zum letzten mal dabei

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Glückspilz64 gestartet, 25 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Glückspilz64

Glückspilz64 Ausnahmetalent

Hallo zusammen .Erst mal eine schöne Weihnachtszeit . Nun aber meine Frage .
    Was wird mit den Bäumen ( Zauberbaum , Parfüm-baum usw )und Ställen (Hamster ) usw.
    Die es ja nicht mehr zu erspielen gibt . Ich denke da an die Neu - Einsteiger . Gibt es für die Neulinge eine Möglichkeit die Sachen zu bekommen oder nur am Markt kaufen . Da ist es aber dann die Freude am Spiel schnell weg. Gerade die Anfänger die wenig Moos.. haben . Bzw. gerade am Anfang kein Geld ausgeben wollen /können.
    Es währe schön wenn ihr euch mal zu den Thema Gedanken machen würdet.

Gruß Glückspilz 64

2. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Warum muss jeder immer alles haben was andere sich zB schon vor Jahren erarbeitet haben? Es ist nun mal so das es bestimmte Dinge nicht mehr im Spiel gibt und damit aber auf dem Markt wenigstens für ein wenig Belebung und einigermaßen stabile Preise sorgt. Ich finde nicht das es geändert werden sollte.

Als ich im Juli 2010 angefangen habe lief gerade das Event zur WM. Für mich zu spät um noch dran teilnehmen zu können- na und? Dann machte ich das nächste mit. Vielleicht auch nicht bis zum Ende usw... Jedesmal kam ich ein Stückchen weiter und freute mich kleine und große Ziele erreicht zu haben. Wenn mir alles in den Schoß gefallen wäre, hätte ich das Spiel nach ein paar Wochen nicht mehr gespielt.

Julia2346, pmueller2, OmaMausi und 2 anderen gefällt dies.
  3. banni12

banni12 Fortgeschrittener

Ausserdem gibt es bei G&T immer die Möglichkeit fehlende Bäume zu ertauschen

eelima gefällt dies.
  4. pager

pager Großmeister eines Forums

na mir würde es kein spass mache immer wie donquichot am mühlrad zu farmen (gewonne zeronnen) , verstehn kann man die spieler schon , stell dir mal vor du müstest die hühnereier noch im legegehege legen lassen

EnZiaN55, hexiteufel und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  5. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

bei den Ställen könnte es möglich sein ,sie mal später am Farmwheel o. bei den Party-Drehs mit etwas Glück zubekommen...
    wie schon MaryBo1968 schrieb...jeder hat mal klein angefangen

OmaMausi und eelima gefällt dies.
  6. pharao2000

pharao2000 Laufenlerner

Ich habe auch nicht alles, na und! Wir haben alle klein angefangen und uns hoch gearbeitet. Auch im echten Leben bekommt man nicht alles. Allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.

Julia2346, pmueller2, OmaMausi und 4 anderen gefällt dies.
  7. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

Es gibt die Möglichkeit sich auf dem Markt auszutoben. Ab Lv3 können die Newbies ihre Ware auf dem Markt los werden.
    Die Flanzen, die sie im Sortiment haben werden immer benötigt. Da kommen schon die ersten Mp´s. Aussedem haben sie die Aufträge in der Markthalle. Wir haben auch so angefangen und man soll nicht erwarten, schon vom ersten Moment Mionär zu werden. Ich kaufe auch auf dem Markt die Baumfrühte von Bäumen die ich nicht habe. Also wo ist das Problem?

Julia2346, OmaMausi und eelima gefällt dies.
  8. Dinkel1965

Dinkel1965 Kommandant des Forums

:)Hallo !
    Das Unterschreie ich Blind .
    Ich finde toll wenn man NICHT alles hat , das ist ja der reiz am Spiel !xD
    Wenn man alles hätte währe Späten in ein Monat in Farmhalle alles ERLEDIGT u. das Spiel LAMGWEILIG !!xD

LG:)

Zuletzt bearbeitet: 25 Dezember 2014
    OmaMausi, eelima und Callista58 gefällt dies.
  9. lisalaura

lisalaura Kommandant des Forums

Genau so sehe ich das auch!

Von nichts kommt nichts und man muß was tun, um was zu erreichen!

Ich hab heute mit Lv 91 auch nicht alle Ställe und Bäume... na und... ich lebe trotzdem noch.

Allen schöne Weihnachten und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2015 :)

10. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Darum geht es dem TE doch gar nicht. Wer von uns hat sich den Zauberbäume, Duftbäume, Hamsterställe und ähnliches erarbeitet. Ich jedenfalls nicht. Ich habe dafür bezahlt oder habe Kalender geöffnet. Und bei allem guten Willen, zu Beginn der Farmzeit ein Event nicht zu schaffen, hat doch mit der Frage auch gar nichts zu tun.
    Eine abschließende Meinung zu dem Thema habe ich mir noch nicht gebildet.

LG
    roteelster

11. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

Hallo Glückspilz64

ob es die Sachen, die aus den mysteriösen Bäumen/Ställen nicht mehr entstehen können, noch einmal geben wird, wissen wir auch nicht. Aktuell kann man sich diese Sachen nur beim G&T ertauschen, sofern dort tauschbar oder die Früchte/Tiere/Erzeugnisse auf dem Markt kaufen.

OmaMausi gefällt dies.
  12. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Eigentlich würde ich dir ja zustimmen... aaaaaber...

es hat sich in jüngster Zeit herausgestellt, dass so etwas immer gerne den "Jungen" gegenüber betont wird, wenn es aber mal "Alte" betrifft... dann ist das "Geschrei" groß... da wird "gezetert" "Habe 2 Stallmeister/Setzlinge gekauft und kein xyz erhalten..."... aber wehe ein Einsteiger schreibt, dass er es unfair findet, dass er Baum/Stall yxz nicht mehr bekommen kann.... und gerade beim Zauberbaum... ist das ja schon eine ausschlaggebende Sache für "Neulinge"

Daher bin ich mittlerweile definitiv dafür, dass jeder, ganz egal wann er anfängt zu spielen... Bäume und Ställe irgendwie im Spiel bekommen kann, so wie alle anderen vorher sie auch bekommen konnten - für "fast geschenkte" 15 TG... ohne abhängig zu sein von G&T und großzügigen Nachbarn... ohne Gefahr laufen zu müssen, von gewieften "Füchsen" abgezogen zu werden...

medea, Paradiesvogel53, sugilee und 4 anderen gefällt dies.
  13. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

Liebes Bauerntrampel, da kann ich Dir nur zustimmen.
    Mir kommt das Denken mancher Farmer hier schon etwas egoistisch vor.
    Zumindest sollte das Spiel gleiche Chancen für alle bereit stellen.
    Sicher kann man als Neuling vieles nicht erreichen oder mitmachen, klar. Das macht ja den Reiz aus weiter zu kommen.
    Nur dass man auf so elementar wichtige Dinge, die einem das Fortkommen wesentlich erleichtern, verzichten muss und hier zum Teil so eine Meinung herrscht finde ich über aus schade.
    Uns allen eine frohe Weihnacht,

Gruß Hexi

14. N8vogel

N8vogel Forenbewohner

Nun ja - es geht doch nicht darum, dass die neueren Spieler "alles geschenkt bekommen", sondern nur darum, dass die bei einem Setzlingsevent einfach nur die Chance auf einen der begehrten Bäume oder einen der Sonderställe haben. Ob man ihn bekommt, steht in den Sternen.
    Ich habe auch nicht alle Ställe oder Bäume, die ich meinem Level nach haben könnte, wenn ich mehr Glück bei Setzlingen oder Stallmeistern hätte. Darüber beschwere ich mich auch nicht. Aber man ist doch sehr gespannt, wenn man weiß - es besteht eventuell die Chance....

Euch allen noch schöne Feiertage. :)

OmaMausi, hexiteufel und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  15. Anguana

Anguana Guest

Da die Frage des TE beantwortet ist,schließe ich hier ab.
    Ich wünsche euch frohe Weihnachten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.