Zur blauen Spelunke IX

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 1 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Und wer kümmert sich dann um den Hirsch ? Wer macht die Torten fertig ? Wer kümmert sich um die Gäste ?
    Wer richtet hier alles wieder her nach dem gestrigen und heutigen Menschenauflauf ?:sleepy:

Gartenkarla gefällt dies.
  2. Hexe121967

Hexe121967 Forenaufseher

liebe spelunkianer,
    ich wünsche euch frohe weihnachten. ich hoffe, das christkind war fleissig!!
    liebe grüsse an alle...

Wurzelsepp77 und Gartenkarla gefällt dies.
  3. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

moin.

heute folgt teil 3 der schlacht. die sahneschnitzel liegen noch ruhig in der sahne und die pilze und zwiebeln warten schon auf´s bratfett, um über den schnitzel in die röhre geschoben zu werden. mit herzoginnenkroketten werden dann die gegner aus den mänteln geholt, damit ihnen das eis den rest geben kann.

nein. hier ist weihnachten alles ganz locker. ohne hektik für alle. kein krawattenzwang. keinen 56er chateau bahndamm. wenn jemand einen guten weißen oder roten möchte, nimmt er/sie ihn sich. mettwurst, butter und brot befinden sich auch an den angestammten plätzen.

meine neuen puschen stehen unter dem baum.
    es ist das gleiche modell, wie die alten. gutes gegen gutes. change? nur, wo es sinn macht.

mir ist das ganze tamtam gerade am weihnachtsfest zu viel. aufgesetzt? ich weiß es nicht. ich ziehe lachen der etikette vor. gute stimmung, locker vs. steife brise im kostüm.
    weihnachten ist für mich eine zeit der demut, der rückbesinnung. gedanken an verlorene. in den letzten monaten haben sich einige mir sehr wichtige personen davongemacht. mich zurückgelassen. weihnachten ist für mich auch die rückbesinnung an die schönen momente. auch an mein eigenes lächeln und lachen. die frohen momente, die mir auch die spelunke schenkte.

deshalb sage ich euch allen danke. ein ganz herzliches. ehrliches danke.

4. sally56

sally56 Lebende Forenlegende

und schon wieder hast du mich gekriegt herr fezz...

dein weihnachten klingt schön...meins sieht ähnlich aus.

der heilige abend gehört meiner tochter mit familie
    der 1 weihnachtsfeiertag gehört mir ganz allein ...besinnung ,an die gegangenen denken ...ganz besonders an meine freundin
    die schönen momente mit ihr ,die tollen erlebnissen .einfach mal drin versinken und genießen .
    der zweite feiertag gehört dann der kompletten familie ,ok-das wird dann etwas "hektischer"
    tobende kinder ,neues spielzeug und ein bisschen " mist ,das hat jetzt nicht funktionuiert ...wo ist der wekzeugkoffer?"

alles in allem ...fröhlich ,bunt und ohne " getue" ...einfach wir

Wurzelsepp77, Gartenkarla und fezztik gefällt dies.
  5. furchenadel

furchenadel Lebende Forenlegende

Seufz, da kommt mir doch fast ein Tränchen ins knopfloch.
    Ich habs an Weihnachten auch am liebsten föhlich, lustig, ungezwungen. Bei mir wird gelacht und gerne viel gesungen( nicht nur weihnachtslieder;))

Wurzelsepp77, Gartenkarla und fezztik gefällt dies.
  6. fezztik

mir ist eben wieder die intimität der spelunke aufgefallen. sie ist schon etwas spezielles. wunderbares.
    ich kenne praktisch niemanden und fühle mich dennoch wohl. good vibrations. kann´s nicht erklären. ein kleines stück zu hause.

7. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

So, jetzt bin ich wieder familienlos. Das letzte Kind hat gerade meine Hallen Richtung Bahnhof verlassen.
    Es war eine ganz besondere Weihnacht dieses Jahr. Zum 1. Mal nach 16 Jahren zusammen mit dem Ex, irgendwo im Elsass auf dem Dorf, ein wundersames Dorf mit Straßenlaternen wie anno dazumal, die Häuser teilweise dekoriert als wärs in USA, manche Straßenlaternen ausgeschaltet, dafür am Pfosten Weihnachtsbäume mit Beleuchtung angebracht, an einigen Häusern noch Inschriften auf deutsch, die ganze Familie um mich, aber ohne Tannenbaum, und für unsere Familie ein Novum: Es gab keinen Streit!!
    Mein Wunsch nach Weihnachtsfrieden wurde erfüllt Was sich daraus ergibt muss man sehen.

Ich hoffe jeder von euch hatte so eine Weihnacht wie ich dieses Jahr oder die Weihnacht, die er sich gewünscht hat.

Spät aber von Herzen:

FROHE WEIHNACHT SPELUNKE!

:inlove:

8. Gartenkarla

Gartenkarla Kaiser des Forums

Da bin ich ja wohl nicht alleine, oder?
    Jetzt hab ich den Schlepptopp extra mit an See genommen und suche schon seit Stunden und finde den kleinen Köter einfach nicht. Jetzt geh ich erst mal in Sole schwimmen ...

9. fezztik

reihe 3 zahl 10
    reihe 4 zahl 11
    reihe 5 zahl 12
    =
    DOG
    ;)

10. maspie

maspie Lebende Forenlegende

das wollte ich auch grad schreiben *wiegedrucktlüg :D

tach

Gartenkarla und fezztik gefällt dies.
  11. fezztik

karla und mobbsie sind voll die blindfische :D

12. maspie

pscht! -.-

13. Gartenkarla

Gartenkarla Kaiser des Forums

-.-

14. fezztik

grad läuft herr der ringe.

vor ein paar jahren kamen ein paar sternenkinder zu mir an die haustür. damals trug ich langes haar und so fragte mich plötzlich ein kleines mädchen ganz vorsichtig mit großen augen: "bist du aragorn?"

:D

15. lotte160466

Jetzt kehrt bei mir die innerliche, weihnachtliche Ruhe auch endlich ein. (und fühle mich gesundheitlich besser)
    Erstaunlicher Weise hat es uns auch diesmal weder an Essen noch Getränken gemangelt.^^
    Wieder irgendwie alle Geburtstagsgäste und Familienmitglieder (in Etappen) zeitlich und räumlich empfangen und verwöhnt.
    Alle satt und zufrieden, belustigt und glücklich mit ihren weihnachtlichen Kleinigkeiten...viel erzählt und gelacht, ein paar Spielchen gemacht. *grins* ich reime immernoch.
    Mein weihnachtliches "Essen auf Rädern", für die die der Gesundheit wegen nicht zu mir konnten, kam gut an.
    Das Hirschgulasch war super.
    Der Weihnachtsmann hatte mich wieder auf der Artigliste (wie auch immer das passieren konnte). o_O

Jane, es ist schön zu hören, dass es endlich "dein Weihnachten" gab.

Jane_Doe51 gefällt dies.
  16. maspie

solange du nicht mit Gollum verwechselt wirst, ist noch alles in Butter :D

Lakshmi22 und fezztik gefällt dies.
  17. lotte160466

Vielleicht fiel dem kleinen Kind auch nur der schwere Namen nicht ein.xD

18. maspie

Lodde ist bös' :D

19. lotte160466

Realistisch heißt das.:D

20. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Ich bin mir ja nicht ganz sicher:

:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.