Zur blauen Spelunke III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von farmeroma65 gestartet, 12 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

omma: bimmel (und bommel). das gute und das böse a! :D

maspie gefällt dies.
  2. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Zurüch isse, jelesen hat se.
    Hasi das Sprühen hatte ich nicht auf deine Sternchen bezogen. Ich bearbeite kleinere Teile bzw. Einzelstücke auch nicht großflächig mit Srühflasche. Aber wenn man ganze Äste bis kleine Bäumchen hat und das in Massenproduktion, sieht es anders aus. ;)
    Zapfen und Kienäpfel oder Nüsse besprüht / bepinselt wirken sehr schön. Ein Kleines Bändchen, ne Schleife...schon haben wir Baumbehang oder etwas für einen weihnachtlichen Strauß. (dafür waren auch meine Äste...möglichst schön verzweigt.)

maspie gefällt dies.
  3. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

bunte staubfänger. coloriertes gedöns. so so.

maspie gefällt dies.
  4. lotte160466

Du hast es erfasst fezz Rumbammelzeug oder auch Stehrumchen, wie ein uns allen bekannter User dazu sagen würde.:D

maspie gefällt dies.
  5. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Dass Ihr Kerle kein Gefühl für Ambiente habt, ist ja hinlänglich bekannt, Fezz ;)

maspie und fezztik gefällt dies.
  6. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

*Schon wieder so ein Stehimweg und Staubfänger* pflegte meine Mutter zu äußern, wenn to Wienachten oder zu Geburtstag ein Dekoteil geschenkt wurde.

Ich muß gestehen, daß ich in meinen jüngeren Jahren wahre Deko-Orgien zu Weihnachten gefeiert habe (und ihre Kritik absolut nicht vestehen konnte). Aber seit ich allein bin und je älter ich werde,umso weniger liegt mir an dem ganzen Gedöns.
    Und inzwischen versteh ich sie.

Aber ganz ohne gehts auch bei mir noch nicht.

maspie gefällt dies.
  7. lotte160466

Keiner sagt das sowas ein Muss ist. ...und ja, meist ohne weiteren Nutzen und sie werden dreckig.
    Sie machen Arbeit, die man ohne sie nicht hätte. Sie sind auch schon mal im Weg und liegen rum. Einige sind sogar ausgesprochen hässlich oder plump...aber entweder hängt man dran oder sie haben irgendwie doch einen tiefgründigeren Charme.
    Ältere kann man auch aufpimpen...man kann sich auch davon trennen, aber so ganz ohne ist einiges nur halb so schön.;)
    Dekorationen ? Nö...Männer !:DxD :p

maspie und .Mimchen. gefällt dies.
  8. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

G´nabend...erstmal, Gute Besserung, liebe Julimond.Dann, ein Danke an Borelli für seine tolle Idee mit der Gipsunterschriftensammlung und an Frau Kraut für das tolle Gruppenbild:D!​

Falsch...ich hab neulich erst wieder Frauenmagazine, Sportzeitschriften und neue Flyer von diversen Pizzaservices in unserer Toilette nachgefüllt....für mich eine wahre Wellnessoase.Da ist es so richtig gemütlich dann und es " flutscht " am besten:D!​

maspie und fezztik gefällt dies.
  9. duftziege

Nö , ein Muß isses nicht. Sicher nicht.
    Wollte ich auch nich sagen.
    Ich hab uralte- völlig abgenutze Dinger, die immer wieder zum einsatz kommen.
    Wollte hier niemandem auf die Füßte treten.

Habt noch einen schönen Abend.

maspie gefällt dies.
  10. lotte160466

xDxDxD Ehrlich ?:D (Bitte lese noch einmal was ich geschrieben habe.)

maspie und .Mimchen. gefällt dies.
  11. duftziege

na, so halb-blinde Lauschauer Glasteile von Omma, Holzdinger mit ohne Farbe ausm Krieg und so...
    Da kann man zwar bei *Schöner Wohnen* keinen Preis gewinnen, aber egal ... sie sind schön! ;)

maspie gefällt dies.
  12. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Ich kann mit opulenter Deko, aber auch ganz ohne.
    Wenn ich nicht zur richtigen Zeit Lust und Ideen habe, tut es dann an Weihnachten auch nur ein Baum und die urollen Erinnermichs.

So, habe gerade das Streusalz und den Schneeschieber parat gestellt:

maspie gefällt dies.
  13. duftziege

So ähnlich is bei mir auch. Wenn mich der Rappel packt, kauf ich am 24. irgendein armes Bäumchen. Wenn nich - dann nich.

Streusalz und Schneeschieber???
    Oha:oops:

Auf dem Bild kann ich nix erkennen...

maspie gefällt dies.
  14. Wurzelsepp77

Da hat´s ganz schön geschneit..
    beneide dich gerade nicht sehr, Torkes:oops:...hier in der Südwestpfalz ist gar nichts, um die 0 Grad, aber das ist alles.​

maspie gefällt dies.
  15. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Kühlschrank und Gefriertruhe gut gefüllt? Schnapsvorräte vollständig?

maspie gefällt dies.
  16. lotte160466

xD duftziege entschuldige...aber ich lache gerade Tränen.xD
    Ich weiß ja, das ich nicht immer leicht zu verstehen bin...wir reden gerade aneinander vorbei. Mein Text ist nicht ernst gemeint und das wichtige stand in der letzten Zeile. Du redest noch von Deko...aber ich nicht !xD

Meine Füße sind auch nicht in Gefahr...keine Sorge.;) Deko-Erinnerungsstücke sind noch etwas anderes als "Klimbim...ich brauche von allem etwas ...das macht für mich zu hause und Gemütlichkeit aus. Basteleien sind bei mir eine Mischung aus Hobby und Beruf...

Torkes, ich hoffe du mußt nicht noch einmal raus.
    Hier hatten wir heute sogar Sonnenschein. Bisher gab es zwar schon Minusgrade, aber toi, toi, toi noch keine Eisglätte, Schnee oder Matschepatsch. Allerdings wurde das vom Wetterbericht schon in Aussicht gestellt.

Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2014
    maspie gefällt dies.
  17. duftziege

-alles gut;)

Ich rede häufig an anderen vorbei. :oops:

Und jetzt geh ich Inspector Barnaby helfen, die bösen Mörder zu fangen.-.-

Ich wünsch der Spelunke eine ruhige Nacht:D

maspie gefällt dies.
  18. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Die weißen Bildstörungen nennen sich Schnee. :D
    Ist leider zu dunkel für Landschaftsfotos mit meiner armen Handykamera.

Morgen früh recht zeitig. :oops:

Nein!
    Ja!
    Definitiv! :D

maspie gefällt dies.
  19. lotte160466

torkes dieser Fensterblick sieht für mich aus, als wenn sich Räumfahrzeuge seltener dorthin verirren....und eine nette "Einfahrt" ist auch da. Da werden Erinnerungen wach...Gänge buddeln und so...einer Richtung Heizungskeller, einer zum Schuppen, einer zur Garage, Einfahrt, Gartentore, Gehweg...erst dann kam die Überlegung wie man auf einer "Straße" eventuell weiter vorrückt.
    Zum Glück gibt es sowas hier eher selten und ich liebe Schnee trotzdem immer noch.

maspie gefällt dies.
  20. Wurzelsepp77

Wohnst du in einem 4-Mann-Zelt mit Vordach im Waldo_O?

:p

Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2014
    maspie gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.