Zur blauen Spelunke III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Corvie gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Weiter, weiter! ich bibbere schon!

*am Spelunkenkamin herumschwebt

2. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

herrlüch :inlove:

Tutenchfezzmun xDxD

3. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Da der Rabagei zu doof klein und stupsig war, um den Weg zu finden, wanderte er zuerst zum Informationsschalter im nächsten Irreal um dort bei der diensthabenden Auskunftvergabegänsin nach dem Weg zu fragen. Diese war noch recht neu bei Irreal und hatte somit keine Ahnung, wohin sie den Rabageien schicken sollte. Da Gänsinnen allerdings von Geburt an neugierig sind, entschloss sie sich kurzerhand, mit dem Rabageien nach den sagenumwobenen achtundfünfzigtausend Eiern des Tutenchfezzmuns zu suchen. Planlos standen sie dann beide vor der Tür des Irreals und hofften auf einen Lichtblitz. Dieser erfolgte sogleich in Form eines um die Ecke flitzenden und wild lichthupenden Maspiemobils. Todesmutig stellten sie sich ihm in den Weg.

Nach wenigen bangen Schrecksekunden und einigen Tropfen Panikpipi kam das lichthupende Maspiemobil mit quietschenden Reifen vor dem stupsigen Rabageien und der nicht mehr diensthabenden Auskunftvergabegänsin zum Stehen.
    Die jetzt nicht mehr lichthupende Maspie grinste abenteuerlustig und sagte: 'So wie ihr beiden ausschaut, sucht ihr nach den sagenumwobenen achtundfünfzigtausend Eiern des Tutenchfezzmuns und habt keine Ahnung, wo ihr anfangen sollt.' Der stupsige Rabagei und die nicht mehr diensthabenden Auskunftvergabegänsin nickten beide verschämt. Die nicht mehr lichthupende, dafür schon mit dem Gaspedal spielende Maspie beförderte die beiden ins Auto und fuhr los. Der stupsige Rabagei fragte: 'Weißt du denn, wo wir die sagenumwobenen achtundfünfzigtausend Eiern des Tutenchfezzmuns finden können?' Maspie verneinte gackernd. 'Aber ich weiß, wen wir fragen könnten.'

Edit **ScarlettO`Hara**: Bitte vermeide Doppelposts,wenn Du etwas ändern möchtest,dann benutze den Bearbeiten - Button.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Oktober 2015
  4. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

hach, watt schön!
    ich liebe geschichten :inlove:

5. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Wann wirds denn jetzt mal gruselig? :eek:

6. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

ei? :D

7. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Mehr, mehr!

8. Gansaldreiba

Gansaldreiba Lebende Forenlegende

Ist es schon.
    Was meinst du wie alt die sind und wie die schon stinken riechen.

.Mimchen., bina1967, furchenadel und 3 anderen gefällt dies.
  9. FarmerRalf68

FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

Hallo? Maspie fährt lichthupend Auto, ist das nicht gruselig? xD

10. Torkes

Zehn Minuten später hielten der stupsige Rabagei, die nicht mehr diensthabenden Auskunftvergabegänsin und die bleiverfußte Maspie vor einem düsteren Gebäude. Sie stiegen aus und klopften an die Eingangstür, die sich wie von Geisterhand knarzend öffnete. Sie traten schlotternd in die Eingangshalle, wo sie von einem unheimlichen hinternbestockten und hutbefleckten Butler begrüßt wurden. Er schaute sie eindringlich und sehr lange schweigend an, ehe er wortlos die Tür zum Salon öffnete.
    Furchtsam traten der stupsige Rabagei, die nicht mehr diensthabenden Auskunftvergabegänsin und die bleiverfußte Maspie, gefolgt vom hinternbestockten Butler, ein. Das Bild, dass sich ihnen bot, ließ ihren Atem stocken.

11. Corvie

Corvie Admiral des Forums

12. Torkes

Mit offenem Mund starrten der stupsige Rabagei, die nicht mehr diensthabenden Auskunftvergabegänsin und die bleiverfußte Maspie in den Raum. Eine bebrillte Omma lief durch den Raum und rief immer wieder: 'Ich kann fliiieeegen.', eine fies grinsende nasse Katze schnarchte auf der Fensterbank, eine gar garstige Tulpe sang auf dem Kaminsims schmutzige Lieder, eine hängezipfelige Hexe las interessiert in einem Rezeptbuch und eine pinkbezopfte Fledermaus flog inzwischen zum fünften Mal gegen die Fensterscheibe. Irritiert schauten der stupsige Rabagei und die nicht mehr diensthabende Auskunftvergabegänsin die bleiverfußte Maspie an und sagten im Chor: 'Und hier soll uns jemand helfen können?'
    Der hinternbestockte Butler kicherte irre.

13. Corvie

xD

xD

14. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

:Dweiter, weiter, bin gespannt, wie es weiter geht.....

15. sally56

sally56 Lebende Forenlegende

hui buuh
    da komm ich ja gerade richtige zur gruselgeschichte

nabend spelunke

wo issen de seppel ?
    seppeeeeel..zieh dir mal was vernünftiges an

hoppzack

.Mimchen., HHer-Deern, fezztik und 7 anderen gefällt dies.
  16. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Lach nicht, freu dich anders! -.-

.Mimchen., bina1967, Wurzelsepp77 und 3 anderen gefällt dies.
  17. Corvie

18. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

klingt astrein nach Irrenhaus der Spelunke xD
    Ich kann mir das gerade so richtig schön bildlich vorstellen *kicher*

19. Torkes

'Helfen? Wobei?' fragte die hängezipfelige Hexe. 'Na wir sind auf der Suche nach den sagenumwobenen achtundfünfzigtausend Eiern des Tutenchfezzmun und wissen nicht, wo wir suchen sollen.' Die fiesschnarchende Katze öffnete ein Auge und knurrte: 'Ihr müsst zur allwissenden Uneunzehntausendsechshundert. Folgt mir!' So verließenden die fies grinsende nasse Katze, der stupsige Rabagei, die nicht mehr diensthabenden Auskunftvergabegänsin, die bleiverfußte Maspie, der hinternbestockte Butler, die bebrillte Omma, die gar garstige Tulpe, die hängezipfelige Hexe und die pinkbezopfte Fledermaus flux den Salon und begaben sich zur gruseligen Boxengasse, wo die hauseigene und rosettenarme Lottekuh bereits von der betttuchverhängten Kuhrittmeisterin Sally aufgezäumt und abrittbereit war. Nach einer Ewigkeit einem kurzen Moment saßen alle in ihren Sätteln und waren startbereit. Die rosettenarme Lottekuh schnaufte einmal kurz durch und aktivierte den Euterantrieb.

20. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

.Mimchen., Wurzelsepp77 und furchenadel gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.