pharao** Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Wildbeere,

Rune Baum der Weisheit: Mindestens ein Zuchttier der nächsten Stufe, mit Glück überspringt es ein-zwei oder mehr Stufen und es gibt 2-4 Grundtiere zurück.

BBD: Mindestens ein Zuchttier der nächsten Stufe, mit Glück überspringt es ein - zwei oder mehr Stufen, es gibt ein weiteres zufälliges Zuchttier dazu, dies kann auch niedriger als das eingesetzte Tier sein und 2-6 Grundtiere zurück.

3. Wildbeere

Dann habe ich schlichtweg mein zufälliges (versprochenes Zuchttier) nicht bekommen bei 1 x das nächsthöhere + 2 Grundtiere dazu aus 4 Grundtieren....;)
    sonst hätte es zum Beispiel 1 x das nächsthöhere Zuchttier + 2 Grundtiere + das zufällige (ein Grundtier :() sein sollen, also 3 Grundtier anstatt 2.
    Es stimmt einfach nicht mehr mit diesem BBD, sehr lausig.

4. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Entscheidend beim BBD ist doch... + 2-6 Grundtiere als Bonus oder ein zufälliges Zuchttier + Grundtiere

http://www.directupload.net/file/d/4276/yskkmt6p_jpg.htm :(

Admiral61 und OmaMolly gefällt dies.
  5. **Pharao**

In Lob und Kritik, bzw. in den Gesprächsrunden kannst du das gerne anbringen.

6. Wildbeere

Das erste ist versichert auf jeden Fall ! und wo ist das zweite hin ?
    die Grundtiere sind noch dazu, was ändert an der Baumrune da ?

Jetzt meine 132 nächsten Zuchten, konnte ich nicht sehen was es da gab, weil das Fenster war Blank, musste neu starten und die Ergebnisse bleiben da nicht, nicht das erste mal wo das passiert....aber wohl das gleiche mal wieder...öfters das nächsthöhere + 2 Grundtiere.
    Na ja auf jeden Fall wurde meine Frage nicht beantwortet.

Wo ist mein zufälliges versprochenes zusätzliches Zuchttier hin, wenn ich nur 1x das nächsthöhere bekomme + 2 Grundtiere??

Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2016
    Admiral61, OmaMolly und 9140denise gefällt dies.
  7. **Pharao**

Leider kann ich dir nicht beantworten, warum das bei dir so ist, wie du beschreibst. Ich kann es nicht nachvollziehen.

Deshalb, bringe bitte deine Kritik am BBD doch in der Gesprächsrunde an. Dort wird das gesammelt weiter geleitet.

8. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Diese Aussage ist nicht ganz richtig; korrekt ist
    Zucht: du bekommst aus 4 gleichen Tieren 1 Zuchtier mind. 1Stufe höher als die eingetzten Tiere,
    Rune: du hast eine 20% Chance auf ein Zufälliges 2. Zuchttier oder 4 Grundtiere
    BBD: du bekommst bei jeder Zucht zusätzlich ein zufälliges 2. Zuchttier oder 2 Grundtiere.

bikie222, OmaMolly und tulipa.tarda gefällt dies.
  9. Wildbeere

Da muss ich etwas widersprechen :)
    Es heisst im Layer von der News Seite:

Zudem ist jetzt Babyboom, wo es heisst:
    Für kurze Zeit erzeugt die Zuchtwiese gleich zwei Tiere !
    Eines der Tierkinder hält sich an Farmeram'sche Vererbungslehre, das zweite ist rein zufällig.
    so steht es geschrieben !

Also wo ist mein zweites hin ?
    nehmen wie mal an es wäre eins von den Grundtieren, dann müsste ich doch 3 haben anstatt zwei ? 8)

Admiral61 und OmaMolly gefällt dies.
  10. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Admiral61, bikie222 und OmaMolly gefällt dies.
  11. Wildbeere

Ich sehe nur den Zuchtlayer auf der Newseite und der zählt für mich ;):p
    der kommt von ganz oben :music:

und in dem Falle, stimmt es auch nicht , weil dann müsste ich eben 3 Grundtiere dazu haben anstatt 2.

12. OmaMolly

OmaMolly Großmeister eines Forums

Dann wäre die "schlechtere Quote" (nach zu lesen in diversen Threads) ja schon seit August 2015.
    Ehrlich gesagt, ist diese Info irgendwie an mir vorbei gegangen.
    Danke für den Hinweis.
    Und ich frage mich, wer überhaupt noch züchtet. Man sieht ja auch wie leegefegt der Markt ist im Vergleich vor 1-2 Jahren.

Admiral61 und 9140denise gefällt dies.
  13. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Hallo Wildbeere - leider ist diese Diskussion nicht neu - deine Argumente wurden schon durch das alte Forum "breitgetreten"

Leider denkt BP nicht dran die Formulierung umzugestalten....^^...und schon gar nicht dran, die "zwei Grundtiere" zu ändern.

Admiral61, 9140denise und sommer28 gefällt dies.
  14. Wildbeere

Ja aber,
    eine anständige und bestandhaftige Antwort habe ich noch nicht ;)
    Ich weiss ja das die Diskussion nicht neu ist (selber ein Thread aufgemacht bei dem Rentier),
    nur aufgeben sollte man nicht,
    weil ich denke mal, wir sind im Recht genaue Formulierungen zu haben, besonders wenn teurer Superfutter verkauft wird.

Also sollten die Spieler wenigstens, ganz genau informiert werden, aber ganz genau und dies Offiziel und nicht in so einer Faq die man erst suchen muss und so, und die der News Seite auch widerspricht ! ;)

Also weiss ich noch nicht wo ich dran bin mit dem BBD,
    und was jetzt richtig ist und was nicht.

Nach dem Rentier war es das Rentier....aber das ist vorbei, nur es hat sich fast nichts geändert.

Kann man Farmerama überhaupt noch ernst nehmen ?

Admiral61 gefällt dies.
  15. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Wildbeere

die Rune bedeutet nicht, dass du bei jeder Zucht Grundtiere zurückerhältst. Es ist eine 20 %ige Chance. Dies bedeutet zum Beipsiel, dass du bei 5 Zuchten in 4 Zuchten jeweils das Zuchttier erhältst und bei 1 Zucht ein zufälliges Zuchttier dazubekommst oder 2 Grundtiere.
    Beim BBD erhältdt du bei jeder Zucht ein zufälliges Zuchttier oder 2 Grundtiere zurück.

Limettenbaum gefällt dies.
  16. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

:sleepy:Viel Glück und Geduld beim "Nicht aufgeben" :sleepy:

yps57 gefällt dies.
  17. keschy

keschy Lebende Forenlegende

ich weiss net wie du auf drei kommst
    da steht doch 2 tiere....ein nächst höheres und ein zufälliges, welches ebend auch ein grundtier sein kann

das hast du doch laut deiner aussage auch bekommen, nur vermisst du die sprünge und die sind nun mal nicht garantiert

hm das wären dann insgesamt drei...
    wenn das wirklich so sein sollte dann stimmt aber was nicht. ich bin mir sicher das ich nicht immer mind. 2 grundtiere zurück bek. das werd ich testen

18. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo keschy

es gibt ja verschiedene Auswirkungen, je nachdem was kommt. Der BBD kann ja auch Zuchttiere liefern, zusammen mit der Runenwirkung kommen da die unterschiedlichsten Konstellationen raus. Es müssen ja nicht immer Grundtiere kommen, als Wirkung. Es heißt ja Zuchttier oder Grundtiere. Es können ja auch durchaus 3 Zuchtiere kommen, hatte ich diemal mehrfach, dafür dann aber in der betreffenden Zucht kein Grundtier.

19. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Genau das ist der Unterschied !

also läuft alles korrekt.

Limette

20. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Doch doch, da hat @Wildbeere schon Recht. Die Rune bewirkt, dass ich manchmal 2 Grundtiere zurückbekomme. Außerdem erhalte ich beim BBD ein Zuchttier einer höheren Zuchtstufe und EIN zusätzliches Zuchttier, welches auch 1 Grundtier sein könnte. Wenn also gerade bei der Zucht die Rune wirkt, dann müsste das Ergebnis so sein:

1 Tier einer höheren Zuchtstufe
    2 Grundtiere von der Rune
    1 zusätzliches Zuchttier, ggf. ein Grundtier, durch den BBD

Macht gegebenenfalls drei Grundtiere und ein Tier einer höheren Zuchtstufe. Das Ergebnis 1 Tier einer höheren Stufe und 2 Grundtiere dürfte es eigentlich nicht geben. Denn das eine Zuchttier kommt durch die normale Zucht und die zwei Grundtiere durch die Rune. Wo bleibt dann das zusätzliche Zucht- oder Grundtier, das ich durch den BBD erhalten sollte?

9140denise gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.