Zur blauen Spelunke IX

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 1 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Dann schneide ich die auf dem Kopf. :D

2. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

ich kann auch verduften :D

3. furchenadel

furchenadel Lebende Forenlegende

sprengt das programm nicht jeden rahmen???? das hatte ich zumindest erwartet.

4. fezztik

wenn torkes mir einen tigerkopf ins rückenhaar schneidet und färbt, habt ihr zeit für ein spiel rommé, 2 tassen kaffe oder eine weltumseglung. das geht sicher ruck-zuck :D

5. bestens

bestens Lebende Forenlegende

kann ich auch zugucken und dabei drölf kaffee trinken?

6. Gartenkarla

Gartenkarla Kaiser des Forums

mach ich gerne, aber Vorsicht! Ich bin da pingelig. Wir wollten gestern abend schon bestellen, aber dann kam die Frage mit der Fußleiste?? Hat Schatzi vor 3 Monaten erst superkorrekt angebracht, aber jetzt muss sie wieder ab - zum Teil. Er hat nochmal genau geguckt und festgestellt: es geht. Damit war der praktische Teil erledigt. Jetzt galt es noch die total bekloppten aber wahrscheinlich einkalkulierten Prospekt-Rabatt-Aktionen optimal auszuschlachten. :D:D:D Also kaufe ich den Schrank und die TV-Kombi und erfülle damit die Voraussetzungen für den maximalen Rabatt dafür und Schatzi kauft den Couchtisch separat und bekommt nochmal extra 200€ Nachlass. Damit ist der Mehrpreis für die Beleuchtung wieder ausgeglichen. Die Verkäuferin war ganz ganz ganz kurz irritiert und feixte dann. Okeeeee, Unterschrift rechts unten bitte. :D:D:D Ick freu mir.

Edit sagt grade: der neuste Haartrend - mit pinkem Krepp-Papier einzelne Haarsträhnen umwickeln und anfeuchten - macht wunderbare Strähnchen. (auch im Waschbecken - Kind kann froh sein, dass sie heute auswärts schläft)

Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2017
  7. fezztik

das willst du nicht.

karla ist ein geizkragen sparfuchs :D

8. bestens

will ich nicht?

9. fezztik

glaub mir. 8)

10. Torkes

Nix da! Der Rücken wird geflochten. Basta! 8)

11. Kleinertroll

Kleinertroll Forenhalbgott

während diesem Programmpunkt gehe ich sogar freiwillig zum Melitta Werksverkauf 8)

12. fezztik

moin.

die öffnungszeiten waren immer sehr begrenzt bei melitta. kann mich aber kümmern, falls gewünscht.
    die familie heißt übrigens benz und einer von denen wohnt bei mir in der nähe. melitta war der vorname der uroma. ihr mann, der auf ihrer erfindung alles aufbaute, hieß horst. oetker kommt praktisch aus dem gleichen nest wie wilhelm busch, wiedensahl. hier auch um die ecke. mit franz boas hatten wir den ersten ethnologen der welt in minden beheimatet. leider steckten ihn die mindener in den knast und so wanderte er in die usa aus und belegte dort den weltweit ersten lehrstuhl über ethnologie. zur hanse gehörten wir auch, leider flogen wir durch sehr kluge politik, die minden bis heute begleitet, aus dem wirtschaftsverbund. dadurch gründete sich bielefeld und wurde ca. 3x so groß wie minden. 800 n.chr. wurde minden zum bistum. ich brauche nicht zu erwähnen, dass wir auch das privileg verloren. bistümer hatten früher spezielle rechte, u.a. das bier brauen, was handel und reichtum bedeutete. gustav adolf machte in minden während des 30-jährigen krieges halt und so ist minden in katholiken und protestanten gespalten. der urmindener wird hier "butjer" genannt. die butjer gibt es bis heute und sie sprechen ihre eigene sprache. im 7-jährigen krieg wurden in minden die franzosen geschlagen und auch caesar verlor hier ganz in der nähe die oft beklagten legionen unter varus. die stadt ist mehr als 1200 jahre alt, die einstellung ihrer bürger scheinbar auch. mitte der 90er besaß minden eine der schönsten altstadt kneipen viertel in deutschland. besaß. kluge politik zerstörte es. heute gibt es leider nur noch eine handvoll interessanter kneipen mit geschichte. dazu gehören das windlicht, bemalt von jo klaffki und das le journal. der wirt besitzt eine unglaubliche single und lp sammlung. musikwünschen kommt er je nach laune nach. ich hab noch nie erlebt, dass er eine scheibe nicht besaß. einen guten jazz club beherbergt minden auch. allerdings laufen dort die kappesköppe rum, nur um gesehen zu werden. deshalb bin ich dort sehr selten.

die stadt ist von städteplanerischer sicht eigentlich ein kleinod, wird sie doch durch die weser und den mittellandkanal geviertelt und durch ober- u. unterstadt nochmals halbiert.

13. bestens

des fragst du dann aber nicht ab im herbst, oder?

ich sehe, ich könnte auch per schlauchboot anreisen :D

14. fezztik

natürlich gibt es ein minden quiz. der sieger bekommt ein schönes geschenk :D

schlauch boot und sportflugzeug sind möglich. falls auch ein ölmagnat in seinem flugzeug anreist, wäre der vennebecker flugplatz anzupeilen. wir haben einen ice bahnhof, warum auch immer und selbst einer anreise im personenkraftwagen steht nichts im wege, liegen wir praktisch an der BAB2. falls jemand im fesselballon anreist, müsste ich mich allerdings erkundigen.

15. bestens

:D alle wege führen nach minden

16. fezztik

genau. für den troll lasse ich sogar das ortseingangsschild gelb/schwarz anmalen :D

17. bestens

o_O wenn es bisher noch nicht schwarz gelb ist...ist minden noch wesentlich kleiner als ich dachte

18. Torkes

Ich würde bitte gerne die Schlauchbootanreisevariante buchen.

19. fezztik

olle petze -.-

mit oder ohne luftpumpe? :D

20. bestens

*farbtöppe reich

go fezz go! make minden great again!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.