Zuchtverhältnis!

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Wildbeere gestartet, 26 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lupinchen78

Lupinchen78 Großmeister eines Forums

Hier schliesse ich mich an, auch aus meiner Sicht haben Wildbeere und Gartenfee recht. Mir ist das diesmal auch aufgefallen, und ich dachte auch gleich "Das kommt doch gar nicht hin...!" Ich hatte aus vier Grund-Ziegen = 1 Gefleckte Ziege (das normale Zuchttier) plus 2 Grundtiere zurück. Wo ist das zweite Zuchttier resp. 1 (ein!) Grundtier? Das fehlt doch dann, oder?

LG Lupinchen

Admiral61, Gartenfee1001 und sommer28 gefällt dies.
  2. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Das stimmt so nicht ganz.

- 1 Tier der hoeheren Stufe ist richtig,
    - Die Rune gibt aber, wenn sie denn wirkt, 4 Grundtiere (nicht 2) oder ein Zuchttier.
    - Der BBD-Bonus gibt entweder ein zufaelliges Zuchttier oder 2 Grundtiere (nicht 1)

Das Ergebnis "1 Tier der hoeheren Stufe plus 2 Grundtiere" ist deshalb ganz regulaer und recht haeufig: Das hoehere Tier aus der Zucht, plus die 2 Grundtiere vom BBD-Bonus, die Rune hat dann nicht gewirkt.

3. Joline06

Joline06 Lebende Forenlegende

am besten sieht man es wenn man nach dem BBD mal eine Zucht macht da bekommst du nämlich kein zweites Tier

4. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Haihai^^

Da ich heute Grund-Kuckucks gezüchtet habe bringe ich mal zur Veranschaulichung die aussagekräftigsten mit (sind bereits in der Baracke aufgeschrieben also nicht doppelt zählen)
    Wolliger KuckumuddelMaskierter KuckuckKuckuck 41
    Wolliger Kuckumuddel 3.4
    Wolliger KuckumuddelKuckuck 6.4

Dies sind mögliche Ergebnisse wenn BBD und Rune gleichzeitig proccen. Hatte auch mal 3 unterschiedliche Zuchttiere, ich glaube Stufe 2, 3 und 4 als Ergebnis nur das finde ich grad auf die schnelle nicht.

Im "schlechtesten" Fall sind's am BBD sonst:
    Wolliger Kuckumuddel 2.39
    Wolliger KuckumuddelKuckuck 224

Ich hoffe das zeigt deutlich wie unterschiedlich es sein kann.

Admiral61 gefällt dies.
  5. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Normale Zucht: du erhälst 1 Zuchttier

Normale Zucht mit Rune, mögliche Ergebnisse: 1 Zuchtier, 2 Zuchtiere, 1 Zuchttier + 4 Grundtiere

Zucht am BBD, mögliche Ergebnisse; 2 Zuchtiere, 1 Zuchttier + 2 Grundtiere

Zucht am BBD mit Rune, mögliche Ergebnisse: 2 Zuchtiere, 1 Zuchttier + 2 Grundtiere, 3 Zuchttiere, 2 Zuchtiere + 4 Grundtiere, 2 Zuchtiere + 2 Grundtiere, 1 Zuchttiere + 6 Grundtiere

Kicherfussel und Admiral61 gefällt dies.
  6. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Auf jeden Fall ist das ganze verwirrend, weil in dem News Layer das steht, in der Faq was anderes, und was weiss ich noch wo, noch was anderes.
    Nicht jeder "gammelt" im Forum herum, und schaut sich nur die News Seite an...da steht was da eben steht, und dann ist ein nächsthöheres Tier + 2 Grundtiere falsch bei einem BBD :)

na ja, man kann noch lange reden......BP sollte mal etwas an der Schraube höher drehen, dann wären alle zufrieden auch mal wieder.
    Wie gesagt, früher waren die Zucht Ergebnisse (Sprünge) schon was besser,
    ich will ja nicht jedes mal das goldene haben natürlich aber eben wenigstens 2 gleiche oder 2 verschiedene Zuchttiere (Sprung) + eventuell noch Grundtiere dazu, das ist für mich BBD.

7. **Pharao**

**Pharao** Forum Moderator Team Farmerama DE

Wie gestern schon geschrieben.

Lob und Kritik zur Zucht

Hier oder hier.

Ansonsten wünsche ich allen ein schönes Wochenende und schließe hier.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.