Zurücksetzung des Spiels vor Eventbeginn Karneval

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Towonda gestartet, 7 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Das stimmt so nicht.
    Ich habe heute genauso viel Gewinn gemacht, mit der gleichen Anzahl Körben , wie gestern.
    Egal ob EP , Bananas oder sonst was.

flora1966, wishes3, Mzocker66 und 10 anderen gefällt dies.
  2. eissternchen

eissternchen Forenprofi

Kann ich nicht sagen, hab mit den restlichen 100 Körben nicht mal annähernd das gemacht, was ich mit den ersten 50 erreichte.
    Flogen anfangs bei jedem Durchgang mindestens 1 Banane, so kommt jetzt im Schnitt nur bei jedem 5ten Durchgang eine. EP hab ich heut ganz früh noch bei jedem Durchgang minimum 70 000 gefangen, komm ich jetzt nur noch auf höchstens 30000. Und heut morgen musste ich auch noch auf die Süssigkeiten achten und jetzt konzentrier ich mich nur noch auf die Preise.

Schüldie gefällt dies.
  3. Kilao

Kilao Stammspieler

Dann fängt nur jetzt keiner mehr an.
    Man muß halt eine Zwischenlösung finden, die das Spiel für alle interessant macht.
    Wenn man die 'Alten' hört, die so etwas fordern, hört es sich an, als ob alles nur harte Arbeit war und als ob man keinen Spaß dabei hatte....

Spielbalance heißt nicht, das Spiel läuft für jeden Spieler genau gleich ab, sondern für möglichst viele Spieler bietet das Spiel genug Anreiz es weiterzuspielen.

Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2016
    LilaDrachen gefällt dies.
  4. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Das täuscht.
    Es gibt immer mal ne Serie, wo weniger kommt.
    Dafür kommen dann wieder fünfmal hintereinander Mengen von bestimmten Sachen.
    10 SF, 10 Susi, 2 Bananen in einem Durchlauf z.B.
    Einfach immer weiter sammeln.

Und im übrigen ist das hier kein *Gemecker*, sondern Kritik (wir befinden uns hier im Bereich *Lob und Kritik*) und Sich-Gedanken-machen über Sinn und Zweck und Auswirkungen dieses Events aufs zukünftige Spiel.

flora1966, jackiblack, mufop und 11 anderen gefällt dies.
  5. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Lieber BP-Praktikant,
    könntest du vielleicht noch mal ein wenig die Stellschraube zu meinen Gunsten drehen? ;)
    Ich erwarte noch etwa 80 Körbe beim ernten und brauche noch 45 güldene Bananen, damit ich die Tausend voll habe. Dann würde ich auch eine ordentliche Portion Bananenmilchmix machen (Rezeptidee für den Spa), einverstanden?
    Büdde sei so lieb.;)

6. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Warum soll ich aufhören?

Ich habe diese Event planmäßig angefangen.....und da ich nicht weiß was kommt, spiele ich weiter.

Und hätte ich vorgehabt dieses Event nicht zu spielen, dann hätte ich nachträglich auch noch alle Hebel in Bewegung gesetzt um mitzumachen .....weil das eben ein Event ist, wenn man das NICHT mitmacht eben große Nachteile entstehen.
    Nachteile, die ich nicht in mehreren Monaten "aufholen" könnte.

Dieses doofe Event ist einfach total flasch kalkuliert.

Die Bananen waren für mich ehrlich die Hoffung auf weitere gute Spielerweiterungen, das ist jetzt vorbei....leider.

Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2016
  7. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

:cry:xD

flora1966, -Fridolina-55, bikie222 und 3 anderen gefällt dies.
  8. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Schon blöd, so´n Luxusproblem, oder ?:music:

Sorry Towonda für den OT,
    eigentlich hast du völlig recht, ausser mit den resetten. Das möcht ich nicht.

bikie222, 9140denise, keschy und 2 anderen gefällt dies.
  9. keschy

keschy Lebende Forenlegende

für dich is das so...für andere nicht, völlig i.O

mit dem gerade begonnenen *Mega-Sale* steht doch wohl fest, das dieses event so von BP gewollt war
    (meine meinung)

10. mufop

mufop Lebende Forenlegende

Ich meinte nicht, daß Du aufhören sollst, im Gegenteil - ich drücke allen die Daumen, daß sie ordentlich abräumen. Nur kein Schiß - alles einsammeln was geht und horten, horten, horten!!!

Ich verstehe nur nicht, daß Du Angst um Deinen Spielspaß hast und trotzdem die Bananen einsammelst. Das ist für mich ein Widerspruch, auch und sogar insbesondere zu Deinem Eröffnungsbeitrag. Hättest Du Angst um verloren gegangene Ziele, dann würdest Du die GBs links liegen lassen. Ich schrieb ja bereits, daß es diese Möglichkeit schon einmal gab (will mich jetzt nicht wiederholen, da Du doch bestimmt weißt, was ich meine).

Und ich hatte nicht vor, dieses Event zu spielen UND habe es auch immer noch nicht vor - ich habe nicht enmasse fürs Riff gehortet und bin auch jetzt nicht von Panik besessen, daß da was "Dickes" kommt. Im Gegenteil - ich hätte dann Ziele und mein Spielspaß bleibt mir so oder so erhalten.

Ich würde es eine bodenlose Frechheit finden, wenn nach Eventende alles weggenomen oder gar resettet wird. Meine Meinung: die Spieler sind nicht verantwortlich für designte Rechenfehler!!!

flora1966, jackiblack, MaryBo1968 und 3 anderen gefällt dies.
  11. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

(habe ein bissi geschnippelt, hoffe das ist okay)

Da bin ich ganz bei dir Towanda und an der Stelle auch mal Danke, dass du den Fred aufgemacht hast. Das war insofern mutig, weil klar war, dass irgendwann die Neid-Keule herausgeholt werden würde, genau wie immer gerne die EG-Axt durch Freds geschwungen wird.

Wie ich in meinem anderen Post ja schon geschrieben hatte, bin ich auch absolut nicht für das Zurücksetzen,das ist gar keine Option- habe bislang hier auch noch niemanden gelesen, der sich das wirklich wünschen würde (sollte ich was übersehen haben tut es mir leid)- aber ich begrüße es, dass man sich hier über das Dilemma austauschen kann.

Eine Sache die du, Towanda, angesprochen hast, finde ich besonders wichtig (und nöö nehmen wir ausnahmsweise mal nicht das Farmerama Unwort 'Spielbalance' in den Mund): Relation.

Wie soll ich das als Spieler verstehen, wenn regulär in Events vielleicht mal 5 Bananen schon ein echter Gewinn sind (=1 Level) und dann, völlig ohne Vorwarnung, 100te Bananen im nächsten rausgehauen werden? Relation? Am Arxxx die Räuber!
    Was soll mir das sagen, was soll ich damit anfangen? Was war die Intention?

Ich spiele hier, um mich abzulenken. Das macht mir mal mehr, mal weniger Spaß. Da wir nicht gegeneinander, sonder in einem gewissen Sinne miteinander spielen, habe ich auch noch nie irgendjemandem etwas missgönnt, im Gegenteil freue ich mich oft einfach mit. Wenn jemand ein tolles Level erreicht, wenn jemand ein seltenes Tier bekommt, wenn jemand, den ich vom Lesen kenne, in den Top1000 landet.

Doch man muss doch auch mal kritisieren dürfen, ohne dass einem Neid als Leitmotiv unterstellt wird!
    Man muss doch mal die Zusammenhänge ausleuchten und hinterfragen dürfen.

Warum groß von Spielbalance (weia, jetzt hab ich es doch getan!) tönen, wenn im nächsten Atemzug etwas in dieser Hinsicht total idiotisches getan wird?!

-Madness-, flora1966, -Mir85- und 11 anderen gefällt dies.
  12. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Was für ein "Mega-Sale"??
    Du meinst, BP schenkt uns zukünftig bei Events immer so viel SF, SD, SSD, Baumdünger etc? o_O

Und ich doofe Nuss hab noch letztes ein großes SF-Paket gekauft. Hätte ich mir sparen können, wenn es zukünftig alles für lau gibt.

Vielleicht könnte beim nächsten Kamelle-Regen-Event Erntehelfer-Coupons eingebaut werden, dann bräuchte ich auch kein Mähdrescher-Paket mehr zu kaufen.

Totale Absicht und natürlich gewollt. :D
    Hach, BP hat wohl ausgesorgt und verschenkt like Robin Hood zukünftig alles an die armen Bauern. :D
    Kein kaufen mehr, keine Rabattaktionen, der Farmerama-Himmel, wow :inlove: ...

13. regenkätzchen

xDxD

14. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Ja sorry, mir ist der Ernst abhanden gekommen.
    Kein Wunder, wenn langjährige Spieler von absichtlichem Verschenken seitens BP ausgehen. :oops:

flora1966, 9140denise, Kilao und 3 anderen gefällt dies.
  15. Wandertrolla

Wandertrolla Lebende Forenlegende

Meiner Meinung nach ein ideales Event für mittlere Farmen wie die meine (9 Monate alt, Level 86, ohne EG). :)

Motiviert mich schon etwas neu, denn in letzter Zeit hatte ich nur noch wenig :sleepy: Spielspaß. Die Events fand ich nicht so toll und die 80er Level sind wohl allgemein etwas flautig.

Ich konnte mir schon drei Bäume im Tempel freischalten und die dann auch gleich vom Event bezahlt kaufen gehen. :D Mein strapazierter Bestand an Superdünger etc. würde auch endlich mal wieder kräftig aufgestockt.

Gestern Abend hatte ich es endlich bis zur Parade geschafft und kann deshalb längst nicht so viel abräumen wie andere.

Das schlechte Gewissen wegen Ungerechtigkeit gegenüber den ganz kleinen Farmen spare ich mir deshalb. Und ich mag auch kein schlechtes Gewissen haben, weil andere schon so viele Bananen horten, dass es ihnen jetzt zu viele werden.

Ich kann es verstehen, dass es jemanden wurmt, wenn er die Parade nicht erreicht. Ich kann auch verstehen, dass jemand sich ärgert, wenn die bislang hart erkämpften Bananen jetzt nur so geflogen kommen. Und wer sich jetzt freut wie wild, weil er seit Tagen abräumt wie verrückt, dem gönne ich es herzlich.

Typisch Farmerama, dass es durch Änderungen im Spiel die Ziele und Strategien durcheinander wirft. :oops: Manchmal ist das geplant, manchmal eher nicht, hab ich den Eindruck.

Niemand soll es wagen, mir jetzt nachträglich an meine Bananen zu gehen! -.-

flora1966, Ev63, mufop und 4 anderen gefällt dies.
  16. regenkätzchen

Ich denke, dass du da der Wahrheit voll auf der Spur bist!xD;)

Es wird tatsächlich aber sogar so sein: Robin Hood lebt und hat sich inkognito (ist ja leicht, so an Fasching) in die BP'sche Zentrale eingeschleust!
    Da sitzt er nun, im Gamer-Zentrum und haut alles raus was geht.

*hachz wat is dat schön:inlove:

flora1966, -Mir85-, Gansaldreiba und 5 anderen gefällt dies.
  17. keschy

keschy Lebende Forenlegende

ne ich meine die verbilligten TG pakete, die es von 14-17 uhr zu kaufen gibt

18. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Die Relation ist bei den Quest`s in der Farmhalle doch genauso schlecht . Nur ist es dort zu unseren Ungunsten .
    Nun ist es einmal andersrum ..........zu unseren Gunsten . Ich sehe da kein Problem . Ein Teil der User hat sowieso schon GB auf Lager gehabt , die nicht genutzt werden können , weil im Affentempel eh alles freigeschaltet ist . Nun liegen ebend noch mehr GB ungenutzt rum ..........Schulterzuck ........

MaryBo1968 und muenz-berg gefällt dies.
  19. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

:):):) Klar benütze ich jetzt die Körbchen:):):) Für mich ist das kein Widerspruch.
    Aber ich prüfe doch nicht vor Eventbeginn, ob mich das Event unverhältnismäßig voranbringt und die Gewinne in keiner Relation stehen!:sleepy:Und vor dem "Dicken" habe ich mich noch nie gefürchtet, sondern ich hab mir drauf gefreut, bis vorgestern. Jetzt zucke ich mit den Schultern....

Richtig, BP ist dafür verantwortlich, dass die Relation stimmt - und hier hat BP versagt. Nicht ich und auch nicht die Spieler.
    Das mit dem Reset ist jetzt wirklich zu spät - zugegeben, das sehe ich inzwischen ein. :) Das hätte sofort nach Bekanntwerden/Erkennen stattfinden müssen.

heini0815 gefällt dies.
  20. HSVNick

HSVNick Routinier

Ich sehe das total anderes, denke BP hat sich das genau überlegt.
    Was ist für BP das wichtigste? Klar Geld machen und nichts anderes. Und genau das haben sie mit dem Event geschafft, ich habe das erste mal nach dem Weihnachtsevent 2010 Geld für ein Event ausgegeben und mir Naschkörbe gekauft, weil es sich endlich auch mal für Highlever lohnt und ich weiß, dass ich nicht die einzige bin. Von daher hat BP alles richtig gemacht. Die Spielbalance ist für mich nur eine Ausrede bei den Mammuts, weil dadurch das einige die haben und viele gar keine und auch keine Chance mehr darauf haben, kann es gar nicht mehr ausbalanciert werden.

Ich kann dich ja verstehen, dass es für dich immer noch ein Anreiz war, zumindest auf der Insel nicht immer alles gleich zu schaffen, aber glaube mir, dass wäre auch nach einiger Zeit ohne diesem Event weg. Ich hatte vor dem Event schon massen an GB und alles freigeschaltet, dass ist nun einmal so, wenn man schon lange spielt.

Für mich gab es kein besseres Event in den letzten Jahren als dieses, es hat mir immerhin den Platz in den Top10 beschertxD und nicht nur das, auch jede Menge Superfutter für die Mäusezucht. Von mir aus kann es häufiger solche Events geben, dann bringt das spielen auch wieder Spaß.

Zerberus*, wishes3, -Dreamcatcher und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.