Zur blauen Spelunke II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Corvie gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. furchenadel

furchenadel Lebende Forenlegende

o_Ooch, ich kann mich noch an meine erste auberginefarbene Levis erinnern. Mit Schlag natürlich und dazu Boots. Das war Kult. Ich kam mir sehr weltläufig damit vor. Absolut in. Da war ich grade zarte 14 und hatte mir meine Haare zum ersten mal ratzekurz schneiden lassen. Davor hatte ich einen braven Mädchenzopf bis an den Popo. Offen war nicht, zu avantgardistisch:p

2. sally56

sally56 Lebende Forenlegende

Jaaaa-die Schlaghosen ....und Plateau Schuhe......ich hatte damals silberne Glitzerstiefel mit 5 cm Plateau und 12 cm Absatz....

3. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

Plateau-Schuhe hatte ich nie...fand ich damals schon grenzwertig.

Aber ich war wohl die erste in meinem Freundeskreis, die einen Maxi-Rock hatte!!

Und.....einen Angela-Davis Afro-Look....henna-gefärbt natürlich

4. sally56

henna!!
    ...da war doch mal was ....ich habe gefühlte 100 jahre hennarote haare gehabt ....was war das immer einen elendige pampe
    die henna Phase war vor den Plateauschuhen xD

5. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

Hm, und ich hab damals bei uns die "Schwarz"-Optik eröffnet... wirklich alles schwarz, Jeans, Jeansjacke, Schuhe, Shirts, Pullis - meine Eltern kriegten schon die Krise, ich wollte einfach keine "Farbe"...

6. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Hach, was ist das schön hier heute [​IMG]

7. sally56

da kann ich dir nur zustimmen .....ich tapse schon den ganzen tag in meinen Erinnerungen rum....schöööön *seufz
    macht man viel zu selten

8. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

irgendwie erinnere ich mich auch noch an diese gewebten Umhängetaschen........

Jimmy Hendrix
    The Doors
    Janis Joplin

Winnetou und Old Shatterhand ..... ich wollte immer diese tolle Indianerfrau sein.... den Namen hab ich jetzt vergessen.

9. AmaterasuAcres

Nshotshi?

Obwohl "Tolle Indianerfrau"... da denk ich eher an Sacajawea...

10. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

ja genau...so hiess sie :) danke

ich fand die toll!

Meine Güte, was hab ich geheult als Winnetou gestorben ist......

...und in meinen Ballet-Lehrer war ich auch verliebt. Der hatte zwar keine Wurst-Brote...war aber dafür nicht interessiert in kleine Ballet-Mädchen. Aber das störte mch nicht xDxD

11. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Meinst du die?
    (Juli im zarten Alter von 16)

Die Jeans wurde in Handarbeit fein säuberlich ausgefranst. Auf den Beinen stand geschrieben, was ich toll fand (Musikgruppen, Jungs, Sprüche...) und dazwischen Spickzettel für Mathe.

Von Jimi und Janis waren die ersten Platten, die meine größere Schwester anschleppte. Normalerweise wurde bei uns nur Klassik gehört. Das war Revolution pur. Im Sommer 1975 durfte ich auf ein großes Festival, da spielten Ike&Tina, Wishbone Ash, Chicago, Santana, Nektar, Lake, Gallagher, Lindenberg... Der Wahnsinn für mich, ich war im Himmel.

Ich bin ehrlich froh, dass ich diese Zeit erlebt hab. Bei uns in der süddeutschen Kleinstadt kam zwar alles immer etwas später an, aber es kam an und ich habe es aufgesogen. Zum Glück hatte ich eine sehr tolerante Mutter, die mir vertraut hat.

xaviere1, SerafinaPekkala, maspie und 2 anderen gefällt dies.
  12. sally56

1975 ...da hab ich schon angefangen eine Familie zu planen ,naja....ich hab den zukünftigen Vater meiner Kinder kennengelernt -geheiratet ab ich dann doch erst....1977

13. AmaterasuAcres

"erst", sally?
    Bist ja echt ne Frühstarterin gewesen, was das angeht...

SerafinaPekkala und lotte160466 gefällt dies.
  14. sally56

hat sich so ergeben -der typ konnte tanzen -.-

15. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Hiiii Juli, so 'ne Tasche hatte ich auch!! Jeans ausfransen durfte ich nicht, ich hatte welche mit bunten Borten unten dran. Und oben 'ne afghanische Bluse, die waren mit Trompetenärmel und bestickt. Plateauschuhe in Quietschgelb. Ein Häkelminikleid. Afrolook und später Henna. Und dann der Supergau: Blondgefärbt, Haare kaputt, Henna rein - war ja sooo gut für die Haare. Ich hatte hinterher einen Oranje-Kopf. Peinlich. Meine Mutter - ehemals Friseurin kam aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus und riet dringend von einem nochmaligen Überfärben ab. Die Haarfarbe biss sich tierisch mit meiner knallroten Brillenfassung. Meine Güte.

16. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

n´tchochi hieß das mädchen, apanachca war die stinkende kröte.

17. sally56

Genau...wir haben bunte Borten an die Schlaghosen genäht ,ausgefranste hatte ich aber auch und Samtoberteile mit eingestickten Spiegelchen und son ´Kiki.
    ich erinnere mich irgenwo ganz dunkel an irgendwelche Zotteljäckchen
    irgendwann hatte ich auch mal nen knallgelben Falten Mini und n rotes T-Shirt mit gaaanz weiten ärmeln ....dieses Outfit fiel der wütend geführten Schere meiner Oma zum Opfer.
    Zwischendurch gab es auch Hot Pants
    Ach ja ...."modisch" gesehen waren das recht turbulent Jahre

18. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

meine erste LP war von slade. noddy holder war cool. bei 250 x vinyl habe ich aufgehört zu zählen. heute gehört die sammlung samt pro-ject player meinem sohn.

xaviere1, SerafinaPekkala, maspie und 3 anderen gefällt dies.
  19. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

afghanish hatte ich auchxDxD (nicht nur Kleidung muss ich gestehen)

mein erstes Hochzeitskleid war so ein afghanischer Fummel..... das war 1978. Später habe ich mir daraus eine Handtasche machen lassen....so was kann man ja nicht vererben.

20. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Oh Gott, ist das alles junges Gemüse hier. 1975 ... da hatte ich bereits meine Zweitfamilie ... ich glaub, ich zieh mich aufs Altenteil zurück.;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.