Zur blauen Spelunke IX

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 1 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gartenkarla

Gartenkarla Kaiser des Forums

Für die Reinigungs- und Entkalkungsarbeiten diverser Küchenmaschinen habe ich meinen Butler Mann. Ich habe mich da anfangs so blond angestellt, er konnte es nicht mit ansehen und zack diese Aufgabe bin ich los. Ähnlich erging es mir beim Fensterputzen, just hochschwanger turnte ich vor Jahren so galant auf dem Fensterbrett rum, daß mein Mann Angst um sein ungeborenes Goldkind hatte ...
    Nunja, inzwischen kann er es gut.

Lakshmi22 gefällt dies.
  2. Lakshmi22

Lakshmi22 Großmeister eines Forums

Was ist Gelb,stachlig und oft hier?Na ich!Hallo ihr Spelunkies.
    N Abend Spelunke in blau

3. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Für eine Tasse hat der liebe Gott (oder war es doch Melitta? :p) Tassenfilter efunden.
    Ich meine, mal eine Abhandlung von Schlomilinchen gelesen zu haben, in der die auch diese Methode pries, weil das Wasser nur beim Brühen von Hand richtig kocht und der Kaffee dadurch bekömmlicher wird, weil irgendwas nur bei kochendem Wasser drin ist oder raus ist. Oder so.
    Jedenfalls schmeckt der Kaffee mir von Hand gebrüht besser, als die diversen Automatensoßen.
    Ist aber natürlich alles Geschmackssache und über Geschmack soll man ja bekanntlich nicht streiten.

Lakshmi22 gefällt dies.
  4. TrudevonWortschatz

TrudevonWortschatz Colonel des Forums

Ich möchte mich mal als morgendlicher Teetrinker outen. Allerdings bringe ich es auch auf 3 Tassen Kaffee täglich.

Was die Reinigungsarbeiten der Maschinen angeht, ist mein Mann eher das Blondchen, dafür zeigt er ausgezeichnete Talente beim Bügeln und Saubsaugen. Beim Fensterputzen weigert er sich vehement. Nur das Badezimmerfenster, welches nur durch Besteigen des Badewannenrandes erreichbar ist, kommt in den Genuss von ihm gereinigt zu werden. Die restlichen 92 Sprossensegmente bleiben für mich. Mitunter kann ich meinen Sohn mit Geld dazu zwingen mir behilflich zu sein.

5. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Frau von Wortschatz, egal was sie ihrem Sohnemann geben, ich mache es für 10 Cent weniger.
    Win-Win-Win-Situation, verstehen sie:D?
    Wissen Sie ( ich weiss, das Schlunzenvolk seufzt gleich wieder:p), ich bin ja seit kurzem ein verheirateter Ehemann und mein Geldbeutel riecht noch nach der guten alten DM. Einen Euro hat er seit dem nie mehr gesehen, erbarmen Sie sich:cry:.
    Ich bin zuverlässig, gründlich und verschwiegen.

Lakshmi22 gefällt dies.
  6. Lakshmi22

Also,ich muss sich auch als Teetrinker outen,trink oft morgens welchen.:p

7. TrudevonWortschatz

Lieber Herr Wurzelsepp, ich würde ihr Angebot sehr gern annehmen. Die Bezahlung liegt über dem Mindestlohn, Benzinkosten werden erstattet, da sie ja sicher etwas entfernter wohnen. Außerdem gibt es für die Zeit Vollverpflegung, was ihnen sicher gelegen kommt, außerdem freie Unterkunft. Haben sie Erfahrung im Putzen von Sprossenfenstern?

Lakshmi22 und Wurzelsepp77 gefällt dies.
  8. sally56

sally56 Lebende Forenlegende

liebe frau von wortschatz
    ich muss sie warnen...der herr wurzelepp macht es ganz bestimmt für 10 cent weniger ,er macht es bestimmt auch sehr gut und gründlich ...aaaber
    seine eigentliches interesse gilt ihrem ,sicher gut gefüllten ,kühlschrank...aber...ich hab nichts gesagt

Wurzelsepp77 und Lakshmi22 gefällt dies.
  9. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Ja, selbstverständlich habe ich Erfahrung im Putzen von Sprossenfenstern, Frau von Wortschatz. Sie können sich gewiss sein, dass ich ob ihres Angebotes meine ganze Erfahrung in ihren Haushalt mit einbringen werde. Ich merke, Sie sind ein sehr guter Arbeitgeber, sie wissen wie man einen Arbeitnehmer motiviert und zu Höchstleistungen antreibt. Wenn Sie sich unsicher sind und meine Fähigkeiten testen wollen, bin ich auch gerne bereit bei Ihnen einen Probetag zu absolvieren.

Hat die Sally was gesagt? Ich habe sie irgendwie nicht verstanden:D.​

10. Lakshmi22

Ich würde schon mal den Kühlschrank verbarrikadieren.xD

11. TrudevonWortschatz

Liebe Frau Sally,
    das eigentliche Interesse des Herrn Wurzelsepp ist mir durch meine Studien des Forums hinlänglich bekannt. Ich kann ihnen versichern, dass mein Kühlschrank stets zu aller Zufriedenheit gefüllt ist und auch meine Kochkünste noch von niemandem beanstandet wurden. Auch die Wohlstandskörper von mir und meiner Familie lassen an Aussagekraft nicht zu wünschen übrig.

Wurzelsepp77 gefällt dies.
  12. sally56

-.-

13. TrudevonWortschatz

Herr Wurzelsepp, sie sind jederzeit herzlich willkommen....

Edith.... Aus Ersparnisgründen haben wir sehr wenig Türen im Haus, die Kühlschranktür konnte nicht eingespart werden. Sie ist auch nicht mit einem Schloss versehn und jedermann frei zugänglich.

Wurzelsepp77 gefällt dies.
  14. sally56

das beruhigt mich jetzt etwas .
    ich wäre untröstlich gewesen wäre der seppel ,ohne jegliche vorwarnung ,über ihren kühlschrank hergefallen und hätte ein schlechtes licht auf die spelunke geworfen.

15. Gartenkarla

Nun "zwingen" würde ich das nicht nennen. Ein wohlwollendes Erinnern, was frau früher so klaglos an Mutteraufgaben übernommen hat ohne ein Wort, wobei ... bei der nächsten Grillparty kann Mama gerne das Familienfotoalbum ... geschmückt mit der einen oder anderen Episode aus der frühesten Jugend des Gastgebers ...
    "Wunder geschehn ..." - probieren Sie es gerne mal aus Frau Trude.

16. Lakshmi22

#build a great,great wall for your fridge.xD

17. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

melitta benz war es, rautl. hättest du besser bei meinem minden unterricht aufgepasst, müsste ich mich nicht wiederholen. es ist zum mäuse melken mit dir. -.-

Lakshmi22 gefällt dies.
  18. TrudevonWortschatz

Das ist eine hervorragenden Idee Frau Karla.

Zur Vervollständigung.... sollte es, ....was eigentlich nie vorkommt .... mal zu einem Engpass im großen Kühlschrank kommen, befindet sich im Keller noch ein vollständig gefülltes kleineres Exemplar, welches noch einige Stunden zum Überleben ausreicht.

Lakshmi22 gefällt dies.
  19. Lakshmi22

Den würd ich verbuddeln damit man die Vorräte besser vor hungrigen Arbeitern verstecken kann.

20. Gartenkarla

nein, nicht verbuddeln. Nach getaner Arbeit ist eine ordentliche Mahlzeit absolut in Ordnung. Danach sollte Hausfrau mehrmals auffällig unauffällig gähnen um den Helfern zu signalisieren, daß jetzt Feierabend und nach Hause gehen angesagt ist.
    *nuschel sonst bleiben sie noch bis zum Frühstück und das muss ja nicht sein* ;)

Lakshmi22 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.