Zur blauen Spelunke III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von farmeroma65 gestartet, 12 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bestens

bestens Lebende Forenlegende

*g* lotte du weißt ja...daheim bin ich eher ein schmückmuffel. auf arbeit mußte ich aus akut nervenschonenden gründen sämtliche deko vorrübergehend in der garage wegsperren, damit gewisse aufgeregte herrschaften nix in die finger kriegen...

2. waldhexe56

waldhexe56 Forenfreak

erst mal können vor lachen ......
    und nee...ich hab hier noch gar nix geschmückt.und direkte rituale hab ich da auch nicht ,aber es gibt ein paar dekoteile die sind absolut pflicht ....wenn die dann ihren platz gefunden haben kommt ein sehr bewegtes gefühl hoch ...irgendwie andächtig

*notier ....mim möchte was spritziges ,saftiges....hm hm ....

maspie, furchenadel und Wurzelsepp77 gefällt dies.
  3. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Ich auch, mein Sally-Schatz hat das [​IMG].​

maspie, furchenadel und fezztik gefällt dies.
  4. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Gefräßiger Schleimbeutel, Schmarotzki!

5. waldhexe56

waldhexe56 Forenfreak

-.-
    plaudertasche​

maspie, fezztik und Wurzelsepp77 gefällt dies.
  6. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Sally...schau, genau das meinte ich ist "schmutziges Reden"....heute abend, nach dem obligatorischen Mitternachtssnack probieren wir das nochmal...8)

maspie, fezztik und .Mimchen. gefällt dies.
  7. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Fezz, rutschende Hosen, Trockenobst, spritzig, saftig, in Scheiben - Danke, jetzt hab ich noch mehr Kopfkino. MACHDASWEG! [​IMG]

8. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Hör halt auf, so pävääs zu denken, Jules!!

maspie und Wurzelsepp77 gefällt dies.
  9. Julimond

Ach, jetzt bin ICH schuld??? Nee nee nee.... wer hat angefangen? *zurückblätter* Ah, Lotte war's!

10. waldhexe56

waldhexe56 Forenfreak

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

11. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Themenwechsel zwecks Kopfkinovermeidung verzweifelt gesucht!

Ich habe noch nichts geschmückt.
    Am Donnerstag wollte ich los und Bastelzubehör kaufen. Dann schaue ich mal, wie weit ich komme...

maspie, .Mimchen. und Wurzelsepp77 gefällt dies.
  12. Julimond

Ich hab mich dann auch mal bewaffnet geschmückt...

13. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

ach ja. das gute alte basteln. wie schön. löcher in tischdecken, kleber an den fingern, hammer auf den daumen. klingt doch alles nach ruhe und besinnlichkeit.

torkes: juli hat angefangen!

14. waldhexe56

waldhexe56 Forenfreak

kopfkinovermeidung wird verdammt schwer ....ich krich ich hier nicht mehr ein

schick siehste aus juli

ich hab mich mal mit satopa geschmückt ,aber es wirkt nicht als elseabschreckung

15. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

bestens das klingt ja nach Ostern...Deko verstecken. ;) Aber ich kann es mir auch vorstellen, das da zusätzliche Aufregung (weil Veränderungen) ein Problem darstellen können.
    Erinnert mich daran das ich damals ein Laufgitter in der Wohnung hatte, was irgendwie eher Spielzeugaufbewahrungsbox war...oder so...Zu Weihnachten habe ich aus diversen Gründen im Laufställchen den Baum platziert...war einfach toll.xD

Mein Weihnachtszeug vermehrt sich... Geschenke, Basteleien und auch kleine Schätze "alter Zeiten". Ich repariere und arbeite wieder auf, hebe auf...sorgfätig in Seidenpapier gewickelt. Wo meine Deko sich das Jahr über befindet, ist und bleibt ein Geheimniss für alle...ist auch bei allen anderen Dekokram so. Simsalabim und es stehen Kisten, Kästen und Schachteln einfach wieder da.
    Wir packen alles ganz sorgfältig aus ...ein Kakao oder schönen Tee...was zum Knabbern oder Naschen dabei...und Stück für Stück taucht wieder auf und bekommt einen Platz. Dabei wird fast immer überlegt und erzählt, wo was her war oder wann es entstand..bei Kinderpräsenten inzwischen sehr schön. A la "Ohoooh das hast du noch? " Spieluhren sind das erste mal an, Kerzen sind Pflicht... heute zur Kaffeezeit haben wir das erste geschafft...war schon schön und sieht auch schon ganz anders aus.
    Bis zum 1. Advent haben wir das meist zusammen fertig und dein Gefühl Sally, daß ist dabei und stimmt auf die Adventszeit ein.

16. bestens

nee lotte, die veränderung is nich das problem (also für alle außer 1...was den stört fliegt halt ausm fenster...)...eher so die völlig ausufernde weihnachtsvorfreude. die kann von mir aus erst am 23. starten...

17. waldhexe56

waldhexe56 Forenfreak

*hachmach
    traumhaft...ich war eben beim lesen deinens postest voll dabei und vor meinem inneren auge ist ein kleiner film abgelaufen ...einfach nur traumhaft.
    bei uns war das eher ein wenig mit stress verbunden ....die Besinnlichkeit kehrte erst ein wenn ich dann irgendwann ein "Machtwort" in form einer "heularie" gesprochen hab ...erst dann lief alles wie am schnürchen

Wurzelsepp77 und maspie gefällt dies.
  18. Torkes

-.-

Heißt der Eine eventuell Corvie?

Wurzelsepp77 und .Mimchen. gefällt dies.
  19. bestens

[​IMG] du meinst....nee schäflein, der geht nach anpfiff dann freiwillig raus und sammelt wieder ein...

Wurzelsepp77, maspie und .Mimchen. gefällt dies.
  20. Torkes

Ok, war ja nur eine Vermutung.

Irgendwie vermisse ich die bei mir nicht vorhandenen Weihnachtsrituale in diesem Jahr.

Wurzelsepp77, maspie und .Mimchen. gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.