Zur blauen Spelunke IX

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 1 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

klar, prinzenrolle. sogar 2 :)

bina1967 gefällt dies.
  2. bina1967

bina1967 Admiral des Forums

ich danke Dir, Pinoccio!

3. fezztik

gerne. dass ich die hälfte der schokolade runtergeleckt hab, ist nicht schlimm?

4. bina1967

ürgs
    :wuerg:o_O:sleepy::wuerg:

ich geh jetzt mal 40 Seiten Spelunke nachlesen, bis später, Verräter!

5. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Schäm dich! -.-

6. fezztik

ein reines tastatur problem :D

7. Gartenkarla

Gartenkarla Kaiser des Forums

Hach, schade die zweite Halbzeit konnte ich nur nachlesen. Kamen tatsächlich vorhin Leute und wollten was kaufen. Leider hatte sie so gar kein Verständnis für meine Quizkarriere. Na, gut. Habe ich Ihnen was hübsches verkauft.

Es war wieder einmal wunderbar.
    Danke, danke, danke. Ihr seid große Klasse !!! :D

8. Torkes

Nicht 'Ihr'!
    WIR ALLE sind große Klasse!!! :inlove:

maspie gefällt dies.
  9. bina1967

Alle wirklich guten Lehrer (die engagierten) meiner Schulzeit, haben das Saufen angefangen.

fezztik gefällt dies.
  10. fezztik

manche tippen auch wirre whatsapp nachrichten :D

SerafinaPekkala und maspie gefällt dies.
  11. SerafinaPekkala

SerafinaPekkala Colonel des Forums

oh, was war das wieder schön! vielen dank an das spelunkardyteam. ihr seid einfach spitzenbilderbastler und rätselrateersteller. :inlove::inlove::inlove:

bina, nicht ärgern, ich konnte auch nur kurz zwischen arbeit und zwergendienst reinschauen. aber alleine das nachlesen ist doch herrlich.

12. bina1967

Danke für das Kompliment, aber zu meiner Schulzeit war WhatsApp noch nicht mal ein Traum seines Erfinders.

Ich hab im Alter von 10 Jahren angefangen, mir mein Taschengeld mit dem Falten und Austragen von Prospekten auf zu bessern. Im Hebst haben mein Bruder und ich Apfelbäume (meine Eltern und Onkel hatten Obstäcker)abgeerntet und säckeweise in die Kelterei geschafft. Das Geld durften wir behalten. Das war ein toller Job. Nachhilfe hab ich auch schon früh gegeben, Aber gerade weil ich schon soo früh eigenes Geld verdient habe, wusste ich, was ich nicht will: richtig arbeiten.
    Ich wusste sehr früh, dass ich studieren wollte und zwar nicht, weil ich unbedingt etwas bestimmtes studieren wollte. Ich wollte nur nicht arbeiten. Ich hab Schule und Studium geliebt und bis zum Ende ausgekostet!

Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2017
    maspie gefällt dies.
  13. bina1967

Was man sehr schön in deiner sig beobachten kann!
    :D

14. Torkes

-.-

15. bina1967

Schoß?
    :D

16. fezztik

bei mir war´s anders, ich war sogar zu faul zum studieren.

nein, meinen eltern war es nicht möglich, mir das zu finanzieren. ich wäre gerne werbefilm regisseur oder automobil designer geworden. trotzdem ist alles gut. ich mag den status quo. prinzipiell. trotzdem suche ich immer nach wegen, löchern. bin an erweiterung interessiert. besonders des horizonts. zwischendurch hatte ich sogar komplett abgeschaltet. viele dinge flogen mir zu. viele dinge wurden mir zerstört. deshalb hatte ich immer ein gestörtes verhältnis zu lehrern und zu unserem schulsystem.
    ich war immer autodidakt und lebe bis heute praktisch durch meine phantasie. ein lebenskünstler bin ich dennoch nicht. mein wichtigstes ziel im leben habe ich erreicht: ich wollte ein guter vater werden.

bina1967, sally56, SerafinaPekkala und 2 anderen gefällt dies.
  17. Torkes

Manchmal bist du echt hart wie Butter. :inlove:

bina1967 und fezztik gefällt dies.
  18. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

kinners, ihr habt die Moderation ueberanstrengt :oops:

19. Torkes

:oops:

20. maspie

maspie Lebende Forenlegende

faul war ich nie
    ich hab immer sehr gerne gelernt und gerne gearbeitet
    aber ich hätte mir ein Studium auch selbst finanzieren müssen, wäre bestimmt gegangen, wenn auch nicht so ohne weiteres

aber ich hatte auch sehr schnell einige sehr begehrte Ausbildungsstellen zur Auswahl, und ich wollte aus meinem Kuhkaff weg
    Karlsruhe hab ich vom 1. Moment an geliebt und so war meine Wahl sehr einfach

im Nachhinein bin ich stolz auf mich, dass alles was ich geschafft habe nur mir selbst zu verdanken ist
    manchmal hatte ich Glück, aber meistens war ich ausdauernd, zäh und nicht zimperlich
    ich denke, ich habs ganz gut hingekriegt bis jetzt

bina1967 und fezztik gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.