Zurücksetzung des Spiels vor Eventbeginn Karneval

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Towonda gestartet, 7 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. heini0815

heini0815 Admiral des Forums

Und woher haste diesen Pegel? Frage mal brav.

Mein Pegel kommt von den Mammuts und aus den Events und aus .. !!

Und hat ein Lvl 29 diese Möglichkeiten überhaupt. Nicht auf dich bezogen , eher als BsP zu sehen.

2. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Quests, Events, Radgewinne.

xpowerwomanx gefällt dies.
  3. heini0815

Danke für deine Antwort.8) Das Rad, gefällt mir besonders gut.
    300 SD konstant aus allen , damit zu erreichen ist schon echt schön. Gw.

Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2016
    SammyJoe82 gefällt dies.
  4. Schnarcho

Schnarcho Junior Experte

Diese Event, bzw. die Gewinne sind eine einzige Farce.
    Ich spiele nicht mal 2 1/2 Jahre und bin bereits schon ob der mangelnden Herausforderungen im Spiel soweit,
    dass mein einziges wirkliches Ziel darin besteht bei den Top 1000 mitzumischen, obwohl ich da eigentlich nichts verloren habe (Die Ratte noch viel weniger ;)).
    Der Grund dafür ist eigentlich relativ einfach. Ich war nicht von Anfang an dabei. Die 3 Jahre kann man nicht so ohne weiteres aufholen. Andererseits würde ich aus Langeweile wahrscheinlich bereits gestorben sein, wäre ich seit Beginn am Start.
    Denn sind wir doch mal ehrlich, was ist die Motivation bei einem Langzeitspiel? Das stete verbessern, die Jagd nach dem nächsten persönlichen Ziel, jedes Event zu schaffen.....
    Ohne wirklich viel Echtgeld in die Hand zu nehmen, bin ich mittlerweile auf Level 93. Ich gebe Echtgeld für Premium, das Erntehelfer-Monatspaket aus und alle paar Monate mal für Partytickets oder auch schon ein-, zweimal für Superfutter. Hält sich also echt in Grenzen mein Einsatz. Summa summarum wohl so 500 Euros in gut zweieinhalb Jahren. Für Nicht-Echtgeldspieler sicherlich ein nicht nachvollziehbarer Akt der Geldverschwendung, für Hardcorler ein Lächeln im Gesicht (habe ein paar Nachbarn die bei Dünger und SF gerne in die Vollen gehen, sehe ich an den Geschenken, außerdem bin ich mit unserer alljährlichen Top 1000 Siegerin k.t..... am selben Markt und sehe was da so abläuft).
    Um mal endlich auf den Punkt zu kommen. Die Spielbalance. Ja genau die von BP unlängst direkt angesprochene Spielbalance. Keine Mammuts mehr, gut. Beschnittene Düngerverkäufe am Markt, "Bug-Wolkenlinien" weg, usw. auch gut.
    Doch bin ich persönlich der Meinung, dass dieses Event die komplette Balance dieses Spiels aus den Angeln gehoben hat. Ich habe Superfutter für das meine Mühle 1,5 Jahre drehen müsste gewonnen. Circa 250 gB, (= 50 Level-ups = über ein Jahr Spielzeit) jetzt habe ich über 400 auf Halde. Toll. Habe aber schon alles im Tempel freigespielt was von Relevanz ist.
    So sehr sich manche hier ob der inflationären Gewinne anfangs freuen dürften, beim zweiten oder dritten Blick wird sich das garantiert relativieren. Die "Großen" sind noch viel größer geworden, die kleinen sind eben noch zu klein zum abräumen gewesen. Wenn der Betreiber mehr Gewinne in einem einzigen Event ausspuckt, als in allen Events des letzten Jahres zusammen und das noch ohne wirkliche Herausforderung! Da bin ich übrigens absolut bei @SammyJoe82, der/die als einzige schier gegen Windmühlen ankämpft und dem jammernden Volk lediglich den Spiegel seines eigenen Unvermögens vorhält. Daumen hoch von mir für dein Invest den faulen Burschen endlich mal Eigeninitiative/ Gehirn auf "on" stellen anzugewöhnen oder eben ohne Mitleid das Versagen derselben zur Kenntnis zu nehmen.
    Ergo, diese Event hat das Spiel zu Grabe getragen, ihr werdet schon sehen.
    Just my 2 Cents.
    Viel Spaß noch beim Körbchen-Gieren....
    Euer bald Ex-Mitspieler Schnarcho

5. heini0815

Ich möchte Dich nicht beleidigen oder deine Spielweise in Abrede stellen . Aber solche Spieler, sind doch gerade gewollt , kohle rein und wech. Das mag man in der Hansestadt sehr gerne.

Ich Kaufe Erntehelfer , sonst nichts. z.B. Macht in 5 Jahren auch satte 300 Euro unter Beachtung der Coupons .

Aber jeder so wie er es gerne mag. Macht pro Jahr bei mir ca. 60 Euro und im Monat 5 Euro. Nicht mal nee Schachtel Kippen heute pro Tag. Wenn jemand mehr investiert ist das jeden seine Sache und sein Spielvergnügen. So sehe ich das .

Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2016
    zonkx, muenz-berg, cooley und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Jetzt darf die Elefantenzucht doch endlich kommen,
    300 GB sagen wir mal, das was ich ungefähr im Moment zusätzlich an GB gewonnen habe,
    andere haben viel mehr andere weniger :)

7. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Von Dir hätte ich jetzt eine etwas realistischere Einstellung erwartet. :sleepy:

Bloßes Auftauchen ist für mich keine Moderation.
    OT wird immer noch selektiv gelöscht? Als Faschings-Muffel finde ich nicht jeden Beitrag so ganz gelungen ... der Spuk ist Gottlob wieder für ein Jahr vorbei.

Schön, dass Du Dich mit einem Ex-Kollegen rumstreitest. Dass hier noch sehr viele andere Spieler schreiben und auf eine Stellungnahme warten, ist Dir wohl entgangen. Kann ja mal passieren.

Wenn die Gewinne wirklich so gewollt und geplant und absichtlich so eingespielt wurden, finde ich diesen Passus in der FAQ eine Frechheit.

Nur mal zum Vergleich, das sind nach FAQ die Hauptgewinne:
    12 Sterne
    5 goldene Bananen
    5 Rätselstall "Phoenix"
    1 Kamellenvulkan III

Tja ... 8) vielleicht kann mir jemand den Unterschied von kleinen und großen Belohnungen erklären.

Kilao, -Zabio-, FarmerRalf68 und 5 anderen gefällt dies.
  8. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Eine totale Pleite das Event ;)

beilagenkoch78 gefällt dies.
  9. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

xDxDxDHülfe....459 Körbe.....überleg...Tennisarm, Karpaltunnensyndrom....Burn Out!!!

Stimmt - ich nutzte auch keine Kastanienranke (hab ich nicht) - SD nur nur Erstvermehrung - (diesesmal hab ich mehr eingesetzt, wäre aber nicht nötig gewesen) Turborosen und Blitzdings kann ich auch nicht, weil mir die Veredelungen fehlen.

Howie habe ich auch keinen...
    Mammuthbäume verstauben im Inventar...

Bisher konnte man Events auch ohne all diese Hilfen schaffen, und das ganz gut :)

@=Lupeg=

Niemals glaube ich, dass das gewollt war - denn, mal ehrlich.....hätte der Wagen nur 10% von den Gewinnen ausgeschüttet, hätte ich diesen Thread auch eröffent.....also anstatt 400 Bananen mit "Kleingewinnen" nur 40 Bananen mit Kleingewinnen! (also meine Ausbeute als Beispiel)

Selbst 40 Bananen wäre eine Sensation gewesen, und da wären die Event-Körbchen auch verkauft worden...oder?

Es stimmt einfach die Realtion nicht....

Edit **ScarlettO`Hara**: Bitte vermeide Doppelposts,wenn Du etwas ändern möchtest,dann benutze den Bearbeiten - Button.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 Februar 2016
    regenkätzchen, Kilao, Ingrid348 und 4 anderen gefällt dies.
  10. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Soooodale, ich glaube, ich habe fertisch :)

Das wohl letzte Körbchen ist eingesammelt (es sei denn, von meinen Nachbarn trudeln noch welche ein), und ich bin irgendwie froh, dass

dieses Event jetzt wohl vorbei ist für mich (ich muss nachher zur Arbeit).

Ich habe dieses Event bei den Aufgaben mit 4 Äckern für die Terrorpflanzen gespielt, abzüglich der Bäume am Rand, die hatte ich stehen

gelassen. Nach Beendigung der 3 Wagen- Aufgaben habe ich den Hauptacker vollgestellt mit Ställen, alles Andere wurde sofort wieder

anderweitig genutzt. Habe also nicht die ganze Farm mit Ställen zugepflastert wegen der Körbchen.

Trotzdem habe ich in der Sammelphase 2x auf Baha gelevelt , und das heißt, dass ich mindestens 3,6 Millionen TEP gesammelt haben

muss. Außerdem sind mindestens 100 GB dazu gekommen (bei mir gab es als Höchstzahl/ Durchgang durchgängig 2 GB, keine

Ahnung, wo manche da ihre Phantasiezahlen her gesucht haben ;) ), mehr als 1000 SF, Hunderte von SSD, STD und SD usw.

Anzumerken wäre noch, dass ich für 40 TG/ Kino Körbchen gekauft habe...ich konnt's nicht lassen:oops:xD.

Ich bin von Natur aus Jäger und Sammler8), also hat mir das Event aus dieser Sicht durchaus Spass bereitet. Andererseits denken

heutige Jäger und Sammler auch, und so hatte und habe ich bei dem Ganzen einen höllisch schlechten Beigeschmack. Das Unwort des

Jahres 'Spielbalance' will ich gar nicht mehr strapazieren, denn hätte eine solche jemals bestanden in diesem Spiel, wäre sie spätestens

nach diesem Event restlos den Bach runter gegangen.

Ob geplant oder nicht, ob gewollt oder nicht.....spielt für mich keine Rolle mehr, das Kind ist in den Brunnen gefallen, und ich kann mir

nichts, aber auch wirklich gar nichts vorstellen, was da wieder Abhilfe schaffen könnte. Die Wege des Herrn sind wunderbar....oder wie

war das noch? :D. Mein böses ICH sagt mir aber ständig leise in's Öhrchen, dass das alles sehr wohl durchkalkuliert war und ist- mit

welchem Hintergrund genau....das erschließt sich mir (noch) nicht. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass wir da bald Näheres erfahren

werden.

Einstweilen suche ich schonmal leckere Bananenrezepte raus...Bananenkuchen, Bananeneis....usw., da gibt es sicher Einiges, wozu wir

unsere Banänchen noch sinnvoll transformieren können :) *nick*, evtl. auch ein Bananenröckchen für Fezz?:music: (ähem...Lendenschurz natürlichxD)

Edit sagt noch: Wenn schon, denn schon....sie hätten doch nun auch wirklich noch Partytickets mit reinnehmen können....xD8)

11. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Hallo Towonda !
    Ich gehe von Überschrift aus :
    Zurücksetzung des Spiels vor Eventbeginn Karneval !

Bitte Beanworte mir Biite die frage .

Würdest du alles zurück geben an BP was du im diesen Event gewonnen hast ?
    Bei Neu Start dieses Event !
    LG

muenz-berg, wisky2170 und Polstergeist gefällt dies.
  12. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Die Frage wurde schon beantwortet

Kilao, Bötzjeschisserke und -Fridolina-55 gefällt dies.
  13. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Also - grundsätzlich bin ich von dem Event begeistert! Es ist toll gemacht und die Gewinne sind sensationell.

Würde BP jetzt kommen und sagen: Upsss - uns ist da ein Fehler unterlaufen, würde ich fuchsteufelswild. Denn auch die Körbe abzuarbeiten war Arbeit!!!
    Zurücksetzen ist Quatsch. Dann müssten alle ich nenn sie jetzt mal super Items auch wieder angesammelt werden. bis hin zum TG_Baum.

Auf der anderen Seite steht diese Gewinnflut natürlich im krassen Gegensatz zu der Argumentation für die Abschaffung des Intersetzlingsexpresses. Nämlich, dass der nachhaltig die Spielbalance aus dem Gleichgewicht bringen würde. Das hat dieses Event nun aber genau getan. denn der Vorsprung an GBs wird von keinem Neueinsteiger wieder einzuholen sein. Es sei denn, das Event findet nächstes Jahr wieder genau so statt.

Was ich aber grundsätzlich gut fände, wenn Sterne und GBs in die Liste der täglich zu verschenkenden Gegenstände aufgenommen würden. Das würde die Spielbalance zumindest etwas wieder ins Gleichgewicxht bringen. Und ich bin mir sicher, viele Spieler würden auch gerne Sterne und Bananen abgeben!

zonkx, SkyViewerOnFarm, Thoranar und 2 anderen gefällt dies.
  14. hühnerheike

Hallo !
    Danke für das raussuchen .
    Das wollte ich gern wissen .
    Danke
    LG

15. mufop

mufop Lebende Forenlegende

Sorry, aber hier wurde ganz klipp und klar danach gefragt, was die Mod- bzw. Testfarmen ergaben und ob die Ergebnisse weitergegeben und abgenickt wurden.
    Ich verstehe jetzt nicht, warum aus so einer einfachen Frage eine Grundsatz-Diskussion entsteht. Internas wären, wenn wir nun ausdrücklich wissen wollen, ob Du Deinem Chef nen Vogel gezeigt hast.;)xDxD

In den FAQ´s kannst Du es doch auch schön kurz & knackig.:music:

So sieht für mich ne Antwort aus: ->

Danke!!!

Edit möchte noch anmerken zu Lupegs internationalen Internas: es sollte nicht vergessen werden, daß die massive Ausschüttung des SuFu/SuDü vielleicht die internationale Spielerbalance beieinflussen sollte, da es keine internationale Rückerstattung für die eine WL (welche nochmal???) gab.;) Ganz liebe Grüße daher an farmergio !!!!

SammyJoe82 und hühnerheike gefällt dies.
  16. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Was immer auch der Grund für diese massiven nachgeworfenen Eventgewinne war, möge von BP Seite niemand mehr das Wort Spielbalance wofür auch immer verwenden.

Es war schlicht und einfach zu viel. Oder wurde damit der Abgesang des Spiels eingeläutet?

Bötzjeschisserke, FarmerRalf68 und Towonda gefällt dies.
  17. mufop

mufop Lebende Forenlegende

Dann kann ich mich eigentlich nur noch mehr wundern, daß Du schon wieder überlesen wurdest - die Bestätigung, daß es so gewollt ist, klingelt den Wenigsten in den Ohren - Schade!!! Ich habe fertig.;)

beilagenkoch78 gefällt dies.
  18. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Jetzt ist eine Zurecksetzung des Spieles zu spät.

Das Event hätte gestoppt werden müssen, ganz am Anfang.....innerhalb weniger Stunden oder besser gar nicht online gestellt werden dürfen. Jetzt eine Rückabwicklung mit Körbchenkauf und allem drum und dran wäre ein Unding.

Aber ich kann mich immer noch nicht über die Menge freuen....

Mich hätte man mit dieser Gesamtgewinnausbeute das ganze Jahr über glücklich machen können, also aufgeteilt über die nächsten kommenden Evente, Stück für Stück, nicht alles auf einmal - jetzt war es ein kurzer Rausch.

Die letzten Körbchen waren qualvoll einzulösen. Meine Ställte habe ich schon abgebaut.....

Momentan habe ich kein Plan wie ich weiter spielen soll, keine spannenden Ziele, keine Motivaton mich für etwas anzusträngen,
    etwas auszutüffeln, mir Gedanken zu machen....ich sitzte auf einem Berg Bananen und Sterne, Superfutter, Superdünger, Susi-Dünger, Baumdünger.....hmm......nach Vollrausch/Eventparty kommt Langeweile.

Wie soll BP dieses Event toppen?

supernova64 gefällt dies.
  19. hühnerheike

Hallo !
    Danke .
    Aber du sagst du hast kein Plan .
    Ich habe seit gestern 5 x Maustall zustehen .
    Da ab 22.2 die Mäuse Zucht kommt .
    Dann ist ja vorher das Event Valendienstag noch .
    LG

SkyViewerOnFarm gefällt dies.
  20. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Ich wiederhole mich da. Das Event ist wesentlich weniger schädlich als Mammuts. Es ist ein Event welches auf folgende Events wie auch auf Eventmechaniken keinen Einfluss hat.

Goldene Bananen hat man schnell und billig aus dem Spiel genommen. Da reicht u.U. sagen wir ein "Bocksdorn XXXL"-Upgrade welches 6 Früchte abwirft, das 2-fache an BEP und 60 gB kostet in einer Kammer welche zum öffnen 50 gB kostet. Minimaler Grafikaufwand und 110gB versenkt. Das Neulinge da nicht herankommen - who cares - nicht Spielrelevant. Eine derartige Lösung gibt es für Mammuts nicht.

xD Ich hatte bereits im Oktober orakelt das wir künftig so Dinge wie Baumdrops sehen werden wegen den Mammuts. Das ist unpopulär, zeigt es das die Balance und die Eventmechanik durch die Mammuts eben doch beeinflusst werden und Umgehungsstrategien gefahren werden.

Towonda und SammyJoe82 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.