Zur blauen Spelunke III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von farmeroma65 gestartet, 12 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

Jauchzet Frohlocket!!!!!!!!!!!!

Ich hab das als junge Deern noch selber gesungen. Ich hatte einen passablen Alt und war in einem Barock-Choir.

lotte160466 gefällt dies.
  2. bestens

bestens Lebende Forenlegende

...auf preiset die tage...
    bei mir daheim gibts immer ein offenes weihnachtsoratorium...jeder der mag kann kommen und mitjauchzen. macht spaß und klingt doch immer überraschend gut

3. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

ok...ich komm vorbei und träller Dir die Bass-Arie "grosser Herr und starker König" wie Du sie noch nie gehört hast!! Glaub mir, das zieht dir die Löcher in den strümpfen zusammen....:)

4. bestens

bestens Lebende Forenlegende

nächstes jahr dann wieder

5. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

"ich steh an deiner krippen hier". singt nur keiner mehr mit mir.
    WO, immer noch und immer wieder, ja. "bereite dich, zion": gänsehaut, ob nur gehört oder selbst gesungen. aber natürlich auch die seltener aufgeführten teile 4-6 sind einfach großartig.

lotte160466 und tsigane1954 gefällt dies.
  6. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

,

Tante Edit weiß auch nicht, warum dieses Komma hier so einsam rum steht. Eigentlich wollte es fröhliche Weihnacht gewünscht haben.

Zuletzt bearbeitet: 25 Dezember 2014
  7. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

frohe weihnachten :)

lotte160466 und .Mimchen. gefällt dies.
  8. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

good morning !

oh, frau raut hat ein kohohommahaha ! ein schönes, fei´ schaut des aus !
    damit `s nicht ollerwei einsam bleibt, des komma: ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,.

sodele.

übrigens, lujjah, luhuhuhuhujjah sog i.

apropöchen

9. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Frohe Weihnachten, Spelunke!

*Jauchzet, frohlocket..* wird von mir auch begeistert mitgeschmettert. Obwohl ich da immer büschen gefrustet bin, weil ich weder Pauken noch Trompeten hab. Da tät ich auch gern mitscheppern.... Das ist so unglaublich klasse.

*Bereite Dich, Zion* wird zumindest mitgesummt.

Und *Großer Herr, o starker König* hör ich sehr gern.

Eines meiner Lieblingslieder ist noch *O Holy Night* (ursprünglich *Minuit, Chrétiens*) von Aldolphe Adam. Finde ich wunderschön.
    Und wird auch mitgeschmettert

Und ^wenn Mahalia Jackson *Silent Night* singt, krieg ich immer wieder Gänsehaut.

@Frau Raut
    ..mein Text war auch dreimal im Nirvana

10. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Wenn ich euch alle lese, erbleiche ich vor Neid.
    Ich höre mir zwar an Heiligabend auch gern das Weihnachtsoratorium an, bin aber weit davon entfernt, es mitsingen zu können.
    Ich bin da mehr Normalverbraucher und genieße es still, aber ihr habt meinen [​IMG]

11. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Naja, *mitsingen* is ja relativ...

Dufdi war zwar in ihren jungen Jahren u.a. auch im Kirchenchor, aber inzwischen ist das nicht mehr wirklich bühnenreif.
    Aber in den eigenen vier Wänden...

Ich sing auch schamlos *Nessun dorma* gemeinsam mit LucianoxD

lotte160466, tulipa.tarda und .Mimchen. gefällt dies.
  12. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

Hmmmm...

Ama kann singen. Hat das auch schon auf Bühne getan.. Stimmlage: Tenor (kein Witz).
    Aber bei einem "Weihnachtslied" heulen? Nö. Da gibts ganz andere Lieder.
    Allerdings hab ich das ein oder andere Weihnachtslied mal umgetextet... mit weit mehr Sinn zur Realität...
    da wurde aus dem "Little Drummer Boy" der "Little Soldier Boy" (me and my gun) - ja, ich finde, daß so etwas durchaus beachtet werden sollte... daß es sowas gibt... das ist wie mit den Karten, die glaube ich mal von unicef rausgegeben wurden... "Das Leben ist schön (wenn man nicht so genau hinschaut)". Wer sie kennt, weiß was gemeint ist.
    Ein Freund hatte mich draufgebracht... mit seiner Variante von "Stille Nacht"... auch... hart. nicht unbedingt "böse", aber hart, und leider realistisch.

Aber da heule ich eher bei einem ganz bestimmten Lied von Udo Jürgens... ob das überhaupt jemand kennt?

13. Bötzjeschisserke

@ ama
    ach papi, geh doch heuer nicht auf die weihnachtsfeier ?
    (udo j., 1974.
    hr. jürgens ein schlager"fuzzi" ? ach wat.)

14. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

luja sog i!
    frohlocken?
    wo ich singe, ist platz.

lotte160466, tulipa.tarda und .Mimchen. gefällt dies.
  15. AmaterasuAcres

Nö, das isses nicht, Ike...
    ...das sagt mir ja nicht mal was, und ich denke ich kenne einiges von Udo... aber schon was "jüngeren Datums"...

16. Bötzjeschisserke

zweiter u. xD letzter xD versuch:
    adler sterben. udo j., 1989.

17. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Oh, Schisserle, wenn die Schnegge Deinen Youtube Link entdeckt ...:D dann gibt's aber Hose runter und mit der Rute drüber xD

Ich geh' jetzt den Adler füllen. Aufgetaut isser wie üblich nicht komplett ... seufz.

By the way: Ich hab sie lange nicht gesehen ...

18. Bötzjeschisserke

ich "gehe" stets mit "unten `runter". praktisch. für ruten-hiebe, .... für einläufe.
    der gang ? alles gewöhnungsache.
    schaut wohl a weng gomisch aus. avatar vermittelt eindruck/ausdruck.

19. AmaterasuAcres

...na hoffentlich isses kein Gummi-Adler... xD

Ike - nö, den hatte ich nicht gemeint... obwohl es auch mal wieder so n knallharter Text ist...
    Das was ich meine ist glaube ich von 81 oder so, und unter anderem auf der "Best of"...

20. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Kurz vorbeigehuscht ... zwischen feiern, essen, kochen und immer wieder räumen...wollte ich doch noch einmal nach euch schauen.
    Wie ich jetzt erst sehe haben mir ja noch viel mehr Leute gratuliert... auch euch ein Dankeschön dafür.
    Leider sehe ich nicht mehr was mein Schweinchen dagelassen hatte.:(
    Nun ist ganz offiziell Weihnachten. Der Baum ist in diesem Jahr bunt, mit lauter Kleinzeug...Figuren aus Glas und Holz...zumeist älteren Datums. Die Spitze ist keine...es ist ein Stern...und dann gibt es gefühlte 1000 hauchdünne goldene "Engelshaare", die einzeln liebevoll verteilt wurden. Jedes einzelne brachte gestern etwas mehr Ruhe und Entspannung...nahm das vorherige Gerenne einfach mit.
    Beschenkt wurde ich sehr lieb...zum Geburtstag, sowie zum Weihnachtsfest.
    Bei uns ist der Gesang von Weihnachtsliedern oder die Hausmusik nicht wirklich.
    Sprüche, Gedichte, Weihnachtsrätsel, Spielchen und das Vorlesen sind dann eher der Fall. Das wandelt sich auch mit Gästen und dem Alter (besonders das der Kinder dabei). Zumeist ist das dann nichts Trauriges....vielleicht rührseelig, weil süß / niedlich oder es gibt Lachtränen.
    Sooohooo und nun flitze ich auch schon wieder weg. Genießt diesen Tag !

farmeroma65 und .Mimchen. gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.