Zurücksetzung des Spiels vor Eventbeginn Karneval

Discussion in 'Archiv Rest' started by Towonda, Feb 7, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Aber bitte als neue Fläche... Wobei ich da auch gleich sagen möchte, dass ich mehr Platz brauche. [​IMG]

2. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Pass ma uff , daß du nicht geblitzdingst wirst ... xD

Was ???
    Ich konnte früher mit 20 orangenen Ziegenmolkereien richtig Kohle machen ( ja , ich hab den Platz dafür gehabt !) ... die Erzeugnisbäume sind nicht überbewertet , sie sind fürn Arxxx

... die anderen Statements , die "goldene Bananen-Item" oder "mehr Platz" beinhalten , die habe ich großzügig überlesen ... :)

3. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Warum überliest du das ? Das wichtigste Thema in diesem Forum ist und bleibt mehr Platz. Darf ich dich erinnern das es einen Thread gibt wo Lupeg und du förmlich um mehr Platz betteln?
    Ich setz mich gerne weiter für deine Wünsche ein, musst nur was sagen. :)

4. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Huch, was ist das denn fuer ein neuer Look von deinem Ava? Inselkoenig? :D

Ich habe jetzt sehr viel mehr GB, als ich mir durch Erreichen von Level 400 je haette erspielen koennen... was ich davon halten soll, weiss ich noch nicht.

5. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Guten Morgen....

....so ich bin grad am Überlegen, wie ich nun die Farm umgestalte!

Was kann ich nun noch brauchen? Was mach ich nur?
    hmm - das einzige was mir noch so einfällt sind EP für die 100 sammeln. hmm - und das hat mich nie gereizt. Und tut es eigentlich immer noch nicht.

Nun gut. Ich könnte ja die Insel nur zur EP-Gewinnung nützen.
    Aber wie? Denn BEP muss ich nun wirlich nicht mehr sammeln um Bananen zu bekommen.......und die Zeit ist vorbei, da ich noch jede einzelne Banane mit Freuden im Punktestand vernommen habe.

Also erstmal alle BEP-Items abreisen und auf die Zierwiese stellen - und alle EP-Items auf die Schatzinsel.
    Hmm - eigentlich die ganze Insel mit EP-Item zustellen....ok, dann sammle ich mal diese!

Wer hat noch eine Idee, wie die Insel zur EP-Gewinnung (nicht BEP) nun zu nützen ist?

Simone1313 likes this.
  6. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Das einzige was mir da einfallen würde, du könntest Inselsachen produzieren, die du gut auf dem Markt verkaufen kannst
    und damit EP-HWP kaufen. Ich weiß allerdings nicht, wie intensiv du den Markt generell nutzt.

AnnesRanch and Towonda like this.
  7. Towonda

Ja, ich nütze den Markt - aber HWP sind "ausverkauft" (24 Brötchen, 7 Blätterteigkuchen) - also mit ein paar Moospennys könnte ich alle EP-Hwp komplett aufkaufen ohne weit zu kommen.
    außer Quiche - da sind 10 auf dem Markt: Preis vpm 115.000 MP - 191.000 MP :(:cry: Könnte ich kaufen, will ich aber nicht. :)

Kirschkäsekuchen wäre halbwegs akzeptabel, sind aber auch nur 21 Stück auf dem Markt.

-Dreamcatcher, AnnesRanch and -Kafra- like this.
  8. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Bei den Preisen könntest Du Quiche selbst herstellen,
    dafür brauchst Du von der Insel Vanille, Kakao und Zuckerrohr :music:

Towonda, AnnesRanch and -Kafra- like this.
  9. -Kafra-

Ohne jetzt in eine Markt-Preis-Diskussion zu verfallen, dafür werden aber auch 5 Großeier und 100 Zwiebeln benötigt.
    Die würden bei mir schon allein 40.000 bringen/kosten. Müsste @Towonda sich mal mit ihren Marktpreisen durch rechnen,
    ob sich die Eigenproduktion da lohnt.

@Towonda
    Wenn der Markt da nix hergibt, dann kannst du das natürlich vergessen. Mir fällt jetzt ehrlicherweise aber auch nichts
    wirklich sinniges für die EP-Generierung auf der Insel ein. Das einzige wird wahrscheinlich die Itemvariante sein.

Towonda and AnnesRanch like this.
  10. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Die Eier sind natürlich ein Kostenfaktor,
    aber die Zwiebeln? Da regelmäßig Speedonions als Dropsgenerator gemacht werden,
    sind die Preise da recht moderat (und die Eigenproduktion ist fast schon ein "Abfallprodukt") ;)

Towonda and -Kafra- like this.
  11. -Kafra-

Ich glaube dann sind auf meinem Markt keine Zwiebelspeedis unterwegs. :pxD

Towonda and [NightShadow] like this.
  12. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Guten Morgen Towonda .

Wenn du die Insel EP gewinnend gestalten willst hast du nicht viele Möglichkeiten .
    Das einfachste ist alles vollstellen mit EP-Items .
    Das nächste wäre alles vollstellen mit Bäumen , Ställen und Werkstuben . Die Produkte hiervon kannst du verkaufen und in EP bringende HWP investieren . Dabei musst du anhand von deinen verfügbaren Items ausrechnen , womit du EP technisch besser fährst .
    Ich würde eher die Variante mit den Bäumen , Ställen und Werkstuben nehmen und nur einen Teil der Waren davon verkaufen und mit dem anderen Teil die Scheune füllen . Dieses mit eventuellem Blick auf die nächste Top 1000 Veranstaltung .
    Auch ist zu bedenken , das du bis erreichen von L 99 ja auch noch die eine oder andere WL bekommst , die dir EP bringt . Es ist also denkbar , das du dann genügend EP pro Tag machst , sodaß ein Sammeln von EP-HWP nicht unbedingt so sehr notwendig ist .
    Als letztes noch ein Rechenspiel .
    In L 99 benötigst du ca 104 Mio EP . Wenn du nun EP-HWP sammeln willst ...........wieviel willst du sammeln , das sich das "bemerkbar" macht und wieviel MP kostet dich das ?
    Ein HWP was dir 10.000 EP bringt und du kaufst davon 1000 Stück , dann bringt dir das 10 Mio EP , kann dich aber locker mal 100 Mio MP kosten und bringt dir womöglich nur geschätzt ungefähr 7 Tage Zeitvorteil .
    Mit 100 Mio MP würde ich lieber weiter die Scheune füllen . Und das auch in Hinsicht auf ein mögliches Insel Update . Dann könnten wieder massenhaft Waren aller Art für mögliche Quest`s nötig sein , um sich die Neuerungen erspielen zu können .
    Alles nur Gedankengänge ............eine für dich optimale Lösung musst du leider selber finden .

LG pauli

Towonda, AnnesRanch and eleysa01 like this.
  13. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

An diesem Punkt bin ich schon seit über 2 Jahren. Was soll ich eigentlich machen?
    Als die Insel umgestellt wurde war ich schon in Level 28,5 also hatte ich nach der Umstellung natürlich alles frei. Level 100 auf der Farm war längst erreicht. Zum Glück kamen dann 100 Level dazu, die sind nun auch längst erreicht. Ich werde am Ende dieses Jahres auf der Insel Level 400 erreichen, danach habe ich dann wirklich nichts mehr zu tun.
    Ich hatte mich eigentlich auf das Riff gefreut da ich da vielleicht neue Ziele gefunden hätte.
    Ehrlich gesagt, ohne die Menschen die ich in meiner Farmzeit kennen gelernt habe, wäre ich bestimmt schon weg.
    Ich weis aber auch das BP da nicht viel dran ändern kann, was sollen sie machen? Bauen sie was ein für die ganz grossen, freuen die sich aber es gibt viele Spieler die das nie erreichen werden.

14. Kilao

Kilao Stammspieler

Sag doch sowas nicht, sonst nimmt der Praktikant der die Bananenschwemme auf dem Gewissen hat das für Ernst und beschert uns eine Felderschwemme.

bikie222 likes this.
  15. sunflower68

sunflower68 Forenhalbgott

Ich weiß grad nicht, ob die Entwertung der, in Deinem Bsp. Ziegenmilch, nur und ausschließlich auf den EZ-Baum zurückzuführen ist.
    Deine goldenen Zeiten waren, als die Ziegenzucht mit entsprechender Erzeugnisquest eingeführt wurde und der Bäcker Einzug erhielt.
    Damals gab es ohne Ende User, die quasi gleichzeitig den Boom ausgelöst haben.

Diese Quests sind schon laaaange Geschichte, die Zahl derer, die diese Aufgaben noch erfüllen müssen, ist längst nicht mehr so hoch wie damals.
    Jetzt stellste halt Käsereien auf, dafür gibt´s (noch) keinen Baum :D und die sind auch noch viel schneller feddich als die ollen Molkereien...;)

-Kafra- and bikie222 like this.
  16. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Ich denke, wir brauchen uns keine Gedanken mehr machen, was mit dem gefangenen Dünger passiert ;)

Beim Valentin-Event sind zwei Mühlenprodukte handelbar....da wird sich der Dünger der User von selbst wieder in Luft auflösen,
    bzw. in MP umwandeln. :D

9140denise and Bötzjeschisserke like this.
  17. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

Die Zeiten, in denen ich mich über ein Level-Up auf der Insel gefreut und jede Goldene Banane bejubelt habe, sind schon lange vorbei, und nicht erst seit dem Karnevals-Event sitze ich auf einem goldenen Bananenberg ;)
    Wo warst du während der letzten paar Monate? :p
    Ich levele regelmäßig und in relativ kurzen Abständen auf der Insel, obwohl ich zwischen den Events die Farm kaum besuche und die Felder leer lasse.

Gestaltungsvorschlag: alles aufstellen, was dir Spaß macht und die Insel hübsch dekorieren :)

LG -RedSeven-

9140denise and -Kafra- like this.
  18. Towonda

:)Ach Dreami - keine Ahnung was du die letzten zwei Jahre gemacht hast :)
    Aber Respekt, dass du durchgehalten hast! xDxDxD
    Aber je mehr Spieler die Frage stellen, was denn nun zu tun ist, je besser! :)

So richtig hat mich die EP-Sammel-Wut noch nicht gepackt - ist das eine ansteckbare Krankheit? Kannst du davon ein Paar Bazillen abgeben?

Meine Insel war vor dem Karnevalevent auch schon viele Monate irgendwie "brach" - Bäumwiese und Pflanzenwiesen/Items! Aber ohne Plan und Vorwärtsdrang. Allerdings hatte ich wieder Hoffnung - also da eine Erweiterung/Erneuerung angekündigt wurde.......

Last edited: Feb 10, 2016
    9140denise and bikie222 like this.
  19. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Fürs erste könntest du den Link in deiner Signatur heile machen. Der funzt nämlich nicht. ;) Und danach....ähm, ich überleg noch

20. Towonda

Mist, der ist unheilbar...hmm...och, das auch noch!

beilagenkoch78 likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.