Zur blauen Spelunke II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Corvie gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Das Fernsehprogramm ist mir auch oft zu eintönig, ich ziehe mich dann zurück.
    Meist habe ich sowieso noch zu tuen und dann läuft nebenher der Schleppi und Musik...Musik eigentlich fast immer.

Aber jetzt gebe ich meinen Kram hier auf...ich ernte noch und dann schreit mein Bett nach mir. In ein paar Stunden dann andere...
    :cry:
    Gute Nacht...wo auch immer ihr seid.;)

Zuletzt bearbeitet: 9 November 2014
    SerafinaPekkala, maspie und .Mimchen. gefällt dies.
  2. furchenadel

furchenadel Lebende Forenlegende

"Haste Haschisch in den Taschen, haste immer was zu naschen" ;)
    Das ist aus der Zeit, als Hasch rauchen noch oberverrucht war.
    Lustig, was man so in seinen Gehirnwindungen noch ausfindig machen kann.
    Guten Morgen an die Sesselrücker und Fernsehnostalgiker[​IMG]

3. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

so a la "alle liefen übers Eis, nur der Lehrer, der war schwerer..."?

xD

Was das "was wollte ich hier" Phänomen angeht - so "funktionieren" Menschen, oder eben auch nicht - wir asoziieren geplante Handlungen mit einem Raum, in dem wir uns gerade befinden. Wenn wir diesen verlassen (und sei es um eben so eine Handlung zu begehen, also zB man geht in die Küche), dann macht das Hirn sowas wie nen "Soft Reset", und dementsprechend fehlt dann die Arbeitsanweisung im "Arbeitsspeicher" Dazu muß es sich nicht mal um einen echt abgeteilten Raum zu handeln - wenn wir dazu einen anderen "Lebensbereich" zuordnen, reicht das (also klappt sowas auch mit der "Küchenzeile" usw...). Warum genau das so ist, wissen die Hirnforscher immer noch nicht genau, aber DASS es so ist schon...

Und... "traditionelles" Fernsehprogramm... na klar. Dinner for One muß einfach sein, das ist Kult. Und zum Verlegenheitsgeschenkeaustausch kommt seit Jahren mein absoluter Lieblingsfilm, auch wenn der gar nix damit zu tun hat - aber er läuft dann in der Glotze, wirklich immer (und ich denke das wird auch dieses Jahr so sein, und wenn nicht, hab ich ihn notfalls auf (VHS!)-Konserve). Wer drauf kommt, welcher es ist, gewinnt einen Preis... ich überleg mir noch welchen. Wer nicht mehr drauf kommen muß, weil Lösung bekannt, ist von der Teilnahme ausgeschlossen... :p

4. sally56

sally56 Lebende Forenlegende

Scheixxe in der Lampenschale,helaheladelo
    gibt gedämpftes Licht im Saale heladeladelo

Guten Morgen Spelunke

Das Fernsehprogramm ? Zu Weihnachten ?....Jaaa....bei mir lief immer "Ist das Leben nicht schön " und ich bekomme am Schluss IMMER noch Gänseheut.

@Ama....Velegenheitsgeschenkeaustausch ???
    Du hast keine Kinder ? Weihnachten kann sooo schön sein ,es liegt an jeden Menschen selbst was er draus macht.
    Bei uns war es NIE ein Konsumfest ,es war immer Spannung -"Wispern und Knistern"- Vorfreude
    Und wenn es denn endlich soweit war und ddie Familie ins Wohnzimer zur Bescherung durfte lief immer Klick

5. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Moin Spelunke

@ama 3 Haselüsse für Aschenputtel oder der kleine Lord....das sind meine Weihnachtsklassiker!!!

lg omma

xaviere1, SerafinaPekkala, omia51 und 4 anderen gefällt dies.
  6. furchenadel

Jepp, Sally da bin ich ganz bei dir;)
    Ist heute noch so bei uns. Vor allem vor Weihnachten. Ich packe schon den ersten Azevenzkalender.
    Ich liebe das, Kleinigkeiten, oftmals selbst gemacht, liebevoll verpackt. Der erste geht nächste Woche auf den Weg übern großen Teich, dass er rechtzeitig ankommt.
    Und ich weiß ganz genau, dass meine liebevollen gedanken und Wünsche auch so ausgepackt und empfunden werden.
    Oh ja, der kleine Lord. Kult!!!!!!

7. sally56

Adeele.....schick einen Gruss von mir mit über den grossen Teich
    Genau ...es sind die liebevollen Kleinigkeiten und nicht irgendwelche teuer bezahlten Geschenke

Moin Omma

8. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

Kevin, in diesem thread würde es richtigerweise heißen: "willst du mit mir gehen?"

moin.

9. sally56

• ja
    • nein
    • vielleicht
    moin fezz

10. fezztik

da gab´s noch ein punkt...
    - nur fixxen

moin Sally

wer bist du denn? oder habe ich mal wieder nichts mitbekommen? wäre schön, würde jeder neue (für mich zumindest) sich kurz vorstellen. danke.

edit: meine neues Avatar "der große blondini" finde ich wirklich zauberhaft :)
    wo ist der seppl abgeblieben?
    alle pflanzen für´s Event fertig. jetzt warte ich auf Drops. farm ist schon wieder zum wald umgerüstet und...tada...2 kesseldingens stehen! :)

11. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Mami, mein Frühstücksei ist schlecht.

Sei still und iss

Mami, muß ich den Schnabel auch mitessen??

---------------------------------------------
    Das war einer der harmloseren.

Moin zusammen.

Fezz, ich glaube, die Sothis is ne Minifarm. Von Kräuterhexe?

Weihnachten?
    *Drei Haselnüsse für Aschenputtel*
    *Die Weihnachtsgans Auguste*
    *Die Weihnachtsgeschichte* - gerne in der nicht-Muppet-Fassung

Geschenke?
    Mit Liebe und Bedacht gewählt.
    War früher so und is heute noch so im Freundeskreis.
    Ein gutes Essen, zusammensitzen...
    Und wenn ich Heiligabend (in letzter Zeit häufiger, die Eltern der anderen werden auch nicht jünger) allein bin, mach ich auch für mich allein Bescherung. Ja.
    Mit dem Eingangschor aus Johann Sebastians Weihnachts-Oratorium.
    Volle Pulle.
    xD

12. sally56

yeah ...maspie und mimchen laiken sich nach vorne

moin dufti

13. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

So. Käffchen getrunken, nachgelesen und gelaikt, aufstehen ... Das war ja schöne Morgenlektüre! Danke und bis später, Spelunke!

14. furchenadel

tja, für heute hab ich mich vergrüßt. Farm falsch getimt. esel muss [​IMG] Das ist halt RL. Das gibts ja auch noch8)

SerafinaPekkala, lotte160466 und maspie gefällt dies.
  15. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

sauf nicht ab!!;)

SerafinaPekkala und lotte160466 gefällt dies.
  16. maspie

maspie Lebende Forenlegende

moin zusammen ....

... ich hab zwar keinen Mond mehr, aber dafür Sonne ... gilt das auch ????

... und ich bin todtraurig ... fezz hat mich angelogen ...
    ... er kann niemals mein Leberwurst-Honig-Stullen-König sein :cry::cry::cry:

... Winnetou mochte ich auch .... und Bonanza.... und mein Vater liebte Western.... da wurde geballert und massakriert was das Zeug hielt... und zwar so sehr, dass ich abends, bevor ich ins Bett ging.... erst mal darunter nachsah, ob sich da nicht zufällig ein Indianer drunter versteckte.... weil die sich Film nämlich IMMER unterm Bett versteckt haben.....

Silvester ist auch so 'n Geschichte... das ist bei mir untrennbar verbunden mit Erdbeerbowle.... denn klein-maspiline hat, als die Erwachsenen alle draußen standen und feuerwerkten, heimlich still und leise ALLE Erdbeeren aus der Bowle gefischt .... boah, was war mir schlecht am nächsten Tag o_O:wuerg: ... man sollte meinen, aus Schaden wird man klug.... aber nee... manches dauert bei mir länger... und deshalb erlebte ich Ähnliches, als ich nach Schulabschluss zum ersten Mal alleine nach Spanien durfte.... nur waren es dann die Kirschen aus der Sangria .....:music:

17. fezztik

Bach musste ich früher immer spielen. der macht mich depressiv und ist daher verbannt. mit meinen kindern und meiner frau ist weihnachten schön. da werde ich (heimlich) auch immer etwas rührselig. meine mutter ist in einem Pflegeheim. das belastet mich sehr.

in Vietnam sind angebrütete Enteneier eine Delikatesse. da kann dann schon einmal der schnabel... ekelhaft.

aber ich hätte es sein können, mobbsie ;)

18. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

zur Einstimmung in die besinnliche Zeit ....und für alle Advent-Neurotiker (im www gefunden) :

Der Apfent ist die schönste Zeit vom Winter. Die meisten Leute haben im Winter eine Grippe. Die ist mit Fieber. Wir haben auch eine, aber die ist mit Beleuchtung und man schreibt sie mit K.
    Drei Wochen bevor das Christkindl kommt stellt Papa die Krippe im Wohnzimmer auf und meine kleine Schwester und ich dürfen mithelfen. Viele Krippen sind langweilig, aber die unsere nicht, weil wir haben mords tolle Figuren darin. Ich habe einmal den Josef und das Christkindl auf den Ofen gestellt damit sie es schön warm haben und es war ihnen zu heiß.
    Das Christkindl ist schwarz geworden und den Josef hat es in lauter Trümmer zerrissen. Ein Fuß von ihm ist bis in den Plätzlteig geflogen und es war kein schöner Anblick. Meine Mama hat mich geschimpft und gesagt, daß nicht einmal die Heiligen vor meiner Blödheit sicher sind. Wenn Maria ohne Mann und ohne Kind herumsteht, schaut es nicht gut aus. Aber ich habe gottseidank viele Figuren in meiner Spielzeugkiste und der Josef ist jetzt Donald Duck. Als Christkindl wollte ich den Asterix nehmen, weil der ist als einziger so klein, daß er in den Futtertrog gepaßt hätte. Da hat meine Mama gesagt, man kann doch als Christkindl keinen Asterix hernehmen, da ist ja das verbrannte Christkindl noch besser. Es ist zwar schwarz, aber immerhin ein Christkindl.
    Hinter dem Christkindl stehen zwei Oxen, ein Esel, ein Nielpferd und ein Brontosaurier. Das Nielpferd und den Brontosaurier habe ich hineingestellt, weil der Ox und der Esel waren mir zu langweilig.
    Links neben dem Stall kommen gerade die heiligen drei Könige daher. Ein König ist dem Papa im letzten Apfent beim Putzen heruntergefallen und war dodal hin. Jetzt haben wir nur mehr zwei heilige Könige und einen heiligen Batman als Ersatz.
    Normal haben die heiligen drei Könige einen Haufen Zeug für das Christkind dabei, nämlich Gold, Weihrauch und Pürree oder so ähnlich. Von den unseren hat einer anstatt Gold ein Kaugummipapierl dabei, das glänzt auch schön. Der andere hat eine Marlboro in der Hand, weil wir keine Weihrauch haben. Aber die Marlboro raucht auch schön, wenn man sie anzündet.
    Der heilige Batman hat eine Pistole dabei. Das ist zwar kein Geschenk für das Christkindl, aber damit kann er es vor dem Saurier beschützen. Hinter den drei Heiligen sind ein paar rothäutige Indianer und ein kasiger Engel. Dem Engel ist ein Fuß abgebrochen, darum haben wir ihn auf ein Motorrad gesetzt, damit er sich leichter tut. Mit dem Motorrad kann er fahren, wenn er nicht gerade fliegt.

Mehr steht in unserer Krippe nicht, aber das reicht voll.

****​

guten morgen Spelunkianer.....fezz Du enttäuschst mich xD meine Minis treiben sich manchmal nächstens herum.

19. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Ich würde mir mal ....nur ein einziges Mal... nen ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest wünschen...

Bei mir ist nur Halligalli, es ist laut, die Türen schlagen, irgendwo dröhnt Musik (nein kein Weihnachts-Oratorium) ich steh seit Stunden in der Küche....der Tannebaum ist halb geschmückt, die Lichterkette funzt nicht, der Hund pappt an mir wie Patex.........Meine Kinder streiten, mittlerweile mischt sich auch der Schwieso ein, also wird es noch lauter....Der ausgehungerte Besuch (noch ne Tochter und nen Schwieso).....steht auf der Matte und dann werden erst mal Neuigkeiten ausgetauscht...der lauteste kriegt als erstes Gehör....usw

stille Nacht..... heilige Nacht

Ist das eigentlich nur bei mir sooooo?????....bitte nicht!!!!

Ich bin froh, wenn das Fest des Friedens und der Freude endlich vorbei ist!!!!

SerafinaPekkala, lotte160466 und .Mimchen. gefällt dies.
  20. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Bach ist grundsätzlich auch nicht mein Fall (da war ich in Leipzig auch ganz falsch irgendwie..)
    Aber der Eingangschor - mit Pauken und Trompeten. Das macht mir Laune.

Das Problem mit alten Eltern kenne ich auch. Meine Mutter ist 2007 gestorben nach langer Krebskrankheit mit dann nochauftrendender Demenz.
    Es braucht viel Kraft.

@omma
    Na des is ja der Klassiker bei Dir...
    Oh du fröhliche...
    Sach doch einfach, du hast keine Lust. Die sollen sich ihr Essen selber kochen.

SerafinaPekkala, lotte160466 und .Mimchen. gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.