Zur blauen Spelunke IX

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 1 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maspie

maspie Lebende Forenlegende

guten morgen allerseits
    sehr schöne Worte zum Sonntag, von allen

meist ist man so eingebunden in den täglichen Pflichten, dass man seine eigenen Wünsche fast vergisst, und wenn der Tod eines geliebten Menschen unbarmherzig zuschlägt wird wieder klar was im Leben eigentlich zählt: ... das Leben selbst

ich hab irgendwann irgendwo einmal gelesen, dass Delphine und Wale eine ähnliche Seelenstruktur haben wie die Menschen, klingt vielleicht etwas verrückt, lässt mich aber seit damals nicht mehr los ... sind sie doch Säugetiere wie wir, obwohl im Wasser lebend.
    seit langem hab ich ebenfalls den Wunsch ihnen in ihrem Element zu begegnen ... wenn ich Glück habe wird es im Mai so weit sein
    es sei denn sie flüchten, wenn sie mich sehen ;)

so hake ich einen Punkt nach dem anderen ab, von meiner "was-ich-noch-für-mich-tun-will-Liste"
    damit ich, wenn irgendwann meine Zeit abgelaufen ist, nicht traurig bin, mich selbst im Leben vergessen zu haben
    es wird dann niemand da sein, niemand wird übrig sein außer mir, also brauche ich für den Zeitpunkt viele schöne Erinnerungen um mich gerne zurückzuerinnern.

Wurzelsepp77 und fezztik gefällt dies.
  2. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

flucht erscheint mir sehr wahrscheinlich :D
    wo fährst du hin, mobbsie? an die kalifornische küste oder an den golf von mexiko? oder wartest du, dass mal wieder einer den rhein rauf schwimmt?

von petra deimer gibt es "das buch der wale", welches absolut empfehlenswert ist.

Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2017
  3. maspie

ich befürchte, du hast Recht - überlege, ausnahmsweise den Hut abzunehmen :D

weder noch, bin u.a. auf dem Atlantik unterwegs mit Stopp auf Teneriffa
    an der Südwestküste zwischen Teneriffa und Gomera leben Wale und Delphine - das ist eigentlich so'n Touristending, sicher füttert man sie an ... etwas ähnliches gab es auf Malta, aber mir war damals, es war März, das Wasser zu kalt

ist eine Tagestour, vielleicht hab ich Glück und bring ein paar Bilder mit

fezztik gefällt dies.
  4. SerafinaPekkala

SerafinaPekkala Colonel des Forums

oh, da bin ich ja privilegiert, dass ich eure wünsche schon erlebt habe, ohne sie mir direkt gewünscht zu haben.
    delfine erscheinen beim tauchen öfter mal auf der bildfläche, aber es ist immer wieder ein tolles erlebnis. vor allem, wenn sie sich entschließen eine weile zu bleiben.
    und einen wal, wenn auch nur einen zwergwal habe ich mal auf einer tauchtour gesehen, die reise wurde unterbrochen und wir durften mit ihm schnorcheln. er kam zwar nicht sehr nahe, aber wir konnten ihn unter wasser immerhin sehen.
    und übrigens, haie sind auch absolut faszinierend. unwahrscheinlich elegant und kraftvoll.

ach edit meint noch, ich habe die pottwale ganz vergessen, aber sicher nur, weil ich die nur vom boot aus gesehen habe, aber das reicht schon völlig aus, dass einem die luft vor staunen weg bleibt.

Wurzelsepp77, fezztik und maspie gefällt dies.
  5. maspie

gesehen habe ich Delphine auch schon oft, sie begleiten oft die Schiffe, aber ich war noch nie richtig nah dran

6. SerafinaPekkala

das eine mal sind wir in ein kesselartiges riff gegen die strömung getaucht. ich konnte eigentlich nicht mehr, es war mir zu anstrengend und ich wollte eigentlich abbrechen. auf einmal war ein schatten hinter vor und um uns und sie kamen über uns angeschwebt. ich war ein bisschen neidisch, weil sie so mühelos ankamen. und es wurden immer mehr. vor staunen hab ich nicht bemerkt, dass plötzlich die strömung weg war.
    ein wenig später kamen sie wieder, sie waren so nah, dass unsere filmerin nicht gescheit fotografieren und filmen konnte. trotzdem ist es mein lieblingsfilm.

fezztik gefällt dies.
  7. fezztik

man will doch immer die "großen" sehen ;)

auf barracudas, haie, delfine und große schildkröten bin ich schon getroffen.
    unter wasser fühle ich mich immer "minderwertig". man weiß, dass man das schwächste glied ist.

mein tauchschein wurde an der quintana roo bay ausgestellt.

8. Gartenkarla

Gartenkarla Kaiser des Forums

tauchen? wow toll. Ich kann das leider nicht, bekomme Panik wenn der Kopf unter Wasser kommt. Aber das Zuschauen reicht mir völlig aus. begeistert mich. Ich muss nicht alles selbst machen, kann auch die Freude der anderen genießen.

9. TrudevonWortschatz

TrudevonWortschatz Colonel des Forums

Hallo liebe Spelunke,
    ....blöder Sonntag.... bin heute auch tiefsinnig und über das Leben nachdenkend....

10. sally56

sally56 Lebende Forenlegende

ach trude....ich mag diese sonntage ...irgendwie

11. TrudevonWortschatz

Ich sitze hier und schau mir die Wahl des Bundespräsidenten an, mein Mann arbeitet, mein Sohn schläft, der Kater nervt, ..... der richtige Zeitpunkt um in Ruhe nachzudenken.

12. Gartenkarla

das Wetter tut sein übriges dazu. man kann nicht weit gucken, also guckt man in sich hinein und vielleicht räumt man auch ein bisschen auf?

13. TrudevonWortschatz

.... heute aber nur innerlich:)

14. Gartenkarla

jaaa, das strengt auch nicht so an. körperlich.

15. SerafinaPekkala

ich musste erst mal gockel befragen. fezz, hast du da auch walhaie gesehen und warst du in den höhlen?

und was das schwächste glied angeht, da hast du recht. ich finde die ruhe und gemächlichkeit und den schwebezustand klasse. und am schönsten finde ich sowieso die farben und formen und auch das kleine getier, was man nicht auf den 1. blick sieht.

aber großfisch ist trotzdem auch beeindruckend. ;)

übrigens, karla, es ist gar nicht so schlecht, wenn nicht jeder taucht, da wäre da unten bald wegen überfüllun geschlossen.

Gartenkarla gefällt dies.
  16. fezztik

ich habe vor einer zinote gestanden. da ich nur shortys besitze, bin ich nicht rein - das wasser ist saukalt.
    keine walhaie. schade. dafür ist eigentlich kenia ideal. cozumel ist eines der besten tauchgründe der welt. vom tauchen könnte ich ein paar schöne geschichten erzählen. von rosi, die in ihrem 6xl anzug nicht ins wasser wollte oder als ich nach dem auftauchen im roten meer stark blutete und alle in panik wegen der vermeindlichen haie gerieten.

17. Gartenkarla

Guten Mooorgen, Auuuufstehen, die Soooonne lacht bei minus 3 Grad juhuuuu mein Schreibtisch hat mich wieder...
    seht ihr - so fängts an. Winterkoller. Hab mir heute morgen erst mal frische Blumen gekauft, jetzt duften hier Fresien und die Tulpen und Anemonen leuchten um die Wette. Jetzt ist hier mal Frühling. Basta.
    :D
    Edit sagt: Kaffee fehlt ... [​IMG] und Glitzer nein Edit DAS nicht!

18. fezztik

moinsen.

hier scheint auch die sonne. wunderbar.

19. maspie

ich hab Montag
    mit dem steh ich gerne auf Kriegsfuss ( frühe Anreise, Stau überall, Idioten auf der Überholspur, neue Leute usw)
    der heutige verspricht so viel Spaß, dass er für den Rest des Monats ausreicht

Sonne hat sich auch aus dem Staub gemacht ... ich wandere aus bis Ende der Woche:D

fezztik gefällt dies.
  20. akelei66

akelei66 Foren-Graf

Mahlzeit Spelunke.

Hier gibt es auch Sonne, heute morgen waren -7°C.

Mit dem Tauchen ist's bei mir wie bei Karla.
    Wenn wir im Sommer in Norwegen waren, haben wir schon öfter Schweinswale gesehen. Die sind sehr neugierig und kommen dicht an's Boot ran, wenn man ganz still ist.

Urlaub ist ja immer schön. Aber man verpasst auch viel. Hier in der Spelunke.
    Konnte garnicht alles an einem Tag nachlesen, viel Text und wahnsinnig viel gelacht. Das Spiel war toll, super gemacht.

Hier kehrt langsam wieder normaler Alltag ein.
    Familie gesundet und Männe ist ins Berufsleben zurückgekehrt.

maspie und fezztik gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.