Zur blauen Spelunke IX

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 1 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Stimmt, das koennte ich nicht um die Zeit... ich habe heute frueh um 7 lieber eine Lauchsuppe gemacht.

r. Lauchsuppe

moppel64 gefällt dies.
  2. Gartenkarla

Gartenkarla Kaiser des Forums

Dohoch!!!
    Fezz 8.46Uhr
    Sally 9.01Uhr
    Rautl 9.08Uhr
    Hasi 9.10Uhr
    Maspie 9.30Uhr
    Torkes 9.43Uhr

alle gucken erst mal in die virtuelle Post und erst dann gibt's Frühstück, Kaffee, Fenster uff, Zähneputzen usw. ...
    Edit sagt: auf Wunsch einer einzelnen Dame: nach 2 Sekunden Fenster wieder zu!

Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2016
  3. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Karla ist raus. -.-

4. maspie

maspie Lebende Forenlegende

komplett falsch
    ich bin nämlich multidingens
    ich kann das alles gleichzeitig
    ok, bei Kaffee und Zähneputzen wird bissi schwierig aber wenn man will geht alles :D

5. Gartenkarla

habe korrigiert - besser?

Maspie, wenn es irgendwann mal Zahnpasta mit Kaffeegeschmack gibt, dann mach ich das gerne gleichzeitig, aber diese Mischung aus Pfefferminz und Kaffee - :wuerg: geht garnicht.

6. SerafinaPekkala

SerafinaPekkala Colonel des Forums

aber nudelsuppe um die zeit!

gab es in vietnam immer zum frühstück und überall schmeckte die anders lecker.

7. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Nee, andersrum. Erst Frühstück, vor allem Kaffee :D geht sonst gar nicht.

8. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

nur diese ollen reisnudeln schmecken mir mistig. an den kreuzungen abends war die hühnersuppe besser. anhalten, moped neben den tisch abstellen, auf einem plastikstuhl für kinder platz nehmen und die riesen schüssel für 50 cent anrollen lassen. achtung beim aufstehen, dass man nicht mit seinem hintern den stuhl mitschleppt!

ganz schlimm: der vietnamesische kaffee. ich bin mit meiner yamaha jeden morgen 3km für anständigen kaffee gefahren. wenn ich kam, rief die bedienung schon: "latte!"

:D

da fällt mir noch grad ein: die haben so komisches blattzeugs in die suppe geschmissen. das war auch nix. weil das meiste hühnerfleisch in die suppe kommt, lohnt sich auch kaum gebratenes hähnchen zu bestellen. das sind oftmals nur kleine futten ohne fleisch.

Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2016
    moppel64 und SerafinaPekkala gefällt dies.
  9. Torkes

Guuuuht Mooooooorniiiiiiiiiiiing Speluuuuuuuuuunkeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!

10. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Du bist zu früh! -.-

11. Torkes

Menno! Immer bin ich zu früh. :cry:

12. bestens

bestens Lebende Forenlegende

guten morgen *murmel* definitiv zu früh

moppel64 gefällt dies.
  13. fezztik

5:20 deutet auf beduinenbesuch hin.

moin.

moppel64 gefällt dies.
  14. sally56

sally56 Lebende Forenlegende

yeah...ich habe bis um 6.30 gescchlafen ....grosse freude

oin oin spelunke

15. Gartenkarla

mn :sleepy: bs spta

moppel64 gefällt dies.
  16. fezztik

hier geht aber die luzie ab :D

moppel64 gefällt dies.
  17. maspie

maspie Lebende Forenlegende

dafür bin ich erst aussem Bett geplumpst
    einer muss schließlich mal ausschlafen :D

moppel64 gefällt dies.
  18. Gartenkarla

Wer ist Luzie? Kenn ich die? Kann die kochen? backen? aufräumen?
    Tach Spelunke,
    ich bin wach.
    Schreibtisch ist voll - möchte jemand einen Stapel?
    Außerdem soll ich meinen Computer aufräumen - sagt der Fachmann, weil so kann er keine gescheite, automatische Sicherung installieren. Ich will so eine die das jeden Tag alleine macht. Zu viele Daten, zu viel Krempel, zu viele Bilder (hat der doch promt meinen Ordner mit den Sigs und Avas aufgemacht - ich hätte gern Gedanken gelesen :D)
    Also schiebe ich zusätzlich noch Dateien "logisch" hin und her, die privaten Sachen schieb ich auf ne externe Platte, nur der Geschäftskram muss zeitnah gesichert werden. Nich dass ich irgendwann hier den Supergau habe. Jaja, um alles muss ich mich selber kümmern. Da wär mir so ne Luzie ganz recht. :D

moppel64 gefällt dies.
  19. SerafinaPekkala

SerafinaPekkala Colonel des Forums

mir hat sie trotzdem geschmeckt. und das blattzeugs ist wasserspinat, das fischen sie aus dem mekong. zu hause hab ich das ner freundin erzählt, die einen zooladen betreibt. sie meinte, das verkauft sie als aquarienpflanzen. wir mussten herzhaft lachen.

das mit den stühlen und dem essen auf der straße haben wir auch erlebt. mein reiseführer meinte, wir müssten in hanoi unbedingt einen verkaufsstand unter einem großen feigenbaum aufsuchen. der tipp war es wirklich wert, den feigenbaum zu suchen. das essen war klasse und der preis ein witz.
    in nha trang haben sie vorsorglich meinem freund 2 stühle übereinander gestellt. :p

moppel64 gefällt dies.
  20. fezztik

du warst in nha trang (ugs. na dschang)?

cool, dort hatte ich mein "hauptquartier" aufgeschlagen. da ich viele vietnamesen kannte, nahm ich immer ein hotel im "gelben viertel", weit ab von der "white area", nahe des dam market.

ein deutsches restaurant "treffpunkt" gab´s auch in nha trang, leider verstarb der besitzer frank an krebs. helmut besorgte mir immer die visa. ihm gehörte ein kleines hotel, in dem ich anfangs schlief, das "diva". später verkaufte er es und kaufte das "salina", ein restaurant an der promenade. der treffpunkt ist mittlerweile abgerissen. schade. heute treffen sich die europäer bei einem schweizer. dahin bin ich aber nie gegangen. an nha trang habe ich viele erinnerungen.

moppel64 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.