Zur blauen Spelunke II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Corvie gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FarmerRalf68

FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

Das müßte "Spiel mir das Lied vom Tod" sein, oder?

furchenadel, U19600 und regenkätzchen gefällt dies.
  2. 19sonnenschein70

19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

Kennt jemand "Mit Herz und Hand"??
    Ein großartiger Film............sehr empfehlenswert:inlove:

U19600 gefällt dies.
  3. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Meine Kinojugend beschränkte sich auf die Snakepreview am Mittwoch Abend für blubbsfuffzich oder auf die Filme, die in Kino 7 liefen (in Kino 1-6 durfte man nicht rauchen [​IMG]). Heute bin ich eher der stimmungsabhängige Filmkonsument und lasse mich auch gerne mal überraschen. Das Einzige, was ich generell ausklammere, sind Horrorfilme. Sowas mag ich nicht anschauen.
    Aber ich werde wohl immer eher der Leser bleiben.

furchenadel, U19600 und regenkätzchen gefällt dies.
  4. sally56

sally56 Lebende Forenlegende

horror und krimi...nix für mich
    ich schaue eh sehr selten filme

und doch gibt es ein paar filme die ich liebe

die farbe lila
    kunta kinte
    das beste kommt zum schluss
    ziemlich beste freunde
    ist das leben nicht schön
    lorenzos öl

solche filme schau ich gern- ob es da super bekannt zitate gibt? hm...wohl eher nicht

5. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

was liest das Schaf denn so? *neugierigis*

oh jaaaa- ich wünsch mir in der Zukunft mal eine literarische Woche! *hüpf* Anekdoten und Schmankerl, Gedichte und Bücher- alla Bukowski Spelunke versteht sich

Sally,
    "Das Schweigen ist der lauteste Schrei." Ein toller Film! Ich kannte eine Komparsin darin, damals als Teeni. Alex, Italienerin durch und durch; ihre Mutter machte den besten Vanillepudding der Welt. Bestimmt zwei Wochen lang hab ich mich total besonders gefühlt, weil ich jemanden kannte, der in einem echten Film 'mit gespielt' hatte! xD

Edit:
    Uuuuups...das Katzerl hat heute den auf-dem-Schlauch steh-Tag. Du meintest ja gar nicht 'Das Leben ist schön' :cry: Hach ja.

furchenadel, U19600 und 19sonnenschein70 gefällt dies.
  6. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Ich bin jahrelang extrem gern und ausdauernd ins Kino gegangen... und ich habe auch mal 8 Jahre lang ueber einem Kino gewohnt. Meist gab es dort eher die ruhigen Filme aus der Programm-Kino-Schiene, aber in einem Sommer lief auch mal sieben Wochen lang Pearl Harbour. Jeden abend um halb elf war es soweit - durch mein offenes Fenster drang wilder Krach und die Glaeser vibrierten im Schrank, wenn der Hafen von den Japanern bombardiert wurde...

Mittlerweile schaue ich mir die Filme meistens zu Hause an. Das liegt nicht daran, dass ich nicht gern ausginge, sondern an der hiesigen Synchronisation... wer will schon George Clooney, Tom Hanks und Co. mit einer wildfremden Stimme in einer ganz anderen Sprache (ital.) sprechen hoeren... :eek:

Ueberhaupt die Synchronisation. Frueher waren wir auch ab und zu im nah angrenzenden Holland im Kino, wo die Filme immer im Original mit hollaendischen Untertiteln liefen. Das ging auch ganz gut - bis wir mal einen strategischen Fehler gemacht haben und uns "Die rote Laterne" ausgesucht hatten. [​IMG] Wir haben es brav abgesessen, aber verstanden haben wir kein Wort...

furchenadel und regenkätzchen gefällt dies.
  7. 19sonnenschein70

19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

Dann würde dir auch "mit Herz und Hand" gefallen:D

furchenadel gefällt dies.
  8. Torkes

Ich liebe gute Krimis, gerne mit einem Augenzwinkern, Thriller, Fantasy und diverse Romane. Das Einzige, um das ich eher einen Bogen mache, sind historische Schinken.

furchenadel gefällt dies.
  9. maspie

maspie Lebende Forenlegende

ich bin beides: Leseratte + Kinogänger/Filmanschauer

ich mag gerne Krimis + Thriller, schaue im TV als nette Unterhaltung für "nebenher" gerne Barnaby oder Comissario Brunetti, während die Story's relativ seicht sind ( Midsomar Worthy hat sicher über kurz oder lang bald keine Einwohner mehr8)) mag ich das "drum rum" die Landschaft Südenglands und Venedig

und ein toller film ist auch " der vorleser"

und bezgl. der historischen Schinken finde ich dennoch sehr lesenswert und fesselnd "die Puppenspieler" von Tanja Kinkel und "die Päpstin", hab vergessen von wem ... die Verfilmung von der Päpstin ist übrigens mMn sehr gut gelungen

Zuletzt bearbeitet: 11 September 2015
    furchenadel und fezztik gefällt dies.
  10. Torkes

Verfilmungen sind auch ein Thema für sich.
    Wenn ich Bücher lese, stelle ich mir alles und jeden vor. Da hat es ein Film immer schwer, dem gerecht zu werden.

11. maspie

da gebe ich dir völlig Recht
    aber es gibt wenige Ausnahmen die tatsächlich gut verfilmt wurden, die Robert Langdon Bücher von Dan Brown gehören dazu wie ich finde

von den Steven King Verfilmungen war ich meistens enttäuscht,

neulich kam, allerdings als Serie, die Verfilmung des 1. Teil der Diana Gabbaldon Saga;
    die war auch toll gemacht und ich hab jeden sofort "erkannt"

FarmerRalf68 gefällt dies.
  12. Lesefanatikerin

Lesefanatikerin Forenhalbgott

komm mal aus der stillen Ecke...
    Welche sind das? Kannst auch gerne eine Eule mit Trailern vorbeischicken... ;)

furchenadel und Wurzelsepp77 gefällt dies.
  13. regenkätzchen

yeah, outlander! :inlove:

furchenadel und maspie gefällt dies.
  14. FarmerRalf68

FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

Kann ich nur zustimmen. Ganz schlimm ist für mich die Verfilmung von "Friedhof der Kuscheltiere". Da wurde die Story am Schluß regelrecht verfälscht. :(

15. maspie

Sakrileg verfilmt als "Da Vinci code"
    Illuminati
    Inferno ist der 3. Fall, aber nicht verfilmt so weit ich weiß

und "Outlander" ist der 1. Teil "Feuer und Stein" von Diana Gabbaldon / ich freu mich schon wenn's weiter geht, obwohl ich weiß wie es weiter geht ;)

16. Torkes

Dan Brown steht nochmal auf einem ganz anderen Blatt.
    Ab Diabolus war ich schon von seinen Büchern enttäuscht. Da hatten es die Filme nochmal schwerer.

Illuminati, Sakrileg...

furchenadel und fezztik gefällt dies.
  17. dickkopp

dickkopp Laufenlerner

das is ja großartig!
    Bin ich der schicke Pirat? Freu, freu, freu! Ich geh mich gleich umziehen!

regenkätzchen gefällt dies.
  18. Lesefanatikerin

achso, ja, weiß immer nicht von wem was ist....

19. regenkätzchen

jup. da müssen wir uns wohl bis 2016 gedulden. Die Umsetzung find ich auch mehr als gelungen. Habe damals alle Bücher der Reihe gelesen, bis auf den letzten mein ich.

Diabolus fand ich auch fürchterlich- war ne Enttäuschung, nach den Vorgängern.

Eine Buch-Verfilmung die mich recht unschlüssig zurück gelassen hat, war Süskinds Das Parfüm. Einerseits kam sie nicht an das Buch ran, andererseits war der Film doch sehr schön gemacht und hat in meinen Augen einige Kernelemente erfolgreich eingefangen.

Ich guck eigentlich nicht gern Buchverfilmungen, weil ich dann innerlich immer nur am Meckern bin (das muss aber so, und was haben die da wieder gemacht, oh Gott, etc. . ) Aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel.

20. Lesefanatikerin

Ein Buch zu verfilmen, dessen Kern ein Geruch ist halte ich auch für sehr schwierig... ^^
    Ich finde (bis auf die Kostüme) die Verfilmung der Bücher "Die Tribute von Panem" ganz gut gelungen.
    Die mit Abstand schlechteste Verfilmung bisher war Eragon.
    Bei den meisten der genannten Verfilmungen habe ich die Bücher nicht gelesen - ich mach meist entweder das eine oder das andere, dann muss ich mich nicht ärgern.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.