Zur blauen Spelunke II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Corvie gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Mahlzeit Spelunke! [​IMG]

lotte160466, SerafinaPekkala und .Mimchen. gefällt dies.
  2. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

Ihr werdet es nicht glauben...aber gestern war ich in einer echten Spelunke xD

und das kam so.....

meine beste Freundin hatte mich nach Antwerpen eingeladen zur Generalprobe der Royal Flemish Philharmonic. Es gab Dvorak ("aus der neuen Welt")...und wir beiden haben so vor uns hin geschwelgt.....

Das Gebäude liegt mitten im neurenovierten Hafenviertel. Nach dem Konzert standen wir noch draussen auf der Strasse (irgendwo muss frau ja ihre Zigi danach rauchen) und unterhielten uns darüber , was für einen frustrierenden Job so ein Triangel-Spieler in einem Symphony-Orchester doch hat. Ein- oder auch zweimal darf er hingebungsvoll "Pling" machen....und that's it.

Und während wir noch so lästern, kommt doch tatsächlich besagter Triangel-Spieler aus dem Gebäude!

Meine Freundin und ich habe so ansteckend gelacht, dass sich ein Gespräch zwischen dem Musiker und uns entwickelt hat. Er hat uns dann zu einem Drink in die nächstbeste Kneipe eingeladen.....und das war eine echte Hafenspelunke.

Anwesend waren:

- die Wirtin...eine Frau so um die 40 mit schwerstem Antwerper Dialekt, die uns was von ihrer dementen Mutter erzählte

- eine nicht mehr ganz nüchterne Frau (ich schätze 30) mit unglaublichem Weltschmerz

- Ein Afrikaner...nicht mehr ganz jung.... der die Weltschmerzfrau trösten wollte...und wahrscheinlich noch mehr.

- ein Rentnerehepaar, das sich stritt und dazu Martini trank

- ein einsamer Zocker am Bingo-Apparat der immer "Jetzt aber" rief

- ein Song von Billy Holiday im Hintergrund.

- der Musiker und meine Freundin und ich.

Es war gemütlich....:) und so ganz nebenbei habe ich gelernt, dass Triangel-Spieler keineswegs frustriert sind.

3. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

Das klingt nach einem wirklich erfrischend abwechslungsreichen Erlebnis, Tsi!

ich hatte eben auch was erfrischendes - Federweißen. Habe heute wieder einen Zwiebelkuchen selbstgemacht, da schmeckt das einfach am besten zu.

lotte160466, SerafinaPekkala und .Mimchen. gefällt dies.
  4. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

ich werde mich in antwerpling bewerpling.

halb fünf und noch immer kein bild. torkes hat sich wohl in ihren netzstrümpfen verfangen. wollen wir mal hoffen, dass die nachbarn sie nicht schon wieder befreien müssen. nun ja.

sally tritt nicht auf füße? hat sie keine? och gottchen. die arme. dann kann ich die schuhe also wieder auspacken. auch gut.

mobbtrose ahoi! mobbsie, du hast immer noch das eye als erkennungsbild, obwohl ostern lang vorbei ist. irgendwie erinnert es mich an avatar, wo ich (so ganz leicht) eine sodomistische ader in mir entdeckte. herrschaftszeiten aber auch. liegt bestimmt an der nähe zu niedersachen, wer weiß?

die ziege eult. hoffe nicht französich. taschentuch?

zwiebelkuchen passt wie arxch auf eimer. esse ich auch gern. damenflatulenzen sollen stärker riechen, als die von männern, las ich eben.

5. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

[​IMG] so poplige Hausfrauenkost kommt bei dir auf den Tüsch????? Und dazu noch halb vergorenen [​IMG] Ich bin entsetzt, mehrfach [​IMG]

Tach auch [​IMG]

6. maspie

maspie Lebende Forenlegende

mobbtrose gefällt mir ... und Zwiebelkuchen mit neuem Wein ebenfalls ( ich flatuliere nie* vollschwör* 8))

... aber am Genialsten fand ich Tsi's Beschreibung der Spelunkengäste... und irgendwie kam mir der uralte Song vom "ehrenwerten Haus" in den Kopf ... nu habsch nen doppelten Ohrwurm, weil sich merkwürdiger Weise " aber bitte mit Sahne" ebenfalls entschlossen hat in meinem Kopf mit zu dröhnen .... *zum Kühlschrank schlürf*

... Avatar hab ich zu meinem absoluten Lieblingsfilm erklärt... aber nur in 3D .... ich saß im Kino und war wieder 12 Jahre alt... und manchmal hänge ich da immer noch drauf fest ....:D:p

... und jetzt geh ich mal die FAQ für morgen studieren... manch Sachen dauern nämlich länger ... also bei mir meine ich ;)

7. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Öha, Fenster öffnen, sonst Explosionsgefahr!!

Damen flatulieren nicht. Sie machen kleine, niedliche Gaswölkchen. Begleitet von niedlichem Zirpen.

8. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

Spelunken Gespräch
    Sitzen zwei Männer am Tresen ihrer Stammspelunke und trinken schweigend ihr Bierchen.

Auf einmal beugt sich der eine ....schon leicht benebelt.... zu dem anderen rüber und sagt:

"Du hör mal, ich hab da mal ne Frage. Bist Du ein Chinese?"

"Nö" sagt der andere ""ich bin kein Chinese".

"schulligung" lallt der erste und widmet sich wieder seinem Bier.

Nach ein paar Minuten beugt er sich wieder rüber...

"Du sag mal....bist Du sicher , dass Du kein Chinese bist?"

Der andere antwortet genervt

"Nee echt nicht! Mann ey, ich hab blondes Haar, blaue Augen und ich bin 1,85 m lang . Ich bin kein Chinese, glaub's mir. "

"ok ok" lallt der erste "ich wollt nur sicher sein...nichts für ungut"

Nach einer weiteren Viertelstunde ist der erste Mann wieder da....

" Du echt jetzt, Du bist doch bestimmt ein Chinese"

Der zweite Mann ist so genervt und nur um seine Ruhe zu habe braust er auf

"Jaaaaa hast Recht ich bin ein Chinese!"

Lallt der erste:

"Mensch Du....DAS hätte ich jetzt aber nicht gedacht."

9. AmaterasuAcres

Entsetzt, Sherin?
    Nö du, das is nich poplig, das ist super lecker!

Und was Musik angeht... ich höre da eher sowas wie "Those were the days" im Hintergrund...

lotte160466 und SerafinaPekkala gefällt dies.
  10. Torkes

Wie war das nochmal mit einem Geschichtenabend bei Tsi? [​IMG]

Ich bitte um Fezztikavathemenvorschläge.

Ich kann sogar Regenbögen. [​IMG]

11. fezztik

thema: ein schönes tier. ich bin eher so der (nein, nicht der puma...) seelöwe.

regenbögen. aha. dann scheint eine gewisse feuchtigkeit mit dabei zu sein. aber es sieht gut aus!

12. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

tzzz tzzz fzztik...immer diese Schreibfehler

13. fezztik

wenn ich alles bin, aber das ganz bestimmt nicht :D

14. sally56

sally56 Lebende Forenlegende

nabend spelunke

15. furchenadel

furchenadel Lebende Forenlegende

Hallo, Spelunke. Hier gibt es Regenbogenseelöwen im Pumaoutfit, die seit ewigenZeiten Bienen befruchten ????????[​IMG]

16. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Ahoi Spelunke:D

tsi - das klingt nach einer richtig guten Spelunke, da in Antwerpen.

fezz hat keinen Salon?

Ama hat Zwibbelkuche gebacken.
    Lecker.
    Bei mir gibts Flammkuche - aber ausm TK.
    Komm grad vonner Eigentümerversammlung:wuerg:

17. Torkes

Ich werde mal in mich gehen. [​IMG]

Huhu Sally [​IMG] und Dufdi [​IMG]

18. sally56

sally56 Lebende Forenlegende

torkes ...wenn du jetzt in dich gehst .....merk dir den weg damit du nachher wieder raus findest

19. Torkes

Das könnte ein Problem werden.

*weitermurmel:
    ZAKOsterWolleEulenKrähenDrachenPferdchenDingensDingensStartenErntenWegzurückZAKOsterWolleEul....

20. AmaterasuAcres

Huhu Dufti...
    dann hoff ich mal, der Flammkuchen bringt dich wieder auf andere Gedanken...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.