Zur blauen Spelunke IV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Corvie gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Was soll Kuba denn im Wald? *grmpf*

Na ja, ich sag auch mal vorsichtshalber tüssi, nicht dass ich müde wär, hab ja bis 15 Uhr geschlafen, nein, ich hatte die Idee, Enkel zu Weihnachten Monopoly zu schenken (weil er sichs gewünscht hat) und jetzt ist gleich spielen angesagt!
    :(

Eigentlich hasse ich dieses Kapitalistenspiel, ich verlier auch dauernd!

N8i Maspi

FBorell, maspie, lotte160466 und 2 anderen gefällt dies.
  2. lutherwb

lutherwb Meister eines Forums

maspie, lotte160466 und sunflower68 gefällt dies.
  3. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Rofl, ich kenne das ... unser Bengel wollte das jahrelang bis zum Erbrechen spielen. Andererseits: Gut, wenn es ein Brettspiel ist mit lebenden "Gegnern", der Computerschrott kommt früh genug.

Ach, Frau Luther, hast aber doch selbst wieder rausgefunden! [​IMG]

4. lutherwb

lutherwb Meister eines Forums

ich weiss ja auch nicht was da los war brett knoten im gehirn:oops:.
    war dann erstmal mittag essen, dann ging es wiederxD

5. waldhexe56

waldhexe56 Forenfreak

ich schleich mich dann auch mal
    gute nacht spelunke

6. .Mimchen.

Gute Nacht, Waldi Hexe, schlaf schön [​IMG]

Habe gerade gestöbert. Bei der Mitgliederliste werden auch die heutigen Geburtstage angezeigt:

Corvie und Robijn stehen dort.

Sollten die beiden heute tatsächlich Geburtstag haben: Alles Gute für Euch!

(was macht Robijn? Jemand mal was gehört?)

Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2015
  7. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Corvie hat heute nicht Geburtstag.
    Ich vermute, dass der 01.01. automatisch eingetragen wird, wenn man kein Datum angibt?

8. .Mimchen.

Nein, Du gibst Deinen Geburtstag selbst ein UND entscheidest, ob er angezeit werden soll. Also hat sie erstens und zweitens.

9. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Dann wollte sie vermutlich, dass da der 01.01. steht, hat aber wirklich nicht.

Boah ist das kompliziert... :D

10. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Eines meiner vielen Spielkind-Ichs hat heute auch Geburtstag (psst: auf fb bin ich multi.). Vorne bei der Farmanmeldung steht schon ein Datum eingetragen und alle, die das nicht geändert haben sind heute 45 geworden.

Ist noch was aus Kuba hier? Ich hab heute endlos Formulare ausgefüllt und hasse das noch mehr als putzen. Bin fertig und alleplatt und muss die Dinger morgen um 8 (also noch vor dem wach werden) abgeben.
    Das neue Jahr hat bei so einem Start verdammich viel Potential, besser zu werden.

*prost*
    Und gute N8.

11. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Guten Morgen Spelunke!
    Nein, nein, ich bin nicht unter die Frühaufsteher gegangen, ich genieße nur die Ferien, und lass mein Nachteulen-Ich wieder mal frei. Bald hat der Schlendrian ja wieder ein Ende.

Ich bin euch ja aber noch ne Geschichte schuldig, die ich hiermit erzählen will:

Punkt zwölf haben wir angestoßen, sind auf den Balkon um das Feuerwerk zu bewundern. Allerdings wohnen wir Parterre, so dass wir nicht so viel zu sehen bekamen. Also sind wir auf den Küchenbalkon nach hinten raus. Dort sieht man ein ganz großes Stück Himmel, da hier zunächst keine Häuser sind und auch keine Straßenlaternen, sondern nur ein Flachdach-Kindergarten und daneben die Kirche, die natürlich mit lautem Glockengeläut das neue Jahrkind begrüßte. Die kahlen Äste der Bäume (Linde, Gingko, Zierkirsche und Ahorn) zeichneten sich spukhaft gegen den Himmel ab und immer wieder wurde diese Szenerie durch Raketen und anderes Lichterzeugs erhellt. Dann kam mein Enkelsohn und wollte sein "altes Jahr" verbrennen. Er hatte seine Aufzeichnungen sorgsam in ein schönes Kuvert gepackt, das wir nun fachmännisch in einem Blumenübertopf anzündeten. Die Raketen ließen langsam nach und das Briefkuvert flackerte lustig vor sich hin. Als ich zum Himmel hoch sah, flog ein schwarzer Vogel herum, etwas verwirrt ob des überraschenden Glockengeläuts mitten in der Nacht und auch der andere Krach schie ihn irgendwie in Erstaunen aber auch Neugierde zu versetzen. Und siehe da, er setzte sich auf den äußersten Ast der Linde, die direkt an unserem Gartentor/Balkon steht und äugte immer wieder nach dem Licht im Blumenübertopf. Es war eine Krähe, die hier wohnt.
    Und da musste ich auf einmal denken: Das ist corvie die hier rumfliegt und uns Spelunkianer eine gutes neues Jahr wünscht!

Habt ihr sie auch gesehen?

Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2015
    himfal, FBorell, maspie und 3 anderen gefällt dies.
  12. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Moin Mädels und Jungs :)

13. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Guten Morgen, ihr Schluckspechte.
    Ich wünsche Euch ein fröhliches und gesundes 2015....mögen eure Gläser nie leer werden.:)

maspie, lotte160466, sunflower68 und 2 anderen gefällt dies.
  14. furchenadel

furchenadel Lebende Forenlegende

Guten Morgen, in die kleine Runde, die Nachttruppe vom Tresengelichter ist wohl noch nicht in der Lage die Häupter zu erheben.

15. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

moin.

suffköppe haben morgens ratten auf der zunge und schweigen deshalb. duschen und rasieren vs. pils und korn.

FBorell, maspie, lotte160466 und 2 anderen gefällt dies.
  16. furchenadel

furchenadel Lebende Forenlegende

Also ein ganz probates Mittel wäre doch , ganz einfach Rattengift!

17. sunflower68

sunflower68 Forenhalbgott

Auch von einem fast verschollenen Sonnenblümchen allen ein frohes und gesundes Neues Jahr gewünscht! :D

FBorell, maspie, Julimond und 3 anderen gefällt dies.
  18. .Mimchen.

moin, Lotte ...

Frohes, Neues Sun! Auch mal wieder im Lande?

19. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

20. sunflower68

sunflower68 Forenhalbgott

Nur mal kurz zur Absetzung eines Lebenszeichens. ;)

maspie und lotte160466 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.