Zugang zum Forum

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von frettchen5959 gestartet, 8 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Gern.
    Die Wartungsarbeiten sind seit Donnerstag angekündigt. Gab eine OA:
    Das bedeutet, dass das Spiel am Dienstag, dem 8. Dezember, gegen 14.30 Uhr in die Wartung gehen wird.
    Die Wartung wird für bis zu 6 Stunden aktiv sein. Wir hoffen, dass weniger Zeit benötigt wird, und werden Euch informieren, sobald die Wartung beendet ist.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  2. naranja

naranja Lebende Forenlegende

ich hab jetzt auch kein Forum sondern das

504 Gateway Time-out

nginx

jetzt das
    503 Service Temporarily Unavailable

nginx
    Also bei der Seite mit dem Schaf und Forum
    Also ändert sich das ständig

3. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

So gut wie immer, wenn ich das Forum über den direkten Link öffne, bin ich noch über Cookies eingeloggt.
    So auch jetzt bei den Wartungsarbeiten.
    Ich darf mich halt jetzt nur nicht abmelden. Dann war es das mit schreiben.

naranja gefällt dies.
  4. frettchen5959

frettchen5959 Kommandant des Forums

aber wie ist das während der Wartungsarbeiten mit der Anzahl der "Mitglieder"?

Angenommen ich bin die ganze Zeit eingeloggt, schreibe aber geraume Zeit nicht im Forum, falle ich dann raus aus den gezählten Mitgliedern und werde "neu" hinzugefügt, wenn ich einen Beitrag verfasse?

Ups.. habe erst jetzt das mit den "Cookies" verinnerlicht...

Es bleibt für mich die Frage, wie es während der Wartungsarbeit zu Neuanmeldungen (also neue Forenmitglieder) kommen kann.

5. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Na ja mich würde auch Interessieren
    wie ich manchmal jetzt Time out bekomme
    oder das Schaf wo ich wenigstens im Forum lesen kann

ich komme zz nicht mal zum lesen ins Forum:oops:
    also ,mit den Test Farmen

6. -=Lupeg=-

z.B. in dem der Login kurz verfügbar ist, oder Login über Testserver die nicht auf Wartung sind, oder....
    Aber mal ganz ehrlich: Welche Relevanz hat es?

Klare Aussage: BP besteht auf Login über das Spiel.
    Ist das Spiel nicht erreichbar, kann man sich nicht neu ins Forum einloggen.
    Finde ich nicht optimal, aber müssen wir halt mit leben.

7. frettchen5959

frettchen5959 Kommandant des Forums

das mag keine Relevanz haben, ist mir aber aufgefallen und hat eben diese Frage(n) für mich aufgeworfen.

Edith: hier kann dann dichtgemacht werden

8. -=Lupeg=-

Ok, noch ein Kommentar: Zähler müssen nicht immer stimmen. Ich kenne Foren, da wird ein gespeicherter Wert hochgezählt, der aus Performance Gründen nur alle paar Stunden per Cron Job überprüft und mit der wirklichen Zahl abgeglichen wird. Wie es beim Xenforo gemacht wird, kann ich Dir aber nicht sagen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.