Zur blauen Spelunke IV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Corvie gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Die habe ich bisher immer nur mitgenommen, nicht angezogen. :oops:

-robijn- und lotte160466 gefällt dies.
  2. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

*tztztz*
    Meine spelunkischen Damen, bitte etwas mehr Solidarität wenn ich bitten darf! Aber lassen wir das, ich bekenne: Ich wechsle keine Reifen, mähe keinen Rasen und schleppe auch keine Sprudelkästen!
    An meine Füße kommen nur Lowa oder Leisetreter!
    Bei Maria musste ich lange rätseln, aber ich glaube ihr meint den deutsch-berliner Modefürst.

Aprospos Fürst, ich bin gerade zur Forums-Fürstin ernannt worden.
    Was es alles gibt.....

Edit bemerkt grad, beim Ava steht "Baron", in meinen hinweisen "Fürst"! Also was nun?
    -.-

3. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

moin.

fürst uranoff. vodka und so.

"HOLT IHN DA RAUS, ER IST EIN SCHLAUUUUUCH!"

.Mimchen., -robijn- und lotte160466 gefällt dies.
  4. waldhexe56

waldhexe56 Forenfreak

tja jane...das kannste dir jetzt aussuchen

zweierlei Bezeichnungen für ein und das selbe? tolles Forum ...ich werde mich auch gaaanz bald darauf einlassen

guten morgen Spelunke

moin fezz ...am frühen morgen schon wodka ? ohje

5. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Die waren vielleicht nicht anziehend genug ?;):p
    Na siehste ! Da könnt ich dir vom anderen Geschlecht auch Beispiele bringen, die das nicht tuen.:D

Ansonsten ...Morjen.

-robijn- gefällt dies.
  6. waldhexe56

waldhexe56 Forenfreak

*sinier ...wat hat Emanzipation mit rasen mähen zu tun ?
    ich hab meinen rasen immer selbst gemäht ....wenn ich mir vorstelle -mein ex und sein rasentraktor in meinen ziergarten ...nä...ich kriege krämpfe wenn ich daran nur denke

ist emanzipation eigentlich in der heutigen zeit noch ein Thema ?

lotte160466 und -robijn- gefällt dies.
  7. fezztik

emanzidingens? nö.

jemand noch ohne fahrschein?

lotte160466 und .Mimchen. gefällt dies.
  8. lotte160466

Kommt wohl darauf an, wie frei und gleich sich jemand behandelt fühlt oder zulässt, was man mit ihm/ihr macht.
    (Ich gehe dabei von Deutschland aus.)

-robijn- gefällt dies.
  9. maspie

maspie Lebende Forenlegende

ich mähe meinen Rasen, kann meinen Reifen wechseln, schleppe meine Sprudelkisten auf hochhackigen Stiefeletten ... und freue mich über jeden, der mir dann die Tür aufhält ....

moin

10. waldhexe56

waldhexe56 Forenfreak

genau so !
    und am besten isset noch wenn dir ein Kind die tür aufhält ...dann merkst du - es gibt sie noch ....die gute Kinderstube und nicht alle rasen mit nem D-zug durch

moin frau mapsie

11. lotte160466

*räusper* Nun hab ich ne Zwischenfrage.:D
    Bleiben wir beim Rasenmähen und Kistenschleppen. Wenn Frau das nicht alleine macht, ist sie dann nicht emanzipiert oder nur faul ?
    Oder cleverer als die, die das alleine macht ?:D

P.S. Mir hat noch nie Einer beim Rasenmähen die Tür aufgehalten.:(

-robijn- gefällt dies.
  12. waldhexe56

waldhexe56 Forenfreak

rasen mähen und kisten schleppen hat meiner meinung nach immer noch nichts mit emanzipation zu tun .
    aber...
    liebe lotte ....wenn ich n mann im haus hätte , würde ich das auf sicher nicht einsehen die wasserkisten ( oder/und den gesammten wochenendeinkauf) allein ins haus zu schleppen.
    ich fahre vors haus ,hupe ,nehme ein paar kleinigkeiten mit rein und lasse meinen mann das auto ausladen .
    es reicht doch schon das ich stundenlang durch den Supermarkt gerannt bin und die Lebensmittel gejagt habe...und im haus muss ich die ja dann auch noch verräumen ....( vom verarbeiten ganz zu schweigen)

seppeeeeel....dein essen liegt noch im auto:p xD

13. fezztik

männer sind stärker als frauen und tragen deshalb die kisten. es sei denn, frau hat einen 45-kilo-torero daheim :D

sally, hast du rasen im wohnzimmer und gras auf dem balkon?

lotte160466, .Mimchen. und -robijn- gefällt dies.
  14. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Mädels, was seid Ihr jung. Ihr genießt die Früchte der Emanzipationsbewegung und wißt es nicht mal mehr.xD
    Kisten schleppen? Darum gings und geht es nicht. Ich mußte seinerzeit noch meinen Mann um Erlaubnis fragen, ob ich arbeiten gehen darf.-.- Und als alleinerziehende Mutter bekam ich einen Amtsvormund ... -.-

15. waldhexe56

waldhexe56 Forenfreak

wieso ?

ich hatte auch einen amtsvormund ...ich war ein "unehelicher bastard" dieser amtsvormund hat mir damals auch verboten eine ausbildung als schreiner zu machen ....ich war damals "holzbesessen" ( und mag es heute noch)

lotte160466, -robijn- und Jane_Doe51 gefällt dies.
  16. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Ja, Sally, so war das. Die haben wirklich bevormundet. Welches Mädel ließe sich das heute noch bieten.

17. lotte160466

Sally deshalb fragte ich ja gestern schon, was denn Emanzipation ist oder man meint das es das für Jemanden ist.
    Auch meine Frage eben war diesbezüglich etwas "gemein". ;)
    Ich kenne außreichend Männer in sogenannten Frauenberufen und habe selbst einen eigentlich typischen Männerberuf erlernt.
    Es ist auch keine Schande sich helfen zu lassen, wenn man etwas selber nicht kann..egal ob es an Kraft, Talent, Gesundheit, Alter usw. liegt...das hat für mich nichts mit Männlein oder Weiblein zu tuen.
    Zuhause ist das schlicht und ergreifend ein gemeinsamer Haushalt, ein gemeinsames Leben, daß man sich "einteilt".
    Zeit und Beruf des jeweils anderen spielen da eine große Rolle. Was bringen Kraft, Talent und Wille, wenn man nicht da ist ?
    Der Arbeit war es auch egal von wem sie gemacht wurde.

(Ich hinke hinterher...sorry. Mehr als Beitag 832 hatte ich nicht angezeigt.)

Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2015
    .Mimchen. gefällt dies.
  18. fezztik

türe aufhalten beim rasenmähen?

"entsklaverei". damals vollommen zu recht. heute hinterzieht die schwarzer auch nur noch steuern.

19. waldhexe56

waldhexe56 Forenfreak

nicht anderes denke ich

grins ...ich hab eben ganz zufällig auf "frauentausch" gezappt und was seh ich ?
    einen 19jährigen Bengel ,der der tauschfrau gerade grossspurig erklärt das bügeln ,kochen und fenster putzen Frauenarbeiten sind xD

ok-der wäre bei mir an der richtigen adresse-.-

20. lotte160466

Alice trägt auch kein lila mehr. Sie hat vermutlich nun ein Maria...oder so.
    Ungerechtigkeit gibt es immer noch und ich bin diesbezüglich für mehr Annäherung.... ja, ich bin ein Träumer.

Sally dieser 19 jährige Bengel hat sein "Wissen" ja auch irgendwo her.
    Also gehe ich mal davon aus, es wurde vorgelebt und anerzogen. (oder stand im Drehbuch ? )
    Wenn Mami jeden Fussel nachräumt und Scheißdreckerchen und Extrawürste brutzelt, dann kommt das dabei raus. Ein "richtig cooler Mann".:p

-robijn- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.