Zur blauen Spelunke IV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Corvie gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. crazybunny77

crazybunny77 Colonel des Forums

Klasse... Kinderschnapps :D

bina1967 gefällt dies.
  2. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

:D Genau!
    Damit betrinke ich mich jetzt und wanke danach ins Bettchen.
    Das wird bestimmt ein Spaß...

Schlaf später gut Crazy!

3. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

No man is an island, entire of itself;
    every man is a piece of the continent, a part of the main.
    If a clod be washed away by the sea, Europe is the less,
    as well as if a promontory were,
    as well as if a manor of thy friend's or of thine own were:
    any man's death diminishes me,
    because I am involved in mankind,
    and therefore never send to know for whom the bell tolls;
    it tolls for thee.

John Donne

Ich bin noch Mutter und Großmutter. Aber, manchmal, in stillen Stunden, denke ich daran, wie es wohl sein wird, wenn ich nicht mehr bin.
    Wie wird es für meine Kinder, Enkelkinder, sein, ohne mich. Wir haben in der Familie einen sehr starken Zusammenhalt und noch immer kommen sie, wenn das Leben sie beutelt, wenn Kummer sie plagt oder wenn das Herz mal wieder gebrochen ist, das Leben unfair und es dunkel zu sein scheint.
    Aber sie kommen auch wenn sie glücklich sind, erzählen, lachen, schwenken mich im Kreis (symbolisch), trinken, kochen, sitzen und labern, labern, labern ...
    Habe ich ihnen genug mitgegeben? Genug Kraft? Genug Liebe? Genug Selbstvertrauen?

Wie gerne würde ich ihnen den Schmerz ersparen.
    Aber, wer bin ich, als dass ich den Lauf der Welt ändern könnte?
    Fezz, wenn ich dich lese, dann weiß ich, was ich mir wünsche: Ich wünsche mir, dass ich ihnen so iel Liebe als Mutter habe geben können, wie aus dir für deine Mutter spricht.
    Ich nehm dich einfach mal für eine Weile in mein Herz.

Just remember in the winter
    Far beneath the bitter snow
    Lies the seed that with the sun's love,
    In the Spring becomes the Rose.

Für fezztik aus tiefstem Mitgefühl
    Jane

Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2015
  4. crazybunny77

Schlaf auch gut Schaaf... ich betrink mich jetzt mit Ginger Ale OHNE Southern Comfort [​IMG]

Jane...ich denke zumindest an genug Liebe solltest du nicht zweifeln. Denn deine Kinder scheinen gerne zu dir zu kommen... egal aus welchem Grund. Und das sie mit dir auch ihre Sorgen teilen, ist doch auch ein Zeichen von Stärke und das sie dir vertrauen.
    Solche Zweifel plagen sicher alle Eltern irgendwann einmal...mich auch. Ich kann sie nur leider nicht mehr aus dem Weg räumen oder hinterfragen.

5. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

ich stell auch hier eine Kerze ins Fenster heute nacht. macht keinen unsinn damit.
    gute nacht, beste spelunke ever.

6. Jane_Doe51

Man kann das Ginger Ale zur Not auch mal pur trinken.
    Ich hab mir grad nen Rest Fürsich aus der Küche geholt!

furchenadel und crazybunny77 gefällt dies.
  7. bina1967

bina1967 Admiral des Forums

Ich umärmel dich auch mal, ja?

Wurzelsepp77, furchenadel und crazybunny77 gefällt dies.
  8. crazybunny77

Ich glaube, heute braucht jeder mal ne Umarmung.

Jane, ist dein Fürsisch mit oder ohne?

Schlaf gut Juli !

Wurzelsepp77, furchenadel und bina1967 gefällt dies.
  9. Jane_Doe51

Bunny, das "gerne zu mir kommen" haben wir uns hart erkämpft, erarbeitet.
    Ich glaube schon, dass du die Zweifel aus dem Weg räumen kannst, schau einfach im Rückblick wertfrei und in Liebe auf das was war.
    Ich bemühe mal Erich Fried:
    ...
    Es ist was es ist, sagt die Liebe.
    :inlove:

Edith: Der Fürsich ist mit ... Abba gezz isser leer.

10. crazybunny77

Jane, das muss ich erst noch lernen und das wird auch noch dauern...

Aber sie kommen jetzt...also hat es sich gelohnt. Auch wenn es wohl ein harter Weg war bis dahin.

Ich brauch jetzt doch auch was mit... rosa Kribbelwasser

furchenadel, Jane_Doe51 und bina1967 gefällt dies.
  11. Jane_Doe51

Ja, es gibt für alles eine Zeit!

furchenadel und crazybunny77 gefällt dies.
  12. crazybunny77

Aber das Schlechte dürfte dabei liebend gern weg bleiben... ach jaaaaa.

Ich muss jetzt erst mal eine rauchen. Und dann ?

furchenadel gefällt dies.
  13. Jane_Doe51

Und dann?
    Dann gehst du wie ich ins Bettchen, schnappst dir den Stern oder das Fernsehprogramm und während du drauf starrst lässt du die Gedanken zurückwandern mit Blick auf das Schöne, wohlwissned, dass da auch Schlechtes ist. Aber schau, die Schatten bedeuten doch nur, dass da Licht ist, was im Umkehrschluss bedeutet, die Schatten sind notwendig das Licht zu sehen oder anders drauf geschaut, weil es eben Licht gibt, gibt es auch die Schatten.
    Und man könnte jetzt filosofieren, warum das Licht zwingend Schatten erzeugt, warum es kein schattenloses Licht gibt.
    Du kannst dich aber auch einmummeln, auf den Deich gehen, es ist Leermond, ihr solltet also Nipptide haben, und schauen, ob sich doch etwas Sternenlicht oder doch ein bisschen Mondlicht im Watt wiederspiegelt. Und dann lauschst du auf das Gluckern im Watt und das Gären und Seufzen ... Wenn du Glück hast siehst du Mondschatten! Bei Leermond selten.
    Bunny, ich nehm auch dich heut mit in mein Herz für eine Weile. Es scheint, als wäre heut so der Tag, wo viele ein Herz brauchen könnten, in das sie schlüpfen können und behütet werden.
    Mein Herz ist heut groß und ich bin stark!

Schlaf gut lieber, verrückter Hase!
    Schlaf gut dur traurig-schöne Spelunke.

Bunny, wenn gar nix geht, hüte Julis Licht im Spelunkenfenster!
    :inlove:

14. crazybunny77

Danke Jane... das liest sich ganz wunderbar :) Ich glaube, rausgehen fällt aus. Es regnet leider sowas von... das macht so nicht viel Spass.
    Ich hüte noch ein Weilchen alle Lichter bei mir und hier und werde dann irgendwann auch verschwinden.

Versprich mir nur eins... sei nicht zu stark für alle. Denk dabei bitte auch an dich !

Gute Nacht, liebe Jane. Schlaf gut :inlove:

Julimond, Jane_Doe51 und furchenadel gefällt dies.
  15. bina1967

noch wach Krähzy? Die Nächte sind am Schlimmsten, was? Lass uns noch einen trinken!

Jane_Doe51 und furchenadel gefällt dies.
  16. crazybunny77

Upps...sorry Bina. Zu spät gesehen...

Im Moment ja...
    Eigentlich sind die Nächte absolut meins. Ich war schon immer ein Nachtmensch. Ich mochte immer die Stille, das für mich sein, das in Ruhe den Tag ausklingen lassen...das absolute Gegenteil zu meinem Job. Als mein Kind in mein Leben trat hatte ich Nachts nebenher auch noch was zu tun (ist eine längere Geschichte), so lange sie da war. Und auch das habe ich nur zu gerne gemacht. Jetzt ist es eine Art Hass-Liebe. Ich mag die Nächte nach wie vor. Aber es ist zu ruhig...ich bin zu sehr für mich.

Schlummertrunk klingt aber gut. Sektchen hätte ich noch anzubieten.

17. bina1967

Sektchen nehm ich!
    Mir geht es ähnlich. Absolute Nachteule. Aber in der Nacht kommen die Gedanken....
    Nicht immer gut.

Jane_Doe51 und crazybunny77 gefällt dies.
  18. crazybunny77

*Glas reich*
    Ja, ist nicht immer gut. Andererseits wurde mir von 2 professionellen Seiten gesagt, das es besser sei sie zu durchleben, als in sich reinzufressen und zu verdrängen. Im Moment wäre ich aber trotzdem gerne manchmal lieber wie mein Männe...einfach ins Bett gehen und innerhalb von 5 Minuten wegratzen ( konnt ich aber noch nie ) und einigermassen ruhig 8 Stunden durchschlafen. Mehr wie 5 Stunden werden es super selten mal.

19. bina1967

Ich kann morgens hervorragend schlafen. So um fünf oder sechs. Dann schlaf ich wie ein Stein. Gerne auch bis Mittags. Wenn ich darf. Darf ich aber nur am Wochenende. Ansonsten gibt es einen erbarmungslosen Wecker. Aber Nachts schlafen ist schwer. Aber auch ich mag die Nächte zum Glück. Meistens jedenfalls.

20. crazybunny77

Oh jaaaa.... zwischen 5 und 6 ist ne schöne Zeit. Im Sommer auch gerne Sonnenaufgang aufm Deich gucken und dann ins Bett.
    Schlimm ist es nur, wenn der Wecker nach 2 oder 3 Stunden wieder Radau macht...da merke ich dann meine Grenzen schon und auf Dauer ist das sicher auch nicht gut. Ich muss da noch einen Kompromiss für mich finden. Vor allem beruflich. Ich glaube, ( so sehr ich meinen Job auch liebe ) ich möchte nicht zurück in die Gastronomie.

Die Edith sagt dann auch noch was...

Gute Nacht Bina...lieben Dank für das "Gespräch"

Gute Nacht Emotionslunke...ich bin froh, das es sie und euch gibt!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.