zuchtwart

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von bio-baeuerin gestartet, 13 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bio-baeuerin

bio-baeuerin Forenprofi

bitte was soll das sein? war beim bonus heute und wofür? geht nur 2 std. also eh verloren schon. lg gute nacht ;)

2. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Wenn man sich nicht sicher ist kann es durchaus sinnvoll sein, im Vorfeld mal im Forum vorbei zu schauen!
    Dann hättest du sicherlich auch diesen Thread

Zuchtwart

gefunden und hättest dir deinen eigenen Post sparen können.
    Immerhin steht er ja grad mal 2 Zeilen unter deinem.
    Nicht bös gemeint, nur ein Tipp. ;)

Julia2346, MacMukkel, aw705 und 2 anderen gefällt dies.
  3. nasusgerman

nasusgerman Nachwuchs-Autor

Ich finde diese Antwort sehr mies. Wieso muß ich erst das ganze Forum zum Thema durchforsten, wenn ich eine Frage habe. Mich persönlich hat diese Frage auch interessiert und einige andere Spieler hier auch. Das ist doch völlig egal, ob zwei Beiträge darunter schon was dazu steht. Ein Forum ist dazu da, dass diskutiert wird und wenn eine Antwort nicht gefunden wurde (aus welchen Gründen auch immer), oder die Antwort nicht ausreichend war, kann diskutiert werden. Ansonsten könnte man sich das Forum sparen.

Für mich ist die Frage jetzt beantwortet. Allerdings würde ich keine Frage mehr stellen, wenn ich so eine Antwort erhalte. Das ist für mich kein Tipp, sondern Arroganz -

- sorry, nicht bös gemeint, sondern meine ehrliche Meinung!

hellomate, bio-baeuerin, reiny und 4 anderen gefällt dies.
  4. gugelhupf

gugelhupf Freiherr des Forums

das ist nicht mies sondern gerechtfertigt..
    bevor mal etwas schreibt sollte man die Suche in Anspruch nehmen oder mindestens ein paar Beiträge weiter runter schauen..(darauf ist schon öfter hingewiesen worden )
    stell dir mal vor wie unübersichtlich das Forum wäre wenn 50 Leute die gleiche Frage stellen würden..
    mir hat es auch nichts ausgemacht zu suchen und mich bei der bestehenden Frage einzuklinken

]Panda[, Julia2346 und xxp123 gefällt dies.
  5. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo nasusgerman, die Antwort ist sicher nicht böse gemeint. Ich les es so das der TE den Bonus eingelöst hat und danach fragt was es ist.
    Daher der Hinweis das es besser ist das vor dem einlösen zu erfragen. Es ist auch nicht verkehrt vorher nachzulesen ob eine Frage schon beantwortet wurde. Aber natürlich darf jeder der das aus welchen Gründen auch immer nicht kann oder will die Frage noch einmal stellen.

nasusgerman, bio-baeuerin und aw705 gefällt dies.
  6. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Deine Meinung sei dir gegönnt!
    Das du meine Aussage als Arroganz wertest nehme ich mal so hin.
    Aber zu dem von dir geschriebenen möchte ich dennoch was sagen:
    Du schreibst, nicht nur den TE sondern auch dich und weitere Spieler hätte diese Frage interessiert.
    Was meinst du wohl, was hier im Forum passieren würde, wenn JEDER Spieler seine Fragen in einem einzelnen Thread in den AF posten würde, ohne sich vielleicht vorher mal durch die Überschriften dort zu lesen (überfliegen reicht oft schon)?
    Wahrscheinlich hätten wir nicht nur 38 Seiten hier im Bereich sondern 380 oder mehr.
    Wahrscheinlich bräuchten wir in diesem Bereich dann nicht nur 2 oder 3 Mods um zu antworten und zu moderieren, sondern mind. 10.
    Wahrscheinlich würden andere helfende User schon längst die Lust verloren haben, ihr Wissen mit anderen Spielern zu teilen.

Der TE ist kein Forumsneuling (wenn auch kein Vielschreiber), der richtige Bereich im Forum für den Post wurde gewählt, der 2 Zeilen tiefer erwähnte Post besitzt GENAU die SELBE Überschrift wie der eigene.

Vor diesem Hintergrund war mein Hinweis nicht überheblich gemeint sondern als ernst gemeinter Tip um es sich und anderen hier in diesem Bereich möglichst einfach zu machen.

Und keine Angst, auch weiterhin werde ich da wo möglich helfen. Aber auch meine Meinung kundtun, wo ich es für nötig oder angebracht halte! ;)

]Panda[, Julia2346, MacMukkel und 2 anderen gefällt dies.
  7. bio-baeuerin

bio-baeuerin Forenprofi

wenn ich gewusst häte was das ist hätte ich nicht fragen brauchen. eingelöst habe ich gar nichts habe nur abgeholt und dann gefragt. da es ja schon nach mitternacht war als ich den abgeholt habe konnte ich ihn nicht einlösen da ich schlafen gegangen bin. ich finde die erste antwort auch als mies denn nicht jeder verbringt den ganzen tag bei farmerama und in forum und liest sich alles durch. man erwartet sich klare frage klare antwort und ich weis bis jetzt noch nicht was es ist und wie man sieht wissen es viele nicht.

nasusgerman gefällt dies.
  8. reiny

reiny Lebende Forenlegende

schau mal : [​IMG]
    Dieses ist der neue Zucht-Erntehelfer, er ermöglicht Euch die ausgewählte Zucht, die Ihr gerade einstellen wollt, mehrfach einzustellen mit einem Klick. Bis zur Höchstgrenze von 132 Zuchten gleichzeitig könnt Ihr damit also starten.

nasusgerman und bio-baeuerin gefällt dies.
  9. bio-baeuerin

bio-baeuerin Forenprofi

ich habe meine lust schon verloren zu fragen eben wegen solcher antworten. wenn du den ganzen tag im forum verbringst ist es deine sache aber ich habe keine lust nach mitternacht d as forum zu durchforsten und erwarte mir auch da keine antworten noch geschweige schon fragen. denn der bonus kommt erst nach mitternacht, und soviele spieler werden da sicher nicht mehr spielen. solltest halt auch mal schaun wann es gepostet wurde. ich weiss nicht ob die zeit dabei steht an und für sich war ich die erste die es gepostet hat eben weil es nach mitternacht war.

danke endlich mal eine ordentliche antwort. das funktioniert aber nur wenn man den erntehelfer hat . händisch aber nicht :(

Edit Kylwalda: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, nutze die Bearbeiten Funktion.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 Januar 2017
    nasusgerman gefällt dies.
  10. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo bio-baeuerin, das ist auch gar nicht schlimm das du fragst - im Gegenteil - dafür gibt es diesen Bereich ja :)
    Der Zuchtwart ist ein "Teil" des Erntehelfer-Paketes den es nicht einzeln zu kaufen gibt (hier die FAQ zum neuen Layer für die Zucht)

Doch, er sollte auch funktionieren wenn man den EH nicht nutzt.

nasusgerman und bio-baeuerin gefällt dies.
  11. reiny

reiny Lebende Forenlegende

doch, der Zuchtwart- Boni von heute geht auch ohne EH, aber wenn du ihn abholst bei Wolle läuft er sofort los

bio-baeuerin gefällt dies.
  12. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

... Hand aufs Herz: Die du aber auch sehr leicht hättest selbst finden können.

Es ist ein Entgegenkommen, das die Mods sich nicht an die eigens aufgestellten Regeln halten:

Bitte vor dem Posten lesen

Wenn nun aber jeder seine Frage stellt, ohne zu schauen, ob es bereits eine Antwort darauf gibt, dann wird ihnen früher oder später nichts anderes übrig bleiben, als darauf zu verweisen. Sowohl Mods, als auch helfende User, wenden Zeit auf, die der Fragesteller selbst investieren könnte - wenn er denn wollte.

Die Zeit, um die Frage zu stellen, kann man, wenn man ehrlich ist, auch dafür aufwenden, um nachzuschauen, ob sich die Frage erübrigt, weil die Frage bereits gestellt und die Antwort schon gegeben wurde.

Wenn ich eine Frage habe, dann schaue ich, ob ich Antwort finde, ohne das ich selbst nachfragen muß, weil ich möglichst wenig "Apparatur" (Zeit und Aufwand von anderen) in Anspruch nehmen möchte.

Nicht falsch verstehen, sowohl Mods, als auch helfende User, machen das gerne. So habe auch ich Freude daran, helfen zu können, wenn ich denn Zeit dafür habe, aber ein bischen Selbstständigkeit sollte und darf man erwarten. So kann ich nicht nachvollziehen, das man den berechtigten Hinweis von Teufel1 als "mies" bezeichnet. Sich wenigstens die Themennamen auf der ersten Seite der AF anzusehen, braucht einen Blick und ein paar Sekunden, die man durchaus aufwenden kann. So sieht man bereits anhand dessen Threads, in denen es diese Frage und Antwort sehr wahrscheinlich gibt.

:)

]Panda[, Julia2346, Teufel1 und 6 anderen gefällt dies.
  13. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Da die Frage ja nun beantwortet ist und ich nicht will das hier weiter darüber diskutiert wird (falscher Bereich dafür) werde ich hier schließen - euch allen noch einen schönen Tag :)

bio-baeuerin gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.