Zurück in die Schule!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 3 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2Nasty

2Nasty Aktiver Autor

Jetzt werden also diverse Pflanzen analog zu den Ställen "geupgraded"?

2. Lixa777

Lixa777 Foren-Graf

Ui, das klingt ja richtig spannend. Dann müsste dies vermutlich etwas mit Pflanzenzucht zu tun haben. Und nach der Farmeramapflanzenlehre könnten dann wohl verschiedenen Pflanzen miteinander kombiniert werden, um dann etwas völlig anderes rausbekommen. Das völlig Andere könnte dann verschiedene Stufen haben und gefragt ist natürlich immer das, was am Seltensten erscheint oder nur mit Hilfe irgendwelcher rarer Mittelchen. So Sachen, die sich immer in den Körbchen verstecken. Ist nur mal munter drauflospekuliert. :p

Wie wäre es mit Schokolade und Salat - um dann Salat mit Schokogeschmack = super gesunden Obstsalat zu erhalten. Schokolade ist doch Obst das am Baum wächst, oder??? :pxD

Zuletzt bearbeitet: 4 November 2016
    Radline, rosi1055, -mirabilis- und 2 anderen gefällt dies.
  3. .borek

.borek Foren-Herzog

Oder die Pflanzen kommen jetzt in Klassen. So richtig botanisch korrekt. Ich stell mir grad das Durcheinander vor: Kürbisse in die Beerenklasse, Erdbeeren zu den Nüssen ....
    lg .borek

Radline, rosi1055, Gretlein12 und 2 anderen gefällt dies.
  4. -bauer55-

-bauer55- Großmeister eines Forums

Bär Junior liegt im Gras und träumt seltsames: Boah wer mag schon gerne soviel Gemüse? Ich stehe mehr auf Honig. Doch in meinem Traum kommt kein Bienchen vor und es gibt keinen Honig. Soll ich etwa auf gesündere Kost wie Tomate, Kürbis, Salat usw. umstellen. Dieser Traum ist mir zu hoch. Um das neue Farmleben zu verstehen muss ich wohl die Schulbank drücken.

Radline, rosi1055, Gretlein12 und 2 anderen gefällt dies.
  5. Gretlein12

Gretlein12 Colonel des Forums

Wenn man das Gemüse in Bärenfett brät, könnte es ganz schmackhaft werden...

Im Anschluss könnte sich das Küchenpersonal schön auf dem Bärenfell ausruhen.

rosi1055 und käferchen7 gefällt dies.
  6. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Willst Du uns einen Bären aufbinden? Dann lieber noch in Schweinefett oder Schmalz. Jeder Leser von Asterix und Obelix weiß doch, dass man Bärenfett nur für Wildschweininnereien verwendet!

Ricardo1196, rosi1055, Dragonia und 8 anderen gefällt dies.
  7. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

war da nicht mal was mit old shatterhand und winnetou und bärentatzen unterm sattel?

rosi1055, Dragonia, Gretlein12 und 4 anderen gefällt dies.
  8. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

Hüstel im berühmten Kochbuch von Henriette Davidis finden sich auch Bärentatzen, Biberschwanz, Vogelnestersuppe und ähnliches..das war das! Kochbuch für die Hausfrau in Deutschland vor und nach 1900, also nix nur mit wilder Westen!

Gartenlaube67, rosi1055, Dragonia und 5 anderen gefällt dies.
  9. Klein_Markus

Klein_Markus Forenmogul

Hmmm - "Schulgarten" und Gemüse - das könnte auf Gemüsezucht hindeuten . . .

10. Gartenlaube67

Gartenlaube67 Fortgeschrittener

Ich hoffe nicht, dass die genannten Gerichte das sind, was sich mir aufdrängt.... nein-nein-nein, da denke ich bei Bärentatzen doch lieber an die auch sogenannten Kekse..... mmmhhh, wo ist mein Backbuch?? :p

Klein_Markus, hexiteufel, Thoranar und 2 anderen gefällt dies.
  11. Ypsa

Ypsa Stammspieler

Wir gehen jetzt alle noch mal in die Schule und lernen, dass Gemüse gesund ist. Und weil es gesund ist müssen wir gleich einen riesigen Topf Gemüsesuppe kochen und damit die armen Kinder zum Nikolaus beschenken.
    Ob da auch ein Schokoriegel bei ist?

hexiteufel, Thoranar und Radline gefällt dies.
  12. Radline

Radline Forenprofi

Vielleicht bekommt der Nikolaus die Gemüsesuppe. Der wird doch oft mit einem dicken Bauch dargestellt.
    Eine Diät täte ihm auch gut. Und da er keine Schokolade essen darf bekommen die die Kinder.:)

hexiteufel gefällt dies.
  13. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

Das gemahnt mich daran das sie das arme Krümelmonster aus der Sesamstraße zu Obst und Gemüsen verdammt haben.:wuerg:
    Und ein dürrer WEihnachtsmann? Wo soll den das nette Lachen herkommen? Brr, nö...-.-

rosi1055, masrin, Nordy und 5 anderen gefällt dies.
  14. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Also, zur Tomatenfrage: Links das sind normale Tomaten, rechts Rispentomaten. Gibt es doch, so wie Fleischtomaten, Cherrytomaten usw.
    Mit Kürbissen kenn ich mich nicht aus, die schmecken mir nicht.

mama260866 gefällt dies.
  15. ]wiesel[

]wiesel[ Stammspieler

bei Bär und Schule fällt mir nur ein Film aus den 70er ein, sechs Bären für Zwiebel

16. ~Phoebe~

~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Fortune-Teller-fortune-teller-zodiac-sign-smiley-emoticon-000545-medium[1].gif

Heute bin ich in der Stadt von ein paar neuen Plakaten überrascht worden.

_schoolgardennov2016_news_ui_basket.jpg

an fast jeder Ecke war eines zu finden

_schoolgardennov2016_news_ui_charity.jpg

was das wohl zu bedeuten hat ?
    Habt ihr eine Ahnung davon ?

_schoolgardennov2016_news_ui_graphic.jpg

und zum Schluß sind mir dann noch die Gestallten von den Plakaten über den Weg gelaufen.

child_pig.png
    Was sie von mir will ?
    child_sheep.png
    Wohin sie wohl geht ?
    farmer_goat.png

Ob er mir bei meiner Gartenarbeit hilft ?
    Was denkt Ihr dazu?

Und zuhause wurde ich von der Kugel mit einer "Flut von Bildern" überrascht.

barrier.png booth_pumpkin_icon.png booth_tomato_icon.png

hier ein bischen

eggplant_cart_3_playfield.png pumpkin_cart_0_playfield.png cabbage_cart_1_playfield.png

und da ein bischen

malala_cabbage_layer3.png malala_tomato_layer3.png malala_pumpkin_layer1.png

... und noch vieles mehr.
    Um das ganze etwas übersichtlicher zu gestalten, würde ich mich über einen Zwischenpost freuen, dann kann ich euch die restlichen Bilder zeigen
    Fortune-Teller-fortune-teller-zodiac-sign-smiley-emoticon-000545-medium[1].gif

Edit ~Phoebe~: Bilder noch einmal hochgeladen

Zuletzt bearbeitet: 22 November 2016
    mandyli2012, mama260866, _Carol. und 2 anderen gefällt dies.
  17. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Hallo Phoebe,
    leider kann ich die Bilder nicht sehen, auch nicht anklicken.
    LG Pflaenzli

Jetzt sind die Bilder zu sehen. Prima. Danke.
    Die sind ja süß.
    Schweinchen und Schäfchen gehen in die Garten-Schule und die Ziege ist der Gärtner?

Zuletzt bearbeitet: 22 November 2016
    mama260866 und -mirabilis- gefällt dies.
  18. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

da wird wohl der bock zum gärtner gemacht.....

mama260866, -mirabilis-, ]wiesel[ und 2 anderen gefällt dies.
  19. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

]wiesel[ gefällt dies.
  20. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Haha, ging mir auch so durch den Kopf :D

elfriede und mama260866 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.