Zurücksetzung des Spiels vor Eventbeginn Karneval

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Towonda gestartet, 7 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Da wäre es aber viel schlauer gewesen die hier verschleuderten gB in sagen wir 10 Events hintereinander (z.B jew. 50 gB) unter Abgreifen von EG-Werten anzubieten.

Ausserdem - ich gehe mal von meinen Beiden Farmen aus - schätze ich das bei diesem Event >300 SuFu pro Farm herausspringen welche schon beim Mäusezucht-Event weniger an Verdienst bei BP landet.

Gansaldreiba, Schüldie, Randkalt und 4 anderen gefällt dies.
  2. Kilao

Kilao Stammspieler

Da immer nur die Rede von den gB ist, will ich mal einwerfen, dass das vermutlich das geringste ist, da das mit den gB nun gewiss nicht so weiterlaufen wird. Entweder wollte man einer Menge Spielern helfen, weiter freizuschalten, weil ein völlig anderes System kommt, oder die gB spielen für die älteren Spieler sowieso keine Rolle mehr, weil man nie mehr so viel freizuschalten hat wie man könnte.

Ich finde ja die Mengen an SF, MP, EP, SD und das Susizeugs mittlerweile viel bemerkenswerter.
    Ich hab allein heute in etwa 400SF, 3Mio MP, 4Bahamalevel und ein halbes Farmlevel gefangen. So viel gab es doch bei allen Events des gesamten letzten Jahres zusammen nicht.
    SD und Susizeugs habe ich nicht im Kopf, aber es müssen wohl auch mehrere hundert sein.
    Hatte vorher kurz den Gedanken, ob es die Arbeit überhaupt wert ist, den Mist, der schon wieder bei 300 ist, zu verkaufen. Wie gesagt, auch da stimmen die Relationen einfach nicht mehr.

3. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

BP wusste ganz genau, was bei diesem Event zu holen ist. Dafür wird vorher genug, auch von den Moderatoren, getestet. Wenn sie solche Ergebnisse nicht gewollt hätten, wäre sofort an der Schraube gedreht worden.

Edit Schreibfehler korrigiert

Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2016
    Polstergeist, Gansaldreiba, mufop und 6 anderen gefällt dies.
  4. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

hmm, ich weiß nicht ob die Rechnung aufgeht .... BP hätte mit Superfutterverkauf zur Mäusezucht doch mehr Geld gemacht als mit Superfutterverschenken.
    Mir reicht nun das Superfutter für die Mäusezucht leicht. Dafür habe ich kein Eventkörbchen benötigt. Glaub mir reicht auch alles andere für die nächsten 2 Jahre :sleepy:

Wenn es immer solche Event mit "Schlussverkauf" gibt, dann macht das Spiel doch gar keinen Sinn mehr, also ich kann dann keinen mehr finden.

Edit: Glückwunsch zur Top 10 :)

FarmerRalf68, Schüldie, Randkalt und 3 anderen gefällt dies.
  5. evas_farm

evas_farm Foren-Graf

..und bei so einer Art Event werden bestimmt jede Menge zusätzlicher Körbe verkauft, das bringt harte Euronen. Da kommt vielleicht insgesamt eine Summe zusammen, die jenseits meiner Vorstellungskraft liegt.
    Alles in allem wird die Rechnung für BP schon aufgehen.

mufop, -Fridolina-55, bikie222 und 2 anderen gefällt dies.
  6. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

GB verramschen hin oder her aber ich finde es auch etwas auffällig das mehr Bahama-EP zu holen gibt als Farm-EP.
    Ich brauche bis Level 96 noch unzählige EP und finde auf der Insel kann man im normalen Spiel auch so sehr gut und regelmäßig leveln.
    Was mir noch auffällt, dass ich gestern Nacht bzw ganz früh heute morgen noch bessere Ergebnisse hatte als ich die Körbe mehr mit Kamelle und Co füllen wollte wegen der 2500 Punkte. Die 5-6 sekündige Verzögerung auf der gesamten Farm gestern Nacht bzw heute früh ließ mich vermuten dass da ein script durchlief welches an der Ergebnisschraube gedreht hat.
    Ich finde es jedenfalls merkwürdig das die Ergebnisse nun schlechter ausfallen als vorher.
    Nichts desto trotz finde ich das Event gut gemacht und die Idee mit den Körbchen und Kamelle fangen finde ich auch gut.

7. HSVNick

HSVNick Routinier

Ich denke einfach mal die Masse macht es, nicht das ein Spieler jetzt erstmal genug Sufu hat und nichts kauft, sondern die die sonst auch kaufen, es trotzdem machen.
    Weil mal ehrlich, es gibt sooo viele Spieler, die an einem BBD mal eben 10 XL Pakete und mehr kaufen, für die ist es lachhaft, was man an Sufu gewinnt, die kaufen trotzdem.
    Ich konnte es mir auch nicht vorstellen, dass es wirklich welche gibt, die so viel kaufen, aber durchs lesen und durch Nachbarn habe ich das schon mitbekommen.

@Towonda Dankeschön :)

mufop, bikie222, Randkalt und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. Dorsel1979

Dorsel1979 Freiherr des Forums

Hallo, ich denke, dass es ein großes Problem sein wird, die kommenden Events bzw. die Gewinne dabei noch attraktiv zu gestalten. Was soll denn jetzt noch kommen?

Für mich hat sich die Bananeninflation schon mit den ganzen Items angekündigt, die immer mehr BEP gaben.

Da haben wir jedoch noch an das Riff geglaubt. Die ganze Spielperformance bzw. Eventmechanik wäre doch ohne die Ankündigung einer "großen" Sache ins Lahmen gekommen.

Leveln auf der Farm? Wofür, wenn man schon reichlich Sterne übrig hat, die Zierwiese voll, keine neuen Pflanzen, Tiere oder Ställe für die hohen Level? Items, die EP geben, waren daher nicht mehr viel wert, also auch kein erstrebenswertes Ziel bei Events.

Also neues Ziel: Bananen sammeln durch leveln auf der Insel, um irgendwann genug für die Freischaltung des Riffs zu haben. Da das jetzt nicht kommt, sind die Bananen auch egal. Das Leveln auf der Insel sowieso.

Warum wir nun aber mit allem, was bislang wervoll war, zugeschmissen werden, erschließt sich mir nicht so wirklich.

Werde ich zukünftig ein Event spielen, wo ich als einen der Hauptgewinne 20 SF bekomme?

9. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Na ja, es wurde ja schon angekündigt dass es in Zukunft sowas wie eine storage box gibt. Wer weiß was da so an GB oder anderem verlangt wird.
    BP wird sich schon was dabei gedacht haben...genau wie bei der Mist-Änderung -.-

Was mich am meisten stört ist, dass man den Mauszeiger nicht sieht und wenn man damit aus dem Bild rutscht dann kann man den Korb nicht mehr bewegen. Das finde ich irgendwie ärgerlicher als alles andere. Bei den anderen Events wo man was fangen oder abschießen musste konnte man ja auch sehen wo der Zeiger ist.

AnnesRanch gefällt dies.
  10. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Theoretisch ist ja lediglich die Droprate der Naschkörbe viel zu hoch. Wäre das nicht so dann gäbe es diese Masse an Preisen auch nicht.
    Wahrscheinlich musste die Rate aber so sein weil die Punkte erreicht werden sollten.
    Wie auch immer....auffällig ist für mich vor allem das bei Events vermehrt die Ställe als Dropgeber gebraucht werden. Damit rückt die Kastanienranke etwas in den Hintergrund.

mufop, AnnesRanch und Randkalt gefällt dies.
  11. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Sorry für OT...aber muss mal sein.

Frau Nachbarin, wusste ich es doch, dass du das zügig schaffst.Herzlichen Glückwunsch!Ich verneige mich vor deiner Leistung, die ich ja spannend mitverfolgen konntexD.

Na und jetzt das Bauern Hühnchen genannt Traumfänger einholen;)?Doch ein Klacks für dich...sorry Catcher *g*.​

12. Dorsel1979

Dorsel1979 Freiherr des Forums

Auf so eine Box hab ich nun überhaupt keine Lust! Das wird dann so sein, wie bei der Zuchthütte, die auch nur noch eine Tabelle ist.

9140denise und AnnesRanch gefällt dies.
  13. HSVNick

HSVNick Routinier

Vielen lieben Dank :):)

Ja deswegen hat mir das Event ja so gefallen, sonst hätte es wohl noch etwas länger gedauert.
    Aber den Catcher zu catchen, dass schaffe ich nicht, jetzt werde ich es ein wenig entspannter angehen:p:p

9140denise, AnnesRanch und Wurzelsepp77 gefällt dies.
  14. killle

killle Lebende Forenlegende

Nicht zu vergessen der heute eingeschobene MegaSale...
    Nur noch 7 Minuten - lauft Leute lauft...
    Da lachen dann doch die Körbchen...

15. MacGyver03

MacGyver03 Lebende Forenlegende

Das nennt BP Spielbalance!

Wer keine Mammuts und Veredelung hat,keine Turbopflanzen!
    Selber Schuld!
    Bei mir haben die Körbchen am Samstag und auch bis heute Morgen nach dem Super Bowl gezickt,
    alles User Fehler!
    Später heute am Tag ging es dann doch besser,
    okay manchmal hing es noch,
    aber nicht so wie vorher,
    dafür aber da Spiel!

Meine letzte Babyfarm ist aus 2013
    und holt jetzt alles was sie kann aus diesem Event raus!
    EP, MP, BEP, SF. SD, SSD, BS, goldene Bananen,
    letzteres sollte nie zu gewinnen geben!

Wiede zurück rudern,
    nee!

Wenn ja,
    dann will ich aber meine HWP, EH und Sonstiges zurück!
    Die waren auch nicht umsonst!
    Dann aber meine Zeit, der Strom usw.

Ich sehe auch das man hier wieder mit einer Spielbalance spielt,
    wie auch beim Angeln, Tiere Beschenken usw
    Wer es kann hat Vorteile,
    wer nicht hat Pech.

Was glaubst du was jetzt so eine Umfrage bringen würde,
    aber mach sie doch auf!

BP kann das Event nicht zurück setzten,
    wie soll man auch die letzten Tage Vergüten?

Ich verstehe sehr gut was du meinst,
    aber da kannst du gleich das nächste Event nehmen,
    Mausstall, Mauswolke usw........................

Hier ändert sich gar nichts,
    im Namen der Spielbalance!

Alles rennt zum Affen-Ei!​

Odzy, Randkalt und MaryBo1968 gefällt dies.
  16. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Die finde ich sogar relativ niedrig. Wo ich sonst aus 24 Schlossereien fast immer 24 Drops bekomme, sind es jetzt wiederholt immer "nur" 16 und 17 Körbe.

Hier macht es echt nur die Menge an Ställen auf allen Flächen, womit eben die Probleme haben, die nicht verstehen, dass sie die TPs und Drops so schnell wie möglich durchprügeln müssen. Wer das gemacht hat, hat natürlich nun unendlich viele Körbe am Start.

AnnesRanch und bikie222 gefällt dies.
  17. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Das glaube ich nicht !!!!

wisky2170 gefällt dies.
  18. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Je mehr Meinungen ich hier lese, um so mehr bin ich überzeugt davon:
    Es kann nur genau so gewollt gewesen sein, das Event...alles andere würde dem Betreiber finanziell schaden.

Und...Gerechtigkeit in einem Spiel...wie soll die aussehen...?
    Ausgewogenheit...wer soll darüber entscheiden...die Spieler...?

Einerseits will jeder spielen wie er will...andererseits soll jeder alles gleichmäßig haben...eine unerfüllbare Traumvorstellung!

Was schon in der Realität nicht funktioniert, soll hier mit Pixel plötzlich klappen...?
    Das wäre wahrhaftig ein Wunder.:)

Gurke1963, jackiblack, pony-16 und 5 anderen gefällt dies.
  19. Niaka

Niaka Forenprofi

Ja, das Balancing ist bei diesem Event ist vorsichtig formuliert "unglücklich".

Dieses Spiel hat ohnehin schon das Problem, dass eine große Lücke zwischen Altspielern und Neuanfängern klafft, nicht nur einfach levelbedingt, sondern auch aufgrund von Eventbelohnungen in der Vergangenheit, die großen Einfluss auf das Spiel hatten (bestimmte Ranken, Mammuts etc.) und nicht nachgeholt werden können von neuen Spielern. Dieses Gefälle spürt man bei jedem Event, vor allem aber bei Events, bei denen es keine Deckelung der Gewnne nach oben gibt. So auch bei diesem, wo einige mehrere hundert goldene Banenen abräumen (früher war man froh, wenn man sich zwei in einem Event krallen konnte).

Spieler, die sich erst jetzt anmelden oder vom Level her viel zu niedrig waren bei Eventbeginn, die Bananenschwemme als nicht miterlebt haben, werden diesen Rückstand niemals aufholen können. Wenn sie das gleiche Level auf Bahama erreichen, das wir jetzt haben, haben sie dennoch weniger Banenen auf dem Konto. Es ist wieder eine neue Kluft.
    Und das ist das auch mein Problem mit dem Event: Der Einzelne mag sich freuen, dass er jetzt so viel auf einmal bekommt, aber dem Spiel tut es auf Dauer aber nicht gut, weil es motivierte Neuanfänger braucht, um weiterbestehen zu können. Und mit jeder neuen Kluft steigt das Risiko, dass neue Spieler sofort wieder aufhören, weil sie sehen, dass es Dinge gibt, die sie auch mit noch so viel Mühe nicht mehr erreichen können.

Insofern bin ich mal wirklich gespannt, ob da ein sinnvoller Plan dahintersteckte oder ob das ebenso unüberlegt war wie manch anderes.

regenkätzchen, Kilao und beilagenkoch78 gefällt dies.
  20. -vanessa373-

-vanessa373- Laufenlerner

mir macht es so langsam keinen Spaß mehr ein Event mitzumachen. Ich kann abends nur einmal was anpflanzen, bei 6 Stunden Pflanzen. Und ehrlich gesagt für die Gewinne die es gibt, lohnt sich die Mühe auch nicht mehr. Bei den Rätselställen bekomme ich eh nur welche die ich schon in Massen habe. Ist jedes Mal eine Enttäuschung. Ich bin jetzt beim dritten Wagen und das wars dann leider, schade. Am meisten Spass finde ich, hat es in den unteren Rängen gemacht, da musste man nicht sonstwielange warten bis man mal was ernten kann. Mit Rang 89 sind auch nicht mehr wirklich interessante Quests in der Farmhalle.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.